Chemnitz -Arminia

  • Wenn jemand Spass am zündeln hat, bitteschön, draussen aufm Acker ist jede Menge platz und man stört oder verletzt niemanden dort.
    Im Stadion ist es verboten - das hat auch seinen Sinn, weil genug Bekloppte die Bengalos auch gern mal aufs Spielfeld oder in die anderen Zuschauer werfen. Darum sollte es auch verboten bleiben.
    Und das die "Bullen" miese Laune haben ist kein Wunder, die hätte ich auch wenn ich jedes WE wegen ein paar hirnlosen Idioten im Stadion meine Gesundheit riskieren müsste.
    Es sind ja nicht die zigtausend Zuschauer wegen denen die Polizei da ist, sondern wegen der wenigen, die meinen bei einem Fußballspiel gewalttätig die Sau rauslassen zu müssen. Und wenn die dabei ordentlich auf die Fresse bekommen von der Polizei, so hab ich überhaupt nichts dagegen.
    Es ist wie im richtige Leben: Wenn du dich ordentlich benimmst, dann passiert dir auch nix. Auch nicht von Seiten der Polizei aus.

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    ... Grimms Märchen: Auch für dich: Ich habe und werde niemals Pyro im Block zünden, weil ich dafür einfach kein Stadionverbot in Kauf nehmen will und werde. Das ist es mir dann doch nicht wert. Ich mag Pyro, ja. Aber jeden Befürworter von Pyro als "Knallkopp" hinzustellen ist ziemlich unverschämt und zeigt nur mal wieder wie schön doch alles pauschalisiert wird. Kaum sagt jemand etwas oder befürwortet etwas, ist er direkt nen "Knallkopp".


    Eure Beleidigungen könnt ihr euch getrost sparen, denn damit werdet ihr bei den "Knallköppen" sowieso nichts erreichen.


    Für mich ist egal, ob Du selbst zündest oder die, die zünden, unterstützst und verteidigst - und damit dazu animierst, ihr allein Arminia schädigendes Verhalten zu wiederholen. Das eine ist kein Deut besser als das andere.


    Die "Knallköppe" zu überzeugen ist eh nicht möglich, weil sie offenbar Argumenten nicht zugänglich sind. Jeden echten Fan müsste doch überzeugen, dass er mit dem Zünden Scheisse baut, wenn der ohnehin klamme Verein wegen ihm auch noch eine hohe Geldstrafe an den DFB zu zahlen hat.


    :nein: :pillepalle: :nein: :pillepalle: :nein: :pillepalle: :nein:

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Es sind ja nicht die zigtausend Zuschauer wegen denen die Polizei da ist, sondern wegen der wenigen, die meinen bei einem Fußballspiel gewalttätig die Sau rauslassen zu müssen. Und wenn die dabei ordentlich auf die Fresse bekommen von der Polizei, so hab ich überhaupt nichts dagegen.
    Es ist wie im richtige Leben: Wenn du dich ordentlich benimmst, dann passiert dir auch nix. Auch nicht von Seiten der Polizei aus.


    Und genau das stimmt nicht.
    Ich bin sicherlich kein besoffener Vollproll, der denen fäusteschwingend entgegen rennt.

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Wenn jemand Spass am zündeln hat, bitteschön, draussen aufm Acker ist jede Menge platz und man stört oder verletzt niemanden dort.
    Im Stadion ist es verboten - das hat auch seinen Sinn, weil genug Bekloppte die Bengalos auch gern mal aufs Spielfeld oder in die anderen Zuschauer werfen. Darum sollte es auch verboten bleiben.
    Und das die "Bullen" miese Laune haben ist kein Wunder, die hätte ich auch wenn ich jedes WE wegen ein paar hirnlosen Idioten im Stadion meine Gesundheit riskieren müsste.
    Es sind ja nicht die zigtausend Zuschauer wegen denen die Polizei da ist, sondern wegen der wenigen, die meinen bei einem Fußballspiel gewalttätig die Sau rauslassen zu müssen. Und wenn die dabei ordentlich auf die Fresse bekommen von der Polizei, so hab ich überhaupt nichts dagegen.
    Es ist wie im richtige Leben: Wenn du dich ordentlich benimmst, dann passiert dir auch nix. Auch nicht von Seiten der Polizei aus.


    kann man genauso unterschreiben!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Und genau das stimmt nicht.


