Ex-Armine Sebastian Glasner

  • Er hat ein blaues Trikot an ! Deshalb werde ich ihn genauso unterstützen wie die anderen
    :arminia:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Klasse Text! Dann hau mal rein, Pappe, eine so gute Perspektive wie Du bei dieser Stürmernot des DSC haben nur wenige Angreifer in der zweiten Liga. Würde mich freuen wenn Du im Trainingslager und der restlichen Vorbereitung alle überzeugen könntest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von TrierArmine
    Vielleicht endet die Glasner-Hetzjagd ja dann auch mal....


    Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben,denn schließlich war die Kritik auch angebracht und eine hetzjagd sieht wohl eher anders aus.Also wenn er jetzt nicht die Chance nutzt,dann sieht es wirklich schlecht für ihn aus.Er muss auch endlich mal zeigen,dass er als stürmer was taugt und reden können wir alle.

  • also gut, bei seinen meisten Einsätzen hat er mich auch überwiegend enttäuscht.


    Vielelicht braucht er einfach mehr Anlaufzeit als andere und deshalb sollte
    man bei ihm die ersten 8-10 Pflichtspiele abwarten.


    Wohl möglich kann er ordentlich zulegen und überzeugt doch noch.


    Und nicht vergessen, er trägt unser Trikot und er ist unser Spieler und sollte nicht
    als Prügelknabe herhalten müssen. Die Chance hat er einfach verdient.



    s-w-b Grüße :arminia:

    Zitat
  • Ich denke auch, das er es deutlich besser kann. Hinter seinen Möglichkeiten zurückblieb und jetzt noch eine faire Chance verdient hat. Neue Saison, neues Glück. Letztendlich wurde ihm auch das System zum Verhängnis. Krämer spielte ja 2-3 Mal mit Klos und Glasner. Das hat ja überhaupt nicht funktioniert. Aber als Einmannsturm, sprich Klosersatz, mit 2 offensiven Außen die ihn füttern könnte ich mir gut vorstellen, das es funktionieren könnte. Auf die Außen brauchst Du ihn sicherlich nicht schicken.

  • Zitat

    Original von RideWithMe


    Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben,denn schließlich war die Kritik auch angebracht und eine hetzjagd sieht wohl eher anders aus.Also wenn er jetzt nicht die Chance nutzt,dann sieht es wirklich schlecht für ihn aus.Er muss auch endlich mal zeigen,dass er als stürmer was taugt und reden können wir alle.


    Die Kritik an ihm war berechtigt, er selbst sieht seine Leistung hier ja auch kritisch.


    Aber hier im Forum war/ist der Ton ihm gegenüber manchmal schon unter der Gürtellinie. Guckt mal in die Kommentare zum Testspiel gegen Austria - da wird ja sogar sein Tor zum 2:2 noch zum Anlass für Häme benutzt. So eine Behandlung ist bei Asis wie Heidinger villeicht noch OK, aber nicht bei einem Spieler, der sich außer dürftigen Leistungen bisher nichts zuschulden hat kommen lassen.


    Dass er als Stürmer was taugt, hat er übrigens in der Dritten Liga bei Aue und Burghausen bewiesen. Die große Frage ist, kann er sich im dritten Anlauf endlich auch mal in der Zweiten Liga durchsetzen? Da bin ich ja auch skeptisch, aber 'ne Chance hat er verdient - sollte er denn nach Sembolos Verpflichtung bleiben.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    ...
    So eine Behandlung ist bei Asis wie Heidinger villeicht noch OK, aber nicht bei einem Spieler, der sich außer dürftigen Leistungen bisher nichts zuschulden hat kommen lassen.


    Dass er als Stürmer was taugt, hat er übrigens in der Dritten Liga bei Aue und Burghausen bewiesen. Die große Frage ist, kann er sich im dritten Anlauf endlich auch mal in der Zweiten Liga durchsetzen? Da bin ich ja auch skeptisch, aber 'ne Chance hat er verdient - sollte er denn nach Sembolos Verpflichtung bleiben.


