War die Stimmung besser auf der ALM?

  • möchte ich auch nicht hören. Und warum müssen Leute die den DSC mit höheren Eintrittsgeldern und auf ihre Art uterstützen bestraft werden.
    Wenn die Haupttribüne leer wäre .. supertolle Atmosphäre. Da gibt es sicher Leute die, Arminia kann spielen wie sie will, immer was zu meckern haben. Die gehören aber überall dazu und sie sind auch auf der Haupttribüne nicht in der Mehrzahl.
    Also bitte, immer den Ball flach halten und nach dem Motto von Benno B.K." behandel jeden freundlich und respektvoll".
    Auch die Leute auf der Haupttribüne wollen Arminia gewinnen sehen. DIE GEHÖREN AUCH DAZU !
    Sind halt so'n bisschen ruhiger. Freuen sich aber auch über jedes Tor und jedes gute Spiel. Nur eben anders.


    jedem das Seine


    Gruss
    ulis

    auch an die Haupttribüne

  • Und wenn Blöcke J,K,L, 3, 4 und eventuell Teile der gegengerade geschlossen auftreten, dann sind wir auch so laut genug. So groß wie die "Löcher" in diesen Bereichen sind können wir eh noch einiges Lauter werden. Das doppelt oder mehr wäre normal kein Problem! Und das ist ja auch unser Mindestziel!


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von fettearminia Man sollte die demnächst mit "Scheiß Haupttribüne, wir singen scheiß Haupttribüne..." bestrafen!


    Das ist ein ganz schlechter Vorschlag.


    1. Das hilft der Mannschaft nicht.
    2. Das entzweit die Fans.
    3. Und überhaupt ;)

  • Ich stand weiter unten mit dem Weissenberger-Trikot! Hab auch bei Ostwestfaliens Gloria mitgesungen.
    Ihr habt euch ja auch darüber aufgeregt, dass keiner so richtig mitgesungen hat. Vielleicht solltet ihr euch noch ein bisschen mehr zu Torsten stellen. Da sind schließlich welche die mitmachen wollen! Werd mich demnächst auch noch weiter in die Richtung orientieren!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]



  • Ich sehe ja ein, dass der Vorschlag nicht allzu gut ist, aber ich könnte mich darüber totärgern :mad: , wenn die nicht mal einmal im Spiel mitmachen!
    So schwer kann das doch wohl nicht sein! Da lob ich mir den Block J und die Blöcke K und L. Die machen richtig mit! Block J (war doch Block J?) war zeitweise sogar mal lauter als Block 3!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Hey, das hat mir richtig Spass gemacht auf der Alm.
    Endlich sind mal wünsche Erfüllt worden. Es wurde ja mal 2 Telefonaktionen gemacht, wo man fragen beantworten musste und auch Verbesserungsvorschläge angeben durfte. Doch getan wurde fast gar nichts. Aber bin mal vorsichtig. Vielleicht gehörte ja einer von euch dazu.


    Also die Einlaufmusik war gut. Aber als die Spieler dann
    eingelaufen sind konnte man sie gar nicht mehr hören.
    Aber das war auch gut so, denn hier konnte man sehen/hören, dass sie FAns auf jeden FAll lauter waren.
    Nur weiter so.


    Anheizen vor dem Spiel:
    Ich saß diesesmal in Block L, konnte aber von dort Block 3/4 gut beobachte. Ich finde für den Anfang war es gut.
    Für viele glaub ich war dies neu, denn nicht alle haben
    die Diskussionen verfolgt. Aber spätestens nach 1, 2
    spielen, werden bestimmt mehr mitmachen. Und dann Rockt die Alm :head:
    Abe ich bin enttäuscht von so ziemlich vielen Sitzplatzleuten. Es wurde sehr oft Steht auf gesungen.
    Wären ich, meine Geschwister, etc. nicht aufgestanden, ja dann wäre keiner dort aufgestanden. Also ihr Sitzplatzis,die das nicht machen. Ihr müsst ja nicht singen aber wenigstens aufstehen.


