Arminia - Hertha

  • Zitat

    Original von THans
    Hat Ziege nicht auch die "Offensiv Überraschung" gegen Hertha probiert und hat ziemlich auf die Fresse bekommen.......


    Mauern hilft auch nix. also eine Spitze und viel Mittelfeld damit wenig Platz ist


    4 - 3 - 2 - 1 ist die Sinnigste Variante, grade wenn man sich das Offensive Mittelfeld anschaut bei Hertha


    Aha... und welche drei Leute stellst du dann ins DM? Nicht mal Jürgen Klopp lässt noch 4321 spielen.

  • naja da gibt es genug


    Bölstler, Kerr, Schöneberg, Touré, Mbona


    Und im Vergleich zu anderen Mannschaften haben wir im Moment nicht die Möglichkeiten eine Hertha spielerisch zu besiegen, also hilft nur Kämpfen

  • Zitat

    Original von THans
    naja da gibt es genug


    Bölstler, Kerr, Schöneberg, Touré, Mbona


    Und im Vergleich zu anderen Mannschaften haben wir im Moment nicht die Möglichkeiten eine Hertha spielerisch zu besiegen, also hilft nur Kämpfen



    Du kannst den RR-Kader nicht mit der HR-Mannschaft bzw. die Offensivvariante von CZ in Berlin, mit den taktischen Möglichkeiten des aktuellen Kaders vergleichen. Wir haben uns zwar nicht signifikant verstärkt bzw. genügen nicht den Ansprüchen des oberen Tabellendrittels, aber immerhin gibt es so etwas wie einen unübersehbaren Aufwärtstrend und die Tatsache, dass man mittlerweile zumindest das Prädikat 2.ligatauglich erworben hat. Man könnte, vor allem in einem Heimspiel und angesichts der fehlenden individuellen Klasse der Viererkette, schon ein wenig mutiger agieren und auch einen 2.Stürmer aufbieten. Spielerisch können wir Hertha nicht mal ansatzweise das Wasser reichen, aber mit viel Kampf, noch mehr Laufbereitschaft und einer für Berliner Verhältnisse überraschenden taktischen Maßnahme, für ein wenig Beschäftigung in der Hertha-Defensive sorgen. Alles andere bleibt nur eine Frage der Zeit, bis der Gegentreffer fällt.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Transferred76


    Naja so kann jeder seine Meinung haben, ein zweiter Stümer kommt für mich erst ab Minute 75 in Fragen, wenn es dann noch "knapp" ist und wir noch ein Tor brauchen oder dann vllt sogar auf Sieg spielen wollen.


    Vorher wäre es für mich Taktisch ein Wahnsinn das zu tun!


    Von dem was unsere Offensivabteilung bisher gezeigt hat würde es sogar Sinn machen zu sagen. Wir spielen eher defensiv und nehmen Spieler die aus der zweiten Reihe ein Ball aufs Tor schießen können(Heidinger?) und Spielen dann ein defensives 4 - 3 - 3 ganze ohne richtigen Stürmer um dann Mitte der zweiten Halbzeit das System zu ändern.


    Wie gesagt das ist nur meine Meinung, wie Ewald tickt werden wir sehen


    Zitat

    und angesichts der fehlenden individuellen Klasse der Viererkette


    Meinst Du unsere Viererkette oder die von Hertha?
    Mit 16 Gegentoren ist es die zweitbeste Abwehr der Liga.... und mit 32 Treffern den viert Besten Sturm der Liga



  • Ich bezog mich auf unsere Viererkette und den Zeitpunkt der individuellen Fehler. Wenn man aber die nicht gerade sattelfeste Berliner Defensive ein wenig beschäftigt, habe ich wenigstens ein Option mehr um auch mal für Zählbares in Frage zu kommen. Die Offensive von Hertha werden wir nicht über 90min an die Kette legen können, von daher muss man selber mal die Initiative ergreifen. Das hatte ich ja bereits mit der Alternative Denneboom ausführlich umrissen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Mit 16 Gegentoren ist es die zweitbeste Abwehr der Liga.... und mit 32 Treffern den viert Besten Sturm der Liga

    Zitat

    Original von Transferred76Wenn man aber die nicht gerade sattelfeste Berliner Defensive ein wenig beschäftigt


    Ich frag mich wie Du auf diese Idee kommst :D


    Zumal Mijatovic wieder spielen wird und Friend im Sturm.


