Sandhausen vs. Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich habe beschlossen mich erst wieder zu rasieren wenn Arminia gewonnen hat in einem Meisterschaftsspiel.


    Meine Frau ist da zwar komplett dagegen, auch weil ich inzwischen seit knapp 5 Tagen schon keinen Rasierer mehr gesehen habe und auf Der Mann aus den Bergen Niveau zusteuere.


    Aber das versuche ich durchzuziehen und hoffe das mich die Spieler am Samstag von meinem Bartwuchs mit einem Sieg gegen Wehen befreien.....


    Na, ansonsten taufen wir Dich dann einfach um in Yeti-Korty... :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Indernet


    ich wollte es gerade erwähnt haben. Du hattest recht mit deinem Tipp


    ts ts... 1:1 ist aber nicht richtig, 0:0 wäre richtig gewesen... und wer hatte in diesem Thread 0:0 getippt? ;) :hi:

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich habe beschlossen mich erst wieder zu rasieren wenn Arminia gewonnen hat in einem Meisterschaftsspiel. Meine Frau ist da zwar komplett dagegen, auch weil ich inzwischen seit knapp 5 Tagen schon keinen Rasierer mehr gesehen habe und auf Der Mann aus den Bergen Niveau zusteuere. .....


    Hast du Dir mal überlegt, dass das mit Aachen letzte Saison eher kontraproduktiv war? Ich spinne das mal weiter: LK als Yeti im Zoo, Job weg, Frau weg, Arminia abgestiegen ...... und auch kein Laptop zum Schreiben. Ich würde es an Deiner Stelle lassen. ;)

  • Zitat

    Original von almöi
    [quote]Original von Schnapper
    Das Gelästere von einigen, u.a. Patty G über Platins heute verstehe ich nicht. Aus meiner Sicht hat er keine Fehler gemacht, hat einige Flanken pariert und hohe Bälle sicher runtergeholt. Gab allerdings auch kaum Schüsse aufs Tor, außer der Pfostenknaller in der ersten HZ. Da ging allerdings ein riesiger Abwehrschnitzer voraus.


    Das war kein geläster, dafür sind hier andere Verantwortlich. Ich Habe nur meinen Eindruck ausgedrückt.


    Ich sprach dabei von einem Unsicherheitsfaktor. Nicht von Fehlern.


    Meiner Meinung nach muss Platins eben eine gewissen konstanz erstnoch beweisen. Sonst nichts.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Noch ein Nachwort zu meinem Blog von gestern. Leider hat sich nach telefonischer Rücksprache mit dem DFB ergeben, dass auch Live-Ticker lizenzpflichtig sind und ich, wenn ich weiter bloggen möchte, eine Lizenz erwerben müsste, die einen Preis "im 4-stelligen Bereich" hat. Tja, damit sind weitere Blogs für mich leider gestorben, tut mir sehr leid. Es sei denn, Gerry Weber springt hier auch gleich ein und schickt mir einen Scheck. Also, Gerry, falls Du hier mit liest... :lol:


    Als Alternative habe ich http://www.fussball.de entdeckt, dort gibt es scheinbar von allen Drittligaspielen Live-Ticker.


    Nochmals Danke an alle für das Lob gestern und die sehr rege Beteiligung. Es hat viel Spaß gemacht.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Leider hat sich nach telefonischer Rücksprache mit dem DFB ergeben, dass auch Live-Ticker lizenzpflichtig sind und ich, wenn ich weiter bloggen möchte, eine Lizenz erwerben müsste, die einen Preis "im 4-stelligen Bereich" hat.


    Live-Ticker lizenzpflichtig? :nein: Die spinnen, die DFBler...


    Hast du im gleichen Atemzug auch gefragt, ob das Posten des Endergebnisses in freien Foren überhaupt noch lizenzfrei ist? Und darf man vollständige Vereinsnamen überhaupt noch öffentlich aussprechen ohne belangt zu werden? Ich bin zutiefst verunsichert! ;)


    P.S.
    Danke für den klasse Live-Blog gestern.


  • Das wird aus den Medienrichtlinien ersichtlich, die ich leider erst gestern gelesen habe, als ich mich für das Regensburg-Spiel akkreditieren wollte. Die Richtlinien sind auf der Sandhausen-Webseite nicht vorhanden gewesen, daher hatte ich sie auch nicht gelesen.
    In den Richtlinien steht, dass Live-Ticker nicht erlaubt sind. Zwischenergebnisse, Spielerwechsel, Karten darf man, glaube ich, posten. Aber sonst halt nichts. Die Dame vom DFB war aber ausgesprochen freundlich, es war ein sehr nettes Gespräch. Sie sagte, es käme immer wieder mal vor, dass jemand z.B. per Handy bloggt. Auch dafür wäre eine Lizenz fällig.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das wird aus den Medienrichtlinien ersichtlich, die ich leider erst gestern gelesen habe, als ich mich für das Regensburg-Spiel akkreditieren wollte. Die Richtlinien sind auf der Sandhausen-Webseite nicht vorhanden gewesen, daher hatte ich sie auch nicht gelesen.
    In den Richtlinien steht, dass Live-Ticker nicht erlaubt sind. Zwischenergebnisse, Spielerwechsel, Karten darf man, glaube ich, posten. Aber sonst halt nichts. Die Dame vom DFB war aber ausgesprochen freundlich, es war ein sehr nettes Gespräch. Sie sagte, es käme immer wieder mal vor, dass jemand z.B. per Handy bloggt. Auch dafür wäre eine Lizenz fällig.


