Westfalen-Pokal

  • Ist doch geil! Mal wieder eine richtige Entscheidung.
    2.000 Leute auf der Rußheide, mit nettem Flair, versprechen beste Stimmung.
    2.000 Leute auf der Alm wirken deplatziert und langweilig.


    Und viel mehr als 2.000 Leute werdens sowieso nicht ...

  • Gebe ich dir grundsätzlich recht. Wobei ich mir schon vorstellen kann das da doch nen paar mehr als 2.000 Leute kommen. Werde mir auf jeden Fall sofort nen Ticket sichern bevor nichts mehr da ist.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Das kann ich mir kaum vorstellen. Schön wäre es zwar, aber daran glaube ich absolut nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wieso nicht ?


    Schliesslich unterliegt die Durchführung des Westfalenpokals ja auch erstmal dem FLVW...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wieder so eine sinnvolle Regel vom DFB. 2000 Leute auf der Rußheide. Da sollte deutlich mehr drin sein. Siehe Rischenau dieses Jahr !!!


    Ansonsten freu ich mich auf dieses Spiel. Denke nicht das das jemand zu locker nimmt, da es wohl unsere einzige Chance ist in den DFB Pokal zu kommen. Wie schon gesagt wird es Kostengründe haben und die Stimmung sollte dort auch deutlich besser sein als auf der Alm, die wohl nur zu 10% gefüllt wäre. Vorher nen Platz für die Supportwilligen ansagen und dann steht einem netten Fußballabend nichts im Wege.

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • ... womit das Kapazitätsproblem von 2.000 Leuten auch geklärt ist. Damit gilt wohl die offizielle Kapazität von 12.000 Zuschauern. Wenn es zwischen 3 und 4000 werden, spricht das schon für top Atmosphäre!

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Weil der westfälische Verband das so entschieden hat :(


    Warum sollte der WLFV das so entschieden haben? Das ist doch Arminias Entscheidung gewesen, beide Stadien erfüllen die Verbandsanforderungen für den Pokal und Arminia hat sich halt für das kleinere ( kostengünstigere? ) Stadion entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Hm, is diese dritte Runde net in der Entscheidung des Verbandes?
    Und ab der fünften Runde oder so soll es ein neutraler Platz sein ?
    Mal nachforschen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke


    Warum sollte der WLFV das so entschieden haben? Das ist doch Arminias Entscheidung gewesen, beide Stadien erfüllen die Verbandsanforderungen für den Pokal und Arminia hat sich halt für das kleinere ( kostengünstigere? ) Stadion entschieden.


    Eben.


    Zitat


    Bei den Spielen auf Kreisebene und der ersten und zweiten Runde auf Verbandsebene hat die klassenniedrigere Mannschaft Heimrecht. In den weiteren Runden auf Verbandsebene haben lediglich die Kreisligamannschaften immer Heimrecht. Spielen zwei Mannschaften aus der gleichen Ligenebene gegeneinander hat die zuerst gezogene Mannschaft ein Heimspiel.


    Wikipedia

  • Find's auch etwas sinnlos. Hoffe auf der Rußheide wird besser supportet als in Hövelhof. :pillepalle:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!