1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Kader 2013/14

  • shorty666
  • 5. Februar 2013 um 21:03
  • René Dörfel
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.208
    • 22. August 2013 um 18:18
    • #1.341
    Zitat

    Original von 1. FC Arminia
    Find ich auch witzig so einen Spieler im Kader zu haben: Ein bisschen unberechenbar, ein Typ, der beim Gegner für Unruhe sorgt.
    Warum allerdings Testroet aufgrund dieses Transfers gehen sollte, ist mir nicht klar.
    Okay, wenn er abgeschoben werden soll (was ich nicht glaube) oder wenn er ein tolles Angebot kriegt, ja, aber ein Muss?
    Testroet ist ein ganz anderer Spielertyp auf anderen Positionen, er müsste halt nur mal wieder die Gelegenheit zum Spielen bekommen. Ich würde es mir nach wie vor wünschen, unabhängig von der neuen Verpflichtung.

    Aber vielleicht klappt es ja schon in Ingolstadt: Mit Testroet und Achahbar, Schönfeld und Müller haben wir ja schon fast "Vorsprung durch Technik".

    Alles anzeigen

    Was zuerst und zuallermeist mal gegen Ingolstadt klappen muss, ist, die Abwehr wieder stabil zu kriegen

    Noch so eine Defensivleistung wie gegen PB, und wir werden in Ingolstadt abgeschossen, ganz egal, ob die nun null Punkte haben oder nicht. Hoffe, dass sich SK da mehr drüber Gedanken macht, als darüber, wen er nun als Offensiv-Joker auf die Bank setzt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • MJockel
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.018
    • 22. August 2013 um 18:21
    • #1.342

    spannender transfer...nach dem was ich so gelesen habe kann er zwar offensiv überall spielen, ist aber an sich eine echte oder hängende spitze. zumindest dort sollte er nach allem was ich weiss/gesehen habe auch ein sehr torgefährlicher spieler sein.

    er wird sicher wenn dann vorerst von der bank kommen, aber bin schon gespannt wie krämer ihn einsetzt. dass wir eine kaufoption haben sollen kann man ja kaum glauben...das wäre dann wenns gut läuft mal wirklich ein transfer mit potential.

    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.764
    Beiträge
    12.544
    • 22. August 2013 um 18:38
    • #1.343

    Ich könnte mir vorstellen, dass er Hille ersetzen kann, wenn dieser Platt ist, nach etwa 70 Minuten. ;)

  • Andreas2909
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.078
    • 22. August 2013 um 18:45
    • #1.344

    Wenn wir schon einen Linksfuß haben, dann kann der auch auf die linke Seite. :D

    Ich bin auch gespannt wo er spielt, eigentlich ist er prädestiniert für die Position hinter Klos. Oder Schönfeld rückt dorthin und er geht nach links. Das hoffe ich aber eher nicht, einen sonderlich robusten Eindruck macht er wirklich nicht und links stehen wir schon offen genug.

    Ehrlich gesagt bin ich relativ skeptisch, was diesen Transfer angeht. Ist aber ziemlich unbegründet und reine Intuition. Ich vermute ihm fehlt einfach die Physis.

    Bin mal gespannt, wann er im Kader steht. Gut ist auf jeden Fall, dass wir eine Kaufoption haben. Kann man ja kaum glauben. :D

  • SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    892
    Beiträge
    6.860
    • 22. August 2013 um 19:17
    • #1.345

    Wie wird der eigentlich ausgesprochen? "Akabar"? Wie die Stadt am roten Meer?

    Na mal sehen, ob er es in die Mannschaft schaft? Bin da noch skeptisch.

    Die Kaufoption sollte man nicht zu hoch bewerten. Sollte er hier einschlagen, dann wird Rotterdam wohl ein Summe aufrufen, bei der Arabi außer Rot werden nicht viel machen kann. Es sei denn, die Holländer waren so blöd und haben sich ne Summe reinschreiben lassen. Das glaube ich aber nicht.

  • Andreas2909
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.078
    • 22. August 2013 um 19:58
    • #1.346

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass eine Summe festgeschrieben wurde. Sonst wäre es ja keine Kaufoption. Da könnte der Gegenüber ja einfach einen Mondpreis aufrufen.

