Kader 2013/14

  • Kurz und mittelfristig wird Yesilyurt keine Chance auf Einsatzzeiten in der 2.Liga bekommen. Und unser Kader ist zu groß. Deshalb ist es schon vernünftig den Vertrag aufzulösen. Ich vermute auch mal, dass Yesilyurt sich nicht permanent ausleihen lassen will, um vielleicht irgendwann bei uns eine Chance zu bekommen.
    In der dritten Liga beim MSV hat er eine große Chance auch regelmäßig zum Einsatz zu kommen. Es kann schon sein, dass er sich sehr gut entwickelt, denn mit 19 Jahren hat er noch reichlich Zeit, die wir in unserer finanziellen Situation mit einem übergroßen Kader nicht haben. Da bleibt leider die Jugend- und Talentförderung manchmal auf der Strecke.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Das stimmt. Kacper wäre eh ein halbes Jahr später gegangen.
    Und der 6stellige Betrag war zu jener Zeit ein dicker Batzen Geld für den Verein.


    Moment, wenn schon, dann wollen wir mal festhalten, dass er damals zu den angebotenen Konditionen nicht verlängern wollte. Wie die waren, wissen wir alle nicht. Hätte man ihm dasselbe geboten, wie z.B. einem Kullmann, hätte die Situation möglicherweise ganz anders ausgesehen.


    Ist ja auch müßig. Ihr findet die Ablöse angemessen, ich bin anderer Meinung. Wenn man sich selbst auferlegt, Talente auszubilden und später für ordentliches Geld zu verkaufen, dann sollte der Weg - zumindest bei dem ein oder anderen talentierten Spieler - anders aussehen.

  • Yesilyurt hatte mehrfach beim Training betont, dass wenn er keine Chance bekommt weil der Kader zu groß ist, er woanders ein Neuanfang starten möchte in der Hoffnung mehr Einsatzmöglichkeiten zu bekommen.Für ihn kam nur die 3.Liga in Frage und die U23 wollte er nicht, weil er sich sportlich weiter entwickeln wollte deswegen auch der Wechsel.Auch hat er ein Angebot von Arminia für eine Vertragsverlängerung abgelehnt und irgendwie kann man es auch verstehen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Moment, wenn schon, dann wollen wir mal festhalten, dass er damals zu den angebotenen Konditionen nicht verlängern wollte. Wie die waren, wissen wir alle nicht. Hätte man ihm dasselbe geboten, wie z.B. einem Kullmann, hätte die Situation möglicherweise ganz anders ausgesehen.


    Ist ja auch müßig. Ihr findet die Ablöse angemessen, ich bin anderer Meinung. Wenn man sich selbst auferlegt, Talente auszubilden und später für ordentliches Geld zu verkaufen, dann sollte der Weg - zumindest bei dem ein oder anderen talentierten Spieler - anders aussehen.


    Nein, das stimmt nicht. Er wollte unbedingt gehen, das habe ich persönlich von ihm erfahren. Da sind teilweise sehr unschöne Worte gefallen, wie dass er den Verein an sich überhaupt nicht mag, absolut unzufrieden ist und ohne wenn und aber am Ende der Saison wechseln wird. Der einzige Grund, warum er überhaupt so lange geblieben war, war, weil er seine Ausbildung beenden wollte.

  • Ich weiss gar nicht, was dem hinterher gejammert wird. Der war im Kader an Position 27 oder ähnlich. Das der gehen will, kann man da verstehen. Und wer hat den schon mal spielen sehen? Überhaupt kein Verlust und auch kein Eigengewächs.


    Bei uns schafft es schon ein Salger & Testroet nicht mehr in den Kader... und wenn der Fießer erst fit wird... und die noch den Nsor holen ... Hallelujah!


    Grundsätzlich stimmt es aber, dass die Jugend es hier nicht leicht hat in den 18er Kader zu kommen! Das klappt in anderen Verein irgendwie besser. Arminia ist aber auch extrem breit aufgestellt, das ist schon irgendwo von der Dichte her Klein-Bayern ;) Noch schlimmer sogar, bei Herrn Guardiola stellt sich nicht die Torwartfrage, hier schon :D


    Dennoch, Bielefeld hat mit Theesen & Arminia zwei U19 Bundesligisten, das haben nicht viele Städte..., da muss doch irgendwann mal einer bei sein...