    Mannschaftsankündigung:
    Das der SP auch die HSV Fans die Spieler brüllen durften fand ich eine gute Idee. Ich sie mochten das auch. Das kann auf jeden FAll bleiben. Nur S. Schüler.... Der ist ja auch nicht schlecht, aber er sollte nicht so in Mikro reinbrüllen, bzw. abstand halten. Ansonsten hab ich nichts gegen ihn.


    Die Jingeleinspielung ist mit abstand das beste gewesen. Denn so merkte man, dass wir Fans zu ruhig sind. Also dieses aufjeden Fall weiter laufen lassen.


    Graphiken:
    Die Graphiken sind auch ganz gut, nur sind die Farben sehr hell. Am besten hat mir die Ein/Auswechselung gefallen.


    Verbesserungsvorschläge:
    Eigentlich ist alles gut so. Wir sollten froh sein, das etwas gemacht wurde.

  • Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, wie wäre es wenn man die Lautstärke im Stadion misst und den Wert auf der Leinwand Preisgibt!


    Sowas spornt doch richtig an lauter zu singen

  • Zitat

    Original von Flori
    Auch wenn es sich jetzt blöd anhört, wie wäre es wenn man die Lautstärke im Stadion misst und den Wert auf der Leinwand Preisgibt!


    Sowas spornt doch richtig an lauter zu singen


    Ja, das sollte man sofort umsetzen! :)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hallo zusammen, (wieder)


    leider war ich nicht gegen Hamburg dabei und habe auch keine Aufzeichnungen sehen können. Vielleicht nimmt mein Kumpel die noch für mich aus Premi auf, wenn sie noch läuft! (UIC)


    Aber was ich hier so raushöre lkingt gar nicht mal schlecht. Hier wird zwar, wenn ich alles zusammenschmeisse, nur wenig Änderung in der Stimmung und dem Fanverhalten dargestellt aber letzten Endes sieht man welche Änderungen greifen und welche nicht.


    Darauf kann und wird man mit sicherheit aufbauen. Beispiel ist zum Beispiel Schüler. Wenn ich es raushöre hat Schüler etwas anderes versucht und nicht allen hat es gefallen. Was Positiv daran ist, ist das die Bereitschaft "besser" zu werden da ist.


    Wenn ich dann so etwas höre wie:"Glaubt er das WIR das nicht selber hinbekommen" höre frage ich mich schon wer augenscheinlich schlimmer ist. Denn wenn WIR es besser könnten, warum passiert dann nix.


    Egal was Schlüer gemacht hat (ut oder schlecht) er HAT was getan und das die wenigsten (zumindest Forumsweit) ihn mögen ist das eine Beachtliche und Couragierte Leistung. Dafür hat es schonmal meinen Respekt verdient.


    Mein Vorschlag (mal nicht an das Projekt sondern an die Fans) Wenn ihr wollt das Schüler geht, dann sorgt doch dafür das er nicht benötigt wird.


    Das ist nicht ironisch gemeint. Ich glaube das in einem guten Umfeld soetwas möglich. Bis dahin. Meckert nicht gegen ihn (Wärend der von mir besuchten Spiele habe ich das oft bemerkt) sondern arbeitet mit ihm. So könnt ihr der Mannschaft helfen. Beschweren könnt ihr euch auch ausserhalb der Spielzeit per Unterschriftensammlung.


    Aber dazu muß sich erstmal einer finden. (Und das war Ironie)


    Gruß
    MdvN


    (PS sollte keine Beleidigung an die Anti-Schülerfraktion sein. Ich vermisse nur den beweis der Argumente für einen Rausschmiss Schülers der selbigen Gruppe)

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • zum thema SUPPORT


    -also, wenn ihr wollt das mehr stimmung auf der ALM ist und das nicht nur in BLOCK 3 sondern auch in 4
    -dann sollten sich die leute aus dem block 3 vielleicht besser verteilen...


    ich meine es stehen alle im block 3 und im block 4 singt keiner...
    wenn sich die ultras und die gruppierung um thorsten auf 3und4 besser verteilen würden,
    würden auch die von block 4 mitsupporten... :head: :angel: :klatschen: :schrei:


    -glaub ich- :rolleyes:

    ⚫⚪🔵

  • hatte ich auch schonmal gemacht.


