Energie Cottbus - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Black Dead
    Dunkeldeutschland? Komische Fans? Was für ein Drecks-Wessi bist du denn! Als ob Bielefeld der Nabel von Deutschland wär! Wo liegt denn dieses Kaff überhaubt????


    überhaupt schreibt man so! Das hat mit der Haube nichts zu tun :D

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von Black Dead
    Dunkeldeutschland? Komische Fans? Was für ein Drecks-Wessi bist du denn! Als ob Bielefeld der Nabel von Deutschland wär! Wo liegt denn dieses Kaff überhaubt????


    Piss Dir mal nicht so ins Hemd. "Dunkeldeutschland" ist halt umganssprachlich für die ehemalige DDR, die Neuen Bundesländer, oder wie auch immer man den Osten der Republik bezeichnen möchte. Und dass die Fankultur dort etwas anders ist als im Westen, ist ja nicht von der Hand zu weisen. Und Bielefeld liegt immer noch näher am Zentrum von Deutschland als Cottbus. Schön auch zu sehen, dass du dich extra für diesen unqualifizierten Kommentar hier angemeldet hast, in diesem Sinne also Herzlich Willkommen auf DSC4ever.de :hi:


    Zum Spiel: Ich habe das Spiel leider nicht sehen können und war dementsprechend schon ziemlich geschockt, als ich den Spielstand eben gesehen habe.
    Jerat eine Pause zu gönnen, war nach Sandhausen und Leverkusen sicherlich nicht verkehrt, aber gegen Kaiserslautern muss er definitiv wieder in die erste Elf.
    Zum Spielverlauf kann ich halt nicht all zu viel sagen, nur dass es natürlich extrem ärgerlich ist, dass man gerade einen Lauf zum 2:2 hat und dann das mühsam aufgebaute Kartenhaus ob der schlechten Defensive mit dem Arsch wieder einreißt. Solange das jedoch nicht allzu sehr ausufert und man vorne immer noch mehr Tore schießt als man hinten reinbekommt, ist das aber halb so schlimm. Trotzdem muss da definitiv was passieren.
    Sembolo schein ja heute auch eine schlechte Figur gemacht zu haben. Das kann uns noch ganz schön zum Verhängnis werden, wenn Klos verlezungs- oder kartenbedingt ausfällt.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Laut Sport1 heisst Stefan jetzt Frank. Was für Stümper. Ist nicht 1x, sondern mehrfach verwechselt worden.


    Ansonsten fand ich Platins trotz super gehaltenem 11er mitschuldig an 2 Toren. Unglaublich schlechtes Stellungsspiel beim 2:3. Und das 0:1 ging auch schon auf seine Kappe.


    Hast du das etwa noch nicht mitbekommen? Frank Kramer und Stefan Krämer haben heimlich ihre Identitäten getauscht. :lol:

  • Zitat

    Original von Blutgraetscher
    Es heisst natürlich auch gar nicht "Dunkeldeutschland", sondern "blühende Landschaften" :hi:


    :lol:


    Wer sich davon nach über 20 Jahren noch provoziert fühlt, der ist echt etwas zart besaitet für diese harte Welt. :D

  • Man kann in Cottbus verlieren, keine Frage.


    Ärgerlich trotzdem, dass unsere Defensive an zwei entscheidenden Punkten des Spieles völlig auseinandergefallen ist. Und immerhin gegen einen eher biederen Gegner, der vor drei Tagen 120 Minuten gegen einen Bundesligisten gehen musste.


    Ein Rückfall in die Phase der Saison, in der wir regelmäßig so viele Buden kassiert haben. Also dieses Spiel hat mit Pauken und Trompeten die Abwehr verloren. Alle vier Verteidiger heute nicht auf der Höhe.


    Nun, eins ist sicher: Unsere Mannschaft wird wieder aufstehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das sehe ich überhaupt nicht so, dass alle 4 Verteidiger nicht auf der Höhe waren. Richtig gepennt wurde nur beim 1:0 wo der Typ an 4 Mann vorbei marschieren kann. Und dann sieht Platins auch noch ein bisschen doof aus dabei. Das 2:0 war ein ganz normales 1vs1, das man immer mal verlieren kann. Und 50% der Abschlüsse setzt er in die wolken und 30% gehen nicht mal aufs Tor. Das 3:2 von Takyi ging an Sembolo, der richtig stören oder wenigstens taktisch foulen muss, auch wenn Hornig (oder Hübener?) sich da etwas wegdreht. Von den Dingern setzt der normal auch 80% im Spiel neben das Tor. Und beim 4:2 war man eh schon aufgerückt, wird am Flügel ausgespielt, will dann im 16er den Elfer nicht riskieren und köpft ihn sich selber rein. Also 2 Tore davon waren schlecht verteidigt, das letzte kann man auch mal rausnehmen. Bleibt nur das 1:0. Ansonsten hatte Cottbus auch echt kaum eine Torchance.


