Kader 2013/14

  • 9.01.2013 - 14:13 Uhr | News | Quelle: Transfermarkt .de


    Dresden beendet Sliskovic-Leihe


    Dynamo Dresden hat den bis zum 30. Juni 2013 gültigen Leihvertrag mit Petar Sliskovic (Foto) laut Vereinsangaben einvernehmlich aufgelöst. Somit kehrt der 21-jährige Stürmer vorzeitig zum FSV Mainz 05 zurück.



    Der Typ wäre auch der Hammer. Die Frage ist nur, warum der Leihvertrag vorzeitig aufgelöst wurde.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • ?(


    Die Meldung ist 10 Monate alt.


    Der Grund, warum er vorzeitig nach Mainz zurückgekehrt ist, könnte der sein, dass er bei Dynamo in der 2.BL nix gerissen hat.

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Auch wenn ich die Diskussionen über Spieler, die nicht mehr da sind, für überflüssig halte, aber dann hätte man wirklich auch Testroet behalten können.
    Der ist flexibel einsetzbar und man wusste, was man an ihm hat.


    Hätte man ihn zwingen sollen hier auf der Bank oder gar auf der Tribüne zu sitzen?



  • Ich weiß jetzt nicht, woher du die Info hast , dass Kutschke auch auf außen spielen kann. Seine Daten sagen, dass er 1,94m(!) groß ist. Er wird als bulliger Mittelstürmer beschrieben. Da gehe ich nicht davon aus, dass er groß über die Außenbahnen kommt. Ist scheinbar ein Typ wie Klos . Wäre halt zu überlegen, wie im Sturm gespielt werden soll, wenn Klos und Kutschke beide fit sind. In jedem Fall wäre es fahrlässig sich in der Rückrunde nur auf Klos zu verlassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72



    Ich weiß jetzt nicht, woher du die Info hast , dass Kutschke auch auf außen spielen kann. Seine Daten sagen, dass er 1,94m(!) groß ist. Er wird als bulliger Mittelstürmer beschrieben. Da gehe ich nicht davon aus, dass er groß über die Außenbahnen kommt. Ist scheinbar ein Typ wie Klos . Wäre halt zu überlegen, wie im Sturm gespielt werden soll, wenn Klos und Kutschke beide fit sind. In jedem Fall wäre es fahrlässig sich in der Rückrunde nur auf Klos zu verlassen.



    Wenn wir über ein Backup für Klos diskutieren, handelt es natürlich um einen zentralen Stürmer und das ist Kutschke auch.
    Aber eben keiner, der nur da vorne auf die Bälle wartet, sowie es halt bei Sembolo der Fall zu sein scheint, sondern einer, der ebenso wie Klos, flexibler spielt.
    In den Aufstiegsspielen gegen Lotte hat er zumindest so agiert, hat mir gut gefallen.


    Die (mögliche) Suche nach einem Außenspieler ist doch wieder eine andere Baustelle.
    Ich habe daher auch nicht behauptet, dass Kutschke ein Spieler für die Außen ist.
    Habe mich da vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()


  • Ich denke wir sind da einer Meinung. Ich würde den holen und dazu einen Außenstürmer. Wenn wir vorne wieder gefährlicher sind,können wir nicht nur offensiver spielen, sondern auch früher pressen. Hätte hoffentlich den Effekt, dass die Abwehr nicht permanent unter Druck steht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Hätte man ihn zwingen sollen hier auf der Bank oder gar auf der Tribüne zu sitzen?


    Nach Lage der Dinge, hätte man sich das Geld für Sembolo sparen können und dann hätte Testroet auch seine Einsatzzeiten bekommen.
    Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass Testroet dabei mehr bewirkt hätte als Sembolo.
    Aber wie gesagt, die Diskussion um Testroet ist letztendlich überflüssig.

  • Stimmt, Sembolo ist da und Testroet ist weg. Ende der Diskussion, wie sich das entwickelt hat konnte keiner voraussehen. Wir waren froh, Franky mit der Vorgeschichte im Sommer nach Bi bekommen zu haben.


    Nach vorn geschaut: Habe gerade 11 Seiten TM-Thread WOB/ Kutschke gelesen. Alle sind begeistert und er scheint ein echter Kämpfer zu sein. Wenn der kommt, vorausgesetzt er ist bezahlbar, könnte das ein echter Kracher werden. Aber gedacht haben wir das von Sembolo auch und der wäre dann fast ohne echte Chance endgültig verbrannt.


    Hab da noch keine eindeutige Meinung zu diesem evt. Wintertransfer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Stimmt, Sembolo ist da und Testroet ist weg. Ende der Diskussion, wie sich das entwickelt hat konnte keiner voraussehen. Wir waren froh, Franky mit der Vorgeschichte im Sommer nach Bi bekommen zu haben.


    Nach vorn geschaut: Habe gerade 11 Seiten TM-Thread WOB/ Kutschke gelesen. Alle sind begeistert und er scheint ein echter Kämpfer zu sein. Wenn der kommt, vorausgesetzt er ist bezahlbar, könnte das ein echter Kracher werden. Aber gedacht haben wir das von Sembolo auch und der wäre dann fast ohne echte Chance endgültig verbrannt.


    Hab da noch keine eindeutige Meinung zu diesem evt. Wintertransfer.


    Skeptisch macht mich nur die Tatsache, dass der Name schon in der Öffentlichkeit breit getreten wird . Kutschke hat in 95 Spielen für RB in der 4. Liga immerhin 31 Tore gemacht, bei 6 Kurzeinsätzen für WOB eine Bude. Wenn, dann werden wir ihn auch nur ausleihen können, weshalb er vermutlich finanzierbar wäre. Vertrag beim VFL läuft bis 2017.!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Skeptisch macht mich nur die Tatsache, dass der Name schon in der Öffentlichkeit breit getreten wird . Kutschke hat in 95 Spielen für RB in der 4. Liga immerhin 31 Tore gemacht, bei 6 Kurzeinsätzen für WOB eine Bude. Wenn, dann werden wir ihn auch nur ausleihen können, weshalb er vermutlich finanzierbar wäre. Vertrag beim VFL läuft bis 2017.!



