Abstiegskampf

  • Zitat

    Original von Bohne
    Es wird eng aber wir schaffen es wenn sich die Mannschaft zusammenreisst und der Schiedsrichter nicht komplett dagegen ist.


    Ja, die Mannschaft muss sich jetzt zusammenreißen, wenn sie erstklassig bleiben wollen. Und jetzt nach dem Leverkusen Spiel erst recht. Arminia sollte kämpfen und zeigen, dass sie sich von den Schiedsrichtern nicht unterbuttern lässt. Kann doch nicht angehen, dass die Mannschaft sich so hängen lässt, nur weil der Schiri so manchesmal nicht korrekt pfeifft. Genau deshalb sollten die jetzt kämpfen und zeigen: wir bleiben erstklassig.
    Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber wenn mir sowas passieren würde, dann hätte ich innerhalb von einer Sekunde hummeln im hintern und würde zeigen, dass ich auch mit hürden mein Ziel erreiche.


    Das Leben besteht doch eh nur aus hürden. Und wir kämpfen doch auch. Warum nicht auch Arminia.
    Schand drauf wie die Schiris pfeiffen. Wir bleiben in der ersten Liga!!!

  • möglicherweise nehmen die verantwortlichen den abstieg in die zweite liga billigend in kauf, um die knatze für heinz zu sparen ??

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    möglicherweise nehmen die verantwortlichen den abstieg in die zweite liga billigend in kauf, um die knatze für heinz zu sparen ??


    <b>billig</b>end, im wahrsten Sinne des Wortes, ja... ;) Vielleicht können wir uns von dem gesparten Geld dann ja doch 'nen neuen Rasen leisten... :wall:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Legasthenika
    ...leider sind wir schon in der Quali rausgeflogen (gegen Eintracht Rheine, Oberligist...) - wir gewinnen nur die wichtigen Spiele (siehe Spiel gegen die Nutten aus Essen)!


    Nur der SCP!


    *LOL* sag mal, DSC4EVER, ist der SPAM-Filter kaputt, oder warum weht hier ein AMATEUR nach dem anderen ins Forum? :lol:
    Aber mal ganz nett, wir wissen ja gar nich mehr, was unterhalb des Profifussballs so los ist :D

  • Zitat

    Original von Legasthenika
    Wer hat Dich denn vor den Rechner des Landjugendheims gelassen? Weiß dein Betreuer davon? :sorry:


    Ach guck an... das alte münstertypische Totschlagargument, wenn ihm nix mehr einfällt :schlaf: von Dir hatten wir schon genug andere von... *gähn*
    Ich VERMUTE ma, alleine die Überschrift des Topics hat Dich angezogen. Was anderes kennst Du ja seit Jahren nicht, har har!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Ach guck an... das alte münstertypische Totschlagargument, wenn ihm nix mehr einfällt :schlaf: von Dir hatten wir schon genug andere von... *gähn*
    Ich VERMUTE ma, alleine die Überschrift des Topics hat Dich angezogen. Was anderes kennst Du ja seit Jahren nicht, har har!


    Nun sei doch nicht so gemein. Er hat es als PRXN-Fan schon wer genug. Immerhin ist das Wort Profifußball für die mehr als ein Fremdwort! Immerhin wäre es für die doch ein Fest mal gegen unsere Amas ran zu dürfen um überhaupt mal wieder gegen eine Arminia-Mannschaft spielen zu können! Kannst du dir vorstellen wie hart so ein Leben sein muss?? :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Wenn Hannover am Samstag in Schalke verliert hat Benno sein erstes Ziel schon erreicht: am letzten Spieltag gegen 96 aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen zu können.


    Die Roten hätten dann selbst bei einem darauffolgenden Sieg gegen Gladbach 39 Punkte und könnten vom DSC trotz Niederlagen gegen die Ruhrpottk****** und in Rostock noch überholt werden (es sei denn das um 8 Treffer besser Torverhältnis wird noch verdaddelt).


    Trotzdem würde mir dann beim Gedanken an den letzten Spieltag doch ein wenig übel, denn 96 ist nicht Saarbrücken oder Ahlen und was 2 Jahre gut ging muß nicht unbedingt ein 3. Mal klappen.


