Ex-Armine Christian Müller

  • Aus rein sportlichen Gesichtspunkten und als Fan finde ich es auch nicht gut, dass ein Stammspieler den wichtigsten Teil der Vorbereitung verpasst. Alles andere ist für mich nun erstmal Spekulation, da wir weder wissen, wie der Prozess hin zu dieser Entscheidung gelaufen ist, noch wie Arabi und Meier das bewerten oder welche Absprache es zwischen sportlicher Leitung und Müller gibt.


    So würde ich auch momentan seine Entscheidung hinsichtlich des Trainingslagers nicht mit der Vertragssituation oder einem Spieler Rodriguez, der ja noch nicht mal unserem Verein angehört, verknüpfen. Für mich schwer vorstellbar, dass Müller, der unserem Verein einiges zu verdanken hat, ein abgekartetes Spiel mit Arminia spielt. Sollten in den nächsten Tagen andere Fakten ans Licht kommen, nehme ich gerne alles zurück. Bis dahin wäre ich vorsichtig mit Verurteilungen und Forderungen nach dem sofortigen Rausschmiss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Es ist und bleibt die persönliche Entscheidung des Herrn Müller, die wir zu akzeptieren haben.
    Mehr nicht. Punkt aus.


    Naja, wenn Dein Arbeitgeber sagt, Du mußt da hin, dann kannst Du wohl nicht viel machen, außer eine (fristlose) Kündigung riskieren.


    Sonst bleiben ja demnäcshst 50% aller Profis zu Hause,weil sie lieber bei Ihren Familien bleiben.


    Da es ja so scheint, dass man (vorerst) keine getrennten Wege geht, kann Müller sich bei Arminia bedanken, dass man es offensichtlich so akzeptiert.


    Will man spekulieren, steht fest, dass man nach der Saison getrennte Wege gehen wird und jetzt einfach keinen Bock auf Knatsch hat.


    Ich möchte nicht wissen, was hier im Forum los gewesen wäre, wenn Jopek auf diese Idee gekommen wäre...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich spekuliere mal mit und könnte mir auch durchaus vorstellen, daß Arabi und Meier kein Interesse an einer Vertragsverlängerung haben.
    Und wenn man mal ganz ehrlich ist und alles zusammenrechnet, wäre das auch nicht überraschend.
    Müller dürfte zu den Spitzenverdienern in der Truppe zählen.
    Aber er hat in seiner ganzen Zeit bei Arminia, auch bei seinem ersten Engagement, nicht eine konstante Saison gespielt.
    5 Spiele top, 10-12 durchschnittlich bis schwach und die Restzeit verletzt.
    Er hat sicherlich überdurchschnittliche Qualitäten, ruft sie aber viel zu selten ab.


    Wie gesagt, das muss jetzt nicht die Meinung der Verantwortlichen sein, wäre aber durchaus denkbar.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • das hat sicher nix mit vertrag etc zu tun...sollte man ned überbewerten.
    aber verstehen kann ichs auch nicht, quasi alle teams fahren dort komplett hin...einerseits wirkt das sehr ängstlich, andererseits muss man schon gehörig eier in der hose haben um zu sagen dass man nicht mitfährt obwohl ansonsten alle anderen dabei sind.
    vermute mal dass da druck von familiärer seite kam oder sowas in der art.


    wie bereits gesagt wurde...wenns für arminia ok ist, ist es für mich auch ok. wundern darf man sich trotzdem.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Müller ist eine ganz besondere Art Mensch, und bisher hat Norbert Meier immer den richtigen Weg gefunden, ihn zu handlen. Und von daher wird er sicherlich auch diesmal die Entscheidung des Spielers richtig einordnen. Kommt noch hinzu, dass er ja ohnehin noch mit den Schulterproblemen zu kämpfen hat. Und ich denke auch nicht, dass Müller ein Einzelfall ist. Irgendwie habe ich noch im Hinterkopf, dass vor einiger Zeit ein Spieler wegen Flugangst daheim blieb.


    Edit: nur als Beispiel " aufgrund seiner Flugangst weigerte er sich, seit 1994 ein Flugzeug zu betreten[14] " https://de.wikipedia.org/wiki/Dennis_Bergkamp

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Also ein muss man nochmals deutlich sagen: Mü hat in Absprache mit! dem Verein das Trainingslager ausgelassen. Das ist der richtige Weg und dagegen ist auch von niemanden etwas zu sagen, denn seine Gründe sind genannt.


