Abstiegskampf


  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.


    Ich wage gar keine Prognose mehr, ich schaue mir nur das Spiel und diew Ergebnisse an von diesen und den nächsten Spieltag und warte ab was die Tabelle dann so hervorgibt.

  • ... daß die schlimmsten Prognosen heute leider Wirklichkeit geworden sind. Von wegen, Leverkusen läßt gegen 1860 Punkte. Oder wir gewinnen in Rostock. Leider haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet, und alle Zweckoptimisten wurden hier eines besseren belehrt. Dabei wäre doch alles so einfach gewesen - der Klassenerhalt war nun wirklich greifbar nahe! Aber da zeigt sich wieder einmal, daß Prognosen für'n Eimer sind, denn wie immer liegt die Wahrheit einzig und allein auf dem Platz...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Gerade jetzt wo alles so ausweglos erscheint, kann sich wieder alles zum Guten wenden. Deshalb nicht den Kopf hängen lassen, sondern am Samstag die Mannschaft zum Sieg peitschen. Ich hoffe das Nürnberg dem Augenthaler zeigen will, was die drauf haben und außerdem müssen die sich noch vernünftig bei ihren Fans bedanken. Nürnberg hat nichts gegen Lev zu verlieren!!

  • Also ich sage mal folgendes:


    Keiner (ich auch nicht) glaubt mehr an den Klassenerhalt. Calli hat gezahlt (oder wieso verliren Heimstarke 60ziger plötzlich Kampflos gegen Bayer?).


    Aber sollte wir es doch noch schaffen, dann wirds einen echten freuden ausbruch geben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Egal was Arminia macht, es wird schon so geregelt werden das Calli am Ende seine Fresse lächelt in jede Kamera stecken kann und stundenlang rumsülzt.


    Leverkusen wird 100%ig in Nürnberg gewinnen, sollten sie einen ganz schlechten Tag haben, dann eben mit beschiss.


    Für Nürnberg gehts um nichts mehr und die Fans sind den Fußballern eh egal.


    Nürnberg nimmt doch viel lieber Arminia mit hinunter als Leverkotzen.


    In den letzten Spielen hat Arminia wirklich sehr schlecht gespielt, aber hätte es nicht diese ganzen Fehlentscheidungen gegeben, hätten wir nichts mit dem Abstieg zu tun.


    Aber alles hätte, wäre wenn nutzt leider nicht.


    Ein 4:0 gegen Hannover muss her, Werder gewinnt 1:0 in Gladbach und die Alm lacht doch noch.
    Im Grunde ist alles aus, aber irgentwie ist immer noch ein bisschen Hoffnung da.


    :arminia:

  • Ich bin eher für ein 3:0 gegen Hannover und 2:0 für Bremen. Sieht einfacher aus. Am schönsten wäre es natürlich, wenn Leverkusen absteigen würde. Ich habe keine große Hoffnung mehr, aber man weiß ja nie.

  • Selbst ich glaube jetzt nicht mehr an den Klassenerhalt. :(
    Wirklich schade, denn andere Vereine hätten den Abstieg eher verdient (LEV, Lautern...).
    Aber vielleicht schaffen wir es ja doch noch. Dann brennt am Samstag aber die Alm! :D

