Arminia - Dynamo Dresden

  • Normalerweise schaffe ich es Spiele, die mehr als 2 Wochen zurückliegen, abzuhaken. Gerade wenn danach ein überzeugender Heimsieg gegen Fürth stand... Aber sowas sorgt für nen fetten Hals.


    So in etwa geht es mir auch.


    Kenny schreibt etwas und wenn jemand dieses kritisiert und Gegenargumente bringt, dann unterstellt er immer, dass derjenige ihn nicht verstanden oder nicht richtig gelesen hätte.
    Ziemlich schwaches Niveau... :thumbdown:

  • @ Didi
    Niemand zwingt dich diesen Thread zu lesen.;)

    Das stimmt ;)


    Trotzdem empfinde ich dieses Thema langsam nervig. Alle haben ihre Standpunkte vorgetragen. Wohin soll das noch führen? Landen wir im Mai dann auf Seite 151 und haben immernoch dieselbe Diskussion nur mit anderen Worten? Irgendwo reicht es einfach auch mal. Wenn sich die Leute darüber beschweren, was für ein blöder Einsatz des Schirs Brand gegen Union wäre - okay... würde ich vielleicht noch durchgehen lassen. Aber das hier ist nun echt quasi "Ewig und 3 Tage her" und was soll man dem ganzen Scheiß noch weiter Aufmerksamkeit schenken oder drüber reden? Gegessen ist gegessen. Lasst uns auf die nächsten Spiele konzentrieren... Und dieses kack Thema endlich abhaken... (Wäre zumindest mein Wunsch)...

  • @ Didi93: Ich unterstütze die Aussage von coppi.reit!


    @ coppi.reit: Ich beziehe mich doch seit geraumer Zeit, also in den letzten Kommentaren, überhaupt nicht auf die, nennen wir es jetzt mal der Einfachheit halber, »Aktionen der Dresdener«. Das meine ich mit: Lesen!


    @ Felipe: Einen Text verstehen scheint nicht ganz einfach für Dich. Kein Problem. »Zurückrudern«, »rechtfertigen«, wie Du es nennst, sind für mich Bestandteil dessen, was ich »Diskussion« nenne.


    Silvio (nicht Kenny)

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny D. () aus folgendem Grund: Murks am Anfang.

  • Gottogott, ordentlich was los hier …


    @ Didi93: Klar ist das nervig (also, ich empfinde es auch so, aber da muss man auch mal durch). Wenn Du nicht wirklich involviert bist, musst Du Dich doch nicht einklinken. Und schon garnicht fordern, eine starke Hand möge das jetzt mal beenden. Lass’ uns doch den Spass …


    Ich habe ja auch irgendwie etwas besseres zu tun (denke ich jedenfalls gerade), aber die Angelegenheit lässt mir nicht so richtig Ruhe. Spiegel-Online zitierte gestern eine Sprecherin der Bielefelder Polizei: »"Es gab keinen Überfall auf einen Supermarkt. Das haben wir auch nie behauptet."


    Bitte?


    Ihr Kollege verbreitet vor laufender Kamera (WDR, Aktuelle Stunde vom Freitagabend des Dresdenspiels) diese Lüge über den Supermarktsturm.


    Und das wollen hier einige einfach so zu den Akten legen?


    Und nochmal für alle: Ich setzte hier nichts in Bezug zu »tatsächlich« Geschehenem. Aber gerade diese eine Sache ist nicht geschehen.


    Silvio

  • Schreib doch bitte eine Beschwerde ans Polizeipräsidium, wenn es dich doch so sehr aufregt, dass der Polizist gelogen hat. Der Pressesprecher wurde interviewt während das alles stattfand. In solchen Situationen ist es immer undurchsichtig was genau passiert ist und er wird vermutlich nicht in vorderster Reihe dabeigewesen sein. Außerdem ist dieser "Überfall" in keinem veröffentlichtem Polizeibericht zu finden. Allerdings von einer Auseinandersetzung VOR dem Lidl.
    In der Hektik wird er vermutlich eine falsche Information erhalten haben, aber deswegen brauch man ihm keine Lüge vorwerfen. Das findet bei fast jedem popeligen Feuerwehreinsatz genauso statt.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mir wird es jetzt etwas spät – der Zug nach Köpenick geht früh morgen – und klinke mich aus für’s Wochenende.



    @ Tweek: Eine Beschwerde an das Polizeipräsidium. Ja, das mache ich!


