Abstiegskampf

  • Nach der gestrigen Niederlage ist Arminia ja wieder mittendrin im Abstiegkampf.
    Diese ganzen rechnereien bringen zwar nicht, aber ganz interessant sind sie ja trotzdem.


    Selbst wenn sich Arminia am Wochenende ganz blöd anstellt und vielleicht sogar gegen Bochum verliert, ist die Chance auf den Klassenerhalt eventuell noch gut.
    Für uns ist es gut das wir am letzten Spieltag gegen Hannover spielen.
    Sollte Hannover bei S04 verlieren( bei Schalke weiss man zwar nie aber das müsste schon klappen) hätte Arminia es sogar bei 2 Niederlagen gegen Bochum und Rostock noch selbst in der Hand. Hannover kann das das letzte Heimspiel sogar gewinnen
    Hannover kommt dann mit 3 Punkten Vorsprung auf die Alm und da Arminia höchstwahrscheinlich das bessere Torverhältnis hat würde uns ein Sieg reichen.


    Das wäre zwar nicht gerade die beste Ausgangposition, aber immer noch besser als wenn wir noch auf andere Plätze gucken müssen.


    Aber am besten es gibt einen Sieg gegen Bochum bei gleichzeitiger Niederlage von Leverkusen. Dann müsste eigentlich alles klar sein.


    Es wird eng aber wir schaffen es wenn sich die Mannschaft zusammenreisst und der Schiedsrichter nicht komplett dagegen ist.


    Leverkusen hat eine gute Chance am Ende noch auf 40 Punkte zu kommen, gegen den HSV werde sie wohl verlieren, aber zu Hause gegen 60 garantier gewinnen. Im letzten Spiel gehts dann nach Nürnberg, da wird Bayer auch gewinnen wenn sie halbwegs die nerven behalten.


    Absteiger: Cottbus, Nürnberg, Hannover

  • ich habe angst vor einem solchen saisonfinale. bin überzeugt, dass arminia absteigt, wenn sich im letzten spiel entscheidet, ob hannover oder bielefeld absteigt. nicht vergessen, auch hannover ist wm-spielort und eine größere lobby haben sie allemal. wenn arminia gegen bochum verliert, habe ich die größten befürchtungen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Bohne
    Selbst wenn sich Arminia am Wochenende ganz blöd anstellt und vielleicht sogar gegen Bochum verliert, ist die Chance auf den Klassenerhalt eventuell noch gut.
    Für uns ist es gut das wir am letzten Spieltag gegen Hannover spielen.


    Bitte? a) ist das die größte Scheiße, gegen Hannover zu spielen, kommt es da zum Abstiegsfinale und es gibt keinen Elfer für uns, war's das und b) wenn man zu Hause gegen Bochum verliert, sollte man die Lizenz freiwillig abgeben *g*

  • Betrachten wir einmal das Restprogramm sämtlicher Abstiegskandidaten:


    Kaiserslautern (38 Punkte) spielt noch in Wolfsburg, zu Hause gegen Dortmund sowie in Berlin. Prognose: Ein Punkt in Wolfsburg und einer gegen Dortmund -> 40 Punkte, gerettet.


    Rostock (38 Punkte) spielt noch in Mönchengladbach, zu Hause gegen Bielefeld sowie auswärts beim HSV. Prognose: Keine Auswärtspunkte mehr, aber ein Sieg gegen uns -> 41 Punkte, gerettet.


    Bochum (38 Punkte) spielt noch auf der Alm, zu Haue gegen den HSV sowie auswärts bei 1860 München. Prognose: 1 Punkt bei einer durch die Ausfälle von Brinkmann und Kauf geschwächten Arminia, 1 Punkt gegen den HSV und eine Niederlage in München, da 1860 noch in den UEFA-Cup kommen kann -> 40 Punkte, gerettet.


