Kader 2013/14


  • Wenn Klos ausfällt, haben wir die Arschkarte gezogen. Ganz einfach. Das Risiko muss man eingehen in meinen Augen, zumal Klos noch nie groß verletzt war vor seinem Ausfall. Und die Tatsache, wie schnell er wieder genesen ist, spricht ja für seine überragende Physis. Ich würde das Geld lieber auf dem Rasen sehen als auf der Bank und das Risiko bei einem Ausfall bewusst eingehen. Zumal Reisinger jetzt ja vermutlich eh keine Option mehr ist. Ich verstehe nicht, warum man einen Spieler wie Reisinger holen sollte, der dann vermutlich der teuerste Spieler im Kader ist und den dann auf die Bank setzen. Das ist in meinen Augen totaler Nonsens.


    Natürlich wäre es ein Risiko, nur mit Klos weiter zu machen. Aber wir müssen eben Risiken eingehen in unserer aktuellen Situation. Und eine Alibi-Verpflichtung sollte man bitte auf jeden Fall unterlassen. Reisinger hätte auf jeden Fall die Qualität, aber für ihn ist eben kein Platz, wenn Klos fit ist. Oder Klos säße dann auf der Bank. Aber das kann es ja wohl auch nicht sein.

  • Zitat

    Wenn Klos ausfällt, haben wir die Arschkarte gezogen. Ganz einfach. Das Risiko muss man eingehen in meinen Augen, zumal Klos noch nie groß verletzt war vor seinem Ausfall. Und die Tatsache, wie schnell er wieder genesen ist, spricht ja für seine überragende Physis. Ich würde das Geld lieber auf dem Rasen sehen als auf der Bank und das Risiko bei einem Ausfall bewusst eingehen. Zumal Reisinger jetzt ja vermutlich eh keine Option mehr ist. Ich verstehe nicht, warum man einen Spieler wie Reisinger holen sollte, der dann vermutlich der teuerste Spieler im Kader ist und den dann auf die Bank setzen. Das ist in meinen Augen totaler Nonsens.


    Natürlich wäre es ein Risiko, nur mit Klos weiter zu machen. Aber wir müssen eben Risiken eingehen in unserer aktuellen Situation. Und eine Alibi-Verpflichtung sollte man bitte auf jeden Fall unterlassen. Reisinger hätte auf jeden Fall die Qualität, aber für ihn ist eben kein Platz, wenn Klos fit ist. Oder Klos säße dann auf der Bank. Aber das kann es ja wohl auch nicht sein.


    Diese Diskussion führen wir ja schon länger. Wenn wir keine wirkliche Verstärkung für die Offensive holen, wäre das grob fahrlässig. Die Frage ist doch nicht, ob Klos spielt und der mögliche Neuzugang ggf. auf die Bank muss, sondern wer stürmt neben Klos, ist also Vorbereiter und torgefährlich zugleich? Reisinger kann auch gut hinter oder neben der Spitze spielen. Aber ich fürchte, nach dem Trainerwechsel in Düsseldorf hat sich das Thema erledigt.



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich verstehe nicht, warum man einen Spieler wie Reisinger holen sollte, der dann vermutlich der teuerste Spieler im Kader ist und den dann auf die Bank setzen. Das ist in meinen Augen totaler Nonsens.


    Natürlich wäre es ein Risiko, nur mit Klos weiter zu machen. Aber wir müssen eben Risiken eingehen in unserer aktuellen Situation. Und eine Alibi-Verpflichtung sollte man bitte auf jeden Fall unterlassen. Reisinger hätte auf jeden Fall die Qualität, aber für ihn ist eben kein Platz, wenn Klos fit ist. Oder Klos säße dann auf der Bank. Aber das kann es ja wohl auch nicht sein.


    Verstehe ich nicht, wenn er hängend oder rechts spielen würde säße er doch nicht auf der Bank. Okay er würde nicht auf seiner Stammposition spielen, aber trotzdem verfügt er über viel 1.Ligaerfahrung und könnte allein durch sein Auftreten Räume schaffen, vielleicht sogar den ein oder anderen leckeren Pass spielen.