    Silvio


  • Ich bin nicht involviert, bzw. ich bin bei dem Spiel nicht dabei gewesen. Was nicht heißen muss, dass ich das Verhalten der Dresdener auf Übelste verabscheue - zumindest auf den kleinen Teil.
    Natürlich finde ich es nervig, auch jetzt noch über die Vorkomnisse zu diskutieren, wenn ihr Euren Spaß daran habt, Euch leere Worthülsen an den Kopf zu schießen - meinetwegen. Dann hätte ich aber, als aktiver Forumuser auch gerne einen "Ignore-Button" für manche Themen. Ist ja dann jedem selbst überlassen. Ist es jetzt natürlich auch, aber nen ungelesen (1) oder so sieht iwo immer doof aus ;)
    Soviel zum Thema "wenn du nicht involviert bist"... ich stehe seit meinem 8. Lebensjahr auf der Süd und der Verein interessiert mich einfach. Sonst wäre ich auch nicht hier. Klar, ich habe auch was besseres zu tun ;) juckt mich aber nicht mehr um diese Uhrzeit ;)


    Und ich denke zu deinem letztem Absatz genauso wie Du, Silvio. Wenn etwas NICHT geschehen IST, dann darf es auch nicht einem Publikum wie dem des WDR - ja sogar die SPORTSCHAU meinte, SupermäkTE und KINOS, wären ausgeraubt worden - vorgetragen werden. Das ist viel schlimmer als das, was wirklich vorgefallen ist.


    Meiner Meinung nach tendieren beide Seiten - Fans bzw Ultras und die Bullen jeweils zu sehr extremen unterschiedlichen Darbietungen. Die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen - auch, wenn die Pyro-Show für jeden sichtbar war... td "übertreiben" es beide Seiten jeweils zu ihren Gunsten...

  • ... Diesen Thread zu! Da komme ich nach dem Umtrunk zum 52ten nach Hause und muß immer noch diese alten Sachen lesen. Für weiter gehende Auslassungen könnte ich möglicherweise strafrechtlich belangt werden.


    DD hat sich mit seinen Fans richtig Scheiße Verhalten in Bielefeld, und damit ist auch gut!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... Diesen Thread zu! Da komme ich nach dem Umtrunk zum 52ten nach Hause und muß immer noch diese alten Sachen lesen. Für weiter gehende Auslassungen könnte ich möglicherweise strafrechtlich belangt werden.


    DD hat sich mit seinen Fans richtig Scheiße Verhalten in Bielefeld, und damit ist auch gut!


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich stimme dem Post zu 1000000000000000000000% zu !!!!!!!!!!!!!!!!



    Einfach abhaken und auf UNION konzentrieren!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Der Artikel der NW zu den Ausschreitungen der Dresden Fans hat es auch zu Spon geschafft:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…-entwaffnen-a-943519.html



    Was ich nicht verstehe ist, dass die Randalierer nie konsequent zur Rechenschaft gezogen werden. Alleine das verlinkte Video ist ein Witz: "Unterlassen sie das Abbrennen von Feuerwerkskörpern" - wird direkt mit dem Abbrennen derselbigen beantwortet.


    Warum werden die dann noch in's Stadion gelassen?
    Man lässt zu, dass solche Idioten sich in der Masse sicher fühlen. Selbst auf Ansage können die offenbar machen, was sie wollen.
    Ob da noch nen Supermarkt gestürmt wurde oder es nur zu "normaler" Gewalt kam, ist dabei vollkommen latte.

  • So, es ist soweit.
    Der DFB hat gesprochen :Hail:


    Dynamo muss 15.000€ zahlen für das Ding in Bielefeld.



    Meine erste Reaktion: Mensch, da waren die ja mal unerwartet gnädig. Hätte mit mehr gerechnet.
    Aber wenn man dann mal drüber nachdenkt und die Augen aufmacht, wird es doch schon wieder lächerlich.
    Ich erinnere nochmal daran, dass ganz offiziell im Zuge des Kompromisses mit dem DFB um die Zivilklage gegen den Pokalausschluss das Vorstrafen-Register von Dynamo komplett gelöscht wurde. Rein rechtlich gesehen sind wir also Ersttäter xD So unsinnig das auch ist, aber wenn man das so festlegt, dann muss man auch danach handeln.


