Kader 2011/12

  • Zitat

    Original von LAD
    quelle: der westen.de


    Die Tendenz geht dahin, dass kein einziger Spieler weg will“, sagt Marco Ostermann, Sportlicher Leiter der SG: „Es gibt fast keine einzige Anfrage anderer Vereine.“ Fast. Denn Kevin Brümmer, dem durchgestarteten 19-jährigen Linksverteidiger, liege eine „lose Anfrage“ des Drittligisten Arminia Bielefeld vor. Ostermann: „Der Klub ist mit Kevin in Kontakt, wir tauschen uns mit seiner Familie aus. Die Tendenz geht dahin, dass er bleibt.“ Weil Ostermann bis auf vier, fünf Akteure schon mit dem gesamten Kader gesprochen hat, erwartet er bald erste Vertragsunterzeichnungen: „In den nächsten vier Wochen wird einiges passieren.“



    Wenn eine Mannschaft ein Liga so dominiert wie die 09er, als Tabellenführer liegen sie 15 Punkte vor dem Zweiten, kann man wohl davon ausgehen, dass sich der ein oder andere Spieler in die Notizbücher höherklassiger Vereine gespielt hat .
    Daher kann man auf solche Ausagen wie die, von diesem Herrn Ostermann nix geben . :pillepalle:


    Das ist so, als wenn jetzt ein Ratsche oder Klos erklären würden, dass sie auch nächstes Jahr für uns spielen und doch jeder weiß, sobald ein halbwegs gutes Angebot aus der 2.Liga kommen würde, sie eh weg wären...


    Und da fast alle unsere Zugänge vor dieser Saison erst bekannt gegeben wurden, nachdem sie unterschrieben hatten, denke ich, dass es dieses Mal nicht viel anders laufen wird .
    Also einfach mal abwarten...

  • So... die Saison geht ja auf die Zielgerade. Verbliebenes Ziel: Klassenerhalt.


    Und das ist für mich - nach der Leistungssteigerung unter Krämer letztes Jahr - inzwischen eher enttäuschend.


    Warum es nach der Hoffnung erweckenden Krämer-Rückrunde immer noch gegen den Abstieg geht, kann man m.E. inzwischen ausmachen: Unsere Abwehr war in der Rückrunde lausig bis zum geht nicht mehr, hat uns trotz gutem Torwart etliche Punkte gekostet, Paradebeispiel die verschenkten Punkte gegen Telgte.


    Wir haben zusammen mit Carl "Bescheiß" Jena die zweitschlechteste Abwehr der Liga, Leute!


    Im Nachhinein muss ich sagen: Hätte man doch im Winter lieber noch einen Kracher für die Abwehr geholt statt Heithölter!


    Eins ist klar: Da muss im Hinblick auf die nächste Saison einfach was passieren, punkt aus!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wo konkret würde denn Bedarf in der Abwehr bestehen?


    Am ehesten wohl auf der linken Seite. Mit Schuler (evtl. Karriereende) und Krück sind wir recht spärlich und nicht wirklich gut besetzt. Hammann kam ja noch nicht wirklich zum Zug.


    In der IV finde ich Hornig ziemlich gut. Auch Hübener dürfte 3. Liga-Stärke haben, auch wenn er hin und wieder den "Bruder Leichtfuß" gibt. Burmeister als Backup ist auch OK.


    Die rechte Seite ist mit Appiah und Riemer auch ganz gut besetzt für 3. Liga-Verhältnisse.


    Die Frage ist, was man will. Für ein weiteres Jahr Rumdümpeln... ääääh... Konsolidierung in der 3. Liga wäre ein weiterer LV wohl ausreichend, wenn die anderen Abwehrspieler bleiben.


    Aus meiner Sicht MUSS aber in der nächsten Saison alles dafür getan werden, aufzusteigen. Dafür ist noch deutlich mehr Qualität nötig!

  • Die Innenverteidigung ist nicht gut bei uns besetzt, die ist super. Da sind wir top aufgestellt, auch mit Burmeister als Backup. Riemer war in dieser Saison keiner der wirklich rausgestochen hat, aber er war 'ok'. Auf der LV-Position muss wirklich noch was passieren. Krük halte ich für Backup als gut genug, sowohl defensiv als auch offensiv auf der Seite, aber nicht als dauerhaften Verteidiger.

  • Die Leute in der Abwehr sind schon ok. Aus meiner Sicht ist es bei den meisten Gegentoren immer ein kollektives Fehlverhalten. Wer gestern Gladbach mal als positives Beispiel gesehen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Mannschaft sich ständig in einem Wechsle von Angriff auf Abwehrmodus und umgekehrt befand.


    Bei uns klaffen oftriesige Lücken im Mittelfeld. Defensivspieler des Gegners sind häufig nicht konsequent übernommen, wenn sie sich in den Angriff mit einschalten. Gegentore aus Standardsituationen sind in letzter Zeit eher selten geworden.


    Fazit: Die Mannschaft ist wenig kompakt, Die Reihen agieren zu unabhängig voneinander. Ganz schlimm im Westtelgtespiel nach den Wechseln. Das war der Tod, weil die Ausgewechselten (Hille, Klos und Ratsche) in diesem Spiel viel in der Defensive geleistet hatten, wann immer ein Mxxxxteraner an den Ball kam.

    Fußballgott!