  • Vorne weg ich glaube es auch nicht mehr das wir es schaffen. Aber wie eben schon in mehreren Beiträgen gelesen worden ist kann eben am letzten Spieltag alles passieren. Die Basis dafür ist aber das unsere Mannschaft die Leistung bringt. Hannover wird uns nichts schenken. Sollten wir 2:0 führen, wobei ich bewusst sage sollten dann kann man darüber nachdenken wie es auf den anderen Plätzen steht(Stichwort Gladbach). Was hat unsere Mannschaft zu verlieren am letzten Spieltag wo die Lage jetzt fast schon hoffnungslos aussieht. Nix. Und das sie Leistung in dieser Saison erbracht hat wissen wir. Noch glaube ich auch an Nürnberg. Die wollen sich auch von ihren Fans positiv verabschieden. Was wäre da besser als Leverkusen womöglich doch ncoh auf Platz 16 zu schiessen. (Für die Presse wäre das am letzten Spieltag die Senastion) Und immer wenn Leverkusen gerade da war und angeblich "gerettet" ist waren sie auf einmal unten wieder drin. Sie haben glaube ich 5 Spiele in Folge auswärts nicht mehr gewonnen. Vielleicht ist das das letzte Fünkchen Hoffnung was noch glimmt. Wie gesagt ich glaube es auch nicht, weil ich zur Zeit die größten Defizite im spielersichen Bereich bei unserer Mannschaft sehe. Wobei es dort sicherlich die verschiedensten Kritikpunkte. Sollte in Nürnberg ein 1:0 aus Bielefeld auf der Anzeigentafel auftauchen wer weiss was dann passiert. Leicht wird das alles nicht. Und wahrscheinlich ist das auch nicht. Aber was ist im Fussball schon wahrscheinlich

  • Zitat

    Original von Gönner
    Keiner (ich auch nicht) glaubt mehr an den Klassenerhalt. Calli hat gezahlt (oder wieso verliren Heimstarke 60ziger plötzlich Kampflos gegen Bayer?).


    Liegt vielleicht daran, dass die heimstarken Löwen AUSWÄRTS gespielt haben? *lol*


    Aber wie auch immer, wenn wir Hannover schlagen, können wir der Mannschaft im Abstigsfall für DEN Tag keine Vorwürfe machen. Un d dann reich Bayer nicht mal ein Punkt. Den IN Nürnberg abzugeben ist nicht ganz unrealistisch. Die Fans und auch die Mannschaft hat im Moment einen Haß auf Auge. Hätte ich auch. Von daher, Bielefeld interessiert in Nürnberg niemanden. Die Clubberer werden zusehen, dass nicht nur sie sondern auch Augenthaler absteigt *lol*
    IST auch ein bisschen komisch, wenn man hört, dass Auge schon seit Monaten angeblich mit Leverkusen flirtet... nein, die Franken werden ihn mitnehmen, hähä...

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Liegt vielleicht daran, dass die heimstarken Löwen AUSWÄRTS gespielt haben? *lol*


    Aber wie auch immer, wenn wir Hannover schlagen, können wir der Mannschaft im Abstigsfall für DEN Tag keine Vorwürfe machen. Un d dann reich Bayer nicht mal ein Punkt. Den IN Nürnberg abzugeben ist nicht ganz unrealistisch. Die Fans und auch die Mannschaft hat im Moment einen Haß auf Auge. Hätte ich auch. Von daher, Bielefeld interessiert in Nürnberg niemanden. Die Clubberer werden zusehen, dass nicht nur sie sondern auch Augenthaler absteigt *lol*
    IST auch ein bisschen komisch, wenn man hört, dass Auge schon seit Monaten angeblich mit Leverkusen flirtet... nein, die Franken werden ihn mitnehmen, hähä...


    Der absolute Alptraum wäre es, gegen Hannover zu verlieren, bei gleichzeitigem Remis von Leverkusen und 0:5-Klatsche Gladbachs.
    Ich dachte gestern, alles hätte sich gegen mich verschworen, da kommt man schon mal auf solche Theorien, aber dann kam das Licht am Horizont:


    D! hat dem Spengemann die Fresse poliert und ich wusste: ES GIBT DOCH EINEN GOTT IM SPORT!!! :D


    ... auch wenn er kein Armine ist ?( .


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Liegt vielleicht daran, dass die heimstarken Löwen AUSWÄRTS gespielt haben? *lol*


    Shit hast recht ;(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Xwaehn
    Ich bin eher für ein 3:0 gegen Hannover und 2:0 für Bremen. Sieht einfacher aus. Am schönsten wäre es natürlich, wenn Leverkusen absteigen würde. Ich habe keine große Hoffnung mehr, aber man weiß ja nie.


    Das würde aber nicht reichen...
    Dann wären wir punkt- und torgleich mit Gladbach. Dann zählt der direkte Vergleich (4-1; 0-3). Ist der auch gleich, was hier der Fall ist, zählt Gladbachs beschissenes Auswärtstor und es heißt: tschüss Arminia.