    Wer soll den die ganzen Buden machen die wir brauchen zum Sieg, wenn es hinten immer klingelt :(

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Die Position eines Flügelstürmers oder einer hängenden Spitze gibt es bei uns ja nicht. Und wenn, hätte man mit Achahbar genau den richtigen Mann dafür. Bei uns im RM kann ich mir Reisinger echt nicht vorstellen. Und zentral offensiv auch nicht, soweit ich das beurteilen kann. So viele Spiele habe ich jetzt nicht gesehen, aber für mich ist er eine klassische Spitze. Unsere Probleme sind ja vor allem in der Defensive. In so einer Situation sollte man eher die Defensive stabilisieren, statt das System noch offensiver auszurichten.


    Reisinger wäre eine klare Verstärkung. Aber ich sehe ihn nicht in der ersten Elf. Und wenn, dann säße Klos auf der Bank. Von daher halte ich das für eine schlechte Lösung.


    Von diesem Colly halte ich übrigens auch nicht viel. Bzw. kann ich ihn nicht beurteilen. Aber besonders optimistisch stimmt einen das nicht gerade was man so über ihn liest. Das ist wieder eine klassische Wundertüte. Christian Eichner würde ich direkt mit Kusshand nehmen. Der kann auch nicht mehr kosten als Reisinger eigentlich.


    Ich würde eher gar keinen Spieler holen als solche, deren Leistung sich so gut wie nicht kalkulieren lässt. Anders sähe das natürlich aus, wenn man einen Spieler abgeben würde und Ersatz verpflichtet für den. Dann kann man auch wieder etwas wagen, weil es schlimmer kaum kommen kann. Dazu holen würde ich nur noch Leute, die Leistung garantieren oder Erfahrung mitbringen. Wie Feick zum Beispiel.

  • Gut mit rechts gebe ich Dir recht, aber was spricht dagegen ihn z.B hinter Klos einzusetzen. Wer weiss was sich, wenn es denn zu einer Verpflichtung kommen sollte, Krämer und Arabi dabei denken. Es würde mit Sicherheit nicht eine solche Investition getätigt ohne vorher darüber nachzudenken. Vielleicht Systemumstellung? Klos ggf hinter Reisinger? Natürlich darf Klos nicht auf die Bank - hiermit wäre in meinen Augen das Mannschaftsgefüge zerstört. Was auch immer passiert... Fakt ist das mehr Alarm und Torgefährlichkeit her muss!! Ansonsten sind wir zu leicht auszurechen und wenn Klos ein Formtief hat oder gar ausfällt scheint es zappeduster zu werden...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Weshalb sollten wir nicht mit zwei Offensiven agieren? Da könnte man so einen wie Reisinger gut gebrauchen.
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Weshalb sollten wir nicht mit zwei Offensiven agieren? Da könnte man so einen wie Reisinger gut gebrauchen.
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


    Mit zwei Offensiven zu spielen, hieße einen Platz im Mittelfeld aufgeben. Also entweder ein 4-4-2 flach oder 4-4-2 mit Raute. Für die Raute braucht man einen starken 10er und einen extrem starken 6er, der sowohl spiel- als auch zweikampfstark ist. Bei uns bekommen die 6er ja noch nicht mal den Spielaufbau im 3er Verbund hin. Überhaupt sind unsere Mittelfeldspieler alle nicht die ballsichersten. Mit 4 Leuten im Mittelfeld würden wir dort Präsenz verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit unserem Kader funktioniert. Ich könnte mir auf den zentralen Positionen eigentlich nur Müller und Jerat vorstellen. Die Außenbahnen sind auch nicht toll besetzt. Unsere Flanken sind auch einfach zu schwach.


    Ich glaube mit unserem Kader ist das aktuelle System schon am besten. Mal sehen, ob es mit Klos jetzt wieder besser läuft.

  • Diese Diskussion führen wir ja schon länger. Wenn wir keine wirkliche Verstärkung für die Offensive holen, wäre das grob fahrlässig. Die Frage ist doch nicht, ob Klos spielt und der mögliche Neuzugang ggf. auf die Bank muss, sondern wer stürmt neben Klos, ist also Vorbereiter und torgefährlich zugleich? Reisinger kann auch gut hinter oder neben der Spitze spielen. Aber ich fürchte, nach dem Trainerwechsel in Düsseldorf hat sich das Thema erledigt.



    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    ...um das zu unterstreichen...