    Bielefeld (36 Punkte) spielt noch gegen Bochum, in Rostock und gegen Hannover. Prognose: Nach dem Unentschieden gegen Bochum und einer Niederlage in Rostock kommt es am letzten Spieltag zum absoluten Abstiegsendspiel gegen Hannover. Wenn wir das dann tatsächlich gewinnen sollten -> 40 Punkte, gerettet.


    Hannover (36 Punkte) spielt noch bei Schalke 04 und zu Hause gegen Mönchengladbach und tritt dann am letzten Spieltag zum Abstiegsendspiel auf der Alm an. Prognose: Niederlage auf Schalke, Heimsieg gegen Mönchengladbach. Verliert Hannover das Endspiel auf der Alm, dann -> 39 Punkte, abgestiegen.


    Mönchengladbach (35 Punkte) spielt noch zu Hause gegen Rostock, auswärts in Hannover sowie zu Hause gegen Werder Bremen. Prognose: Nach einem Sieg gegen Rostock und einer Pleite in Hannover stellen die Fohlen am letzten Spieltag mit einem Heimsieg gegen Bremen (eventuell reicht sogar ein Unentschieden) den Klassenerhalt sicher -> 41 Punkte, gerettet.


    Leverkusen (34 Punkte) spielt noch beim HSV, zu Hause gegen 1860 München und auswärts in Nürnberg. Prognose: In Hamburg ist nichts zu holen, dafür gewinnen sie gegen 1860 München sowie beim dann schon abgestiegenen 1. FC Nürnberg -> 40 Punkte, gerettet.


    Nürnberg (30 Punkte) spielt noch auswärts in Dortmund und Cottbus sowie am letzten Spieltag zu Hause gegen Leverkusen. Prognose: Nach der Niederlage in Dortmund und dem Mönchengladbacher Sieg gegen Rostock ist Nürnberg angesichts der miesen Tordifferenz so gut wie abgestiegen, verliert daraufhin auch in Cottbus und ebenfalls zu Hause gegen Leverkusen -> 30 Punkte, abgestiegen.


    Cottbus (26 Punkte) spielt noch bei 1860 München, zu Hause gegen Nürnberg sowie auswärts in Dortmund. Prognose: Niederlagen in München und Dortmund und zum Abschied ein Heimsieg gegen Nürnberg -> 29 Punkte, abgestiegen.


    Man sieht insgesamt folgendes:


    1.) 40 Punkte reichen auch dieses Jahr zum Klassenerhalt, weniger jedoch nicht.


    2.) Es wird eines der spannendsten und dramatischsten Saisonfinales aller Zeiten, am letzten Spieltag kann voraussichtlich noch fast die halbe Liga absteigen, und am Ende haben sechs Mannschaften nur einen oder zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.


    3.) Schafft auch nur eine Mannschaft einen der Siege nicht, die ich ihnen hier zugetraut habe, steigt diese anstelle von Hannover ab - das gilt ganz besonders für Arminia!


    Man darf gespannt sein - Zittern bis zur letzten Sekunde ist jetzt wohl angesagt!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Man sollte zwar nicht zu optimistisch sein, aber malt mal nicht den Teufel an die Wand! Cottbus und Nürnberg sind schon abgestigen und Leverkusen wird sich zu den beiden hinzugesellen! Nach deren 4:1 -Heimsieg gegen Hertha dachte auch jeder, dass es mit denen wieder aufwärts geht. Und was war? Pustekuchen!
    Der Sieg gegen unsere wirklich katastrophal spielende Mannschaft war nur wieder so ein ganz kleines Zwischenhoch!
    In Hamburg verlieren die Leverkusener, zuhause vielleicht ein Unentschieden gegen die Löwen und in Nürnberg verlieren die sowieso immer! :D
    Das wars Bayer, grüsst Burghausen und Regensburg von mir! :D

  • Ich denke auch, das Spiel gegen Bochum ist entscheidend. Da wird der Weg bestimmt.


