Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dann macht Lauritzen wohl doch nicht nur das, was Hindrichs ihm aufträgt.


    Das wird jetzt sehr interessant. Hindrichs springt Brinkmann bei. Werden die Gremien jetzt die Hacken zusammenschlagen und es dabei belassen? Was macht der schwer (selbst)beschädigte Brinkmann jetzt?


    Hindrichs wäre gut beraten gewesen, seinen Brief jetzt nicht in die Öffentlichkeit zu stellen. Merkt er nicht, dass die Forderung des VRtes allein schon wie eine Befreiung wirkt? Brinkmann ist Ursache der schlechten Performance um die Stadionausgliederung (weil Hauptverantwortlich) niemand traut ihm das mehr zu. Und das kommt zu allen schlechten Dingen, die dieser Präsident für Arminia verbockt hat nur hinzu. Der VR hat die Hand an der Notbremse. Er sollte sie jetzt auch ziehen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Zippy
    Offensichtlich spricht kein Gremium des Vereins mit dem anderen. Das Präsidium nicht mit dem VR und AR und der VR nicht mit dem AR.
    Eigentlich hat Hindrichs recht. Auch wenn Brinkmann eigentlich schon seit er im Amt ist untragbar für die Mehrheit der Mitglieder ist, sollte man bis zum Ende der Saison warten, um nicht noch eine Baustelle aufzumachen, da erstmal der Klassenerhalt und der Lizenserhalt für nächste Saison am wichtigsten sind.
    Aber ich denke auch, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und Brinkmann durch den öffentlichen Vertrauensentzug nicht mehr tragbar ist...
    Ich hoffe es kommt jetzt nicht zu einer Schlammschlacht.


    Das ist ein Nebenaspekt, den Hindrichs da anspricht. Ich wollte das lange schon schreiben, dass für mich eine der negativen Konsequenzen aus der SÄ bisher genau dieser Aspekt des Nichtkommunizierens zu sein scheint. Aber da kann man Abhilfe schaffen.


    Das ändert aber nichts daran, dass der VR recht hat, dem Brinkmann das Misstrauen auszusprechen. Aber dass sollte er natürlich vorher den anderen Gremien mitteilen. (Hat er, hat er nicht?) Vielleicht hat ja hier noch was im Urin?

    Fußballgott!

  • Zum Thema Präsident und Armnias derzeitiger Situation fällt mir eigentlich nur noch eins ein:


    YES WE CAN!!!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldkante ()

  • Wie überraschend, das gerade Hindrichs seinem Lakaien Brinkmann zur Hilfe eilt ...
    Der Kerl ist verdammt nochmal im Aufsichtsrat, was hat er mit eV-Angelegenheiten zu tun?
    Kann er Arminia nun nichtmehr ungehindert ausbluten lassen?
    Och wie Schade ...


    Resümee: TROLLPOST auf der Arminia-HP :D

  • Dieses Vorgehen schafft nicht gerade das was man Vertrauen untereinander nennt. Da hätte de VR schon mal mit den anderen Gremien reden dürfen.


    Vielleicht ist dieses handeln aber den Leuten nicht bewusst gewesen weil die meisten frisch auf dieser Bühne sind.


    Ob uns der VR damit zu dieser Unzeit geholfen hat wage ich allerdings stark zu bezweifeln, aber vielleicht war der Handlungsdruck auf dem VR inzwischen so groß das sie einfach was machen mußten um bei ihren Wählern nicht gänzlich das Vertrauen zu verlieren.


    Ich kann mir aber vorstellen das dieses Gewitter vorbei zieht und Brinkmann dennoch bis Mai bleibt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Dieses Vorgehen schafft nicht gerade das was man Vertrauen untereinander nennt. Da hätte de VR schon mal mit den anderen Gremien reden dürfen.


    Steht denn irgendwo, dass der VR die anderen Gremien nicht informiert hat? Aus dem Statement von Hindrichs geht eindeutig nur hervor, dass das Präsidium isoliert gehandelt hat.


    Ich finde es nicht richtig, dass das Präsidium ohne Konsultation der anderen Gremien die politisch und emotional so wichtige Mitgliederversammlung verschoben hat.


    Zwar kritisiert er danach noch die allgemeine Zusammenarbeit der Gremien. Aber bzgl. des Vertrauenentzugs wird er nicht konkret. Man kann es vermuten, aber letztendlich ist es Spekulation.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()


  • Woher weißt du denn, dass der VR das Thema an die Presse gegeben hat?

  • Zitat

    Original von almöi


    Das wird jetzt sehr interessant. Hindrichs springt Brinkmann bei. Werden die Gremien jetzt die Hacken zusammenschlagen und es dabei belassen? Was macht der schwer (selbst)beschädigte Brinkmann jetzt?