    Die Holländer haben ihn in etwa Atschabar gerufen. Wenn die ihn denn richtig ausgesprochen haben. :)

  • coppi.reit
    Gast
    • 22. August 2013 um 22:41
    • #1.347

    Es gibt auch nette Videos von Kreisliga-Kickern. ;)

    Ich kann bei den Lobeshymnen auf ihn auch noch nicht mit einstimmen.
    Bis jetzt ist er nur ein Nachwuchsspieler, der sich in der 2.BL erst einmal beweisen muss.
    Zumindest scheint er Krämer deutlich mehr überzeugt zu haben, als die anderen Testspieler der vergangenen Wochen.
    Und ob seine Verpflichtung nun in direktem Zusammenhang mit der Personalie Testroet steht, muss man abwarten.
    Almgängers Beobachtung bestätigt ja die Vermutung, dass Achahbar eher für die Außenpositionen geholt wurde.
    Und damit steht er nicht in direkter Konkurrenz zu Testroet.
    Einfach mal abwarten.
    Bin mal gespannt, ob er morgen schon im Kader steht.

    Mal schauen, wer uns bis nächste Woche dann noch verlässt...

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    741
    Beiträge
    12.485
    • 22. August 2013 um 23:07
    • #1.348

    Ich bin überzeugt, dass die Verpflichtung von Achahbar unabhängig vom Ausgang des Falles Testroet getätigt wurde. Beide spielen unterschiedliche Positionen in der Offensive und die Äußerungen Krämers lassen diesen Schluss auch zu. Mit der Verpflichtung von Achahbar geht Arminia kein Risiko ein. Wenn überhaupt eine Leihgebühr fällig ist, wird diese sicher gering sein. Ebenso das Gehalt für einen Neunzehnjährigen. Ich habe allerdings im Laufe der Jahre viele große Talente kommen und gehen sehen. Oft haben sie es nicht geschafft. Insofern bin ich auch eher skeptisch, dass dieser junge Holländer uns innerhalb dieser Saison weiterhelfen kann. Ich lasse mich gerne positiv überraschen und vielleicht gibt Krämer ihm ja bald ne Chance.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Andreas2909
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.078
    • 22. August 2013 um 23:13
    • #1.349

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für die Bank geholt wurde. Ich bin mir sicher, dass wir den spätestens in 2 Wochen auf dem Platz sehen.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.764
    Beiträge
    12.544
    • 23. August 2013 um 09:02
    • #1.350
    Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für die Bank geholt wurde. Ich bin mir sicher, dass wir den spätestens in 2 Wochen auf dem Platz sehen.

    Zumal Feyenoord uns den nicht ausgeliehen hätten, wenn er dann doch keine Spielpraxis bekommt, was ja der Sinn und Zweck dieser Leihe ist.
    Vielleicht wurde das ja sogar vertraglich zugesichert oderso.
    Sonst hätte es sicher auch andere interessenten für so einen Spieler gegeben.

  • Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    2.501
    • 23. August 2013 um 09:29
    • #1.351

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas vertraglich zugesichert wird.

    Ich gehe eher davon aus, dass beide Seiten der festen Überzeugung sind, dass der Spieler so gut ist, dass er auf alle Fälle Spielpraxis erhält.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.716
    Beiträge
    21.994
    • 23. August 2013 um 09:43
    • #1.352

    Und ich frage mich darum weiterhin, wer geht? Diese Anhäufung vorne ist fürs Mannschaftsklima auf Dauer (eigentlich) nicht gesund.

    Ich setzte dann mal eine mögliche Krämer-"Wunschelf" zusammen. Keeper lasse ich mal außen vor.

    Appiah--Hübener--Hornig--Lorenz
    -----------Fießer---Schütz-----------
    Schönfeld-----Müller-----Achahbar
    -----------------Klos------------------

    Die offensive Dreierreihe ist dann sicherlich flexibel zu rotieren.

    Mögliche Bank:
    Burmeister, Riese, Jerat, Petersch, Hille, Sembolo (eigentlich müsste noch ein AV dabei sein)

    Tribüne:
    Strifler, Salger, Rahn, Testroet, (Propheter, Schmidt, Glasner, Riemer, Heithölter, Local Player)

    Wenn man die ausgeklammerten Spieler wegdenkt, da nicht mehr mit ihnen geplant wird bzw. frühestens ab nächste Saison oder länger verletzt sind, so bleiben 4 Spieler übrig, die sicherlich Kader- bis Startelfambitionen haben. Durch Fießers Verletzung (Wie lange dauert das eigentlich noch?) sind es aktuell 3 Tribünenkandidaten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (23. August 2013 um 09:45)

  • Andreas2909
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.078
    • 23. August 2013 um 09:49
    • #1.353

    Also Achahbar auf links geht gar nicht mit Lorenz hinter ihm. Der ist viel zu jung und hat zudem in Holland gespielt, ich möchte nicht wissen, wie dem sein Defensivverhalten aussieht. Man kann es auf den Videos schon erahnen. :D Dazu ist er physisch auch noch nicht so weit. Dahinter die tickende Zeitbombe Lorenz - au weia.

