Chemnitz -Arminia

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Du meinst also den Verweis Rechts unten auf dem Plakat auf die Ultras Hannoi?


    ok der ist ganz unten da. Ändert nichts daran, dass die Polizei im Allg. sicher nicht das Problem im deutschen Fußball ist!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    und warum präsentiert man das mit einer Rauchbombe im Hintergrund??? Und das ein solchen Plakat nach dieser Woche so ankommt, ist ja wohl mehr als Klar. Ein Hinweis auf die "Hannover-Aktion" fehlt total!


    Das steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier und kann jeder sehen wie er mag. Das allerdings ein Verweis auf die "Hannover-Aktion" fehlt und "das ein solchen Plakat nach dieser Woche so ankommt" logisch ist, ist absoluter Blödsinn. Jeder der sich das gezeigte Plakat einmal genauer anschaut, kann rechts unten eindeutig erkennen um welches Thema es sich handelt.

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Ich wünsche allen gestrigen verunglückten Fans die es auf der heimfahrt in Paderborn schwer getroffen hat eine sehr schnelle und vor allem eine volle Genesung ihrer Verletzungen.Auf das wir wieder gemeinsam unserer arminia nach vorne peitschen können.


    Gute Besserung
    Gruß
    Ari


    http://www.nw-news.de/lokale_n…rdert_acht_Verletzte.html
    mal so als Info dazu.
    Auch von mir gute Besserung Jungs und Mädels.

  • Zitat

    Original von Kai


    und warum präsentiert man das mit einer Rauchbombe im Hintergrund??? Und das ein solchen Plakat nach dieser Woche so ankommt, ist ja wohl mehr als Klar. Ein Hinweis auf die "Hannover-Aktion" fehlt total!


    und zur Aktion!! Die Polizei scheint hier nicht angemessen reagiert zu haebn. ABer was war der Auslöser?? War es Pyro im Block!! Man sollte endlich mal die Ursache beseitigen und das ist nicht die Ploizei!! Die Ursache sind die Trottel, die es nicht lassen können Pyro mit in den Block zu nehmen. Und das geilste ist, dass hier gegen die Reaktion der Polizei protestiert wird und man macht das mit einer Rauchbomber. Das ist ja nicht nur blamabel :rolleyes: :rolleyes:


    Aha, der Auslöser war also Pyro im Block. Welche Pyrotechnik denn? Achso, bestimmt die die nicht vorhanden gewesen ist. Dann ist das natürlich ok das die Polizei mit Knüppeln und Pfefferspray gegen Fans vorgeht :wall:



    EDIT: Auch von mir an dieser Stelle gute Besserung an alle Verunglückten!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Wenn es in diesem Einzelall keine Pyro gab und die Polzei wie es da steht reagiert hat, war es nicht ok Punkt..


    AAAAber es belibt dabei das Grundproblem ist nicht die Polzei. Das Grundprblem sind die zündelnden Trottel. Ohne die müsste die Polzei überhaupt nicht reagieren!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Eigentlich ist es überflüssig das jetzt noch zu kommentieren, aber ich tue es trotzdem.


    Ja, es gibt zündelnde Fans und ja, man mag darüber auch durchaus geteilter Meinung sein ob man es gut findet oder nicht.


    Aber, wenn es nichts zum reagieren gibt, weil nichts gewesen ist, dann soll die Polizei auch gefälligst die Füße stillhalten und nicht um sich prügeln wie die Bekloppten. Die machen nämlich genau das was du an anderen Leuten verurteilst, nur machen die es scheinbar legal und da ist es dann auch ok oder was? So und nicht anders sind Aussagen wie von dir zu verstehen.


    Ich kann dich nicht verstehen. Du widersprichst dir doch selber. Die Polizei reagiert auf Dinge auf die es überhaupt nichts zu reagieren gibt, weil nichts vorliegt. Aber das heißt du komischerweise gut...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Du bist also der Meinung, dass die Polizei da aus Spaß an der Freude am Prügeln den Block gestürmt hat?