    Also wir brauchen ein 3:0; 0-3 Szenario. Ich gebe zu, etwas unrealistisch. Aber schaun mer mal.
    Ich hoffe nur, die Pillenfresser stellen sich wie so oft selbst ein Bein.


    DER GEIST VON UNTERHACHING LEBT!!!


    Auf Schützenhilfe aus Nürnberg dürfen wir kaum hoffen, Ich habe den Eindruck, Auge ist bei den Fans dort immer noch beliebt... Deshalb wirds eher ein Heimspiel für ihn



    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Bis eben hatte ich echt noch ein bisschen Hoffnung..aber dese Zitat von Nürnbergs Präsident war ein weiterer Tritt in die Beine. Hoffentlich denke die Spieler anders....man man man...das Zitat stammt aus dem Nürnbergforum.


    "Was besseres hätte uns gar nicht passieren können als das Leverkusen in der 1.Liga bleibt, so können wir wenigstens einen unserer teuersten Spieler teuer an den Mann bringen und meinen herzlichsten Glückwunsch an Klaus Augenthaler, für ihn freut es mich besonders, weil ich ihn und seine Familie als Mensch sehr gerne mag."

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    Bis eben hatte ich echt noch ein bisschen Hoffnung..aber dese Zitat von Nürnbergs Präsident war ein weiterer Tritt in die Beine. Hoffentlich denke die Spieler anders....man man man...das Zitat stammt aus dem Nürnbergforum.


    "Was besseres hätte uns gar nicht passieren können als das Leverkusen in der 1.Liga bleibt, so können wir wenigstens einen unserer teuersten Spieler teuer an den Mann bringen und meinen herzlichsten Glückwunsch an Klaus Augenthaler, für ihn freut es mich besonders, weil ich ihn und seine Familie als Mensch sehr gerne mag."


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Spieler sich nochmal für neue Vereine anbieten müssen und A. Roth eine Oberpfeife ist, dessen Wort nichts, aber auch gar nichts gilt *gg*

  • CIA, Mafia und andere Verschwörer


    Von Philipp Selldorf

    Simon Jentzsch, der Torwart des TSV 1860, warf sich zu Boden, um nach Berbatovs Kopfball zu greifen, doch er kam spät – viel später als in anderen Spielen. Und würde tatsächlich jemand behaupten wollen, dass sich die Münchner Hoffmann und Tyce ernsthaft bemüht hätten, das 2:0 für Bayer Leverkusen zu verhindern? Hatte nicht bereits Häßler mit seinem Solo in die falsche Richtung die Vorlage zum 1:0 gegeben?

    So mögen es die Freunde von Verschwörungstheorien gesehen haben, als sie die einseitige Partie zwischen Leverkusen und 1860 betrachteten. Sie werden dann nicht den CIA oder, dem Metier gemäß, eine in Frankfurt ansässige Fußball-Mafia als Komplottschmiede ausmachen, sondern ein großes Chemieunternehmen.

    Wir halten uns aber lieber an die Fakten, und die besagen, dass sich die Dinge im Abstiegskampf in einer Art gewendet haben, als ob ihnen ein Meisterplan aus Leverkusen zugrunde läge. Ein Sieg noch, und eine Saison der Irrtümer und Peinlichkeiten würde in Freudentränen enden. Einige würden es dann wohl für ungerecht halten, dass all die Fehler, die Calmund & Co begangen haben, nicht bestraft worden wären, und statt dessen (wieder mal) Arminia Bielefeld als Absteiger herhalten müsste. Aber die sportliche Gerechtigkeit folgt nicht der moralischen Gewichtung von Schuld und Unschuld. Punkte entscheiden. Basta.

    Eines stört jedoch an diesem Finale, und wieder grüßen die Verschwörungsforscher. Sie erinnern an das Jahr 1996. Letzter Spieltag der Zweiten Liga: Hertha, stark abstiegsgefährdet, spielt in Wattenscheid, bereits abgestiegen. Kurz vor Schluss vergibt Wattenscheids Angreifer Preetz stümperhaft vor dem leeren Tor. Hertha kommt mit 0:0 über die Runden – und einige Wochen später präsentieren die Berliner Preetz als Verstärkung für die neue Saison. Man denkt auch an Lothar Matthäus’ für Gladbach verschossenen Pokalfinalelfmeter 1984 – gegen seinen künftigen Klub FC Bayern.