    Das ist echt lächerlich. "Schön", wie die Totalkommerzialisierung des Fußballs weiter voran schreitet...

  • Wäre denn auch ein liveblog von Arminia lizenzpflichtig? Wenn nicht, dann könnte man das doch künftig z.b. über den ASC laufen lassen. Dort gab es doch früher sogar live-Reportagen. Sollte der ASC mal prüfen und dann Freiwillige für den Blog suchen, die dann ganz offiziell akkreditiert werden.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Sowas ist doch einfach der Hammer...


    Da brauche ich ne Lizenz wenn ich aus dem Fanblock mitm Iphone das Spielgeschehen wiedergebe? Unfassbar...die spinnen doch total. Die Scheisser können einem auch den letzten Spaß am Fußball nehmen. Wie soll der gemeine Fan denn das ganze Spiel verfolgen können wenn er nicht im Stadion ist? Radio kannste vergessen, da immer nur für 3 Minuten berichtet wird und dann wieder 15 Minuten Musik läuft.


    Da ist sowas doch einfach ideal. Aber die Herrschaften wissen schon wie man immer weiter die dicken Kohlen schäffelt! Zum kotzen sowas!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von siese
    Wäre denn auch ein liveblog von Arminia lizenzpflichtig? Wenn nicht, dann könnte man das doch künftig z.b. über den ASC laufen lassen. Dort gab es doch früher sogar live-Reportagen. Sollte der ASC mal prüfen und dann Freiwillige für den Blog suchen, die dann ganz offiziell akkreditiert werden.


    Das habe ich auch gefragt, und ja, auch das ist lizenzpflichtig und ändert nichts. Das dürfte auch der Grund sein, wieso fast kein Verein in Liga 3 von seinen Spielen Live-Ticker anbietet. Die paar tausend Euro spart man sich lieber.


    blauer-mann: Wie oben gesagt, bei http://www.fussball.de sollte es einen Live-Ticker von den Arminia-Spielen geben. Die Telekom als Besitzer hat sich ja eine Online-Lizenz gesichert, scheinbar inklusive schriftlicher Live-Berichterstattung.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Sowas ist doch einfach der Hammer...


    Da brauche ich ne Lizenz wenn ich aus dem Fanblock mitm Iphone das Spielgeschehen wiedergebe? Unfassbar...die spinnen doch total. Die Scheisser können einem auch den letzten Spaß am Fußball nehmen. Wie soll der gemeine Fan denn das ganze Spiel verfolgen können wenn er nicht im Stadion ist? Radio kannste vergessen, da immer nur für 3 Minuten berichtet wird und dann wieder 15 Minuten Musik läuft.


    Da ist sowas doch einfach ideal. Aber die Herrschaften wissen schon wie man immer weiter die dicken Kohlen schäffelt! Zum kotzen sowas!



    wen meinst die mit die Herren/ Sch... ?? den Arminia hat keine Rechte mehr die Hatte sie abgetreten an den DFB/ DFL u. die hat glaube ich beim Ipohn sie an die Telekom vermietet

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das habe ich auch gefragt, und ja, auch das ist lizenzpflichtig und ändert nichts. Das dürfte auch der Grund sein, wieso fast kein Verein in Liga 3 von seinen Spielen Live-Ticker anbietet. Die paar tausend Euro spart man sich lieber.


    blauer-mann: Wie oben gesagt, bei http://www.fussball.de sollte es einen Live-Ticker von den Arminia-Spielen geben. Die Telekom als Besitzer hat sich ja eine Online-Lizenz gesichert, scheinbar inklusive schriftlicher Live-Berichterstattung.


    ISt ja nichts neues, das der Fußball kaputtgemacht wird, aber das hier hat schon wieder mal eine andere Dimension. Ich würde mich also strafbar machen, wenn ich im Stadion einteilte bezahlt habe und dann einen post machen würde in einem Forum oder auf einem Blog. Zwittern geht dann ja auch nicht. :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete Ich würde mich also strafbar machen, wenn ich im Stadion einteilte bezahlt habe und dann einen post machen würde in einem Forum oder auf einem Blog. Zwittern geht dann ja auch nicht. :wall:


    Naja, bei den Medienrichtlinien geht es ja um offiziell akkreditierte Pressemitarbeiter. Als Privatmann wird man wohl twittern dürfen, ohne sich strafbar zu machen. Die Frage ist aber, wo dann die Grenzen sind wenn Du z.B. eine Webseite betreiben würdest auf der Du von der Stehplatztribüne aus einen Live-Ticker schreibst. Das wäre dann eine Grauzone und könnte schief gehen, würde ich sagen.

  • Also brauchen wir einen Sponsor für den liveblog. Ich vermute mal, dass eine ankoppelung an Arminia die Sache erleichtert. Das wäre dann z.b. ein liveblog "powerd by Sparkasse Bielefeld" oder so. Ein paar tausend Zugriffe pro Spiel, das ist doch eine werbereichweite, für die man durchaus etwas ausgeben kann.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!