Stimmung in Nürnberg

  • N'Abend Arminen!


    Bin vor 2 Stunden aus Nürnberg wiedergekommen und muss leider sagen, die Stimmung im Gästeblock war echt scheisse!
    Hab mir wirklich mehr davon versprochen, 2. Halbzeit war ja überhaupt nix von uns zu hören.
    Hätte auch mit ein bischen mehr Arminen gerechnet, denke aber mal das es daran lag, das Busse voll waren und keine Sonderzug eingesetzt wurde!
    also bis sonntag


    greetz, piplica :arminia:

  • also, in der ersten halbzeit fand ich unsere stimmung für die paar leute die mit waren recht gut.


    ok die zweite halbzeit, da war es wohl auch wegen dem spiel, das eigentlich nicht schlechter war als in der ersten halbzeit aber irgendwie hat sich alles verflacht....

  • Hallo,


    die Stimmung war doch teilweise schon äußerst mau. Besonders in der zweiten Halbzeit ist mir das stark aufgefallen. Vorher war wenigstens noch ein bißchen was los, aber in der Pause scheinen alle irgendwie eingeschlafen zu sein. Da ist wohl der Funke von der Mannschaft auf das Publikum übergesprungen, aber in negativer Weise: Der letzte Einsatz auf dem Platz hat gefehlt, also kam dieser auch nicht vom Publikum... Aber da muß man schon (selbst-) kritisch anmerken, daß der Support nicht unbedingt dazu geeignet war, umgekehrt einen Funken auf die Mannschaft zu übertragen.


    Sehr gut und gelungen fand ich allerdings die Reaktion auf die Nürnberger Pfiffe nach dem Platzverweis, als der ganze Block kollektiv jeden Ballkontakt bejubelte, um einen Gegenpol zur hirnlosen aber nervigen Pfeiferei der Nürnberger zu setzen. Das war prima! Leider ist davon später nicht allzu viel übrig geblieben...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also auf Premiere hat man nur das gepfeiffe gehört und die haben eigentlich nur gepfiffen. Kam mir zumindest so vor. Gegen ende des Spiels und auf in der 1. HZ hat man von euch noch ab und an "Bielefeld, Bielefeld" gehört, war aber leiser als das vom Club, die Frage ist nur wie sehr man das durch die Medien alles beurteilen kann, je nachdem wo die ausenmikros sind.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Gegen ende des Spiels und auf in der 1. HZ hat man von euch noch ab und an "Bielefeld, Bielefeld" gehört, war aber leiser als das vom Club


    Mal ehrlich: Was erwartest Du? Es waren ca. 300-400 Bielefelder im Stadion, aber über 20.000 Nürnberger! Jeder Versuch, mit ein paar Mann so einen Volkshaufen niederbrüllen zu wollen, ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt! Wobei: Für DIE Unterzahl waren wir teilweise ja gar nicht mal so schlecht. Aber irgendwie wurde zur Halbzeit der Support größtenteils eingestellt, was mich schon irgendwie ziemlich verwundert hat...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Ja, in der 1.HZ war es ja eigentlich auch ok, für unsere paar peoples.
    Aber wie schon erwähnt denke ich das mehr Arminen dagewesen wären, wenn entweder mehr Busse eingesetzt worden wären oder eben ein Sonderzug. Ich selber wäre ja auch gerne noch mit dem Bus gefahren, so musste ich selber fahren.


    greetz, piplica

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Mal ehrlich: Was erwartest Du? Es waren ca. 300-400 Bielefelder im Stadion, aber über 20.000 Nürnberger! Jeder Versuch, mit ein paar Mann so einen Volkshaufen niederbrüllen zu wollen, ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt! Wobei: Für DIE Unterzahl waren wir teilweise ja gar nicht mal so schlecht. Aber irgendwie wurde zur Halbzeit der Support größtenteils eingestellt, was mich schon irgendwie ziemlich verwundert hat...



    ... garnichts. Habe doch keine Beurteilung abgegeben, sondern nur geschildert wie man es übers Fehrnsehn war genommen hat. Nicht mehr und nicht weniger. :nein: :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nürnberg hat ganz schön was gebracht, ich war doch schon überrascht. Der Typ auf dem Baugrüst(oder was das war, war ja sehr weit weg*g*) hatte die komplette Kurve ja voll im Griff...

  • mal ne frage...


    ein nürnberger sagte mir gerade, dass ein plakat mit der aufschrift "pro möhrchen" vor unserem block hing und fragt was es damit auf sich hatte...


    weiß da einer näheres??



    mfg skinner

    Fussball-Corner - ein Forum für alle Fussball-Fans :)


    ...leider bin ich dort einziger Arminie :(

  • Zitat

    PS: Das mit mit den Möhrchen soll wohl auf Helge Schneiders Charakter zurückzu führen sein, wie ich mir halbwegs hab erklären lassen. Der Schneider ist ja angeblich gegen Drogen, und die Nürnberger sind angeblich wie viele andere Fanscenen für Drogen und Kiffen usw. Und um damit einen Gegensatz aufzuzeigen wurde dieses Plakat präsentiert, oderso.
    Falls ich mich irre, korrigiert mich.

  • Zitat

    Original von x-man
    Nürnberg hat ganz schön was gebracht, ich war doch schon überrascht. Der Typ auf dem Baugrüst(oder was das war, war ja sehr weit weg*g*) hatte die komplette Kurve ja voll im Griff...


    Ja, ist mir auch aufgefallen. Klasse Leistung von dem Typen! Und außerdem ist er auch ständig herumgehüpft wie Rumpelstilzchen! Hat der da eigentlich auf einem Trampolin gestanden oder was...? ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Ja, ist mir auch aufgefallen. Klasse Leistung von dem Typen! Und außerdem ist er auch ständig herumgehüpft wie Rumpelstilzchen! Hat der da eigentlich auf einem Trampolin gestanden oder was...? ;)


    Ciao, Toto


    Ne ein Trampolin wars nicht. ;)


    Auf einem Bilf sieht man, dass an dem Zaun so eine Art Tisch befestigt ist, damit er sich dort auch bewegen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!