    PS: Und ganz wichtig, die U23 muss in die Regio hoch! Völlig andere Welt für die, die hinten anstehen, als die Oberliga.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Ich kann die Aufregung einiger nicht nachvollziehen, sobald ein junger Spieler Arminia verlässt.
    Keiner von denen, die in den letzten Jahren gegangen sind, hat bisher woanders wirklich was gerissen, auch Demme und Przybylko nicht.
    Man könnte meinen, wir hätten mal wieder ein Super-Talent verschenkt. :rolleyes:
    Von dem Begriff ablösefrei sollte man sich auch nicht blenden lassen.
    Arabi ist doch nicht dumm.
    Wie in vergleichbaren Fällen zuvor, wird es da sehr wahrscheinlich eine Zusatzvereinbarung geben, wie immer die auch dann aussehen mag.


    Warum man ihn entgegen der ursprünglichen Absicht ihn nur zu verleihen, nun doch aus dem Vertrag entlassen hat, spielt doch auch keine Rolle mehr.
    Vielleicht war es der Wunsch des MSV, des Spielers oder gar beider.


    Was wäre denn die Alternative gewesen?
    Den Spieler behalten, ihn in der OL spielen lassen, ohne Chance auf Einsätze in der Profi-Mannschaft, in einem Jahr ziehen lassen und völlig leer ausgehen?
    So haben doch alle was davon:
    Unser Kader ist um einen Spieler kleiner, der MSV hat einen Spieler, von dem sie glauben, dass er sie weiter bringt und der Spieler kann den nächsten Schritt machen und hat sicher weitaus bessere Chancen auf Einsätze, als bei uns.


    Und "unsere Aufgabe hier" ist es zu spekulieren, aber sicher nicht den Verein dazu aufzufordern, jedes kleine Detail eines Transfers preiszugeben.
    Das was Arminia dazu zu sagen hatte, steht in der Pressemitteilung.
    Die werden sicher nicht ein paar Dutzend Leuten, die hier mehr oder minder regelmäßig schreiben, eine Extra-Erklärung zukommen lassen. :lol:
    Ich glaube, dass ein paar Schreiber hier die Bedeutung eines Fan-Forums doch etwas überschätzen. ;)

  • Bei unseren guten Jugendmannschaften wundert mich das ehrlich gesagt auch, dass da nicht mal einer bei ist. Auch in den Jahren zuvor, als die U23 noch höher gespielt hat und bei uns im Verein viel ruhigere Zeiten waren.


    Übrigens witzig, dass du immer noch die Ernst News pflegst. :) Habe gerade erst mal ein bisschen geschmökert. Hat Ernst dich eigentlich schon mal kontaktiert? Vielleicht kann er dich mit Insiderwissen versorgen!? :)


    Es gibt bestimmt nicht viele Ex-Trainer eines ohnehin schon eher kleinen Vereins, denen so eine schöne Seite gewidmet ist. Das meine ich ganz im ERNST. :D

  • Zitat

    Original von coppi.reit


    Und "unsere Aufgabe hier" ist es zu spekulieren, aber sicher nicht den Verein dazu aufzufordern, jedes kleine Detail eines Transfers preiszugeben.
    Das was Arminia dazu zu sagen hatte, steht in der Pressemitteilung.
    Die werden sicher nicht ein paar Dutzend Leuten, die hier mehr oder minder regelmäßig schreiben, eine Extra-Erklärung zukommen lassen. :lol:
    Ich glaube, dass ein paar Schreiber hier die Bedeutung eines Fan-Forums doch etwas überschätzen. ;)


    Ich denke, Du unterschätzt da etwas die Verantwortlichen, denn in der Vergangenheit wurde durchaus (auch auf Bitten) das ein oder andere hier schonmal kommentiert und erklärt.