    Ich will ja nichts beschönigen, aber mit Pauken und Trompeten verlieren ist echt etwas völlig anderes. Wenn wir das Spiel 10x so spielen wie heute und Cottbus auch, gewinnen wir vermutlich 5-6 Partien und spielen 2-3x Unentschieden. Das ist einfach extrem unglücklich gelaufen heute.

  • Ich hatte gestern das Gefühl, dass die Mannschaft zwei Mal (vor dem 1:0 und nach dem Ausgleich) im Spiel den Eindruck hatte, jetzt hätten sie das Spiel im Griff - und deshalb nicht mehr jeder mit 100% in die Zweikämpfe gegangen ist.


    Cottbus hatte eigentlich bis auf die Torschüsse keine Chancen und selbst das 2:0 und das 3:2 waren eigentlich keine "richtigen Chancen". Alles in allem gibt es eben solche Spiele wie in Cottbus, wo Du eigentlich besser bist, aber beim Gegner aus jedem abgeruschten Schuss eine 40m- Flanke oder ein Traumtor wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sorry, eine sichere Abwehr kassiert keine 4 Gegentore gegen einen Gegner, der viermal aufs Tor schießt und 4mal trifft (und das noch ohne den verschossenen Elfmeter). Kann sein, dass die Reihe davor (Sembolo, Riese...) ihren Teil dazu beiträgt, aber Fakt ist: Wir haben mit Cottbus und Ingolstadt die meisten Gegentore der Liga, und das sollte besser nicht so bleiben.


    Vielleicht hilft uns in diesem Punkt ja mal Fießer weiter. Hoffe ich jedenfalls.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Vier Gegentore, Eigentor und auch einen Elfmeter gegen sich....hmmm....


    Einziger Trost....mir sind ein Sieg und eine Niederlage (=3 Punkte) lieber als zwei Unentschieden (=2 Punkte), das darf Pauli jetzt ertragen ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    Einmal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Indem man dieses Spiel unter "dumm gelaufen" abhakt, macht man es sich mMn zu einfach.
    Das man im Laufe eines Spieles die ein oder andere unkonzentrierte, nachlässige Phase hat, ist normal.
    Aber bei uns wird das in schöner Regelmäßigkeit von unseren Gegnern bestraft, teilweise sogar doppelt.
    Die 1.HZ war das beste Beispiel dafür.
    Über 40 Minuten hat man Spiel und Gegner im Griff, macht sich aber durch fünf schwache Minuten die ganze HZ kaputt.
    Ähnliches gilt dann für die 2.HZ.
    Das ganze Defensivverhalten in diesen Phasen ist schlecht.
    Sembolo attackiert nicht, es rückt keiner 'raus, um den Schützen zu stören und warum Hornig da abtaucht, muss man auch nicht verstehen.
    Zwar hat die Mannschaft nicht den gleichen Fehler gemacht wie in Ingolstadt, wo nach dem 2-2 komplett aufgemacht wurde, aber wieder macht man es dem Gegner viel zu leicht.
    Die Zahl der vermeidbaren, teilweise gar dämlichen Gegentore ist insgesamt viel zu hoch.
    Solange unsere Offensive funktioniert, werden wir auch weiterhin regelmäßig punkten, aber darauf verlassen sollte man sich nicht.
    Ansonsten fängt man sich auch mal zwei oder drei Niederlagen hintereinander ein.
    Und dann steht man ganz schnell Unten drin, obwohl die Mannschaft eigentlich die Qualität besitzt, diese Saison ohne größere Probleme zu überstehen.
    Zudem droht auch so die Gefahr, dass uns mal einer so richtig abschießt.
    Und mit Lehrgeld zahlen hat das auch nichts mehr zu tun.
    So langsam sollte man doch mal die Lehren aus diesen Spielen und Spielverläufen ziehen und sich cleverer verhalten.
    Wenn man schon aus einem unnötigen 0-2 noch ein 2-2 macht, dann heißt es dicht machen und den Punkt sichern.
    Das darf man dann einfach nicht mehr verlieren.
    So bleibt ein an sich gutes Spiel, aus dem man aber nichts mitnimmt.
    Diese Niederlage war vermeidbar und ist daher mehr als nur ärgerlich.



    @ Rene Dörfel


    Sehe ich auch so.
    Bei vier Gegentoren kann man keinem Abwehrspieler eine wirklich gute Note ausstellen.
    Wobei natürlich das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft zu hinterfragen ist.


  • 100% Agree!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Das Spiel hat mich stark an die Partie in Unterhaching erinnert


    Ja, anstatt nach dem 2:2 ein wenig mehr Kontrolle reinzubringen, weiter offen wie ein Scheunentor.
    Trotz allem macht diese Arminia wieder richtig Spaß!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Auf unsere Offensive ist immer verlass,aber wie bereits erwähnt wurde muss an der Defensive viel gearbeitet werden und denn solche Fehler kann man sich nicht immer erlauben.Warum versucht man nicht mal mit unserer ananas auf der linken seite oder mit Lorenz,denn soviel schlechter können sie im Defensiv verhalten nun auch nicht sein als Rahn.