    Und jetzt haben wir hier also den Verein, der sich das erste Mal überhaupt was zu Schulden kommen lässt. Es wurde Pyrotechnik bei einem Spiel gezündet. Zudem wurde eine Würstchenbude ausgeraubt. (Mehr ist im Stadion ja nicht passiert und nur das wird vom DFB beurteilt.)
    Also Pyro bei 1 Spiel + Würstchenbude + Ersttäter-Rabatt = 15.000€


    Nun der Vergleich (mit einem anderen Ostverein, um hier keine Ost-West-Diskussion anzufangen)
    Mitte Januar wurde Rot-Weiß Erfurt vom DFB verurteilt. Wegen des Zündens von Pyrotechnik bei gleich 4 Spielen. Erfurt lässt sich nun nicht sooo häufig was zu Schulden kommen, jedoch sind sie auch alles andere als ein Ersttäter.
    Hier also Pyro bei 4 Spielen = 2.500€.


    Ja, 2.500€.
    4 Spiele, kein Ersttäter = 2.500€
    1 Spiel, Ersttäter = 15.000€


    Für Dynamo gibt's das 6fache. War das im Westfalenstadion nun wirklich mehr als 6x so schlimm wie die 4 Aktionen von Erfurt zusammen?


    Und dann wundern sich wieder die Leute, dass wir uns in Dresden gerade im Vergleich zu anderen Vereinen ungerecht behandelt fühlen.


    Und nun haut auf mich ein, dass ich hier nicht wieder rumjammern soll. Feuer frei! :saufen:


    LG Max

  • Der Unterschied zwischen euch und Erfurt ist, dass ihr in verschiedenen Ligen spielt. In der 3.Liga gibt es selten mehr als 5.000€ Strafe. Meistens liest man dort von 500-1500€. Münster hat für 10 Vergehen gerade einmal 18.000€ als Strafe verrichten müssen. Und nun schau dir mal an, was der DFB in den letzten Wochen in der 2.Liga verteilt hat. Bochum hat für fast das selbe Vergehen wie Dresden (auf zwei Spiele verteilt) 25.000€ bezahlt. Cottbus (inkl. rassistischer Beleidigung) gar 40.000€.
    Da finde ich die 15.000 noch nett, eigentlich müsste Dresden den Umbau des Gästeeinganges bezahlen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • @ Max


    Heul' doch bitte im Dynamo-Forum weiter 'rum.
    Wir schießen euch am 11.Mai zurück in die 3.Liga. :thefinger:
    Dann kannst du auch gerne die Strafen von euch mit denen von Erfurt vergleichen, das passt dann auch wieder.

  • Der Unterschied zwischen euch und Erfurt ist, dass ihr in verschiedenen Ligen spielt. In der 3.Liga gibt es selten mehr als 5.000€ Strafe. Meistens liest man dort von 500-1500€.


    Okay, das Argument akzeptiere ich. 2. Liga zahlt mehr als 3. Liga. (Doch auch das stimmt nicht immer. Magdeburg musste letztens 20.000€ bezahlen in der 4. Liga)
    Aber zahlt dann die 1. Liga auch mehr als die 2. Liga?
    Aber zumindest innerhalb der 2. Liga müsste es doch gleich sein.


    Dann möchte ich hier noch 3 andere Beispiele aus der aktuellen Straf-Flut vom DFB aufführen.


    Beispiel Kaiserslautern (2. Liga): Vielleicht erinnert ihr euch. Immerhin war das in eurem Stadion. Hier nochmal ein schickes Video, wie der komplette Block in Flammen steht.
    http://www.youtube.com/watch?v=JTBfhJJ-WOw
    Diese Aktion zusammen mit einer Pyro in Bochum und geworfenen Gegenständen in Sandhausen kostete den Verein ... 10.000€.


    Beispiel Gladbach (1. Liga): Beim Spiel in Stuttgart hat Gladbach nicht gerade gespart mit Rauch und Pyro. Auch hier ein Video
    http://youtu.be/DMhCHIsgwp0?t=1m4s
    Zudem gab es einen Platzsturm beim Pokalspiel in Darmstadt
    http://www.youtube.com/watch?v=Uq4299cPj4Y
    Für diese beiden Aktionen gab es heute eine Strafe vom DFB - zu zahlen: 9.000€


    Beispiel Bielefeld (2. Liga): Ihr wurdet verurteilt wegen Pyro bei 2 Spielen in Frankfurt und Hamburg. Ich habe kein Video gefunden, jedoch mehrere Bilder. Hier ist ein Foto von eurer Pyro bei Pauli. http://img1.faszination-fankur…132014/liga_3/gast_04.jpg
    Die beiden Vorfälle zusammen mit dem Werfen von Gegenständen (und das bestraft der DFB normalerweise hart, Schalke musste allein dafür 10.000€ zahlen) gegen Leverkusen machten 7.000€ für euch.