    Hindrichs wäre gut beraten gewesen, seinen Brief jetzt nicht in die Öffentlichkeit zu stellen. Merkt er nicht, dass die Forderung des VRtes allein schon wie eine Befreiung wirkt? Brinkmann ist Ursache der schlechten Performance um die Stadionausgliederung (weil Hauptverantwortlich) niemand traut ihm das mehr zu. Und das kommt zu allen schlechten Dingen, die dieser Präsident für Arminia verbockt hat nur hinzu. Der VR hat die Hand an der Notbremse. Er sollte sie jetzt auch ziehen.


    Hindrichs Brief ist richtig. Brinkmann ist Geschichte, da gibt es nichts dran zu rütteln, und wahrscheinlich war das auch in den anderen Gremien schon die überwiegende Ansicht.
    Dennoch hätte es für diesen Schritt, auch wenn das "Volk" ihn jetzt johlend feiert, bessere Zeitpunkte gegeben. Ich halte es auch für wichtiger, jetzt erst seine Hausaufgaben zu machen, und dann, am besten wenn auch der Verwaltungsrat wieder komplett ist, die Kür mit der Wahl eines neuen Präsidenten zu feiern.

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • das war ein längst überfälliger und konsequenter Schritt. Nachvollziehbar sowieso und nur weil ein Hindrichs ein Brinkmann will/wollte, muss dies für den e.V. nichts heißen....


    VR: Natürlich hätte man dies intern entsprechend kommunizieren müssen, ändert aber nichts daran, das, wenn man die meisten Reaktionen bisher zusammen nimmt, das der absolut richtige Schritt war.


    Wie lange haben die meisten Arminen mit dieser Personalie gehadert.


    Brinkmann steht für eine erbärmliche Vergangenheit, aktuell für Stillstand (Stadionausgliederung) und ohne jegliche Zukunftsträchtigen Ideen (3. Liga ggf. )


    Jetzt wird sich zeigen, ob Hindrichs (Schüco) wirklich etwas am Verein Arminia Bielefeld liegt.


    Das Beste, was ich seit langem von Arminia gehört habe.
    Den zuvor hat nur Ewald für etwas positiven Schlagzeilen gesorgt.
    Brinkmann konnte Arminia kein neues Leben einhauchen...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • war die Reaktion von Hindrichs nicht zu erwarten hat er nicht Brinkmann auf den Posten gehievt


    Es ist bekannt, dass es ein schwieriger Prozess war, die Finanzierung für dieses Vorhaben sicherzustellen
    was hat er den da zu beigetragen ????? ( keine Summe nur % )


    Es gibt aber noch eine Reihe ungelöster Themen, die nicht bewältigt sind. Dazu gehören an vorderster Stelle die Fananleihe und die Finanzierung des Stadions; aber auch die Frage des Umgangs der verschiedenen Gremien untereinander und miteinander.


    warum hat er sich dann nicht da für eingesetzt das sie gelöst wurden besonders das Stadion


    Ich finde es nicht richtig, dass das Präsidium ohne Konsultation der anderen Gremien die politisch und emotional so wichtige Mitgliederversammlung verschoben hat.


    Gehört er nicht dem Präsidium an ?????


    er stellt fragen die er auch selber beantworten kann oder zu mindestens da zu beitragen sollte

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Und da hat das Lippe-Gedöns auch wieder nen Rückfall in alte Zeiten ...
    Die Mafia ist wieder da ;)


    Einen Rückfall hast hier allenfalls du.


    Mal im ernst, glaubst du das sich das jetzt positiv auf die Mannschaft auswirkt wenn sie jetzt von der Presse stndig nach neuen Problemen befragt wird.


    Der VR hätte da auch sicher noch warten können.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass die Position des Präsidenten bis zum Sommer kommissarisch besetzt wird, z.B. durch Dr. Erdmann! Das würde ein breites Zeitfenster für die Suche eines geeigneten Kandidaten öffnen.


    Bloß jetzt kein Ad hoc Entscheidung, die man hinterher jahrelang bedauert!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich halte diese Vorgehensweise des Verwaltungsrates für total daneben. Wegen einer nicht durchgeführten Mtgliederversammlung den Rücktritt des Präsidenten zu fordern? Irre. Und zwar völlig unabhängig davon, was man von dem Präsidium hält.


    So etwas macht man nicht und erst recht nicht in unserer Situation. Außerhalb des Vereins versteht das niemand und ich kann nur hoffen, dass der Verwaltungsrat auch intern die entsprechende Antwort erhält.


    Offenbar meinen einige, dass es dem Verein wieder so gut geht, dass man wieder wieder an die legendäre Mitgliederversammlung anknüpfen kann. Arminia erscheint als Chaostruppe. Die Skepsis von Sponsoren ist nachvollziehbar. Denn wer will denn, dass mit einer solchen Chaostruppe der Name der eigenen Firma verbunden wird? Schalke 04 war früher die Skandalnudel des deutschen Fussballs. Wir sind auf dem Weg zu Arminia 05.


    Das ist absolut unverantwortlich. Ich will dass der Verwaltungsrat zurücktritt!

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Einen Rückfall hast hier allenfalls du.


