Ex-Trainer Markus von Ahlen

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird.



    Das wäre fatal u im Prinzip so wie bei Ziege, man muß die Pause nach dem Regensburgspiel nutzen,damit ein neuer Trainer die Mannschaft einstellen kann. Ich hoffe, MvA fliegt morgen, sonst verlieren wir auch noch gegen Rieschenau :wall:

  • Zitat

    Original von oemmes


    So ein Quatsch ! Das Ergebnis spielt nach einer solchen Nichtleisting ohne Feuer und Zug nach vorn keine Rolle. Dieser von Dir so gehuldigte Fußball hat uns in die dritte Liga gebracht. Seit Frontzeck geht man immer mit dem selben beschissenen desillusionierten Gefühl nach Hause. Gerade aber in der dritten Liga erwarte ich, dass die Spieler des DSC zu Hause anders auftreten. Sie haben das gegen Stuttgart auch schon recht ansehnlich versucht. Die Einstellung der Mannschaft heute hatte doch noch das Ziel das Spiel zu gewinnen, sondern den Arsch des Trainers zu hedgen. Nach 0:1 kann man eben besser von Quentchen und Böcken quarken. Mir ist für diese Art System meine Zeit zu schade und 20 Euro zuviel Geld!


    klar, arminia spielt wehen in der gegebenen verfassung unserer offensivabteilung mal eben an die wand...kein problem.(ok übertrieben, aber im grunde...) die wissen in der vorwärtsbewegung doch meist nicht mal wo der ball ist, wie soll das denn dann bitte gehen?!?


    nene, da kannste nur 2-3 spiele einfach mal hinten dicht machen und die 1-2 punkte mitnehmen, das is so und das bleibt auch so. leider hat man die zeit als trainer nicht. ww's trainer lettieri, der hier vor der saison noch als sehr guter trainer genannt wurde hat angesichts deren "fehlstarts" und des druckes der deshalb ganz sicherauch auf ihm lastete übrigens heute auch nicht offensiv spielen lassen obwohl es gegen den mittlerweile hier gefühlten abstiegskandidaten nummer eins ging...


    die fehler wurden vorher gemacht, aber nicht in diesem spiel. das ist für mich der punkt, mehr nicht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    7 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Unterschreibe ich so, bis auf den Satz, dass man bei Ziege gesehen hätte, wo er mit der Mannschaft hin will. Das hat er mal gesagt, aber gesehen hat man das nie :baeh:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Unterschreibe ich so, bis auf den Satz, dass man bei Ziege gesehen hätte, wo er mit der Mannschaft hin will. Das hat er mal gesagt, aber gesehen hat man das nie :baeh:


    doch das hat man bei ziege auch gesehen. genau dahin wo wir jetzt sind.


    manchmal denke ich immer noch ich wäre in einem albtraum und jemand sagt, hey war alles nur spaß und dann geht man samstags auf die alm, und da spielen petr gabriel und marcio borges in der abwehr, buckley beackert die außenbahn und artur netzt ein.


    was hat man mit der glorreichen arminia nur gemacht. es ist so beschämend!!!!

  • Trainerwechsel jetzt !! Die Pause nach dem Regensburgspiel könnte der Neue dann hoffenlich effektiv nutzen.


    Sonst abschließen und Schlüssel wegschmeissen. ;(

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Es liegt vielleicht am Trainer, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht, aber findet ihr es nicht komisch, das soviele Trainer hier versagt haben, egal welcher Trainer und Spieler kam, da muss doch noch was anderes dahinter stecken!

  • Zitat

    Die Pause nach dem Regensburgspiel könnte der Neue dann hoffenlich effektiv nutzen


    Bis zum Regensburg-Spiel warten ist weitere verschenkte Zeit. Sollte T.Helmer gestern den Auftritt verfolgt haben, müssten sämtliche Alarmglocken im AR läuten um die Reißleine zu ziehen. Der sportliche Leiter, S.Arabi, scheint die Realitäten noch nicht wahrgenommen zu haben, anders sind seine "Treuschwüre" nicht zu deuten. Aufsichtsrat(G.Weber), handeln !!! Wir können keine Punkte(Zeit) mehr verschenken !


    Wie lange hat es gedauert, nach der Inthronisierung von U.Rapolder zum neuen Cheftrainer, bis die Mannschaft wie verwandelt Fußball gespielt hat ?? Eine Woche ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Chucky
    Es liegt vielleicht am Trainer, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht, aber findet ihr es nicht komisch, das soviele Trainer hier versagt haben, egal welcher Trainer und Spieler kam, da muss doch noch was anderes dahinter stecken!


    Das würde mich nur dann wundern, wenn Gerstner, Frontzeck, Ziege oder TvH woanders erfolgreich arbeiten würden. Tun sie aber nicht, von daher waren und sind das einfach keine guten Trainer.

  • Dieses festhalten an diesem Bayernsystem, was offensichtlich nicht funktioniert, ist sein größter Fehler. Bei diesem System brauchst Du halt 2 spielstarke 6er und 2 schnelle Außen, die dann auch noch z.B. mit ihrem schwachen rechten Fuß auf rechts sehr gut zurechtkommen. Leider fehlen diese Spieler.
    Wie oft wurde auf den Flügeln hinterlaufen?
    Vorne gekreuzt? Oder macht man das im modernen Fußball nicht mehr?
    Wie oft kam man gefährlich zur Grundlinie und konnte Flanken?
    Die Laufwege passen überhaupt nicht.
    Die Ecken und Freistöße sind weiterhin eine Frechheit.


