Kader 2013/14

  • Wie das WB heute schreibt, scheint Bewegung in einen möglichen Wechsel von Glasner zu kommen. Wenn das klappen sollte, wird wohl noch ein neuer Mann geholt , möglicherweise ein Linksverteidiger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wäre ja sehr zu wünschen. Schade für Glasner, aber er hat hier wirklich keine sportliche Zukunft. Allerdings werden wir ihn nicht ohne Abfindung abgeben können schätze ich. Und wenn er nicht gehen möchte, dann muss man das respektieren. Er hat nun einmal noch Vertrag bis 2016.


    Das mit dem LV ist leider nur eine Mutmaßung des WB leider. Ich kann es mir nicht unbedingt vorstellen, man hat ja auch nur offensive Leute getestet. Mein Favorit wäre ja nach wie vor Arne Feick. Aber damit stand ich hier leider alleine. :P


    Zentral offensiv sehe ich eigentlich eher weniger Bedarf. Da schaffst es ja Testroet nicht mal in den Kader. Ich hätte am liebsten einen LV. Oder zur Not jemanden fürs rechte MF, nachdem Petersch ja anscheinend keine Alternative für Hille zu sein scheint. Ansonsten das Geld lieber sparen für den Winter oder die nächste Saison oder Sondertilgungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • @ andreas Nicht ganz. Den Feick hatte ich vor Wochen auch schon mal ins Spiel gebracht. Lorenz dann einen vorziehen. Dann würde man endlich mal mehr Druck und Entlastung über die linke Außenbahn erzeugen.


    Obwohl der Salger ja auch noch da ist.
    Oder Burmeister sichert Lorenz ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • Was wollt ihr alle mit nem Linksverteidiger, mit Salger und Lorenz sind wir doch super besetzt auf der Position ?(

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Mit Lorenz hinten links super besetzt? Das wird sich noch zeigen. Bei Salger weiß man im Moment gar nicht was los ist. Und das Lorenz eindeutig seine Stärken in der Offensive hat ist doch unbestritten, oder?
    Das heißt natürlich nicht, das er defensiv nicht noch dazu lernen kann und sich steigern kann.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Mit Lorenz hinten links super besetzt? Das wird sich noch zeigen. Bei Salger weiß man im Moment gar nicht was los ist. Und das Lorenz eindeutig seine Stärken in der Offensive hat ist doch unbestritten, oder?
    Das heißt natürlich nicht, das er defensiv nicht noch dazu lernen kann und sich steigern kann.


    Eben. Der hat in kurzer Zeit und jungen Jahren nen Sprung über 2 Ligen gemacht und wurde nebenbei noch auf ne neue Position umgeschult. Wer da jetzt nach 4 Spieltagen fehlerfreies Spiel erwartet, sollte mal zum Arzt gehen. Wenns zu brenzlig wird mit ihm hinten drin sehe ich aber in Salger ne recht solide Alternative (er hat am Anfang der letzten Saison oft gewackelt, das aber später eigtl. fast komplett abgestellt) und Lorenz startet dann halt entweder weiter vorne oder als Joker von der Bank.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gibt denn unser Kader mit Ausnahme von Salger keine Alternative zu Lorenz her?


    Auf welcher Position hat Fießer bei Sandhausen gespielt?


    Lorenz ist mir jetzt in fast allen Spielen eher negativ aufgefallen. Da sollte man aus meiner Sicht mal etwas anderes ausprobieren.

  • Zitat

    Original von Momo
    Gibt denn unser Kader mit Ausnahme von Salger keine Alternative zu Lorenz her?


    Auf welcher Position hat Fießer bei Sandhausen gespielt?


    Lorenz ist mir jetzt in fast allen Spielen eher negativ aufgefallen. Da sollte man aus meiner Sicht mal etwas anderes ausprobieren.