    Allerdings wird Benno durch die Sperren und Verletzungen gezwungen sein, einfach mangels Alternativen wesentlich offensiver zu agieren. Vielleicht wird es dann ja was!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tatsache ist, dass Arminia gegen Bochum & Hannover die nötigen Punkte holen muss! Die beiden waren auch im Vorjahr kurz vor Schluß Gegner die unbedingt geschlagen werden mussten! In Rostock wird traditionsgemäß nix zu holen sein.


    Tatsache ist auch, das die Sache nun bis zum letzten Spieltag gehen wird. Es ist wohl nicht davon auszugehen, dass Arminia zum Hannover-Spiel 4 Punkte Vorspung auf Platz 16 mitbringen wird! Daher ist ein Endspiel schon Fakt! Naja, die letzten beiden Jahre hatten wir auch Endspiele auf der Alm zu Saisonende, die Mannschaft sollte genug Nerven dafür aufbringen. Ich fänds jedenfalls ziemlich geil H95+1 aus der Liga zu schiessen, da würd mir & Eddie sicherlich einer bei abgehen... ;) Ferner könnte Arminias gute Tordifferenz sich noch als Vorteil bei Punktgleichheit erweisen.


    Ich fürchte vielmehr, dass die Null-Bock Schalker weiterhin Wettbewerbsverzerrung betreiben, und nach Bochum & Rostock auch den 96ern die Punkte kampflos überlassen...


    Es ärgert mich außerdem, dass so eine Scheissmannschaft wie Nürnberg letzte Saison mit 32 Punkten drinbleiben durfte.


    Ich weiss nur eins: Wenn ich sehe, mit was für ner namhaften Mannschaft Hermann Gerland hier sang- & klanglos abgestiegen ist, und wenn ich dem gegenüberstelle, mit was für ner No-Name Truppe Benno Möhlmann immer noch gute Chancen auf den Klassenerhalt hat, kann ich nur noch sagen: ALLE ACHTUNG BENNO !!


    Arminias Abstieg würde aber der Mannschaft noch weitere Rekorde, und ggf. weitere Schals bringen:


    1. Rekordabsteiger zusammen mit Nürnberg, Nürnberg isses sonst alleine (6x)
    2. Sehr wahrscheinlich bester Absteiger aller Zeiten, derzeit Karlsruhe mit 38 Punkten. 84/85 hatte Arminia umgerechnet 37 Punkte.

  • Ich bin geschockt, wie pessimistisch hier einige denken! Ich verstehe nicht, wie man davon ausgehen kann, dass wir in Rostock verliern!


    Nein Danke, wir verzichten!!!  

  • Zitat

    Original von EllaTeEspero
    Ich bin geschockt, wie pessimistisch hier einige denken! Ich verstehe nicht, wie man davon ausgehen kann, dass wir in Rostock verliern!


    Vielleicht deshalb, weil wir die drittschlechteste Auswärtsmannschaft sind, in den letzten Spielen auch und gerade auswärts stets absolut grottenschlechte Leistungen gebracht haben und außerdem in Rostock noch nie irgendetwas gerissen haben? Vom Gegenteil, also einem Auswärtssieg, auszugehen, wäre unter diesen Umständen wohl leider vermessen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von EllaTeEspero
    Ich bin geschockt, wie pessimistisch hier einige denken! Ich verstehe nicht, wie man davon ausgehen kann, dass wir in Rostock verliern!


    Vergiss nicht, das die am Sonntag Schalke mit 3:1 geschlagen haben. Vor dem Cottbus-Spiel hieß es auch "Die Putzen wir" und vor Leverkusen hieß es "Die schießen wir in die 2te Liga". Also lieber schön tiefstapeln.

  • alles, was vor den nächsten drei spieltagen passiert ist, zählt jetzt nicht mehr. Jetzt kommt es auf die nerven an!


    Nein Danke, wir verzichten!!!  