  • Ich sehe den größten Bedarf auf den Außenpositionen, sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld. Sofern man Rzatkowski nicht halten kann, wird natürlich auch ein neuer Spielmacher benötigt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich denke auch das es nicht nur an der Abwehr liegt. Über Krück kann man diskutieren, obwohl er Samstag so schlecht nicht war. Das Thema Schuler ist wohl durch, Ersatz wird wohl gesucht. Die anderen Spieler der Verteidigung sind 3 Liga-ok. Sturm ist auch gut, TW sowieso. Aber.....was mir Samstag extrem aufiel, war die fehlende Präsenz im Mittelfeld. Zu wenig kratzen und beissen, da hätte man sich einen Kauf gewünscht. Qualität ist immer gut, im Mittelfeld egal ob defensiv oder offensiv fehlt mir eine echte Sau. Schütz, Ratze und Konsorten sind ok, aber leider nur das. Gegen Mxxxter war mir da zuwenig Körpersprache und Dominanz, fast ängstlich sah das aus. Mal sehen..

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Die Leute in der Abwehr sind schon ok. Aus meiner Sicht ist es bei den meisten Gegentoren immer ein kollektives Fehlverhalten. Wer gestern Gladbach mal als positives Beispiel gesehen hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass die Mannschaft sich ständig in einem Wechsle von Angriff auf Abwehrmodus und umgekehrt befand.


    Bei uns klaffen oftriesige Lücken im Mittelfeld. Defensivspieler des Gegners sind häufig nicht konsequent übernommen, wenn sie sich in den Angriff mit einschalten. Gegentore aus Standardsituationen sind in letzter Zeit eher selten geworden.


    Fazit: Die Mannschaft ist wenig kompakt, Die Reihen agieren zu unabhängig voneinander. Ganz schlimm im Westtelgtespiel nach den Wechseln. Das war der Tod, weil die Ausgewechselten (Hille, Klos und Ratsche) in diesem Spiel viel in der Defensive geleistet hatten, wann immer ein Mxxxxteraner an den Ball kam.


    Das liegt daran, dass wir nur mit einem echten defensiven Mittelfeldmann auflaufen und der "Schalterspieler" auf der "8" kein gelernter Mann ist. Jerat ist dauernd verletzt und Schönfeld ist nicht der Mann für dauernde defensive Aufgaben. Demme hat man abgegeben, Selmani hatte Burn Out - da liegt in meinen Augen unser größtes Problemfeld. Es werden zu wenig Bälle im Mittelfeld abgefangen, bevor es gefährlich wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein (taktisches, nur z.T. personelles) Problem ist halt auch, dass der Schütz auf weiter Flur alleine steht und einen sehr großen Raum abdecken muss, weil unsere offensiven Mittelfeldspieler ziemlich hoch stehen. Dadurch haben wir dann wieder das Problem, dass für den Gegner Freiräume enstehen, weil wir zum einen früh pressen und zum anderen unsere Abwehrspieler (aufgrund fehlender Schnelligkeit) sich gerne zurückfallen lassen.
    Achtet Mal da drauf, wie schnell unsere Gegner das Mittelfeld überbrücken ;)

    Für immer. :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Zitat

    Arminia Bielefeld kann nach Informationen von liga3-online.de seinen ersten Neuzugang zur neuen Saison verzeichnen. Vom Regionalliga-Spitzenreiter Sportfreunde Lotte wechselt Offensiv-Allrounder Marc Lorenz zu den Ostwestfalen. Nachdem heute auch schon der Abgang von Mittelfeldregisseur Marc Rzatkowski bekannt gegeben wurde, so gibt es nun wohl auch noch positive Nachrichten. Lorenz trug mit seinen Toren sehr dazu bei, dass die Sportfreunde aktuell Tabellenführer der Regionalliga West sind.


    Quelle

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Der macht sich in seiner Heimat bestimmt viele Freunde. :D
    Nee, mal im Ernst, abgesehen von Lotte und diesem anderen Verein hat er auch schon für Schalkes Zweite und vorher in der U19 gespielt. Da haben wir also, denke ich, nen guten Fang gemacht.

  • Aha, bei Transfermarkt wurde vor 4 Wochen spekuliert, dass Arminia sich für Anthony Jung, LV, 20 Jahre von Eintracht Frankfurt interessiert. Quasi als Nachfolger von Schuler. 23 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen in der RL.

  • Macht doch bitte einen neuen Tread auf: Kader 2012/13


    Danke

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich wäre mir bei den Spekulationen wer neu kommt nicht so sicher denkt mal daran wir hat Arabi letztes Jahr gearbeitet ist da was nach außen gedrungen bevor es sicher war ( Vertrag unterschrieben ) es wäre gut wenn er schon Spieler an der Angel hat ich hoffe es

  • Das Lorenz, wenn dem denn so ist, für die 10er Position gedacht ist, wage ich mal zu bezweifeln.


    Stammposition ist wohl Linksaußen, er hat in Lotte auch schon linker Verteidiger gespielt, wie im letzten Spiel, oder im rechten Mittelfeld ...


    Edith berichtet noch, daß google ihn häufig als Flügelflitzer, Flankengeber, Ecken/Freistoß/Elfmeterschützen, Spezialisten für weite Einwürfe gefunden hat.


    Quellen:


    [URL=http://www.westline.de/fussball/regionalliga-west/Ein-unangenehmer-Gegner-Sportfreunde-spielen-gegen-Mainz-05-II;art2238,864761]Vorbericht: Mainz - Lotte (Bildunterschrift)[/URL]


    [URL=http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalliga_artikel,-Koblenz-knoepft-dem-Primus-einen-Punkt-ab-_arid,396104.html]Bericht Koblenz - Lotte[/URL]


    Lottte - Gladbach II

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Denke auch, dass er mehr Tempo auf die Flügel bringen soll.
    Wenn wir nächste Saison wirklich oben mitspielen wollen, gehe ich davon aus, dass man beim 10er mehr auf Erfahrung, als auf Jugend setzen wird.

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!