    Es knubbeln sich alle auf einer Stelle (Im Block 3 selber sogar). Klar das die dann lauter sind, aber das annimiert keine anderen. Wenn man aber immer einen der Nichtsinger oder Zwei zwischen sich nimmt geht das besser.


    Aber die berechtigte Kritik die ich bekommen habe war.....


    Dann sind wir zu wenig und es wird noch schwerer.


    Ich gehe nicht in solche Knubbel wenn es sein muß.


    SWB Grüße
    MdvN

    Unter den Blinden ist der Einäugige König

  • Sicher ist es so, wenn man sich verteilt, daß dann überall welche Mitmachen. Und langfristig (auf viele Jahre gesehen) kann das Zielauch nur Lauten:


    Fanblock?


    Ganz 3 und ganz 4...




    Aber das Problem ist, Lieder anstimmen klappt nur wenn man eng beisammen viele hat, die diese auch mitmachen. Denn sonst verlieren sich die Lieder in der Masse. Denn Lieder werden niemals so laut sein, wie einfache Schlachtrufe (Bielefeld, Bielefeld z.B.) und sind dementsprechend schwer anzustimmen, wenn man weit verteilt ist. Klappt ja so kaum schon.


    Aber ansosnten habt ihr schon recht





    P.S. habe mir mal den leeren Block 3 angeschaut als ich in der Nähe war und konnte die Fanblockmakierung bewundern. Ist echt gut geworden und lässt sich auf diese Art auch jederzeit erweitern, wenn man es will/ braucht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gibt es demnächst noch Fanversammlungen um die Verbesserungen noch mal aufzuarbeiten oder neue Vorzuschlagen? Ich bin dann dabei, habe ja jetzt Zeit, wie einige aus dem Chat am Mittwoch wissen :/:

  • Vielmehr setzt sich die Gruppe die sich vor dem HSV Spiel zusammengesetzt hat wieder zusammen und wird wohl resümieren, drum wäre ich ja froh und bin ich ja auch, das Ihr Euch hier in diesem Thread darüber auslasst, damit man die Infos mitnehmen kann zum nächsten Treffen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ok werde ich machen


    Ist mein Vorschlag den sehr Abwegig oder gibt ode rgab es sowas schon, das mit dem Lautstärke messen?

  • Aber wie und ob das überhaupt durchführbar ist und wenn ja was das kostet, das ist hier die Frage?


    Ich werde es aber sicherlich mal ansprechen! :head:


    SWB gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Da sehe ich ja zwei verschiedene Meinungen, nämlich


    a) die Supporter weiträumiger auf Block 3 und 4 zu verteilen und so andere zum Mitmachen zu animieren.


    b) lieber erst mal einen Klumpen auf Block 3 zu bilden und dort zu supporten.


    Dazu meine Meinung: Arminia fehlen im Moment einfach Supporter. Und weil dazu noch einige auf Block 5 geblieben sind, ist es auf Block 3 schon schwer genug. Also Block 4 würde ich erst mal ausklammern. Meine Strategie wäre, erst mal über mehrere Heimspiele hinweg den Support auf Block 3 allein zu verbessern, so daß sich vielleicht auch andere Supporter zu diesem Block dazu gesellen. Dadurch könnte sich dann wirklich ein echter Fanblock entwickeln. Dann wäre also Phase 1 abgeschlossen. Phase 2 wäre dann, daß die Leute von Block 4 sich von Block 3 immer mehr anstecken lassen und mitmachen. Diese zweite Phase könnte man dann unterstützen, indem einige gute Supporter von Block 3 nach Block 4 wechseln, um dort das Feuer weiter zu entfachen, bis irgendwann Block 3 UND Block 4 supporten. Und wenn das Potential reicht, könnte sich der gesamte Support von Block 3 nach Block 5 erstrecken. Aber das ist noch ein weiter Weg. Vermutlich muß dafür Arminia mindestens einmal den Klassenerhalt schaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!