    In wieweit das Einfluß auf seinen weiteren Werdegang beim DSC hat wird man sehen. Ich vermute auch einen Zusammenhang mit dem auslaufenden Vertrag und es würde mir richtig leid tun, wenn der beste Fußballer den Verein jetzt im Aufwind seiner Leistungen verlassen würde.


    Alles in Allem sein Ding, die Entscheidung und die Konsequenzen daraus.


    Nach dem lesen des Tickers der NW aus dem Trainingslager muß ich korrigieren: Das Fernbleiben passiert nicht im Einverständnis mit dem Verein, über die Konsequenzen wird intern nachgedacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Hut ab vor MÜ37. Das ist die einzig richtige Entscheidung. Arminia hätte die Reise nicht antreten sollen. Müller kann man hier gar nichts vorwerfen, er denkt wenigstens noch nach. Es ist schon interessant, scheint man hier doch für das " Heimweh" eines Affane mehr Verständnis aufzubringen, als für wirkliche Bedrohungen. Das zum Thema Empathie ...

  • Arminia hätte die Reise nicht antreten sollen


    Und die anderen 34 deutschen Profi-Vereine hätten dann auch nicht die Reise antreten sollen, sagst Du?


    Woher kommst Du zu Deinem Schluß? Kennst Du die Begebenheiten vor Ort? Sollten wir jetzt Nachts vorm Schlafen gehen beten, dass unseren Jungs nichts passiert.


    Bin gespannt auf Deine Argumentation, warum das jetzt die richtige Entscheidung war. Müssen ja schlimme Zustände da unten sein. Wie kann Arabi sowas nur verantworten?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Und die anderen 34 deutschen Profi-Vereine hätten dann auch nicht die Reise antreten sollen, sagst Du?


    Woher kommst Du zu Deinem Schluß? Kennst Du die Begebenheiten vor Ort? Sollten wir jetzt Nachts vorm Schlafen gehen beten, dass unseren Jungs nichts passiert.


    Bin gespannt auf Deine Argumentation, warum das jetzt die richtige Entscheidung war. Müssen ja schlimme Zustände da unten sein. Wie kann Arabi sowas nur verantworten?



    Bleib mal locker. Mir geht es nicht nur um die Terrorgefahr in der Türkei. Mir geht es um die Türkei als Staat. Ich bin oft dort gewesen und stell dir vor, einer meiner besten Freunde kommt von dort. Jeder Bundesligist unterstützt mit seinem Trainingslager den Despoten Erdogan. Es reicht schon, dass die senile Tante in Berlin den Typen hofiert. Die Türkei ist für mich momentan ein nicht akzeptables Gesamtpaket. Insofern Müllers Entscheidung doppelt und dreifach richtig !

  • Bleib mal locker. Mir geht es nicht nur um die Terrorgefahr in der Türkei. Mir geht es um die Türkei als Staat. Ich bin oft dort gewesen und stell dir vor, einer meiner besten Freunde kommt von dort. Jeder Bundesligist unterstützt mit seinem Trainingslager den Despoten Erdogan. Es reicht schon, dass die senile Tante in Berlin den Typen hofiert. Die Türkei ist für mich momentan ein nicht akzeptables Gesamtpaket. Insofern Müllers Entscheidung doppelt und dreifach richtig !


    Und sollen wir jetzt alle auch die Gasheizungen abschalten, weil wir damit einen anderen Despoten unterstützen? ?(
    Merkwürdige Argumentation mit der du da ankommst...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Vielleicht gibt es ja einen sehr persönlichen Grund für Müllers Entscheidung.
    Von daher ist sie zunächst einmal grundsätzlich so zu akzeptieren.
    So darf sie mMn auch keine arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
    Das hielte ich für unangemessen.
    Andererseits hat er sich vor geraumer Zeit für den Job des Fußball-Profis entschieden und da gehören Reisen in andere Länder, auch in möglicherweise unsichere, nun einmal mit dazu.
    Wir reden hier von einer Dienst- und nicht von einer Ferien-Reise.
    Und er ist eben nicht der einfache Angestellte, der jeden Morgen ins Büro und Abends wieder zurückfährt, sondern eine Person des öffentlichen Lebens und wird dafür ja auch entsprechend gut bezahlt.
    Wenn er sich diesem nicht aussetzen will, dann sollte er besser in der Landesliga kicken.
    Niemand zwingt ihn, sich den "Gefahren" des Profi-Fußballs weiter auszusetzen.
    Dass dieses Verhalten seine Chance in der Rückrunde nicht gerade steigern wird, dürfte ihm allerdings klar sein.
    Wenn noch 2 oder 3 andere Spieler diesem Beispiel folgen würden, bräuchte man gar nicht mehr ins Trainingslager fahren.