    Mir ist er in der Vorwärtsbewegung alles andere als negativ aufgefallen! Die Arbeit nach hinten ist nicht seine Stärke und darum sollt man ihn auch auf einer Position weiter vorne aufstellen.
    Sonst ist der Junge ne Bank, da bin ich sicher

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von Prediger Honke
    Mir ist er in der Vorwärtsbewegung alles andere als negativ aufgefallen! Die Arbeit nach hinten ist nicht seine Stärke und darum sollt man ihn auch auf einer Position weiter vorne aufstellen.
    Sonst ist der Junge ne Bank, da bin ich sicher


    Das ist für einen Verteidiger natürlich ein kleines Handicap. :D

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Das ist für einen Verteidiger natürlich ein kleines Handicap. :D


    Deshalb soll er ja meiner Meinung nach, eine Postion aufrücken, damit wäre dieses Handicap beseitigt

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Die Idee mit Arne Feick finde ich in Ordnung.


    Lorenz ist von Haus aus halt Mittelfeldspieler und defensiv ist er einfach im Moment noch nicht stark genug. Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass er im Verbund mit Schönfeld stärker war. Vielleicht hatte er am Freitag auch nur einen gebrauchten Tag.


    Feick war nach hinten, so wie ich ihn in Erinnerung habe, doch solide und nach vorne ging doch auch mal was.


    Eine weiterer Schwachpunkt bleibt auch Hille. So leid es mir tut, aber ich glaub das ist eine Liga zu hoch für ihn. Ich hoffe, dass Petersch noch einen Schub nach vorne macht

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Feick und Lorenz im Verbund könnte ich mir übrigens auch sehr gut vorstellen. Schönfeld muss natürlich in der Mannschaft bleiben. Zentral offensiv fände ich auch Schönfeld noch stärker, da er dort von beiden Seiten anspielbar wäre und mit Klos dann zwei sehr ballsichere Spieler in einer Reihe agieren würden.


    Aber Arne Feick ist unrealistisch fürchte ich. Vor allem scheinen wir hinten links auch überhaupt nicht zu suchen. Das hat das WB jetzt vermutlich nur so ins Spiel gebracht. Hille fand ich zuletzt etwas verbessert. Aber auf rechts haben wir ja noch Petersch. Wird Zeit, dass Fießer auch zurückkommt. Das ist ja nominell die größte Verstärkung gewesen.


    Ich wäre aber dafür, Salger hinten links zu stellen und Lorenz davor. Dann kann Schönfeld immer noch einrücken. Vielleicht kann man sich das Geld für einen LV wirklich sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Wenn Glasner wirklich geht und dafür Mittel für einen Neuen frei werden, bezweifle ich sehr stark, dass man einen Mann für hinten links holt.


    Weil, wenn man Lorenz wirklich ersetzen oder verschieben will, stünden doch jetzt schon im Kader Salger und Burmeister zur Verfügung. Letzterer mag kein gelernter LV sein, aber ich traue ihm schon zu, dass er die Seite dicht machen kann.


    Und ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass auch Heithölter links hinten spielen kann...


    Wenn man dann noch überlegt, dass wir als Verteidiger Strifler und Propheter (habe ich noch jemanden vergessen?) im Kader haben, dann würde ich sagen, die Verpflichtung eines Verteidigers würde unseren Kader nur noch weiter aufblähen.


    Dann doch lieber entweder das Geld zurücklegen für 'nen eventuellen Winterkauf, oder doch noch einen Stürmer wie SK's Wuschkandidaten Nsor.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich frage mich aber ernsthaft, was wir mit einem weiteren Stürmer wollen. Als Ersatz für Glasner? Der stand ja noch nicht einmal im Kader bisher. Also braucht man dafür auch keinen Ersatz. Sembolo wird ja schon auf komischen Positionen eingesetzt, eigentlich ist er doch ein zentraler Angreifer.


    Kommt Nsor, geht Sembolo auf die Tribüne. Und die Pläne mit Schönfeld in der Zentrale sind dann auch obsolet. Und damit auch ein Wechseln von Lorenz ins LM. Also ich halte davon ehrlich gesagt nichts, einen weiteren Angreifer zu holen.