    Und über Zündeleien kann man eigentlich gar nicht geteiliter Meinung sein. Es ist verboten und bei Zuwiderhandlung zahlt der eigene Verein massiv Strafe! Wer das dann noch befürwortet, den kann man in der Tat nicht verstehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Kai
    Wenn es in diesem Einzelall keine Pyro gab und die Polzei wie es da steht reagiert hat, war es nicht ok Punkt..


    AAAAber es belibt dabei das Grundproblem ist nicht die Polzei. Das Grundprblem sind die zündelnden Trottel. Ohne die müsste die Polzei überhaupt nicht reagieren!


    Warst du jemals bei nem Auswärtsspiel?
    Man wird systematisch schikaniert und angeblafft, weil die schlechte Laune haben.
    Das passiert nicht im Stadion, das is schon auf der Anreise zu vernehmen...
    Wenn man als Block zum Stadion rennt, und die Polizei "Hier kommt die Maus" über Megaphon spielt, oder pauschal Tritte verteilt an Nachzügler.
    Natürlich sind besoffene Halbstarke schwer zu handhaben, aber die wollen nur ihre Grenzen ausloten.
    Wenn, wie in meinem Fall, Steine von Heimfans auf 13-16jährige geworfen werden, sollte man doch wohl die Heimfans ma anhalten, und nicht den Auswärtsfans, die auch noch Minderjährig sind, aufgrund ihrer Beschwerden Pfefferspray entgegen blasen?


    Man hat, abseits der Problematik von Pyrotechnik im Stadion, diese Gewalt selbst erzeugt, nur weil man kein Bock hat, am Wochenende Fußballfans zu "betreuen", und dementsprechend "frei geht".
    Ich habe keine Entschuldigung gekriegt, vielmehr wurde mit Knüppel nachgeschlagen, und Haft angedroht.
    Die Geister die ich rief ...


    Das mal so als kleiner Eindruck von der immer korrekten Staatsmacht, bei denen sich 90% über die Uniform profilieren, und Gewalt zum guten Ton gehört.
    Auf der anderen Seite natürlich die mordlüsternen Pyrotrottel, die den Bullen immer nur den Schädel einschlagen will ...


    Es muss so schön sein, in deiner Welt zu leben :nein:

  • Meine diversen Erfahrungen auf Auswärtsspielen ist, dass wenn man sich ordentlich benimmt auch nix passiert. Ich habe desweiteren auch viele sehr nette Polizisten kennen gelernt, die sehr nett waren und geholfen haben und mit denen man gut ins Gespräch kommen konnte über das Thema Gewalt, wenn man nicht eine vorgefertigte Meinung von der Polizei hat.


    Der Vorfall in Hannover ist sicherlich ein wenig zu hart abgelaufen. Aber in dem Artikel ist auch die Rede, dass bei der Kontrolle einige Stadionbesucher eine Prügelei anfingen. Und da frage ich mich wieso? Wer nix zu verbergen hat, der muss auch nicht losprügeln. Hier haben beide Parteien eine gewisse Schuld an dem Vorfall.


    Wie gesagt, wenn sich alle zu benehmen wissen, passiert auch nix.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Du bist also der Meinung, dass die Polizei da aus Spaß an der Freude am Prügeln den Block gestürmt hat?


    Und über Zündeleien kann man eigentlich gar nicht geteiliter Meinung sein. Es ist verboten und bei Zuwiderhandlung zahlt der eigene Verein massiv Strafe! Wer das dann noch befürwortet, den kann man in der Tat nicht verstehen!


    Hast du den Artikel gelesen? Ich für meinen Teil komme zu genau diesem Schluss, ja! Anders ist der massive Einsatz gegen Fans die sich nichts zu schulden haben kommen lassen nicht zu erklären.


    Und es ist immer wieder schön zu beobachten das von den Leuten die Pyro kacke finden keine andere Meinung aktzeptiert wird und direkt mit "Krawallmacher", "Schwerverbrecher" und "Prügelknabe" abgetan wird.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich habe glaube ich schon mehrfach gesagt, dass es nichts mit "Kacke finden" von Pyro zu tun hat! Es ist verboten! Und entsprechend hat man sich zu verhalten! Und wer dies nicht tut, hat in einem Fußballstadion nix zu suchen!


    Und da du in der Tat der Meinung bist, dass sich die Polizei da aus Spaß geprügelt hat und nicht aufgrund irgendwelcher Hinweise oder Indizien(von denen im Artikel ja auch die Rede ist, also ich hab ihn zumindest gelesen!) den Block gestürmt haben, lohnt die Diskussion darüber einfach nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Achso ist das heute also in einem "Rechtsstaat" wie Deutschland. Es wird auf Verdacht draufgehauen! Juhu, willkommen im Polizeistaat wo jedes Mittel Recht ist um auf Verdacht irgendwelche Leute zu verhauen. Ist DAS nicht mindestens genauso verboten wie Pyrotechnik? Das verteidigst du aber vehement.


    Sorry, aber selten sowas blödes gehört. Das eine Unrecht verteidigst du, weil es von der Staatsmacht ausgeht und das andere verurteilst du, weil das ja gesetzeswidrig ist :lol: Oh man...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Was habe ich wo verteidigt? Interessant, was man immer so rein und raus interpretieren kann! Naja, hat eh keinen Wert!


    Zitat

    Sorry, aber selten sowas blödes gehört.


    Gleichfalls!


    Achja, eins noch! Ja, das ist so im Rechtsstaat! Bei hinreichendem Tatverdacht darf die Staatsmacht einschreiten! Ob das in diesem Fall so gewesen ist, kann ich nicht beurteilen(und du vermutlich auch nicht!). Aber ich bezweifle, dass es da eine 100%ige Trefferquote(die du vermutlich forderst?) gibt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zudem steht auf dem Plakat in Chemnitz unten links mal wieder die Forderung einiger Fans (?): "Pyrotechnik legalisieren!" Finde ich immer anmaßend diese Forderung. Es entsteht der Eindruck, dass die Mehrzahl der Fans Pyrotechnik befürwortet. Ich bin mir sicher, das Gegenteil ist der Fall. Denke von 100 Stadionbesucher auf den Stehplatztribünen sind 99 gegen Pyrotechnik und Rauchbomben.


    Gruß aus dem Emsland

    DSC Arminia Bielefeld - 106 Jahre Leiden ... das schafft!

  • Ok, bei Verdacht darf die Staatsmacht also draufhauen...klingt fair. Hauen wir doch einfach alles kurz und klein in der Hoffnung mal nen Treffer zu landen womit man sich dann rühmen kann. Ob dabei kleine Kinder, Frauen und allgemein völlig Unbeteiligte Personen Verletzungen durch die Polizei ist erleiden ist erstmal egal.


    Die Polizei darf gerne ihre Befugnisse durchsetzen. Überhaupt kein Problem, aber wenn die direkt draufhauen ohne zu fragen ist das ein Verbrechen was in diesem Staat aber nicht geahndet wird, weil der Staat selber doch so unfehlbar ist. Demokratendiktatur und nichts weiteres.


    ALMinia: Wäre tatsächlich mal interessant eine Umfrage unter allen 36 deutschen Profivereinen oder so durchzuführen. Bisland ist es reine Spekulation wie viele Pyrotechnik befürworten und wie viele ablehnen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    .... ALMinia: Wäre tatsächlich mal interessant eine Umfrage unter allen 36 deutschen Profivereinen oder so durchzuführen. Bisland ist es reine Spekulation wie viele Pyrotechnik befürworten und wie viele ablehnen.


    Noch drei- oder vier mal Pyro im DSC-Block - dann war es das mit dem dringend notwendigen Stürmer in der Winterpause.