    @ Sparrenburger
    Müller bleibt aus Angst vor Anschlägen in D. und nicht aus Protest gegen die Türkei oder Erdogan.
    Von daher geht deine Argumentation völlig am Thema vorbei.

  • Und sollen wir jetzt alle auch die Gasheizungen abschalten, weil wir damit einen anderen Despoten unterstützen? ?(
    Merkwürdige Argumentation mit der du da ankommst...


    Naja, das wäre ein anderes Thema und auch da habe ich selbstverständlich eine komplett andere Meinung. Aber es ist hier jetzt wieder off topic und das hatten wir neulich erst. Nicht, dass irgendein Honk plötzlich andere wieder als Arschlöcher bezeichnet. Soweit muss es ja heute nicht kommen. ;)



    Müller und Arminia werden sich schon vernünftig auseinandergesetzt haben.

  • Müller und Arminia werden sich schon vernünftig auseinandergesetzt haben.


    Hoffentlich zusammengesetzt! ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich denke noch daran, wie Hübner Mü mal charakterisiertz hatte... Er ist halt ne Type, der ist nur so, oder so... Wer hat schon so für Arminia gekämpft, daß er gekotzt hat? Hä...? Wie oft hinfallen, wie oft aufstehen, können Menschen? Die vielen OP's (keine Schönheits-OP's).
    Mü ist ein Eigenwilliger, und das ist gut so!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Ich denke noch daran, wie Hübner Mü mal charakterisiertz hatte... Er ist halt ne Type, der ist nur so, oder so... Wer hat schon so für Arminia gekämpft, daß er gekotzt hat? Hä...? Wie oft hinfallen, wie oft aufstehen, können Menschen? Die vielen OP's (keine Schönheits-OP's).
    Mü ist ein Eigenwilliger, und das ist gut so!


    Eine der wenigen die es in diesem Hybidfußballdeutschland noch gibt. Deshalb ist es ja so schade das er sich wahrscheinlich (aber hoffentlich nicht) so gegenüber dem Rest der Mannschaft ins Abseits gesetzt hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke, die werden mit den Augen rollen, Mü halt...
    Aber er hätte auch grad mal wieder die Schulter ausgekugelt, ne fiese Pockenseuche oder nen Zeh amputiert haben können, das Übliche halt, da wär er auch Zuhause, und er käm trotzdem wieder ran...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Puhh, damit dürfte er mindestens für den Wiederbeginn keine Rolle spielen. Alles andere würde den Sinn des Trainingslagern konterkarieren. Müller ist vielleicht der beste Spieler im Kader, insofern bedeutet das eine Schwächung der Mannschaft. Rein menschlich ist seine Entscheidung nachvollziehbar; er steht allerdings auch in einem Arbeitsverhältnis. Ich wünsche mir, dass wir ihn nochmal auf dem Platz sehen und er nochmal "richtig Gas gibt" in der Rückrunde. So oder so wird diese Diskussion über seine Entscheidung jedenfalls morgen noch nicht beendet sein.


    :arminia:

  • Sorry, das blöde Arbeitsverhältnis muß aber auch eine sichere Arbeitsumgebung garantieren können; kein, das geht schon, da sind ja alle...
    Überall ist Arbeitssicherheit groß geschrieben, nur hier sagt man sich, ach, das wird schon gehen, hier sind doch alle Topteams, alle vertrauen drauf... Na, schöner Focus - für das Böse...
    Das sind Fußballer, Arbeitnehmer, keine Soldaten...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Lach, es wird ja so getan, als wenn sich das Trainingslager direkt neben einem IS-Camp befindet.


    Die Profi-Sportler werden doch wahrscheinlich besser geschützt, als jeder U-Bahn-Fahrer in einer westlichen Großstadt und und und.
    Oder muss den U-Bahn-Fahrern auch ein sicherer Arbeitsplatz garantiert werden?


    Ich wäre echt gespannt, was hier los wäre, wenn Kluge, Jopek oder van der Biezn so entschieden hätten.


    Bei Mü wird dann vom mündigen Fußballer gesprochen, der eine total nachvollziehbare Entscheidung trifft.


    Ich geh Morgen auch nicht zur Arbeit. Ist glatt draußen - Mein Chef wirds schon verstehen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!