Arminia - Aachen

  • OK. Hätte mehr bei rauskommen müssen. Und so schlecht haben sie nicht gespielt. Wenn die Statistiken nicht täuschen brauchen wir in der Rückserie jetzt minimum 31 Punkte aus 17 Spielen - für die Relegation reichen eventuell ein paar weniger - so grob 2 bis 3. Spätestens jetzt wird mir als ewiger Optimist richtig schlecht.
    Frankfurt(H), Cottbus, Hertha(H), Ingolstadt - da müssen 9 Punkte her. Jetzt fragt nicht woher. Chancen sind da.

  • Zitat

    Du hast noch den üblichen Nachsatz vergessen:


    Geh zu Bayern München !


    Mal ernsthaft, was willst du uns hier eigentlich sagen? Willst du den Jungs heute ihren Willen und den Kampf absprechen? Oder das Ewald schon etwas in dieser Mannschaft bewegt hat?


    Das es hier mehr negative als positive Dinge zu berichten gibt ist wohl offensichtlich. Muß trotzdem nicht auf so eine debile Art immer wieder kommuniziert werden!

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love


  • Fort wird wahrscheinlich bleiben müssen, weil nach seiner verletzung ihn niemand so ohne weiteres nehmen wird. das risiko ist zu groß.


    Bei Bollmann bin ich geteilter Meinung.
    Er ist kein Leader und kann die Abwehr nicht organisieren.
    Das hat man dieses Jahr gesehen.
    Mir wäre es leiber, man wollt einen neuen 4 als Leader und dazu einen jungen der sich in seinem Schatten beweisen kann. Außerdem haben wir Baldo auch noch.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von hotte


    Du hast noch den üblichen Nachsatz vergessen:


    Geh zu Bayern München !


    Wenn du das doch endlich tun würdest!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Arminia Fans gehen nie auf die Barrikaden, weil es ja schlechte Presse bringt, wenn man sich vorm Bus stellt und mit den Spielern spricht..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von hotte
    Nee, die mag ich nicht.


    Mein ganzer Stoltz gehört Arminia :P


    Also wäre das jetzt geklärt.
    Danke.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich frage jetzt mal: Wie kann das sein? Winterpause und Arminia ist Zweitligaletzer. Was für ein Niedergang. Einst Bayernjäger
    Sind wohl die Spieler dran Schuld.
    Neee - die Planer. Die, die das geplant haben. Aber hier sind ja alle froh, wenn "Bielefeld" auf dem Hemd steht und alles ist supi und toll und dass sich ein ein offizieller Pressesprecher hier anmeldet, ist ja auch so toll in Eurem Streichelzoo.
    Wollt Ihr das denn nicht

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Ich frage jetzt mal: Wie kann das sein? Winterpause und Arminia ist Zweitligaletzer. Was für ein Niedergang. Einst Bayernjäger
    Sind wohl die Spieler dran Schuld.
    Neee - die Planer. Die, die das geplant haben. Aber hier sind ja alle froh, wenn "Bielefeld" auf dem Hemd steht und alles ist supi und toll und dass sich ein ein offizieller Pressesprecher hier anmeldet, ist ja auch so toll in Eurem Streichelzoo.
    Wollt Ihr das denn nicht


    Was willst du uns jetzt genau mitteilen? Wurde doch jetzt alles schon tausendmal geschrieben, besprochen, durchgekaut.

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Ich frage jetzt mal: Wie kann das sein? Winterpause und Arminia ist Zweitligaletzer. Was für ein Niedergang. Einst Bayernjäger
    Sind wohl die Spieler dran Schuld.
    Neee - die Planer. Die, die das geplant haben. Aber hier sind ja alle froh, wenn "Bielefeld" auf dem Hemd steht und alles ist supi und toll und dass sich ein ein offizieller Pressesprecher hier anmeldet, ist ja auch so toll in Eurem Streichelzoo.
    Wollt Ihr das denn nicht


    sagte er und editierte seinen 334ten Kommentar! Heilige...