    Einmal editiert, zuletzt von RideWithMe ()

  • Zitat

    Original von Prediger Honke


    Ja, anstatt nach dem 2:2 ein wenig mehr Kontrolle reinzubringen, weiter offen wie ein Scheunentor.
    Trotz allem macht diese Arminia wieder richtig Spaß!



    Das stimmt ja gar nicht, es war eine doofe Einzelaktion und ein stümperhaft verteidigender Begleitschutz namens Sembolo , das zum 3:2 geführt hat. Bei 2:2 und dem psychologischen plus muss die Mannschaft das siegtor versuchen , aber natuerlich konzentrierter.
    Sehr ärgerlich wenn man das Spiel so lange kontrolliert um dann durch individuelle Fehler in Kombination mit guten Einzelaktionen der Cottbuser abzuschenken. Wir Zahlen leider immer noch Lehrgeld und das wird auch die ganze Saison bleiben, aber eben immer weniger, dafür ist das eine richtig geile Mannschaft.

  • Ich habe gesehen, dass die ordnende Spielweise von Jerat sehr gefehlt hat. Schütz allein kann nicht alle Löcher stopfen und gleichzeitig das Spiel aufbauen. Müller dagegen war gut aber auch zu weit vorne um das Spiel defensiv zu stabilisieren.
    Und Riese ist ein klasse Terrier aber noch! zu unerfahren um einen Spielaufbau zu lenken. So hat auch für mich, bis auf Jerat, die derzeit stärkste Elf auf dem Platz gestanden. Schade auch das wir keinen Hillejoker nutzen konnten.


    Die Gegentore waren alle schwer zu verteidigen, evt. das Dritte wenn Sembolo dort energischer stört. Was unbedingt aufhören muß ist unsere Eigentorserie!


    Jetzt kommen noch die vermeidlich schwereren Brocken und wir sollten uns dann in realistischen Tabellenregionen einreihen. Sorge habe ich aber nach diesem Spiel mit einer Supermoral nicht um den DSC.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bin gestern Abend bzw. Nacht so spät unterwegs gewesen, dass ich nur das
    Endergebnis mitbekam und gerade eben erst die Sport 1-Aufzeichnung gesehen
    habe.
    Daraus mein Fazit: Schwächen von Platin sah ich auch, jedoch weitaus auffälliger
    erschien mir, dass man vor den Gegentoren einfach nicht nah genug an den
    Gegenspielern war.


    Punktgewinn war jedenfalls möglich, doch wir liefern nach wie vor spannende
    Spiele und können mithalten, was vor Saisonbeginn ja nun nicht unbedingt so
    zu erwarten war.


    :arminia: s-w-b- Grüße

    Zitat
  • Hallo lieber "Black Dead"


    Es tut mir Leid, wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast.
    War nicht meine Absicht. Ich bin schon sehr emotional bis kurz nach dem Spiel, dann geht es aber wieder :-)))


    Dein gewählter Name, sagt einiges aus: Black Dead = Pest


    Und natürlich darfst du mich "Dreckswessi" beschimpfen, denn das bin ich von meine besuchen in Cottbus schon gewohnt.
    In der Stadt, wie auch im Stadion.


    Richtig, Bielefeld ist nicht der Nabel von Deutschland, aber in Bielefeld habe ich einen Unterschied zu Cottbus ausgemacht.
    Es ist Möglich für andere Fans auf der Tribüne zu sein, ohne dass man gleich Schläge angedroht bekommt, wenn man sich als Fan der Gastmannschaft outet. Das habe ich bei euch, während meiner Besuche nicht erlebt (andere leider auch). Ich war 2x dort. Mir wurde massiv Schläge angedroht. Auch kann ich mich sehr gut an das Jahr 2008 erinnern, als 4 PKW's einen Tag vor dem Spiel kamen um zu pöpeln.
    Eure "Fans" griffen kleine Kinder, eine schwangere Frau und eine Frau mit einem Kinderwagen an.
    Als sie zur Rede gestellt wurden, verteidigten sie sich damit, dass die "blöden Wessis" Schuld sind an der Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland. Das macht schon Sinn!?
    An 2 PKW's hatten sie sich auch noch vergriffen. Das alles hatte ich dann, so Böse war ich, der Polizei mitgeteilt. Worauf ich zu hören bekam: "wir kriegen dich noch!"


    Nun gut, dass alles ist kein Grund andere Verbal zu beleidigen, daher noch einmal: "tut mir leid"


    Wie man aus meinem Avatar unschwer erlesen kann, bin ich im Nahen Osten tätig. Ich versuche aber im März in Deutschland zu sein, wenn das klappt, kann ich dir ja eine E-Mail zukommen lassen, dann können wir uns Näher darüber unterhalten.


    die hast du ja netterweise deine E-Mail überlassen. Übersetzt lautet sie: 'traurig (betrübt) sein 75@......'


    Frage: "was macht dich denn so traurig (betübt)? Ist Cottbus wirklich so schlimm, oder ist das Leben so Böse? Oder spielt Energie so schlecht? Oder, oder, oder, oder?????????


    Lieben Gruß

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!