    Für mich stellen sich da zwei Fragen:


    - Kann er zusammen mit Klos spielen?
    - würde er sich hinter Klos ohne Murren auf die Bank setzen?


    Ich denke und befürchte, dass man beides mit "nein"beantworten muss. Wenn Kutschke kommt, dann will er auch spielen. Sonst kann er auch in WB bleiben. Deshalb muss man da vorher genau überlegen, ob der Transfer am Ende Sinn macht.


    Vom Typ her würde er jedenfalls super passen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • -Legt man unser jetziges System zugrunde, dann spielen wir nur mit einer Spitze. Also dann entweder Klos oder Kutsche/ oder jemand anders.
    -Kutschke will Spielpraxis. Aber das wollen vermutlich alle Spieler, die in der Winterpause wechseln.
    Zusätzlich soll ja noch ein Außenstürmer kommen.
    Die Zwickmühle, dass die Neuen auch spielen wollen, hat man immer. Entscheidend für mich ist, dass wir mit einer Qualitätsverbesserung einfach variabler sind und bei Verletzungen, Sperren und Formschwäche gute Alternativen haben. Zum Ende der Saison gehen doch fast alle auf dem Zahnfleisch. Bayern zeigt schon seit längerm, was eine gute Bank wert ist. Im Moment haben wir ja mehr oder weniger nur " Mittelfeldspieler" im Sturm. Das ist einfach zu ungefährlich bzw. zu wenig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()


  • Ich sehe das ähnlich.
    Welchen Anreiz bietet dieser Club für Kutschke?
    Vom geilen Umfeld und der Tradition mal abgesehen.
    Aber das interessiert einen Spieler, der von RB zu VW gewechselt ist wohl eher wenig...
    Es gibt bestimmt 10 andere Clubs die auch ein Interesse an ihm hätten, mindestens das Gleiche zahlen würden, nicht die One-Man-Show im Sturm bevorzugen und dabei nicht noch das verletzte As im Ärmel haben.


    Schlagt euch den Mann aus dem Schädel.
    Das wird nix.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    Hauptposition Linksverteidiger kann auch rechts und hat diese saison häufig IV gespielt...
    warum der jetzt bei uns probespielt naja....ich ahne ja was aber warten wa mal ab...



    http://www.transfermarkt.de/de…t_154_1001350_seite1.html


    Wundertüte oder unentdecktes Talent? Schwer zu sagen.Finnische erste Liga, ein beschriebenes Blatt. Fragt sich nur, wo der spielen soll.Ist immerhin Nationalspieler Gambias .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    Hauptposition Linksverteidiger kann auch rechts und hat diese saison häufig IV gespielt...
    warum der jetzt bei uns probespielt naja....ich ahne ja was aber warten wa mal ab...



    http://www.transfermarkt.de/de…t_154_1001350_seite1.html


    1. Da wir schon bald eine ganze erste Elf aus Verteidigern / Defensivspielern aufstellen könnten, kann eine Verpflichtung dieses Spielers nur Sinn machen, wenn man ein, besser zwei eher überflüssige Spieler dafür abgibt.


    2. Unter den Abgabe-Kandidaten werden die Stammspieler Hornig und Appiah wohl genau so wenig sein wie Krämers Wunschspieler Feick, der gerade erst für die LV-Position verpflichtet wurde.


    3. Ergo: Die Luft könnte dünner werden für: Strifler, Burmeister, Salger, Lorenz, Hübener.


    Alles andere würde keinen Sinn machen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Hübener wird spätestens zum Saisonende gehen. Weiß der Geier was da mit ihm vorgefallen ist. Gut möglich auch, dass das einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Leistungseinbruch der Mannschaft hatt. Die Diskussionen darüber waren ja relativ schnell vom Tisch nach der schweren Verletzung von Klos. Jedenfalls wird da etwas hängen geblieben sein, ich würde wetten, dass er den Verein zeitnah verlässt.


    Sembolo hat halt nicht eingeschlagen und man scheint nicht auf ihn zu bauen. Also sollte man ihn auch abgeben, wenn möglich. Außer Lorenz hätte ich auch kein Problem damit, wenn 2-3 von Renes genannten Spielern den Verein verlassen würden. Stellt sich nur die Frage, ob die überhaupt jemand haben will!?


    Ich halte von Neuverpflichtungen im Winter wenig. Das sind einfach zu selten Verstärkungen. Und einen Außenstürmer brauchen wir schon mal gar nicht, das ist doch Achahbar. Wenn sucht man einen Mann für das rechte Mittelfeld. Neue Leute würde ich wirklich nur holen, wenn man auch jemanden abgibt.


    Sollte sich zur Winterpause abzeichnen, dass Klos wieder 100% beisammen ist, würde ich auch eher das Risiko im Sturm eingehen und ohne Backup in die Rückrunde gehen. Das wenige Geld sollten wir doch eher für einen Spieler einsetzen, der auch realistische Chancen auf Einsatzzeiten bei uns hat. Wenn wir jemanden holen, dann für mich auch bitte nur über eine Leihe, so dass die Verpflichtungen für uns zeitlich begrenzt sind.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Spieler ausleihen oder notfalls nach Vertragslosen Spielern gucken. Warum arminia in ihrer Situation keine Spieler ausleiht verstehe wer will.


    Weil der Transfermarkt geschlossen ist!? :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!