    Und noch ein paar Mal so ein Trouble wie in FF oder Doofmund - dann war es das mit dem Besuch von Auswärtsspielen - naja, jedenfalls in Vereinfarben.


    Wann kapiert Ihr "Knallköpfe" endlich, dass Ihr durch solche nmM schwachsinnigen Aktionen nur die Legalisierungsbemühungen für Pyros kaputt macht. Plakate ok, Pyros derzeit noch falsch.

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimms Märchen ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    ALMinia: Wäre tatsächlich mal interessant eine Umfrage unter allen 36 deutschen Profivereinen oder so durchzuführen. Bisland ist es reine Spekulation wie viele Pyrotechnik befürworten und wie viele ablehnen.


    Das spielt aber auch letztlich gar keine Rolle. Denn es ist nun mal verboten. Egal ob es von keinem oder von allen Fans befürwortet wird.
    Das Pyrotechnik in Deutschland noch irgendwann legalisiert wird, kann man wohl auch ausschließen.
    Wenn es diesen ganzen Kram nicht geben würde, dann hätten jedenfalls sowohl die Fans als auch die Polizei ein ruhigeres Leben.

    Für immer Arminia!

  • Hab ich nirgendwo geschrieben oder?


    Für mich ist es einfach eine Interessensfrage wie der Stand dazu ist und nicht ob das dadurch legalisiert wird oder nicht.


    Grimms Märchen: Auch für dich: Ich habe und werde niemals Pyro im Block zünden, weil ich dafür einfach kein Stadionverbot in Kauf nehmen will und werde. Das ist es mir dann doch nicht wert. Ich mag Pyro, ja. Aber jeden Befürworter von Pyro als "Knallkopp" hinzustellen ist ziemlich unverschämt und zeigt nur mal wieder wie schön doch alles pauschalisiert wird. Kaum sagt jemand etwas oder befürwortet etwas, ist er direkt nen "Knallkopp".


    Eure Beleidigungen könnt ihr euch getrost sparen, denn damit werdet ihr bei den "Knallköppen" sowieso nichts erreichen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Meiner Meinung nach hat Pyro im Stadion nix zu suchen! Was geil daran sein soll, wenn das Zeug auf engstem Raum gezündet wird ist mir auch unerklärlich, dann am besten noch aufs Spielfeld damit, oder wie???


    Also ich kenne ein paar Polizisten die auch ab und an im Stadion Dienst haben. Ich glaube das es einfachere Jobs gibt. Ständig muss damit gerechnet werden, das es von irgendwo zu Anfeindungen oder gar Übergriffen kommt,...!
    Da kann ich mir schon vorstellen, das es ein paar gibt die "übereagieren", bzw. die Situation falsch einschätzen. Ich denke es gibt auf beiden Seiten "schwarze" Schafe, und solange viele Menschen in einem Stadion sind, wird es auch Ausschreitungen geben, zumindest beim Fussball. Beim Eishockey habe ich sowas nur in den seltensten Fällen erlebt, auch irgendwie komisch,...!


  • Nun ja fakt ist nun mal, dass es verboten ist und das gestern wieder etwas im Block gezündet wurde.
    Ganz toll gemacht! Die Zeche zahlt mal wieder der Verein.
    Wenn die Pyromanen sich als echte Fans bezeichenen, würde ich es nur fair und ehrenhaft finden, wenn sie sich beim Verein melden und die Strafe des DFB für diesen Vorfall übernehmen.
    Aber das wird ja nicht passieren, weil die Verantwortlichen nur von zwölf bis Mittags denken. Ist denen nicht bewusst, dass der Verein auf jeden Euro angewiesen ist? Sie schaden damit dem Verein, den anderen Fans und am Ende auch sich selbst.


    Und zum Thema Polizei: Auf keiner Auswärtsfahrt hatten ich oder Freunde von mir Probleme mit denen. Man kann sogar ganz normal ins Gespräch mit den Beamten kommen, wenn man sich ganz normal verhält...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!