    [url]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/595996/artikel_zweite-chance-fuer-stuermer-reisinger.html
    [/url]

  • Ich denke, dass wir gut einen zentralen Mittelfeldspieler gebrauchen könnten, der es schafft, schnelle Pässe mal unfallfrei zu spielen. Im defensiven Mittelfeld wäre ein Spieler mit Auge und Ausstrahlung nicht schlecht. Außerdem denke ich, dass es nicht ohne einen zusätzlichen Stürmer geht, aber das Problem ist, einen zu finden, der sich ggfs. hinter Klos einreiht.


    Rechts ist die Seite schwach besetzt, aber ich hoffe auf einen fitten Petersch zur Rückrunde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Ich denke, dass wir gut einen zentralen Mittelfeldspieler gebrauchen könnten, der es schafft, schnelle Pässe mal unfallfrei zu spielen. Im defensiven Mittelfeld wäre ein Spieler mit Auge und Ausstrahlung nicht schlecht. Außerdem denke ich, dass es nicht ohne einen zusätzlichen Stürmer geht, aber das Problem ist, einen zu finden, der sich ggfs. hinter Klos einreiht.


    Rechts ist die Seite schwach besetzt, aber ich hoffe auf einen fitten Petersch zur Rückrunde.


    Ich verstehe nicht, warum immer ein zweiter Stürmer sich hinter Klos einreihen soll. Idealerweise muss bzw. sollte er mit Klos zusammen spielen. Als Aussen oder Mann hinter der Spitze.


    Ich denke nicht, dass wir für das defensive MF noch jemanden holen, weil wir da reichlich Alternativen jetzt schon im Kader haben. Müller sollte auf Dauer im Mittelfeld zentral die Führungsrolle übernehmen. Da ist er am stärksten.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich verstehe nicht, warum immer ein zweiter Stürmer sich hinter Klos einreihen soll. Idealerweise muss bzw. sollte er mit Klos zusammen spielen. Als Aussen oder Mann hinter der Spitze.


    Ich denke nicht, dass wir für das defensive MF noch jemanden holen, weil wir da reichlich Alternativen jetzt schon im Kader haben. Müller sollte auf Dauer im Mittelfeld zentral die Führungsrolle übernehmen. Da ist er am stärksten.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Krämer spielt aber nicht mit zwei Spitzen, also brauchen wir nur eine Alternative zu Klos oder einen ähnlichen Spielertyp wie Testroet, der auch im Mittelfeld spielen könnte.


    Ich sehe Müller auch zentral. Aber ich sehe auch, was wir für eine unglaubliche Fehlpassquote haben. Deshalb würde ich eher die Qualität im Mittelfeld erhöhen. Wenn nicht mehr so oft der Ball in der Vorwärtsbewegung verloren geht, dann kassiert man auch nicht mehr so viele Gegentore. Zudem sehe ich im Moment im defensiven Mittelfeld neben Riese keinen, der den 8er souverän und konstant spielen kann. Auch Jerat hat eine unheimlich hohe Fehlpassquote und Fiesser spielt bisher nicht stabil genug.


    Ich denke, unser Problem liegt nicht in der IV, sondern eher im Mittelfeld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schütz war doch zu Beginn der Saison sehr überzeugend. Jetzt hat er ein bisschen geschwächelt, der wird sich schon wieder fangen. Schütz und Fießer sind schon kein ganz schlechtes Duo finde ich. Da sind unsere Außenbahnen deutlich schlechter besetzt. Und Riese und Jerat sehe ich perspektivisch eher auf der Bank bzw. als Ergänzungsspieler, auch wenn Riese aktuell der formstärkste 6er ist.


    Klar können wir auf jeder Position Verstärkungen gebrauchen, aber richtig drücken tut der Schuh wirklich im RM.. wer soll da denn auf Dauer spielen? Auf Petersch kann man wohl allenfalls hoffen, aber bestimmt nicht setzen. Und was der kann, kann doch niemand wirklich einschätzen.. außerdem sollte man für die Außenbahn eigentlich relativ einfach einen guten Spieler finden. Gute 6er sind jedenfalls viel seltener als ein ordentlicher Rechtsaußen..

  • Bei der Stürmerdiskussion drehen wir uns doch im Kreis.
    Einerseits würden wir die Verpflichtung eines zweiten guten Stürmers begrüßen, andererseits kann sich kaum einer vorstellen, dass dann auch beide gleichzeitig spielen werden.