  • :arminia:
    Also,natürlich ist das Ergebnis enttäuschend-aber nachdiesem Spielverlauf
    Habe ich Hoffnung.Ich hatte nicht im Traum gedacht, das man gegen Aachen
    Eine Chance hat.Aber die Hoffnung kann nur weiterleben,wenn man
    jetzt wirklich alles gibt,was möglich ist-VON SPONSOREN !!! Gebt mehr
    Als die 1,5 Mio - sonst ist alles verbrannt. Die Fehler nicht im Sommer
    Zu investieren recht sich jetzt.Macht die Taschen auf,anders geht es jetzt nicht mehr!Good Lu ck Arminia...oder Ciao...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Mensch, hört doch mal mit dieser Scheisse auf. Der Verein war fast tot, und es ist klar, daß daran irgender Schuld und Mitschuld hatte. Deswegen stehen wir jetzt so da!
    Aber daran ist nichts mehr zu drehen. Man kann nur noch nach vorne schauen und es besser machen.(Oder sich in Anklagen und Streit verfangen)


    Das Team ist gar nicht so schlecht, hat man heut wieder gesehen - es fehlt einfach die Zeit etwas aufzubauen. Das hat CZ unterschätzt.
    Aber wenn die Jungs noch 1-2 Saisons zusammenspielen, glaub mir, dann stehen wir auch weiter oben...


    Ich hoffe, daß es gelingt noch gerade so in der Liga zu bleiben, denn um die Zukunft ist mir nicht bange!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Zitat

    Das Team ist gar nicht so schlecht, hat man heut wieder gesehen - es fehlt einfach die Zeit etwas aufzubauen. Das hat CZ unterschätzt. Aber wenn die Jungs noch 1-2 Saisons zusammenspielen, glaub mir, dann stehen wir auch weiter oben...


    Du ahnst es nicht, mit so einer Vereinspoltik würde jeder C-Ligist vor die Wand fahren. 1-2 Saisons abwarten, völliger Unsinn !! Die Verantwortlichen haben eher unterschätzt, dass CZ weder die Erfahrung(Fähigkeiten) als Trainer mitbringt noch ansatzweise in der Lage wäre einen brauchbaren Kader zusammenzustellen. Einen Hauch von fußballerischen Ansätzen , strukturierten Abläufen erleben wir erst, seitdem EL verpflichtet wurde.
    Nach Deiner Theorie(1-2 Saisons) müssten wir also erst den Gang in die Regionalliga antreten um in 3-4 Jahren wieder um den Aufstieg in die 3.Liga mitzuspielen bzw. in 5-8 Jahren um den Aufstieg in die 2.BL... Du solltest Dich als Meier-Nachfolger in Köln bewerben, die lieben dort weitsichtige Entscheidungen !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • [quote]Original von athur
    Mensch, hört doch mal mit dieser Scheisse auf. Der Verein war fast tot, und es ist klar, daß daran irgender Schuld und Mitschuld hatte. Deswegen stehen wir jetzt so da! Aber daran ist nichts mehr zu drehen. Man kann nur noch nach vorne schauen und es besser machen.(Oder sich in Anklagen und Streit verfangen)


    Das ist ein wichtiger Punkt, den Du hier ansprichst.


    Mir ist es unbegreiflich, dass man die handelnden Personen nicht persönlich in Anspruch nimmt. Die Geschäftsführung und die Organe des Vereines sollten entsprechend versichert sein. Was da mit der Stadionerweiterung gelaufen ist,
    ist ein klassischer Fall für eine Inanspruchnahme. Die Geschäftsführung hat versagt, fehl geplant und verschleiert, während der Aufsichtsrat seinen Kontrollpflichten nicht in ausreichender Weise nachgekommen ist und letztlich nicht rechtzeitig die Reißleine gezogen hat. In der freien Wirtschaft würde man solch eklatantes Fehlverhalten keinesfalls dulden.


    Warum holt man sich die in den Sand gesetzten Millionen nicht bei den Leuten zurück, die dafür verantwortlich sind ?

  • Tja, eine Mannschaft mit nur einem Hauch individuellerZweitligaklasse gewinnt das Ding heute. Da wir die aber nicht haben, hat man am Ende leider erneut verloren. Klar, etwas scheiße am Schuh und meiner Meinung nach der etwas unglücklich pfeifende Schiedsrichter kam dazu.


    Ist Hernandez nicht 17, sondern 21, dann jagt der beide Bälle, die er ohne Not in die Mitte passt, freistehend in Richtung Tor und wenn Quaner mal hoch gucken würde und nicht nur auf den Ball, dann kann der 2-3 Mal ne 100 Prozentige Torchance einleiten. Solche Leute müssten sich entwickeln und denen kann man aufgrund ihres Alters nicht mal böse sein.