  • Leute, ihr werdet NATÜRLICH absteigen und das Jahr darauf auch, denn nur dann können wir euch mal wieder so richtig zeigen, wie man euch auch drittklassig putzt. Auch wenn wir zu blöd sind, um aufzusteigen, gegen uns habt ihr immer scheisse ausgesehen. Wir drücken euch die Daumen für den Abstieg!!!


    Freundlichste Grüße aus dem schönen Münster

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information

  • Naja ich würd sagen Rechenschieber beiseite,ab jetzt zählt nur noch kämpfen bis zum Umfallen, und ich werfe von mir aus gerne 3 Euro ins Phrasenschwein:


    WICHTIG IST AUFM PLATZ!!



    AlbertasK

  • Danke das du uns die Daumen drückst :D Aber spielt ihr nicht schneller gegen uns, wenn ihr in die Oberliga absteigt? Dann habt ihrs schon nächstes Jahr. Also ich drück euch dafür auch die Daumen. Das ihr nächstes Jahr gegen unsere Amas spielen werdet.



    also wichtig ist jetzt, das wir gegen Bochum punkten. 3 Punkte. Und wie wir unsere Mannschaft kennen - Naja. Die habens so mit dem Vorher klar machen. Werden wirs in Rostock vergeigen. Dann 1 Punkt gegen Hannover, das könnte, dürfte, müsste reichen.

  • Haha, keine schlechte Antwort, hast anscheinend was auf`m Kasten, auch wenn Du bei diesem Verein hier gelandet bist, Respekt!

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information

  • Wenn Hannover am Samstag gegen Schalke verliert, dann können wir uns sogar 2 Niederlagen leißten. Hab mir heute mal so die Restprogramme durchgerechnet. Angenommen Hannover verliert am Samtag gegen Schalke und sollte dann das Spiel gegen Gladbach und wir würden gegen Bochum und in Rostock verlieren, dann wäre Hannover 3 Punkte vor uns. Wenn wir die beiden Spiele nicht gerade hoch verlieren sollte, dann ist unser Torverhältnis auf jedenfall besser als das von 96 und somit könnten wir die mit einem Sieg am letzten Spieltag noch überholen. Da mit Nürberg und Cottbus bereits 2 Ticket für Liga 2 vergeben sind würde das auf jedenfall zum Klassenerhalt reichen. Aber wir sollten es besser nicht darauf ankommen lassen, denn wenn 96 weiß das wir gewinnen müssen, dann werden die auf jedenfall Betong anrühren und dann wird es für uns doppelt schwer.


    Am besten wir putzen Bochum am Sonntag und gleichzeitig verliert Leverkusen in Hamburg (die wollen ja schließlich in den UEFA-Cup und Gladbach verliert gegen Rostock und in dem Fall sind wir dann denk ich mal mit 5 Punkten bei 6 noch zu vergebenen bereits vorzeitig gerettet zumal wir ja mit Abstand das beste Torverhältnis im unteren Tabellendrittel haben.

  • Mal ne ernsthafte Frage an den Legadingsbumsmann :
    Seid ihr beim DFB - Pokal dabei ? Ich weiß, dass sich Regionalligisten über regionale Pokalwettbewerbe qualifizieren können, wie sieht´s denn da bei euch aus ?


    So ein Pokalspiel gegen dir Preußen wäre wat feines

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Das weiss der Prxn-Vogel sicher gar nicht.


    Der westfälische Fußballverband wird die Landespokalfinalisten Sportfreunde Siegen und Eintracht Rheine in die erste DFB-Pokalhauptrunde schicken, soweit ich informiert bin.


    Mit sowas wie Prxn Mnstr geben wir uns doch gar nicht mehr ab. Drxcksklxb !

  • ...leider sind wir schon in der Quali rausgeflogen (gegen Eintracht Rheine, Oberligist...) - wir gewinnen nur die wichtigen Spiele (siehe Spiel gegen die Nutten aus Essen)!


    Nur der SCP!

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!