    Meine Hoffnung: gegen Bochum irgendwie mit nem Pünktchen durchmogeln (angesichts der Verleztenmisere halte ich nicht mehr für möglich) und im Osten den 2. Auswärtsdreier einfahren: dann steht einer rauschenden "Nichtabstiegsparty" am letzten Spieltag nichts mehr im Wege.


    *sich zu Optimismus zwingend*


    Bock

  • Zitat

    Original von Bock
    Wenn Hannover am Samstag in Schalke verliert hat Benno sein erstes Ziel schon erreicht: am letzten Spieltag gegen 96 aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen zu können.
    (...)


    Sonntag, bitte! :)
    Und hör bitte auf, solche Schreckensszenarien hier zu posten, sonst komme ich nicht wieder! ;)
    Bei dem Gedanken an die nächsten Spiele wird mir eh schon ganz schlecht!! :(

  • @ Herr N. Häuser:


    ... ich predige hier schon seit Wochen, dass Bielefeld UND Hannover vor dem letzten Spiel gerettet sind :D


    ... so ganz langsam glaube ich [B] nicht mehr [/B] an meine Vorhersage :nein:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • "Nun sei doch nicht so gemein. Er hat es als PRXN-Fan schon wer genug. Immerhin ist das Wort Profifußball für die mehr als ein Fremdwort! Immerhin wäre es für die doch ein Fest mal gegen unsere Amas ran zu dürfen (...)"


    Da hast Du sogar Recht mit. Auch wenn ich von Bielefeld so ungefähr gar ncihts halte, waren die Spiele gegen euch stimmungstechnisch wenigstens weiter oben. Ich will gar nciht daran denken, wie die Liga aussieht, wenn sich Essen und Osnabrück auch verabschieden. Alles ekelhafte Mannschaften, aber auch die sind wichtig...


    Was den Abstieg weiß ich gar nciht, warum ihr euch solche Sorgen macht. Leverkusen wird in hamburg wenn überhaupt höchstens einen Punkt holen und spätestens in Nürnberg verlieren, wie sie es ja auch schon letzte Saison geschaffft haben, als es um die Meisterschaft gimg (und da waren sie ein stückweit besser zurecht, als jetzt). Bayer04 ist die 3. Absteigermannschaft - leider...

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser


    Sonntag, bitte! :)
    Und hör bitte auf, solche Schreckensszenarien hier zu posten, sonst komme ich nicht wieder! ;)
    Bei dem Gedanken an die nächsten Spiele wird mir eh schon ganz schlecht!! :(


    Hannover wird wahrscheinlich schon dort verlieren,aber Bayer natürlich in HH auch und dann gewinnt Hannover das nächste Heimspiel und fertig ist!

  • Und fertig ist?? Nun ja, wenn Bayer die letzten beiden Spiele gewinnt, auch nicht mehr! :(


    Habt ihr euch schon mal überlegt dass unser Saisonfinale auch zum Schiebespiel werden kann?
    Falls beide Vereine die Heimspiele gewinnen und auswärts vergeigen, haben beide 39 Punkte!
    Nun kann es aber sehr gut sein, dass Gladbach oder Leverkusen mit einem bzw. zwei Unentschieden in den nächsten beiden Spielen auf 36 Punkten kommen! Und dann?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann eine Mannschaft auf Sieg spielen würde .... 0:0 reicht doch! :D

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann eine Mannschaft auf Sieg spielen würde .... 0:0 reicht doch! :D


    Das wäre jawohl langweilig! :nein:

  • Zitat

    Original von Herr N. Häuser
    Klar ist das langweilig!


    Ist dir ein Abstieg nach einem 6:7 mit anschließendem Herzinfarkt lieber? ;)


    Dann müssen wir beide vorher dafür sorgen, dass es erst nicht so weit kommt!
    Ach ja, Lev spielt am letzten Spieltag in Nürnberg. Ich hab da noch so Erinnerungen ans letzte Jahr, wo die da ihre Meisterschaft feiern wollen gegen die Greipenmannschaft und was ist passiert? :D :lol:

  • Wird für Bielefeld und Hannover nochmal eng, aber das packen beide. Ich fänds aber gut, wenn wir bester Aufsteiger werden würden. Ist ja durchaus möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!