    Sportal sieht sogar ein 4 - 5 - 1 bei uns :D

  • Das Prädikat zweitligatauglich vergebe ich frühestens nach dem ersten oder zweiten Dreier der Rückrunde. Da ändert auch der angebliche Aufwärtstrend nix dran. Auch Lienen hat erst einen Dreier eingefahren.
    Und vom Management drumrum sind wir von Zweitligatauglichkeit meilenweit entfernt, was unsere desaströse Transferpolitik und Außendarstellung im Moment mal wieder eindrucksvoll beweist. (Brillaut hat woanders unterschrieben, Milicevic ist im Probetraining in Basel)


    Mit Schuler und Appiah hinten im Zentrum, garniert mit einem Feick der letzten 2 Spiele wird das meiner Meinung nach übel gegen Berlin, wenn die ernst machen und nen normalen durchschnittlichen Tag haben. Aber Lienen wirds schon richten, gell?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Gegner hieß ja auch nur FSV Frankfurt, die selber nicht wirklich was versucht haben. Mit 2 nominellen Außenverteidigern, der eine über seinem Zenit, der andere als Amateurspieler noch weit davon entfernt werden keine 15 Spiele auf dem Niveau spielen, um dieses Wunder möglich zu machen. Das wäre selbst ein Wunder! Dass es hier Leute gibt, die an so eine Schwachsinnsbesetzung glauben ist schon verwunderlich genug.


    Aber im Moment haben wir nix anderes, also müssen sies richten! Haut mal rein! Vielleicht werden sie ja Helden! :arminia:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Unsere Verteidigung mit Schuler, Appiah und Feick(außer Form) gegen Ramos, Friend und Co? Da braucht man kein Pessimist sein, um zu sagen , dass es ziemlich schnell bei uns klingeln könnte. Deshalb dürfen die Herthaner keinen Raum haben, sonst wird Schuler ziemlich schnell deutlich älter aussehen, als er ist. Aggressiv rangehen, die Räume hinten und im Mittelfeld konsequent zustellen und sofort zeigen, was Sache ist. Vielleicht wird s dann ja was.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • --------------------------Eilhoff------------------------------
    -------------Di Gregorio---------Schuler-------------------
    Appiah--------------------------------------------------Feick
    ---------------Demme------------Uzoma--------------------
    --------------------------Vidosic-------------------------------
    ------Denneboom----------------------Guela----------------
    ---------------------------Tadic-------------------------------


    ...so würde ich spielen lassen.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Es wird einfacher als gegen Frankfurt. Zumindestens im Spiel nach vorne. Da Berlin gewinnen will, werden sich Räume ergeben, die man dann natürlich besser nutzen muss, als in Cottbus. Aber zu hause müsste dies möglich sein.

  • Ewald wird garantiert Kaiser auch wieder aufstellen, vermutlich als RV.
    Und da der Trainer auch auf Schulle als IV setzt(solange kein anderer da ist) wird Schuler das wohl auch spielen, warum auch immer. Damit dürfte die Abwehrreihe klar sein
    Demme/Uzoma als Sechser auch . Dann wird Ewald bestimmt noch eine Überraschung auf Lager haben, z. B. Müller im MV und/oder Heidinger auf außen. Gerade Heidi hätte jetzt mal ne Chance verdient. Tadic ist wohl auch gesetzt. Ob Denneboom in der Anfangself steht wage ich mal zu bezweifeln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ewald wird garantiert Kaiser auch wieder aufstellen, vermutlich als RV.
    Und da der Trainer auch auf Schulle als IV setzt(solange kein anderer da ist) wird Schuler das wohl auch spielen, warum auch immer. Damit dürfte die Abwehrreihe klar sein
    Demme/Uzoma als Sechser auch . Dann wird Ewald bestimmt noch eine Überraschung auf Lager haben, z. B. Müller im MV und/oder Heidinger auf außen. Gerade Heidi hätte jetzt mal ne Chance verdient. Tadic ist wohl auch gesetzt. Ob Denneboom in der Anfangself steht wage ich mal zu bezweifeln.