  • Zitat

    Original von coppi.reit


    Und "unsere Aufgabe hier" ist es zu spekulieren, aber sicher nicht den Verein dazu aufzufordern, jedes kleine Detail eines Transfers preiszugeben.
    Das was Arminia dazu zu sagen hatte, steht in der Pressemitteilung.
    Die werden sicher nicht ein paar Dutzend Leuten, die hier mehr oder minder regelmäßig schreiben, eine Extra-Erklärung zukommen lassen. :lol:
    Ich glaube, dass ein paar Schreiber hier die Bedeutung eines Fan-Forums doch etwas überschätzen. ;)


    schoen, dass mir mal endlich jemand vorschreibt, was meine aufgabe in einem fan-forum ist.


    auch scheine ich bislang wohl irrtuemlicherweise geglaubt zu haben, dass die bedeutung eines fan-forums nicht vorgegeben ist, sondern sich durch die qualitaet seiner beitraege und die dadurch hervorgerufene resonanz selbst bestimmt.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Woher wusste ich nur, dass dieser Teil meines Kommentars provozieren würde...? ;) :lol:


    Aber macht euch mal keine Sorgen.
    Weder unterschätze ich etwas, noch schreibe ich anderen vor, was sie hier posten sollen.
    Ich bin nämlich ein genauso kleines Licht, wie alle anderen hier.


    Das sich in der Vergangenheit schon mal jemand vom Verein hier zu einem Thema zu Wort gemeldet hat, muss jeder für sich selbst beurteilen.
    Ich finde das nicht gut.
    Ist aber auch nur meine unbedeutende Meinung.


    Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Club-Vertreter hier Einzelheiten zu einem Spieler-Vertrag bzw. einer Vertragsauflösung verraten wird.
    Und in diesem Zusammenhang gleich nach dem Pressesprecher zu rufen, finde ich einfach nur lächerlich.
    Das was die Öffentlichkeit wissen soll/kann, dass steht in der Mitteilung.
    Alles andere geht uns überhaupt nichts an.
    Vielleicht sollte man das einfach mal akzeptieren.

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Woher wusste ich nur, dass dieser Teil meines Kommentars provozieren würde...? ;) :lol:
    .


    vielleicht, weil es leute gibt, die sich ihrer eigenschaften durchaus bewusst sind ?


    zum beweis bedarf es dann eigentlich einer gemeinsamen verortung aller hier schreibenden fans auf der klein-lichter-stufe schon nicht mehr oder auch nicht mehr der vorgabe, was die fans ueberhaupt angeht und was nicht bzw was wir einfach mal zu akzeptieren haben.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Offensichtlich bedarf es dem aber schon, wie man sehen kann.


    Der Verein muss dies und der Trainer muss das.
    Der Fußballfan im allgemeinen ist heutzutage schon ziemlich dreist.
    Vielleicht sollte man sich als Fan in seinen Forderungen und Ansprüchen auch mal eine Grenze setzen und mit dem zufrieden geben, was man ohnehin erfährt.
    Das hat mMn auch etwas mit Respekt dem Verein und vor allen den Spielern gegenüber zu tun.


    Man kann alles fragen, aber man muss längst nicht alles wissen...


  • Man darf sich aber schon wundern , wenn vorher groß angekündigt wird, dass genau diese Art von spieler nur ausgeliehenwerden sollen , weil man von ihrer Qualität überzeugt sei um im naechstes Schritt eine lapidare vertragsauflösung herausgibt. Das ist mMn nicht zu viel Transparenz. Die Resonanz darauf zeigtdiodeh dass es Aufklärungsbedarf gibt. Ich fuehle mich damit nicht wohl und abgeholt, wenn von mir Identifikation mit dem Verein gewünscht ist.die friss oder stirb Politik sollte doch der Vergangenheit angehören wenn man verlorene Fans zurückholen will.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Eins ist doch klar:


    Wenn du einen jungen Spieler ohne Chancen auf Einsatzzeiten hast, dem du aber dennoch zutraust, sich mittelfristig entscheidend weiterzuentwickeln, dann lässt du ihn nicht ziehen, sondern leihst ihn in eine angemessene Liga aus. Erfolgsbeispiel: Bochum und Rzatkowski.


    In der Wahrnehmung unserer sportlichen Leitung (die eben durchaus eine andere sein kann als unsere) wurde Yesilyurt eine solche mittelfristige Entwicklung ganz offenbar nicht zugetraut. Punkt.


    Dass man keinen passsenden Verein finden konnte, der mit einer Ausleihe zufrieden gewesen wäre, kann noch dazugekommen sein.