    Dann kannst du, soweit mich mein gesunder Menschenverstand nicht verlässt, auch auf Körperverletzung klagen. Bei ausreichend Zeugen (sollte man in dem Falle ja haben) und wahrheitsgemäßen Aussagen, dürfte das ja wohl nicht so schwer sein. Denn auch Polizisten leben im Rechtsstaat. Hats denn schonmal jemand auf dem Weg versucht? Oder doch lieber nur Plakate Pinseln und Pyro zündeln?!

  • die aktion vom gästeblock war in bezug auf die vorfälle in hannover nicht schlecht.


    stimmt es eig. dass einige arminen auf der rückreise in einen autounfall verwickelt waren? wenn ja, gute besserung :arminia:

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Und genau das stimmt nicht.
    Ich bin sicherlich kein besoffener Vollproll, der denen fäusteschwingend entgegen rennt.


    Merkwürdig, das mir - und allen meiner Verwandten, Freunden und Bekannten - noch nie was im Stadion passiert ist. Auch bei Auswärtsspielen nicht.


    Merkwürdig ist auch, dass es immer Menschen gibt, die andere dauernd für ihr Schicksal verantwortlich machen... ;)


    EDIT - Auch von mir natürlich schnelle Besserung und alles Gute den auf der Autobahn verunfallten Fans!!

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Dann kannst du, soweit mich mein gesunder Menschenverstand nicht verlässt, auch auf Körperverletzung klagen. Bei ausreichend Zeugen (sollte man in dem Falle ja haben) und wahrheitsgemäßen Aussagen, dürfte das ja wohl nicht so schwer sein. Denn auch Polizisten leben im Rechtsstaat. Hats denn schonmal jemand auf dem Weg versucht? Oder doch lieber nur Plakate Pinseln und Pyro zündeln?!


    Wichtiger Punkt! Allerdings ist es sehr schwer, jemanden anzuklagen, wenn man nicht weiß wen. Deshalb ist es zwingend notwendig, dass Polizeiuniformen so gekennzeichnet werden, dass man erkennen kann, wer unter Helm und hinter Protektoren steckt. Auch das ist in meinen Augen selbstverständlich im Rechtsstaat. Dass das nicht per Namensschild an der Uniform geschehen muss leuchtet mir ein. Durch Nummern, die den einzelnen Polizisten im Nachhinein zugeordnet werden kann, wäre eine solche Kennzeichnung allerdings problemlos möglich. Ist in einigen anderen europäischen Ländern übrigens Gang und Gäbe und seit einiger Zeit auch im Bundesland Berlin.


    Weiterhin ist es nötig, dass Polizeiübergriffe von neutralen Stellen untersucht werden. Wenn Polizei gegen Polizei ermittelt endet das doch erkennbar häufig in Vertuschung und gegenseitiger Deckung. Auch in Deutschland. So erschreckend und unvorstellbar das in einem Land wie unserem sein sollte.


    Das sind übrigens alles Dinge, die nicht nur von Ultra-Gruppen o.ä. gefordert werden, sondern auch von durchaus ernst zu nehmenden und verdienten Orgnisationen wie Amnesty International: Die Zeit und You tube

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()


  • Vollste Zustimmung!


    Grade so eine Dienstnummernsache wäre doch sehr schnell Umgesetzt. Dazu eine Behörde, die diese Nummernregistrierung bei jedem Einsatz festhält, die NICHT zur Polizei gehört (örtliche Gerichte maybe?). Und fertig. Dann kann jeder Bürger, dem etwas vermeintlich ungerechtes passiert ist die Nummer anklagen. Allerdings MUSS die Nummer auch gut erkennbar sein, denn im Eifer des "Gefechts" kann man keine kleinen Schildchen lesen. Aber ich denke das sollte doch machbar sein. Und wie du bereits sagst gibt es das ja schon im Ausland und Berlin.