    Sowas kommt vor. Am Samstag kommt Bayer nach Nürnberg und bringt dessen früheren Trainer Augenthaler mit. Als Augenthaler noch mit dem Club gegen den Abstieg kämpfte, bekam er ein Angebot für die nächste Saison – aus Leverkusen (das zuvor schon nach alter Bayern-Manier dem Konkurrenten Cottbus den besten Spieler abgeworben hatte). Nach der Trennung von Nürnberg erhielt Augenthaler im Handumdrehen die Freigabe für Bayer. Denn der Club ist dankbar, dass ihm eine halbe Million Euro Abfindung erspart bleibt. Hoffentlich hat die Dankbarkeit am Samstag ein Ende.

    In Spanien ist es übrigens verboten, dass ein Trainer innerhalb einer Saison zwei Teams betreut. Um die Verschwörungstheoretiker wenigstens ein bisschen zu entwaffnen.

    http://www.sueddeutsche.de

  • Zitat

    Original von DSConline
    Bis eben hatte ich echt noch ein bisschen Hoffnung..aber dese Zitat von Nürnbergs Präsident war ein weiterer Tritt in die Beine. Hoffentlich denke die Spieler anders....man man man...das Zitat stammt aus dem Nürnbergforum.


    "Was besseres hätte uns gar nicht passieren können als das Leverkusen in der 1.Liga bleibt, so können wir wenigstens einen unserer teuersten Spieler teuer an den Mann bringen und meinen herzlichsten Glückwunsch an Klaus Augenthaler, für ihn freut es mich besonders, weil ich ihn und seine Familie als Mensch sehr gerne mag."


    Habe ich auch gelesen. Liest sich für mich aber eher, wie eine Sprechblase, die der Nürnbergfan dem Roth in den Mund gelegt hat. Sieht zwar aus wie ein Zitat, es fehlt aber die Quelle. deshalb glaube ich das nicht. Nach meinen Infos können Roth und Auge sich nicht riechen. Warum sollte er dann sowas sagen?


    Mal abgesehen davon: Die Pillenfresser werden auch so gewinnen. Das liegt nicht an Roths Äusserungen, sondern daran, das der FCN schon die ganze Saison über desolat ist... ALLES ANDERE WÄRE EIN WUNDER!!!


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Leverkusen lebt vor Finale in Nürnberg auf - Bielefeld braucht Schützenhilfe - Gladbach nicht gesichert - 19.05.2003 11:44


    Der Dreikampf im Abstiegsdrama

    Kleine Gemeinheit gefällig? Okay: Thomas von Heesen wäre nicht mehr Trainer von Bayer Leverkusen, wenn er folgenden Satz in dieser Funktion gesagt hätte: "Uns hilft sprichwörtlich nur noch dieses Fußballwunder. Und an Wunder glaube ich persönlich nicht." Bayers Ex-Coach Thomas Hörster äußerte sich in der vergangenen Woche nach der bitteren Niederlage in Hamburg ähnlich pessimistisch zu den Chancen seiner Mannschaft und war zwei Tage später seinen Job los. Doch von Heesen ist Geschäftsführer der Bielefelder Arminia, deshalb darf er das sagen, wie am Samstag nach der Arminia-Niederlage in Rostock und dem Leverkusener Sieg gegen zahnlose Münchener "Löwen".