    Aber warum sollten wir nicht mit zwei Stürmern spielen?
    Bei der Rotation der letzten Wochen, die nicht nur den Ausfällen geschuldet war, würde ich das mittlerweile auch nicht mehr völlig ausschließen.
    Grundsätzlich glaube ich nämlich schon, dass Krämer offensiver spielen lassen würde, unsere wackelige Defensive dies aber halt bisher nicht zulässt.
    Ich halte die Variante mit Klos und Achahbar als hängende Spitze dahinter für durchaus wahrscheinlich.
    Aber auch dann bräuchten wir immer noch einen halbwegs adäquaten Ersatz, falls einer der beiden mal ausfallen würde.


    Das Ergebnis bleibt immer dasselbe:
    Wir brauchen für die Offensive einen zweitligatauglichen und -erfahrenen Spieler.
    Im Augenblick sind wir da einfach zu dünn besetzt, das hat Klos' Ausfall mehr als deutlich gezeigt.


  • Ohne Zweifel richtig, dass wir einen zweiten Stürmer brauchen.
    Das Thema Reisinger hat sich ja wohl erledigt und bei Kapllani kann ich mir einen vorzeitigen Transfer eigentlich auch nicht vorstellen, weil Möhlmann nicht so dumm sein wird, seinen besten Stürmer ziehen zu lassen.
    Aus der zweiten Liga wüßte ich auch niemanden, der sonst noch kommen könnte. Also bleiben nur ein Spieler aus dem Ausland oder einer von der Ersatzbank eines Bundesligisten. Hat da jemand eine Idee?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also bleiben nur ein Spieler aus dem Ausland oder einer von der Ersatzbank eines Bundesligisten. Hat da jemand eine Idee?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Julian Schieber! Der könnte hier Spielpraxis sammeln. In Dortmund spielt er eh nie :head: !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ohne Zweifel richtig, dass wir einen zweiten Stürmer brauchen.
    Das Thema Reisinger hat sich ja wohl erledigt und bei Kapllani kann ich mir einen vorzeitigen Transfer eigentlich auch nicht vorstellen, weil Möhlmann nicht so dumm sein wird, seinen besten Stürmer ziehen zu lassen.
    Aus der zweiten Liga wüßte ich auch niemanden, der sonst noch kommen könnte. Also bleiben nur ein Spieler aus dem Ausland oder einer von der Ersatzbank eines Bundesligisten. Hat da jemand eine Idee?


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Kutschke aus wob ist bestimmt noch nichtvergessen. Es wäre einfach an Dummheit nicht zu übertreffen wenn man keinen weiteren Stürmer holt. Übrigens haben wir in Liga 3 mit sowas wie einem Halbstürmer , einem gewissen Hille gespielt , der mittlerweile leidervoellig untergeht. Wir hatten also neben klos noch sowas wie einen Stürmer , der uns momentan voll abgeht. Mit Klos alleine sind wir leicht ausrechenbar. Eigentlich braeuchten wir also neben einem Klos Ersatz auch noch einen für rechts und in der IV ev diesen colley oder einen anderen

  • Sehe ich auch so: Colley für IV kostet ja wohl nix, dann Kutschke ggf als Leihe (obwohl da auch Freiburg Interesse haben soll) und für unser Mittelfeld könnte ich mir Tesche vorstellen. Als Leihe vermutlich machbar. Scheint ja bei unseren Freunden in HH gar nicht mehr berücksichtigt zu werden.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Zitat

    Sehe ich auch so: Colley für IV kostet ja wohl nix, dann Kutschke ggf als Leihe (obwohl da auch Freiburg Interesse haben soll) und für unser Mittelfeld könnte ich mir Tesche vorstellen. Als Leihe vermutlich machbar. Scheint ja bei unseren Freunden in HH gar nicht mehr berücksichtigt zu werden.


    Tesche? Der verdient 1,5 Millionen in Hamburg. Da wird man finanziell kaum zusammenkommen. Utopisch. Außerdem sieht er sich als "Erstligaspieler"(O-Ton Tesche).
    Er hätte zu St. Pauli wechseln können und hat dies aus dem beschriebenen Grund abgelehnt.
    Kutschke, jaaaa aber .......wenn da andere dran sind, dann läufts wie immer.....


    Wundertüte Colley kann/sollte man probieren , da scheinbar günstig und eventuell mit Potential.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!