    Ich persönlich habe Yesilyurt so gut wie nie spielen sehen, kann ihn nicht beurteilen und muss mich auf den Sachverstand unserer sportlichen Leitung verlassen. Sollte der Junge jetzt in der Dritten Liga einschlagen wie 'ne Granate, würde ich allerdings schon ins Grübeln kommen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Man darf sich aber schon wundern , wenn vorher groß angekündigt wird, dass genau diese Art von spieler nur ausgeliehenwerden sollen , weil man von ihrer Qualität überzeugt sei um im naechstes Schritt eine lapidare vertragsauflösung herausgibt. Das ist mMn nicht zu viel Transparenz. Die Resonanz darauf zeigtdiodeh dass es Aufklärungsbedarf gibt. Ich fuehle mich damit nicht wohl und abgeholt, wenn von mir Identifikation mit dem Verein gewünscht ist.die friss oder stirb Politik sollte doch der Vergangenheit angehören wenn man verlorene Fans zurückholen will.



    Das hat mit Friss-und-stirb-Politik doch nichts zu tun.
    Die Gründe, warum es jetzt wohl so gelaufen ist, wurden hier doch schon ausgiebig diskutiert.
    Also ich brauche da keine weitere Erklärung für.


    Und zudem waren es doch gerade auch "die zu vielen Informationen", die den Verein u.a. erst so in Misskredit gebracht haben. ;)
    Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir hier von der, Zitat, "Nr.27" im Kader mit gerade mal zwei Kurzeinsätzen in der 3.Liga reden.




    So sehe ich das nämlich auch.
    Sollte dein letzter Satz Wirklichkeit werden, können wir uns noch früh genug darüber ärgern.

  • Zitat

    Geschäftsführer Marcus Uhlig: „Wird Yesilyurt vom MSV Duisburg zu einem anderen Klub transferiert, partizipiert Arminia an der ausgehandelten Ablösesumme.“ Für Yesilyurt werde kein Ersatzspieler verpflichtet“, erklärt Stefan Krämer.


    Quelle: NW Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Club-Vertreter hier Einzelheiten zu einem Spieler-Vertrag bzw. einer Vertragsauflösung verraten wird.
    Und in diesem Zusammenhang gleich nach dem Pressesprecher zu rufen, finde ich einfach nur lächerlich.
    Das was die Öffentlichkeit wissen soll/kann, dass steht in der Mitteilung.
    Alles andere geht uns überhaupt nichts an.
    Vielleicht sollte man das einfach mal akzeptieren.


    Offensichtlich hast Du nicht ganz den Durchblick, denn das was heute in der NW steht, ist ein ganz anderer Inhalt, als das, was gestern in der Pressemitteilung stand. Diese zusätzliche Info wird wohl durch NACHFRAGE (vermutlich seitens NW) ermittelt worden sein. Es gibt Ablöse bei einem eventuellen Weiterverkauf.


    Das führt Deinen Beitrag irgendwie ad absurdum, gelle?


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz


    Hm, genau das habe ich mir gedacht....




    Danke , und was wäre so schlimm gewesen wenn man das von vornherein geschrieben hätte. Das ist nicht zu viel Transparenz, erst recht nicht wenn wenige Tage zuvor wenn dann nur von einer Ausleihe die Rede war. Hat man wahrscheinlich versucht und hat nicht geklappt. Kann mir vorstellen, dass Krämer damit nicht ganz glücklich ist, aber gut. Für mich ist das Thema jetzt vom Tisch. Alles gute und sehrviel Erfolg Erdogan Yesilyurt.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Offensichtlich hast Du nicht ganz den Durchblick, denn das was heute in der NW steht, ist ein ganz anderer Inhalt, als das, was gestern in der Pressemitteilung stand. Diese zusätzliche Info wird wohl durch NACHFRAGE (vermutlich seitens NW) ermittelt worden sein. Es gibt Ablöse bei einem eventuellen Weiterverkauf.


    Das führt Deinen Beitrag irgendwie ad absurdum, gelle?


    :baeh:



    Nö, führt es nicht.
    Denn diese ergänzende Information war mir, wie vielen anderen hier, völlig klar.
    Wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, wäre dir dieses vielleicht aufgefallen.


    Und auf diese "Ich-habe-mehr-recht-als-du-Diskussionen", lasse ich mich erst gar nicht ein.
    Das ist Kindergarten-Niveau.
    Aber wenn du es so gerne hören möchtest:
    Dein Förmchen ist schöner als meines.
    Zufrieden? :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!