    Selbst bei einem wie Heidinger wäre das nicht ok. Hat was mit Anstand und Benehmen zu tun. Ansonsten stimme ich Dir zu und bin auch eher skeptisch ob er es schafft.


    Da mir aber der Club am Herzen liegt würde ich mir den berühmten Ast freuen, wenn´s denn doch was wird

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Arabi in der heutigen bild:


    Zitat

    Unser Kader ist zu groß. Deshalb wollen wir drei Spieler abgeben. Auch Glasner könnte gehen. Ich habe seinen Berater schon informiert, dass wir Sebastian beim Interesse eines anderen Klubs keine Steine in den Weg legen würden.


    Glasner dazu:


    Zitat

    Für mich gibt es keinen Grund zu gehen. Ich werde den Kampf suchen und annehmen.


    Mal sehen, wie das ausgeht.




  • Hat sich nichts geändert. Nur noch zusätzlich bekräftigt, da mit der verpflichtung von Sembolo nun 3 Stürmer ähnlichen Typs da sind. Sollte er gehen müsste allerdings noch ein Stürmer bzw. Offensiver kommen.

  • Zitat

    Original von Siekerfelder
    Und nicht vergessen, er trägt unser Trikot und er ist unser Spieler und sollte nicht
    als Prügelknabe herhalten müssen. Die Chance hat er einfach verdient.


    Sehe ich genau so. Doch leider scheint es in der heutigen Zeit so zusein, dass Menschen einfach einen "Prügelknaben" benötigen... Ist auch leichter, als auf sich zu schauen.


    Und nun - Freude auf die kommende Saison. Bin schon wieder heiß wie Frittenfett...!


    :D

  • Zitat

    Original von El Armino




    Hat sich nichts geändert. Nur noch zusätzlich bekräftigt, da mit der verpflichtung von Sembolo nun 3 Stürmer ähnlichen Typs da sind. Sollte er gehen müsste allerdings noch ein Stürmer bzw. Offensiver kommen.


    Dass noch ein Stürmer kommt, glaube ich nicht, selbst wenn Glasner gehen sollte. Ich denke, es wird weiterhin verstärkt mit einer Spitze gespielt. Da hat man mit Klos und Sembolo zwei Kandidaten ähnichen Typs. Ansonsten hat man noch mehrere Spieler, die eine Art zweite Sturmspitze oder Halbstürmer spielen könnten, namentlich Testroet, Rahn, Schönfeld, Hille und Yesilyurt, wobei letzterer ja vielleicht noch geht. Und Testroet kann in der größten Not auch als alleinige Spitze spielen. Für die Außenbahn würde ich gerne noch jemanden sehen, für den Sturm sehe ich keinen Bedarf. Aber diese Diskussion führen wir am besten im Kaderthread weiter und belästigen Glasner in seinem Thread nicht unbedingt damit.

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Ich frage mich, wenn Glasner hier null Rückendeckung hat, warum hat man ihn im Winter verpflichtet? War man denn so blind?


    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Was sicher ist, dass er als Ersatz für Klos vorgesehen war, wenn dieser bei einem Nicht-Aufstieg den Verein verlassen hätte. Ansonsten gibt es die Möglichkeit, dass man damals nicht unbedingt mit einem Aufstieg gerechnet hat. Des weiteren wird man sich vielleicht doch von ihm mehr versprochen haben, dass man ihn zumindest als Back-Up in der zweiten Liga gesehen hat. Es scheint nun aber so zu sein, dass man ihm die zweite Liga nicht mehr wirklich zutraut. Dafür sprechen die Äußerung von Arabi in der bild und die Verpflichtung von Sembolo als dritten Stoßstürmer im Kader.



    Zitat

    jinda
    Sehe ich genau so. Doch leider scheint es in der heutigen Zeit so zusein, dass Menschen einfach einen "Prügelknaben" benötigen... Ist auch leichter, als auf sich zu schauen.