    Was Lienen sich da allerdings mit der Aufstellung gedacht hat, das muss mir mal jemand erklären. War das hinten ne Dreierkette oder hat Schuler ernsthaft Innenverteidiger gespielt? Der hat jede Position der Viererkette neu besetzt und genau aus dem Grund der Unsicherheit und Unsortiertheit kassieren wir auch schon wieder das frühe Tor. Auch beim 1:2 lässt sich die ganze Hintermannschaft düpieren, weil da keiner in den Zweikampf kommt. Das ist einfach nur schlecht gewesen in diesen 2 Situationen. Das 3. Tor war dann eh egal.


    Was soll son Scheiß mit der Rotiererei? Dazu kein nomineller Stürmer auf dem Platz, sondern nur 3 offensive Mittelfeldleute. Wobei das den Kohl auch nicht fett gemacht hat bei der Harmlosigkeit vorne. Insgesamt schon wieder wie gesagt viel zu viel rotiert. Müllers Auswechslung war hoffentlich aus Fitnessgründen notwendig, ansonsten war auch das fürn Eimer. Sorry Ewald, ich hoffe, dass deine Fähigkeiten als Manager besser sind. Kämpferisch ist das besser geworden, taktisch bzw. aufstellungstechnisch leider nicht wirklich. Klar, er probiert viel aus. Aber Sicherheit gibt das den Spielern auch nicht wirklich.
    Auf der Osttribüne oben kann man wirklich auch in Sachen Taktik und Passwege, Ideen, etc... alles gut mitverfolgen. Und da sieht man die fehlende Klasse in vielen Situationen einfach deutlich.


    Heidinger hat immerhin wieder bewiesen, dass er immerhin der einzige torgefährliche Offensivspieler ist, auch wenn er sonst sehr limitiert ist.
    Fernandez bis auf die ersten 15 Minuten absolut ok. Bei den Abstößen kommt man ins schwärmen. Der denkt sich was bei den Bällen, auch wenn nicht jeder Ball klappt. Bei nem stärkeren Mittelfeld wär das ne Waffe.
    Rump mit gutem Debüt, hats ordentlich gemacht.


    Es bleibt dabei, vorne fehlt einfach die Klasse und Hernandez und Quaner könnens halt noch nicht richten. Sind die ein paar Jahre weiter, dann machen die das heute klar. Sind sie leider nicht!


    7 Punkte zur Winterpause. Herr Hindrichs, Herr Weber, Herr Brinkmann, VIELEN HERZLICHEN DANK! DAS IST IHR WERK!
    Und, sorry, realistisch gesehen WAR ES DAS! Wie soll man selbst mit Verstärkungen da 30 Punkte holen? Denn die braucht man wohl, da der Rest punktetechnisch relativ gut dar steht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    5 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von dharma
    Kannst du dich nicht in nem Sportwettenforum anmelden und dort die Leute zuschwallen?


    kannst DU nicht einfach deine schnauze halten?!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von pavel kuka


    kannst DU nicht einfach deine schnauze halten?!


    Mal ein Vorschlag. Mach doch mit deinen ganzen Wettmillionen ein eigenes Forum auf. Da kannste dann allen (dir) erzählen wie geil du wieder deine Wetten platziert hast. Anschließend schnell noch den Fussballmanager laden und die CL gewinnen.


    Für so eine geistige Nullnummer wie dich doch kein Problem, oder?

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Zitat

    Original von dharma


    Mal ein Vorschlag. Mach doch mit deinen ganzen Wettmillionen ein eigenes Forum auf. Da kannste dann allen (dir) erzählen wie geil du wieder deine Wetten platziert hast. Anschließend schnell noch den Fussballmanager laden und die CL gewinnen.


    Für so eine geistige Nullnummer wie dich doch kein Problem, oder?


    Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht.

  • Zitat

    Original von pavel kuka


    kannst DU nicht einfach deine schnauze halten?!


    Kann Pavel nicht endlich mal ne Verwahnung vom MOD kriegen?


    Heute haben die Jungs gut gekämpft, umso ärgerlicher ist es, wie wir verloren haben. Langsam kann man Lienens Handschrift sehen, aber haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß.
    In der Rückrunde wird mit neuen Kräften angegriffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!