    Ich würde ihn auf die Position von Müller ziehen, Lorenz einen vor und dahinter Salger postieren. Das könnte funktionieren. Für Testroet sehe ich in dem Kader unter SK keinen Platz mehr. Jerat oder Petersch würden bei meiner Variante ja noch aus dem Kader fallen, die wären sicherlich vor Testroet anzusiedeln. Eventuell könnte er sich ab und zu mit Sembolo abwechseln auf der Bank, je nach Gegner.

    Bei Fießer habe ich mich auch schon gefragt, wann der wohl fit ist. Eigentlich ist seine Verletzung doch schon auskuriert? Trainiert der jetzt schon mit der Mannschaft voll?

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    741
    Beiträge
    12.485
    • 23. August 2013 um 09:59
    • #1.354

    Achahbar wird aufgrund seiner Unerfahrenheit hinsichtluch Liga und System garantiert erst mal als Joker agieren. Den Platz in der Startelf sehe ich nicht so schnell. Er kann in der 2. HZ eine der Aussen ersetzen und dann erst mal zeigen, was er kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Andreas2909
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.078
    • 23. August 2013 um 10:06
    • #1.355

    Ja, vielleicht hast du Recht. Wenn ich so darüber nachdenke, könnte er auch gut für Hille zum Einsatz kommen, vorausgesetzt er ist beidfüßig. Mit seinem starken linken Fuß könnte er dann häufiger nach innen ziehen und den Abschluss suchen (wie ein anderer Holländer in der Bundesliga z.B. :D).

    Ich bin wirklich gespannt, wo er eingesetzt wird. Ich sehe ihn ja eher auf Position hinter der Spitze als auf einer der Außenbahnen. Und schon gar nicht vor Lorenz.

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.716
    Beiträge
    21.994
    • 23. August 2013 um 10:09
    • #1.356

    Für Lorenz wird es so oder so schwer, der muss sich jetzt wirklich defensiv reinbeißen oder es wird dahinten nix werden. Zieht man ihn vor, dann ist der nächste Platz im Mittelfeld weg. Wobei ich ihn mir schon gut vorne vorstellen könnte. Aktuell wäre wirklich Rahn eine Möglichkeit, um ihm zu helfen, dann müsste sich Krämer aber von einem seiner Lieblinge (Schönfeld, Müller, Hille) trennen, mit Achahbar sogar von 2.

    Wenn man Achahbar(die Schreibweise muss ich mir irgendwie merken, ich gucke immer nach! ;) ) als hängende Spitze aufstellt, dann würde auch wieder das 442 interessant und auch Testroet wieder ein zwingender Kandidat für den Kader. Was automatisch dann aber Probleme für die ganzen flexiblen Mittelfeldspieler geben wird.

    Appiah--Hübener--Hornig--Lorenz
    --------Fießer-----Schütz-----------
    --Hille-------------------Schönfeld--
    ------------------Achahbar----------
    --------------Klos---------------------

    Oder wenn man Lorenz wirklich vorzieht (halte ich aber weiterhin für unwahrscheinlich, da Salger zuletzt nichtmal im Kader war):

    Appiah--Hübener--Hornig--Salger
    -----------Fießer---Schütz----------
    Schönfeld--------------------Lorenz
    ------------Klos---Achahbar--------

    Wie man es aber dreht und wendet, man hat immer 3,4 absolute Härtefälle auf der Tribüne.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    2.501
    • 23. August 2013 um 10:10
    • #1.357

    Ich werte der Verpflichtung als Indiz dafür, dass uns Testroet wahrscheinlich verlässt.

  • Andreas2909
    Erleuchteter
    Beiträge
    5.078
    • 23. August 2013 um 10:16
    • #1.358

    Spricht der Achahbar eigentlich Deutsch? Weiß da jemand was? Ist der in Holland geboren oder aufgewachsen!?

    Momo
    Das sehe ich leider auch so.

  • coppi.reit
    Gast
    • 23. August 2013 um 10:39
    • #1.359

    An das Pärchen Lorenz-Achahbar glaube ich auch nicht.
    Wäre im Augenblick viel zu riskant.
    "Atschis" :D Verpflichtung könnte Lorenz' Stammplatz daher gefährden.
    Wobei ich ihn zunächst auch erst einmal in der Joker-Rolle sehe.

  • Siekerfelder
    Profi
    Reaktionen
    168
    Beiträge
    835
    • 23. August 2013 um 11:33
    • #1.360

    @ Andreas
    falls er nicht in NL geboren wurde ist er zumindest ja dort aufgewachsen
    und hat die Jugendmannschaften bis zum Profi durchlaufen.
    Also ging er in Holland zur Schule und hat dort Deutsch mitbekommen, wie viel
    auch immer, aber zur groben Verständigung wird es hier anfangs reichen.

    .. aber sind wir hier nicht im falschen Thread mit ihm ????

    s-w-b- Grüße

    Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum