Saisonvorbereitung und Testspiele 2013/14

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Für mich ist es schlicht eine Frage der Qualität. Da gibt es nicht so viel fit zu machen. Viel Selbstvertrauen hat er (verständlicherweise) auch nicht. Wenn man sich mal seine Vita anschaut, dann hat er zwei gute Saisons gespielt. In Darmstadt hat er gut getroffen, aber das war auch Oberliga. Bleibt seine gute Saison in Burghausen, da hat er 13 Tore in Liga 3 erzielt. Ansonsten hat er eine ähnliche Quote wie bei uns.


    Man könnte allerdings noch seine gute Saison 2009/10 erwähnen, in der er mit Aue in die 2. Liga aufgestiegen ist (10 Tore in 31 Spielen). Und in den ersten Spielen für uns war er ordentlich. Er ist ganz sicher keine Griepe, nur ist die große Frage, ob es für die 2. Liga reicht. In Aue und Cottbus konnte er den Beweis dafür nicht erbringen, das steht fest.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Gut, dass die Entscheidungen bezüglich Spielertransfers usw. nicht von einigen Usern hier getroffen werden. Ansonsten wären Platins, Hille, Appiah, Lorenz und Rahn auch schon lange weg. Aber wie schon von jemanden geschrieben, irgendeiner muss ja die Sau sein, die durch das Alm- Dorf getrieben wird. :thefinger:

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Gut, dass die Entscheidungen bezüglich Spielertransfers usw. nicht von einigen Usern hier getroffen werden. Ansonsten wären Platins, Hille, Appiah, Lorenz und Rahn auch schon lange weg. Aber wie schon von jemanden geschrieben, irgendeiner muss ja die Sau sein, die durch das Alm- Dorf getrieben wird. :thefinger:



    Und bei Appiah würde ich mich sogar teilschuldig bekennen.
    Der frühere Bolzenbauer hat unter Krämer eine wirklich gute Entwicklung gemacht, die ich so nicht erwartet hätte.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann



    Und bei Appiah würde ich mich sogar teilschuldig bekennen.
    Der frühere Bolzenbauer hat unter Krämer eine wirklich gute Entwicklung gemacht, die ich so nicht erwartet hätte.

    Jepp same here...hat sich wirklich gut gemacht der Apphia.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Laut unserer Homepage wissen wir das schon seit Tagen...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Testspiel in Weickersheim. Arminia führt zur Pause mit 7:0. Tore durch Salger, Riese, Schmidt, Jerat und 3x Klos.


    Vom offiziellen Twitter-Account

  • Schade dass noch vor dem Trainingslager die ersten Verletzungen auftreten.Hoffentlich bleibt der Rest lange fit. Auch in diesem Jahr wird Arminias sportlicher Erfolg ganz stark von der Unversehrtheit der Leistungsträger abhängen. Nicht auszudenken, wenn sich in der letzten Saison ein Fabian Klos verletzt hätte ...

  • Hat Bröskamp den Mannschaftbus kaputt gefahren oder warum ist man mit Ersatz unterwegs?


    Edit: Oder ist der Mannschaftsbus auf 18er Kader ausgelegt?!

  • Yepp. Der Mannschaftsbus ist auf 23 Plätze ausgelegt.
    Im Trainingslager dürften sich so 36-40 Arminen tummeln. ;)
    Der Mannschaftsbus ist also viel zu klein für den Tross der sich gerade in Österreich fit macht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn es dumm läuft, kann so ein Auskugeln der Schulter eine lange Pause nach sich ziehen.


    So schlimm scheint es zum Glück nicht zu sein, da er gestern im Trainingslager schon wieder an einem Lauf teilgenommen hat, genauso wie Kleit.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    So schlimm scheint es zum Glück nicht zu sein, da er gestern im Trainingslager schon wieder an einem Lauf teilgenommen hat, genauso wie Kleit.


    Wollen wir es hoffen. Bei solch einer Verletzung können schnell diverse Bänder da oben reißen. Eine der besten Spielerinnen der Haller Handball-Drittligamannschaft hat sich zum Ende der vorletzten Saison auch die Schulter ausgekugelt, wobei bei auch Bänder betroffen waren. Sie hat jetzt gut ein Jahr mit dem Handball ausgesetzt, wobei kurz vorher auch wieder Fußball gespielt hat (macht sie beides, Fußball in Peckeloh). Leider hat sie sich, nachdem sie gerade erst wieder ins Training eingestiegen ist, sich das Kreuzband gerissen. Dumm gelaufen.


    Es stand ja bei Petersch, dass man die Schulter wieder gleich eingerenkt hat. Das konnte man bei ihr nicht machen, die hat geschriehen wie am Spieß, wobei sie an sich hart im Nehmen ist. Konnte bei ihr erst unter Narkose gemacht werden. Von daher scheint es bei Petersch nicht ganz so heftig zu sein. Ich denke aber, bis er wieder ins normale Training einsteigen kann, wird die eine oder andere Woche ins Land ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!