    Der Großteil derjenigen, die ihn kritisch sehen, gehen doch meiner Meinung nach noch halbwegs respektvoll mit ihm um. Ich persönlich sehe ihn mit nichten als Prügelknaben. Ich denke, dass die zweite Liga eine Liga zu hoch für ihn ist. Das ist meine subjektive Einschätzung. Wenn er nun doch bleiben sollte, hoffe ich, dass er seine Kritiker und auch die sportliche Leitung eines Besseren belehrt. Dann würde ich keine Probleme damit haben, dass ich seine Fähigkeiten falsch eingeschätzt habe, ähnlich wie ich dies bei Hille tat.

  • Das man Glasner als potenziellen Klos-Nachfolger für den Falle des Nichtaufstiegs verpflichtet hat, glaube ich nicht mal.
    Man wollte wohl eher einem möglichen Klos-Ausfall in der Rückrunde vorbeugen, um sich die Aufstiegschance nicht nehmen zu lassen.


    Das wir uns alle, einschließlich Glasner selbst, mehr von ihm versprochen haben, ist klar.
    Fakt ist aber, dass er jetzt nur noch die Nummer 3 ist und selbst wenn wir mal mit zwei Stürmern spielen sollten, seine Chancen auf Einsätze eher gering sein werden.
    Ich halte die von jögi genannten Möglichkeiten auch für wahrscheinlicher.


    Das Glasner seine Chance suchen will, ist verständlich.
    Alleine schon, weil er noch zwei Jahre Vertrag hat und sicher im Augenblick keinen anderen Zweitligisten finden wird, der ihn haben will.


    Grundsätzlich stehe ich der (angeblichen) Aussage Arabis noch etwas skeptisch gegenüber.
    Wie man im Falle Höner gesehen hat ("Ich wäre gerne geblieben."), legt die Bild jemandem schon mal gerne Worte in den Mund, die derjenige so sicher nicht gesagt haben wird. ;)
    Letztendlich greifen auch sie nur die Namen auf, die in den letzten Wochen in verschiedenen Foren die Runde gemacht haben.


  • Hast du irgendwelche Infos darüber, dass man Höner diese Worte in den Mund gelegt hat? Und im Falle, dass Arabi dieses so nicht gesagt haben sollte, würde er bestimmt in Kürze eine Richtigstellung verlauten lassen. Wenn nicht, gehe ich mal davon aus, dass dieser Spruch so gefallen ist.

  • Sorry, wenn ich diesen genauen Wortlaut jetzt nicht finde, aber im Kader-Thread wird Höner in der Bild-Zeitung u.a. so zitiert:
    "Eigentlich war's immer mein Wunsch, Arminia-Profi zu werden."



    Und was Arabis jetzige Aussage zu Glasner betrifft, habe ich lediglich meine Zweifel bekundet, ich habe nicht behauptet, dass Arabi dies nicht gesagt habe.


    Dein Vertrauen in die Bild-Zeitung und deren Texte sind offensichtlich deutlich höher als bei mir. ;)
    Und die Diskussion um Glasner stützt sich auch nicht auf diese Aussage, sie läuft doch schon eine ganze Weile.

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Ich frage mich, wenn Glasner hier null Rückendeckung hat, warum hat man ihn im Winter verpflichtet? War man denn so blind?


    Glasner hat bei seinen letzten beiden Drittliga-Stationen Burghausen und Aue als Stürmer und Leistungsträger überzeugt. Im Winter war er zu haben, und wir brauchten in einem sehr engen Aufstiegsrennen einen Backup für Klos. Deshalb war seine Verpflichtung in Ordnung.


    Übrigens wurde seine Verpflichtung auch hier im Forum mit großer Mehrheit gutgeheißen, und nach den ersten Spielen wurde Sebastian regelrecht gefeiert - lest euch mal nur noch mal die ersten Seiten eben dieses Threads durch.


    Das Einzige, wo ich die Verantwortlichen kritisieren würde, ist, dass man ihm gleich einen Vertrag mit so langer Laufzeit in Aussicht gestellt hat, ohne zu wissen, wie er einschlägt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!