    Hübener ist kein 6er. Ist im Spiel nach vorne einfach zu schwach. Aber ein sehr guter Abwehrspieler. Also falsche Position. Zumindestens wenn man nach vorne spielen möchte.
    Rahn kommt auf links gar nicht zurecht. Wann merkt der das?
    Rzatkowski ist auf außen eine komplette Fehlbesetzung. Zieht zu schnell in die Mitte. Der hat noch nicht einmal die Grundlinie gesehen.


    usw, usw... :wall:


    Man muss doch einmal dazulernen. Was wird da eigentlich analysiert?

  • Zitat

    Original von Chucky
    Es liegt vielleicht am Trainer, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht, aber findet ihr es nicht komisch, das soviele Trainer hier versagt haben, egal welcher Trainer und Spieler kam, da muss doch noch was anderes dahinter stecken!



    Dann liste mal die Trainer, die hier seit Middendorp tätig waren, auf und Du wirst feststellen, dass diese Trainer nix, aber auch rein gar nix gerissen haben, weder hier noch woanders. M.Frontzeck arbeitslos(in Gladbach gescheitert), Dammeier arbeitslos, Gerstner arbeitslos, Ziege lebt von seinem Spielernamen ohne trainerische Befähigung(Degradierung vom U19 zum U18-Trainer). M.von Ahlen demnächst arbeitslos !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass es an der Traininigshäufigkeit bzw. der Intensität der Trainingseinheiten liegen könnte ...
    Immerhin hat die Truppe ne ganz ordentliche Vorbereitung gespielt!? Da waren sie einigermaßen im Saft ...
    Seitdem gehts nur noch bergab! Wirkt ziemlich blutleer die Truppe!!! ?(
    Einmal Training am Tag erscheint mir auch etwas wenig!? Außerdem müssen sie ja nicht in jedem Training rennen, bis die Socken glühen! Laufwege und Standards werden sich auch einstudieren lassen, ohne dass die Spieler da "an ihr Limit(?)" gehen müssen! :nein:
    Möglicherweise stimmt das Innenverhältnis zwischen Mannschaft und Spielern ja auch deshalb, weil MvA ihnen ein recht "bequemes" Leben ermöglicht ? ? ? :schlaf:

  • Zitat

    Original von Chucky
    Es liegt vielleicht am Trainer, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht, aber findet ihr es nicht komisch, das soviele Trainer hier versagt haben, egal welcher Trainer und Spieler kam, da muss doch noch was anderes dahinter stecken!


    Was soll dahinter stecken? Erdstrahlung? Die Freimaurer? Ein alter FlucH?


    Dahinter steck meiner Meinung nach mangelnde Kompetenz bei der Trainerauswahl, kombiniert mit viel zu hoher Risikobereitschaft was diesen Posten angeht!
    "Neuanfang" heißt ja nicht, dass die Kandidaten in ihrem Job ganz neu anfangen ... :wall:


    EDIT: Ich bin schon so durch, ich vergess beim Zitieren das Zitat ...

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das würde mich nur dann wundern, wenn Gerstner, Frontzeck, Ziege oder TvH woanders erfolgreich arbeiten würden. Tun sie aber nicht, von daher waren und sind das einfach keine guten Trainer.


    Sehe ich auch so. Schaut man mal in die Historie, dann sieht man erst, wie nachhaltig Roland Kentsch diesen Verein sportlich und finanziell zerstört hat!


    Auf Möhlmann war für uns ein guter Trainer. Auf ihn folgte die "Ära" des Systemfussballs. Sportdirektor von Heesen hatte das Gesamkonzept für die sportliche Linie im Kopf und sucht Trainer und Spieler danach aus. Rapolder ist erfolgreich, wechselt dann aber. Von Heesen wird aufgrund der Erfolge zu stark und zum Trainer "gelobt". Saftig wird eingestellt , um einen linientreuen Sportdirektor zu haben. Auf Saftig folgen diverse, ebenso wenig durchsetzungsfähige, inkompetente Leute.


    In der Folge kommt es zur konsequenten Schwächung der Mannschaft. Auf von Heesen folgt zunächst Ernst Middendorp. Der hat aber zwei Fehler: Er ist nicht linientreu und er hat seine Art dermassen verändert, dass es nach dem Klassenerhalt erdrutschartig bergab geht. Auf Middendorp folgen dann nur noch diverse Trainerversuche mit "jungen" Trainern, die das Maul nicht aufmachen aber billig zu haben sind (Frontzeck, Gerstner, Eulberg, Ziege).
    Erst mit Lienen kehrt man zu dem Versuch zurück, mit einem erfahrenen Mann den total im Dreck sitzenden Karren wieder herauszuziehen. Leider bekam man auf dem Markt im Winter aber nur noch ausländische, der Landessprache nicht mächtige Spieler von zweifelhafter Qualität und der Klassenerhalt war nicht mehr zu bewerkstelligen.


    Von Ahlen ist nur die Fortsetzung einer Reihe von Fehlern bei der Trainerauswahl. Ein erfahrener Drittliga- oder Zweitligatrainer, der sich bereits bewiesen hat, wäre die richtige Wahl gewesen. Selbst ein Typ wie Wolfgang Frank oder ähnliche könnten hier mehr bewegen, denn der Kader gibt es her.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()


  • 100 % :respekt:


  • ein beitrag auf den punkt gebracht.

  • Was macht der Loddar eigentlich gerade...??? :lol:

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Der ist im Moment recht erfolgreich Nationaltrainer in Bulgarien und würde sich den Affenstall hier nicht antun. Nichtmal er. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!