Unsere Konkurrenz und unsere Chancen in der Saison 2012/2013

  • Schöne Sache das es dieses Jahr also nur sportliche Absteiger gibt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bei 3.Liga-online gibts aktuell einen Artikel, der sich mit den Kadern der Clubs Rostock, KSC und Aachen auseinandersetzt. Die haben zum Teil richtig viel Erfahrung in ihren Reihen. Man darf gespannt sein, wie schnell sich die drei Vereine an die rauhe Luft der neuen Liga gewöhnen werden.
    In Anbetracht der Konkurrenz würde ich momentan sagen, dass es nächste Saison richtig schwer für uns wird im oberen Tabellendrittel Fuß zu fassen. Warten wir mal die anderen Neuzugänge ab.
    Auf das Zuschauerinteresse wird sich die neue, attraktive Zusammensetzung der 3.Liga positiv auswirken.


    http://www.liga3-online.de/zwe…-neuanfang-in-der-3-liga/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Und Aachen holt sich mit Borg einen für die 3. Liga wohl überragenden Stürmer.


    Überragend???
    Klos würde ich gegen den nicht eintauschen wollen...
    Vor Freddy Borg muß man sich m.M. nach nicht in die Hose machen.
    Solider Stürmer, okay. Mehr aber auch nicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Burghausen hat Interesse an Kevin Freiberger, der wohl bei Wacker war und verhandelt hat. Arminia wurde aber in der dortigen Presse im gleichen Atemzug als Konkurrent genannt. Ergebnis weiterhin offen.
    Ich hatte ja schon seit längerm auf Anthony Jung als LV von Frankfurt II gehofft, aber (laut Frankfurter Rundschau) ist Jung mit den Profis der Eintracht nach Katar ins Traingslager gefolgen. Veh gibt ihm wohl eine Chance. Da muß Arabi sich wohl nach einem anderen umschauen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Burghausen hat Interesse an Kevin Freiberger, der wohl bei Wacker war und verhandelt hat. Arminia wurde aber in der dortigen Presse im gleichen Atemzug als Konkurrent genannt. Ergebnis weiterhin offen.
    Ich hatte ja schon seit längerm auf Anthony Jung als LV von Frankfurt II gehofft, aber (laut Frankfurter Rundschau) ist Jung mit den Profis der Eintracht nach Katar ins Traingslager gefolgen. Veh gibt ihm wohl eine Chance. Da muß Arabi sich wohl nach einem anderen umschauen.


    Das sehe ich nicht so. Frankfurt hat heute ja erst die Verpflichtung von Bastian Oczipka bekannt gegeben. Aus diesem Grund denke ich, dass unsere Chancen eher gestiegen sind den Spieler zu bekommen!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von PasiR.
    Da macht sich eine Mannschaft aber ganz bewusst zum Aufstiegskandidaten Nr.1 :


    http://www.kicker.de/news/fuss…uchstimmung-beim-ksc.html


    Nominell haben der KSC, HDH,und Aachen sicher einen Spielerkader, der berechtigte Aufstiegshoffnungen schürt. Dazu kommen Osnabrück, Rostock und viele andere, die mitmischen wollen. Das Gerangel um die oberen Plätze dürfte ziemlich groß werden, weil sich eigentlich keiner der ehemaligen Bundesligisten die 3. Liga lange leisten kann.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie sich unserer eingespielter Kader mit den wenigen Neuverpflichtungen schlägt. Der miserable Start im letzten Jahr hat hoffentlich einen Vorteil bzw. Lerneffekt: die Spieler müssen gleich hochkonzentriert beginnen und diesmal nicht so viele Punkte liegen lassen. Für entsprechende Kondiion wird Krämer diesmal höchstpersönlich sorgen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • laut Prima.de machen wir am
    Freitag Abend 20.7.2012 das Eröffnungspiel gegen Aachen auf der Alm . Hammer. Flutlichtspiel. Wenn es denn
    so stimmt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Nominell haben der KSC, HDH,und Aachen sicher einen Spielerkader, der berechtigte Aufstiegshoffnungen schürt. Dazu kommen Osnabrück, Rostock und viele andere, die mitmischen wollen. Das Gerangel um die oberen Plätze dürfte ziemlich groß werden, weil sich eigentlich keiner der ehemaligen Bundesligisten die 3. Liga lange leisten kann.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie sich unserer eingespielter Kader mit den wenigen Neuverpflichtungen schlägt. Der miserable Start im letzten Jahr hat hoffentlich einen Vorteil bzw. Lerneffekt: die Spieler müssen gleich hochkonzentriert beginnen und diesmal nicht so viele Punkte liegen lassen. Für entsprechende Kondiion wird Krämer diesmal höchstpersönlich sorgen.


    Ich sehe das ähnlich. Der Kader ist weitestgehend eingespielt und durch die Neuverpflichtungen qualitativ gut (besser?) aufgestellt. Da viele Spieler sehr variabel einsetzbar sind, wird die Truppe unberechenbarer (im positiven Sinne!), denke ich.
    In einem flachen 4-4-2, wie Krämer es spielen lassen will, gibt es da etliche Möglichkeiten! Verschonung von Verletzungspech und Selbstschwächung durch Undiszipliniertheiten vorausgesetzt! ;)


    Insgeheim hoffe ich, daß sich die Absteiger in dieser Liga ähnlich schwer tun werden, wie wir in der vergangenen Saison ...
    Alles in allem sollte es für das erste Tabellendrittel reichen. Ob es dann für Platz 3 oder mehr reichen wird, müssen wir leider geduldig abwarten ...
    Ein guter Start in die Saison und ein Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokals wären Gold wert! *Daumendrück* :arminia:

  • Auf dritte Liga.com ist die aktuelle Etatabelle veröffentlicht. Danach hat Rostock tatsächlich einen noch höheren Gesamtetat als wir und deren Kader ist realtiv günsitg. Da fließt also ähnlich wie bei uns reichlich Kohle zur Schuldentilgung u. ä. ab.
    Absolute Ausreißer nach oben und unten. Der KSC mit 4 Mio. Spieleretat(!) und Unterhaching mit 0,8 Mio. Aachen liegt wie wir Mittelfeld und dafür das Pele Wollitz immer stöhnt er hat kein Geld in Osnabrück(3,4Mio) liegen die ganz schön hoch.
    Heidenheim und Karlsruhe wollen es unbedingt wissen. Einen 4 Mio. Spieleretat wird man sich wohl nur einmal leisten können.


    http://www.liga3-online.de/eta…ck-vor-arminia-bielefeld/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Trotzdem bleibt er ein Unsympath!


    José Pierre Vunguidica wird auch in der kommenden Saison in der 3. Liga an den Start gehen. Allerdings nicht mehr für Preußen Münster. Der Offensivspieler wechselt zum SV Wehen Wiesbaden. Abgebender Verein ist der 1. FC Köln, der auch in der 2. Bundesliga für den Angolaner keinen Platz im Kader hat.


    Quelle: Kicker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!