    Die größte Baustelle ist hinten links und wenn man die schließen möchte, dann ist Schönfeld frei für die 10. Von Testroet will ich gar nicht sprechen. Den kann man dann auch abgeben, wenn ein weiter Offensivmann kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • OK, eine Verpflichtung von Nsor macht sicherlich nur Sinn, wenn er ein anderer Stürmertyp als Klos und Sembolo ist. Ich kenne ihn fast gar nicht, hatte bei den Berichten aber den Eindruck, dass er durchaus über außen kommen kann.


    Sonst hätte man ihn sicher nicht getestet und SK hätte auch nicht das Bekenntnis, Nsor habe ihn "voll überzeugt" getätigt.


    Nun, wenn Schönfelds Leistungsexplosion anhält, ist ein neuer Stürmer vielleicht wirklich überflüssig. Hoffentlich kommt rechts noch ein bisschen mehr Schwung in die Sache (Hille/Petersch).

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Aber wir spielen ja nur mit einer Spitze. Von daher kann ich mir nur vorstellen, dass er Nsor für die 10 holen will und den dann quasi als Halbstürmer bringen möchte. Was ja durchaus Sinn machen kann, aber dann ist eben die Position im offensiven MF besetzt. Und Schönfeld muss dann quasi links bleiben.


    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir unser System ändern werden. Es funktioniert ja auch sehr gut soweit.

  • Es bleibt einfach dabei, dass von der reinen Masse schon mehr als genug Spieler da sind.


    Ein weiterer Stürmer macht theoretisch insofern Sinn, um evtl. die Absschlussqualität zu erhöhen. Klos ist bislang noch nicht der Torgarant der letzten Saison (4 vergebene 1 gegen 1 Situationen als Mittelstürmer), Schönfeld, Hille, Schütz und Jerat, die sonst noch aus dem Spiel getroffen haben, sind die großen Goalgetter jetzt auch nicht, dass man da die riesigen Torquoten erwarten könnte. Testroet wäre so der einzige Spieler im Kader, dem ich neben Klos zutrauen würde, regelmäßiger zu treffen.


    Holt man noch einen Linksverteidiger und zieht Lorenz nach vorne, dann hat man dasselbe Problem mit dem eigentlich zu vollen Kader im Mittelfeld. Bei Heithölter wurde doch durch die Blume schonmal gesagt, dass der aus gesundheitlichen Gründen wohl eher nicht mehr spielen wird. Und solange man Salger nichtmal im Kader hat, wird der Gedanke an Heithölter für hinten links eher nicht kommen. Bei Feick hätte ich übrigens eher ein schlechtes Gefühl, ohne das jetzt groß begründen zu können, aber wirklich anheben wird er die Qualität in der Spitze meinen Augen nicht.


    Und das ist ohnehin der springende Punkt, wenn man nochmal aktiv werden sollte. Breit(!!!) genug ist der Kader mehr als aufgestellt, wenn, dann muss in der Spitze noch eine Verstärkung her. Und da muss man auch bei Nsor fragen, ob das der Fall wäre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meiner Meinung nach sollte man bis zur WP keine neuen Leute mehr holen. Der Kader ist doch eigentlich jetzt auch schon zu groß.


    Dann lieber das Geld sparen und mal schauen wie weit es im Pokal noch geht. Und dann in der Winterpause vielleicht dort nachlegen wo es am meisten gedrückt hat, wenn nötig.


    Ansonsten denke ich, werden wir mit dem bisherigen Personal durchaus durch die Saison kommen und die Liga halten.

  • Einer Rückholaktion von Feick stehe ich skeptisch gegenüber. Der Mann sitzt seit eineinhalb Jahren auf der Bank. Ein paar Ein- und Auswechslungen meist über eine HZ. Das wäre keine Qualitätsverbesserung, sondern wieder nur Kaderaufblähung. Die linke Seite sollte man mit Salger oder Burmeister probieren, wenn Lorenz so weitermacht. Ein Talent wie Nsor wäre für günstiges Geld OK, obwohl Testroet endlich mal wieder spielen sollte. Er hat nicht nur die Torgefahr, sondern auch die Technik für diese Liga.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!