    Die Rollen sind neu verteilt im Abstiegsdrama. Und Bayer zeigt sich nicht gewillt, weiter den Part des "Deppen" zu übernehmen. "Jetzt kommt ein Pokalfinale", sagt Jürgen Kohler. Ein Spiel - eine Möglichkeit. "Wir haben um diese Möglichkeit gekämpft, jetzt dürfen wir sie nicht mehr aus der Hand geben", beschwört Kapitän Carsten Ramelow. Er kennt sich aus: 1996 stand er am letzten Spieltag gegen Kaiserslautern mit Bayer am Abgrund - die Rettung gelang dank eines 1:1. Trotzdem: Bayer haftet der Makel an, Finalspiele mit Vorliebe zu vergeigen. "Nein, wenn es gegen den Abstieg ging, haben wir nie verloren", widerspricht Reiner Calmund. Richtig: 1996 war es so, auch 1982: Damals siegte Bayer in der Relegation gegen die Offenbacher Kickers (1:0, 2:1).


    Bayer kann es ruhiger angehen als noch vor einer Woche. Man hat es in der Hand, Bielefeld muss auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Deshalb kommt Ansgar Brinkmann in dieser Woche eine entscheidende Rolle zu. Das Enfant terrible der Ostwestfalen half der Frankfurter Eintracht 1999 eine ähnliche Situation zu meistern: Mit 5:1 bezwangen die Hessen seinerzeit den 1. FC Kaiserslautern, der 1. FC Nürnberg (drei Punkte und fünf Tore besser vor dem 34. Spieltag) unterlag Freiburg 1:2. Exakt diese Konstellation herrscht heute zwischen der Arminia und Mönchengladbach. Deshalb muss Brinkmann ran. Von Heesen: "Ich werde ihn auffordern, das zu erzählen." Übrigens: Würde sich die Geschichte wiederholen, Arminia 5:1 siegen, Gladbach 1:2 unterliegen, wäre absoluter Gleichstand in Punkten und Toren hergestellt, es würde die Europapokal-Arithmetik zählen, der direkte Vergleich. Der sieht die Borussia vorne, die daheim 3:0 siegte, in Bielefeld 1:4 unterlag. Das Auswärtstor, das Peter van Houdt damals erzielte, zählt bei Gleichstand doppelt.


    Spannung und Dramatik pur, ein Nervenspiel für alle Betroffenen. Und die Gegner wollen auch noch ein Wörtchen mitreden. Nürnberg zum Beispiel, Augenthalers Ex-Klub. "Vielleicht werde ich in dieser Woche ein bisschen telefonieren", sagt der Bayer-Coach, der mit einem heißen Tanz rechnet: "Die werden uns nichts schenken." Der Club ist zwar abgestiegen, muss dennoch Wiedergutmachung betreiben. Wolfgang Wolf vor dem Duell mit seinem Vorgänger: "Wir sind es den Fans schuldig, uns hier ordentlich zu verabschieden." Nürnberg - alles andere als ein gutes Pflaster für Bayer. Da verloren die Leverkusener am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison die Tabellenführung an Borussia Dortmund.


    Mönchengladbach steht vor einem noch größeren Problem. Gegner Werder muss gewinnen, um den UEFA-Cup-Platz zu sichern. "Diese Chance dürfen wir uns nicht nehmen lassen", fordert Frank Verlaat. Und Bielefeld? Die haben es vergleichsweise "leicht". Gegen Hannover. Die Niedersachsen konnten sich am Samstag retten. Sind glücklich, leer, ausgepumpt. Aber motiviert? Wenn es sich die Arminia nur vorher nicht so schwer gemacht hätte.


    Frank Lußem
    http://www.kicker.de


  • Das hat er ja auch definitiv nicht gesagt. Es stand dabei "Ich höre den Roth schon sagen"

  • Zitat

    Original von heinm
    Und die Gegner wollen auch noch ein Wörtchen mitreden. Nürnberg zum Beispiel, Augenthalers Ex-Klub. "Vielleicht werde ich in dieser Woche ein bisschen telefonieren", sagt der Bayer-Coach


    Alles klar. Dann können wir ja eigentlich schon mal für die Zweite Liga planen. Auf Nürnberg können wir wohl jedenfalls nicht zählen. Da wird schon irgendwie hinter den Kulissen gemauschelt werden, damit Leverkusen auch ja nicht mehr ins Straucheln gerät...


    Dann bleibt also nur noch eines: <b>Bitte, Werder Bremen, helft uns!!!</b>


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!