    Zur Erinnerung - Pyro und Platzsturm von der Qualität wie Gladbach in den beiden Videos hat Dynamo in Hannover auch gemacht nur eben bei einem statt bei 2 Spielen. Als Strafe gabs den Pokalausschluss. Okay, da waren wir ja auch Intensivstraftäter mit unzähligen Vorstrafen.
    Nun sind aber all diese Vorstrafen plötzlich verschwunden. Und wir haben uns rechtlich gesehen das erste Mal überhaupt was zu Schulden kommen lassen. Und das im Stadion war nicht schlimmer als das, was Kaiserslautern oder Gladbach gemacht haben. Und auch nicht doppelt so schlimm wie eure Aktionen gegen Hamburg, Frankfurt und Leverkusen zusammen.
    Außerdem haben Klautern, Bielefeld und vor allem Gladbach auch schon massiv Vorstrafen (im Vergleich zu uns - ich muss es nochmal betonen, weil es so lächerlich ist xD )


    Trotzdem gibt es für die anderen Strafen von 10.000€, 7.000€ und 9.000€.
    Dynamo zahlt 40% mehr.


    Mir ist klar, dass das wie jammern klingt ^ ^ Mir geht es aber nicht darum, doch um etwas mehr Gnade zu betteln.
    Sondern ich will aufzeigen, wie unterschiedlich das Sportgericht des DFB urteilt. Wie wenig dabei der Gleichheitsgrundsatz beachtet wird. Ich find das immer wieder aufs neue skandalös.


    @ Max


    Heul' doch bitte im Dynamo-Forum weiter 'rum.
    Wir schießen euch am 11.Mai zurück in die 3.Liga. :thefinger:
    Dann kannst du auch gerne die Strafen von euch mit denen von Erfurt vergleichen, das passt dann auch wieder.


    Ich würd mir wünschen, dass wir beide drin bleiben und dann sehen wir uns nächstes Jahr wieder ;) Und machen mal nen Qualitätstest eures neuen Gästeeingangs :P

  • Ich hoffe nicht, dass wir nächstes Jahr wieder aufeinander treffen. Anstatt mich über Geldstrafen aufzuregen, kotzt es mich nämlich an, wie sich ein Großteil dieses Packs in und um unser Stadion benommen hat. So ein Drecksvolk will ich hier nie wieder sehen. Daher hoffe ich, dass Dynamo in der Versenkung verschwindet und zwar so schnell wie möglich.


    Eines steht für mich fest: Sollte dieser Verein in der nächsten Saison nochmal auf der Alm spielen, werde ich dem Spiel fernbleiben, es sei denn, es gibt ein Verbot für Auswärtstickets.

  • Und machen mal nen Qualitätstest eures neuen Gästeeingangs :P

    Damit hast du dich endgültig disqualifiziert! :wall:


    Sofern du persönlich nichts zahlen musst, kann dir das doch scheiß egal sein. Ihr seid nahezu schuldenfrei und habt ein tolles Stadion dahingestellt bekommen und bekommt für die Miete noch 1 mio Zuschüsse von der Stadt. Und jetzt hör auf bei einem hochverschuldeten Verein über ein paar Tausend rum zu heulen.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • ich glaube, auch bei dynamo gibt es friedliche fans. in welchem verhältnis die zu den idioten stehen, keine ahnung. dass dynamo oder besser gesagt die mitgereisten fans auch anders können, ist auch bekannt. das thema ist für mich, dass die idioten, wie überall anders auch, zu identifizieren sind, damit sie niemals wieder die chance bekommen, randale zu machen. ich möchte fussball sehen, punkt. pyro ist halt verboten, ob das sinnvoll ist oder nicht.


    @pragmatiker: ich kann dich verstehen, nur würe das leider ein falsches signal. ich möchte mit meinen kindern ruhigen gewissens zu den spielen und auch wieder zurück. natürlich auch auswärts.


    Max: wer wieviel für was zahlt, ist mir eigentlich schnuppe. es ist eh zu wenig im verhältnis zu dem, was die idioten mit ihrem verhalten kaputt machen. damit meine ich nicht nur reine sachschäden. warum ist kein respektvoller umgang miteinander möglich? warum kann sich nicht an gültige regeln gehalten werden? ich verstehe solche idioten nicht. die bezeichnung idioten ist auch respektlos, ich weiß, aber einen passenderen begriff finde ich für ein solches verhalten nicht.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!