    So ähnlich erwarte ich das ganze auch, wenn nicht sogar Heidi die Überraschung ist/wäre

  • Das gibt eine 0:2 Schlappe, Hetha will aufsteigen und gewinnen. Ich befürchte sie werden beides tun.
    Bei uns wird es am Schluss wieder heissen gut gespielt und trotzdem nichts erreicht.

    Grüsse
    Fil
    :arminia:



  • Egal ob 4-5-1 oder 5-5-0, wenn wir lediglich nur die Räume dicht machen und alles zustellen aber gleichzeitig nicht einen Funken Offensivgeist entwickeln, bleibt es eine Frage der Zeit bis sich Schuler oder Feick bzw. ein anderer Protagonist der Viererkette einen individuellen Fehler leistet und das komplette Defensivkonstrukt aus den Angeln hebt.
    Ich habe Hertha gegen Düsseldorf gesehen und kann durchaus feststellen, dass deren Defensive, auch in der Rückwärtsbewegung des Mittelfelds, verwundbar wäre. Die Offensive der Berliner ist über 90min von uns nicht auszuschalten. Also, selber mal was riskieren und nicht mutlos nur Richtung eigenen 16er verschieben. Wir haben nix zu verlieren !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Egal ob 4-5-1 oder 5-5-0, wenn wir lediglich nur die Räume dicht machen und alles zustellen aber gleichzeitig nicht einen Funken Offensivgeist entwickeln, bleibt es eine Frage der Zeit bis sich Schuler oder Feick bzw. ein anderer Protagonist der Viererkette einen individuellen Fehler leistet und das komplette Defensivkonstrukt aus den Angeln hebt.
    Ich habe Hertha gegen Düsseldorf gesehen und kann durchaus feststellen, dass deren Defensive, auch in der Rückwärtsbewegung des Mittelfelds, verwundbar wäre. Die Offensive der Berliner ist über 90min von uns nicht auszuschalten. Also, selber mal was riskieren und nicht mutlos nur Richtung eigenen 16er verschieben. Wir haben nix zu verlieren !!


    Ich sag ja das unsere erste Option ist aus der zweiten Reihe.


    Bei Hertha gegen Düsseldorf darfst Du nicht vergessen das Düsseldorf inzwischen ein Top Team ist, eine "Hinrundentabelle" die erst am 7. Spieltag startet wäre Düsseldorf auf Platz Zwei! Bei den beiden Teams über die Abwehr zu jammern, ist Jammern auf ziemlich hohen Niveau - Bei Hertha wie gesagt mit das Beste was Liga zwei zu bieten hat! und Mijatovic kommt auch zurück


    Und ich will ja auch nicht Mauern ( so wie Ziege gegen 1860 zum Beispiel ) Wenn wir das machen bin ich Deiner Meinung und die nehmen uns auseinander.


  • Naja, mitspielen mit einer nicht wirklich eingespielten Mannschaft? Ich denke, man muss gucken, ob man selbst nen guten Tag erwischt und Hertha keinen besonders guten. Das kann man ein Stück weit auch zwingen, indem man dem Gegner anfangs ganz wenig Raum lässt und bissig in die Zweikämpfe geht! Heimspielatmosphäre sollte ja bei über 20.000 Zuschauern genügend sein ...
    Und wenn man merkt, da geht was, ruhig das Risiko etwas erhöhen! Wobei, auch ein Punkt gegen den Aufstiegsfavoriten wäre vor dem Spiel in Ingolstadt schonmal ein deutliches Zeichen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!