  • Hier kann man übrigens den Spielbericht vom MDR ansehen. Unter dem Artikel ist u.a. ein Link zum Video "Chemnitz muss sich mit Remis begnügen"


    Im Allgemeinen gefällt mir das was das Video von unseren Blauen zeigt nicht sonderlich gut (bis auf einige Ausnahmen natürlich). Allerdings sind diese Drittprogramme in ihren Zusammenfassungen ja nicht immer ganz unparteiisch ;)

  • haha wer gibt denn das letzte Interview. Warten wir mal wer am Ende der Saison mehr Punkte hat. Was für ein arroganter Schnösel...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ronny Garbuschewski findet also das wir auch nix waren und chemnitz zu blöde war um gegen uns zu gewinnen. Ausserdem stehen wir zu Recht mit unseren 11 ( jetzt übrigens 12) Punkten da unten. Am Schluss wird abgerechnet lieber Ronny ;)

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Hier kann man übrigens den Spielbericht vom MDR ansehen. Unter dem Artikel ist u.a. ein Link zum Video "Chemnitz muss sich mit Remis begnügen"


    Im Allgemeinen gefällt mir das was das Video von unseren Blauen zeigt nicht sonderlich gut (bis auf einige Ausnahmen natürlich). Allerdings sind diese Drittprogramme in ihren Zusammenfassungen ja nicht immer ganz unparteiisch ;)


    Der Bericht zeigt das Spiel aus der Sicht von Chemnitz. Und genauso einseitig wie die Interviews war die Darstellung des Spiels, die Bilder, die der MDR z.B. zur ersten Halbzeit zeigte paßten so gar nicht zu der Aussage des CFC Trainers, der das 1:0 zur Pause für "schmeichelhaft" erklärte. Fakt ist, dass Arminia nach dem 1:0 die Halbzeit dominierte und sehr gute Torchancen hatte (eine wurde gezeigt), genauso in der zweiten Halbzeit weitermachte (was ein CFC Spieler beklagte, man an den gezeigten Bildern aber auch nicht nachvollziehen konnte) und erst nach dem Ausgleich ziemlich an Fahrt verlor. Die Mannschaft wollte noch den Auswärtssieg und war sichtlich frustriert, dass man es nicht geschafft hat.
    Aber immerhin zeigt der MDR Ausschnitte aus einem solchen Spiel, während der WDR "Fußball im Westen" etwas zu wörtlich nimmt.


    Zu dem kleinen "Feuerwerk" Das hat niemanden gestört, nicht einmal Ordner oder die Polizei, die kaum Präsenz zeigte, den meisten dürfte es gefallen haben. Anfangs gab es auch eine nette Choreografie der CFC Fans, bei der auch den Einsatz pyrotechnischer Elemente auch nicht verzichtet wurde.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    Der Bericht zeigt das Spiel aus der Sicht von Chemnitz.


    War die Szene mit Hübener die Szene, wo du meintest es hätte ausgesehen wie nachtreten?


    Wenn ja, dann hat sich die Aufregung in diesem Thread als Luftnummer erwiesen...

  • Das Garbuschewski Interview kann man der Mannschaft vor dem Rückspiel nochmal zeigen ;)


    Ansonsten gerechte Punkteteilung. Mit dem Punkt auswärts beim direkten Konkurrenten kann ich leben, allerdings sind die restlichen Ergebnisse dieses WE nicht so schön.

  • klasse, einen Punkt geholt, wieder nicht verloren, relativ gut gespielt und jetzt kann man Oberhausen und Telgte angehen. Mindestens 4 Punkte, besser 6 Punkte holen, dann kann man entspannter die restlichen Spiele in diesem Jahr angehen...


    Endlich wird Fussball gespielt und ich gehe garantiert jetzt wieder auf den Alm-Tempel.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Hier kann man übrigens den Spielbericht vom MDR ansehen. Unter dem Artikel ist u.a. ein Link zum Video "Chemnitz muss sich mit Remis begnügen"


    Im Allgemeinen gefällt mir das was das Video von unseren Blauen zeigt nicht sonderlich gut (bis auf einige Ausnahmen natürlich). Allerdings sind diese Drittprogramme in ihren Zusammenfassungen ja nicht immer ganz unparteiisch ;)


    Haltet das Video mal nach dem Tor von Rahn (5:29) und findet den Fehler. :P

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    War die Szene mit Hübener die Szene, wo du meintest es hätte ausgesehen wie nachtreten?


    Wenn ja, dann hat sich die Aufregung in diesem Thread als Luftnummer erwiesen...



    das finde ich nicht, er hat glück , dass der schiri mit dem rücken zu ihm steht. Man sieht dass er direkt nach dem tritt extra zurückhält als er kopf an kopf zum chemnitzer steht, wahrsch. aus Angst vor ner Karte, aber in der spielertraube holt er nach was er am liebsten gleich getan hätte...ich bin sicher , dass bekommt er von krämer nochmal vorgehalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!