    Mal im ernst, glaubst du das sich das jetzt positiv auf die Mannschaft auswirkt wenn sie jetzt von der Presse stndig nach neuen Problemen befragt wird.


    Der VR hätte da auch sicher noch warten können.


    Hast du die letzten Tage/Wochen verpennt?


    Nein, der VR hätte nicht warten können, ich an deren Stelle hätte diese Pfeife schon nach der ersten Verschiebung an die Luft gesetzt.
    Die Verschiebung der a.o.HV war als Handlung nötig und richtig, der Handlungsstrang bis dahin einfach nur unnötig.


    Im März müssen die Lizenzunterlagen fertig gestellt werden, auch die für die dritte Liga !!!
    Wollste also ernsthaft erzählen, dass die min. 25mio Verbindlichkeiten, die in KGaA und eV auftauchen den Lizenzerhalt nicht erschweren?
    Arminia war zeitweilig nicht liquide, ist es ohne Finanzaufwendungen von Weber und anderen (die Krone hält sich vornehm raus...) auch diese Saison nicht ?
    Die Stadionausgliederung, die Umschuldung, das Reinrechnen sind überlebenswichtige Schritte, egal in welcher Liga.
    Der Präsident kennt die Lage, und doch wird nix vorangetrieben, es geschieht nix !


    Die logische Konsequenz folgt auf dem Fusse, und der Solarkönig findet das zu hart?
    Er als Aufsichtsratmitglied hat mit dem Mutterverein nix am Hut, und sollte dementsprechend nicht so ein Pamphlet veröffentlichen lassen.


    Is aber scho nen tolles Zeichen, dass der Vertrauensentzug nicht öffentlich gemacht wird, aber die Zeilen eines Unbeteiligten Geschäftsmanns ! ;)



    Jaja, und Kentsch wurde auch nur wegen dem Radio Bielefeld-Stammtisch entlassen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()


  • Der VR hat dem Verein geholfen. Denn Untätigkeit und/oder Unfähigkeit des Präsidiums zur Lösung der existentiellen Fragen war Grund für die - offenbar - nicht einmal abgestimmte Verschiebung der aoMV. Die Problematik ist weiterhin aktuell; nur neue Leute können sie sinnvoll lösen.


    Unglaublich ist das Statement von Hindrichs. Was hat sich der Aufsichtsratsvorsitzende der KGaA in Belange des Hauptgesellschafters, des DSC Arminia Bielefeld e.V., einzumischen. Als Mitglied darf er seine Meinung kundtun, als ARV NICHT.


    Darum verstehe ich Dich nicht, LK. Brinkmann ist so beschädigt, dass ihn "der Blitz treffen" muss, um in Deinem Bild zu bleiben.


    Als offensichtlicher Insider, als der Du Dich präsentierst: Wie ist die Divergenz zwischen Hindrichs und Lauritzen zu erklären?

  • Hier arbeiten die beiden Gremien des gesamten Vereins nicht miteinander sondern gegeneinander und lassen jegliche Achtung und auch die Einhaltung des eigenen Ehrenkodexes vermissen und im Forum wird über die Präsidenten-Nachfolge diskutiert :pillepalle: :nein: :wall:


    Arminia ist mehr als nur die erste Mannschaft, auch wenn die Außendarstellung sich überregional darauf beschränkt. Da soll der Verein mit den Fans und der Mannschaft zu Helden werden und die Vereinsgremien schmeißen ihnen Knüppel zwischen die Beine. :nein: :nein: :nein:


    Kann mir mal jemand sagen, wie die Spieler da den Kopf frei kriegen sollen???

    Vielleicht sollten Alle mal überdenken, was Respekt für sie bedeutet! Das was hier abläuft, ist doch ganz große Kinderkacke: Klaust Du mir den Eimer, piss ich Dir in die Förmchen :( :( :( :(

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Position des Präsidenten bis zum Sommer kommissarisch besetzt wird, z.B. durch Dr. Erdmann! Das würde ein breites Zeitfenster für die Suche eines geeigneten Kandidaten öffnen.


    Bloß jetzt kein Ad hoc Entscheidung, die man hinterher jahrelang bedauert!


    Das wäre eine gute Entscheidung. Das Brinkmann nicht tragbar bliebe auf die Dauer ist absolut korrekt. Ich finde den Zeitpunkt nur brutal.


    Hoffe dass das dann alles ohne große Geräuschkulisse abgeht.


    Wer sich noch zurückerinnert der wird noch wissen das ich bei Brinkmann immer von einer Übergangslösung ausgegangen bin und nannte ihn sogar eine Strohpuppe diverser Leute.



    @Flocky:


    Genau das meinte ich mit meinem vorherigen Post.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von siese
    Das ist absolut unverantwortlich. Ich will dass der Verwaltungsrat zurücktritt!


    Deine Meinung in Ehren - aber die Mehrheit will, dass er bleibt. Endlich mal eine Reaktion - und keine Lethargie des Kaninchens vor der Schlange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!