Arminia - Dynamo Dresden

  • Als wir beim Auswärtsspiel in Rostocker Hauptbahnhof angekommen sind, fingen einige Chaoten an mit Rauchtöpfen zu hantieren. Das gab dann gleich ein Riesenpfeifkonzert der anderen und dann ist auch nichts weiteres mehr passiert. (auf die Geschichte mit dem Fahnenklau will ich hier nicht wieder aufwärmen)


    Bei den Bildern vom letzten Wochenende, die ich im TV von den Szenen am Bahnhof gesehen habe und auch die selbst gewonnenen Eindrücke von der "Pyroshow" im Stadion erwecken aber schon den Eindruck, dass ein großer Teil der mitgereisten Fans mit den Chaoten sympatisiert. Und wenn ich mir dann noch die Vorgeschichte bzgl. der Vorkomnisse mit Dresdner Fans anschaue, wird so etwas noch unverständlicher.


    Persönlich finde ich es zudem schade, dass unser letztes Saisonspiel ausgerechnet in Dresden stattfindet. Wenn man da nicht mit ständiger Angst rumlaufen will und nicht nur mit Polizeischutz vom Bahnhof zum Stadion und zurück gebracht werden will, kann man so ein Spiel wohl nur besuchen, wenn man sich nicht als Armine outet. Darauf habe ich keine Lust. Wenn ich da an unser Spiel in Burghausen denke, wird mir richtig wehmütig.

  • Als wir beim Auswärtsspiel in Rostocker Hauptbahnhof angekommen sind, fingen einige Chaoten an mit Rauchtöpfen zu hantieren. Das gab dann gleich ein Riesenpfeifkonzert der anderen und dann ist auch nichts weiteres mehr passiert. (auf die Geschichte mit dem Fahnenklau will ich hier nicht wieder aufwärmen)


    Bei den Bildern vom letzten Wochenende, die ich im TV von den Szenen am Bahnhof gesehen habe und auch die selbst gewonnenen Eindrücke von der "Pyroshow" im Stadion erwecken aber schon den Eindruck, dass ein großer Teil der mitgereisten Fans mit den Chaoten sympatisiert. Und wenn ich mir dann noch die Vorgeschichte bzgl. der Vorkomnisse mit Dresdner Fans anschaue, wird so etwas noch unverständlicher.


    Persönlich finde ich es zudem schade, dass unser letztes Saisonspiel ausgerechnet in Dresden stattfindet. Wenn man da nicht mit ständiger Angst rumlaufen will und nicht nur mit Polizeischutz vom Bahnhof zum Stadion und zurück gebracht werden will, kann man so ein Spiel wohl nur besuchen, wenn man sich nicht als Armine outet. Darauf habe ich keine Lust. Wenn ich da an unser Spiel in Burghausen denke, wird mir richtig wehmütig.


    In Halle hatte die Polizei allen Ernstes erklärt, wir sollten auf dem Weg zum Auto nicht nur Schals etc verstecken, sondern auch nicht reden - weil man durch die Sprache ja als Auswärts-Wessi erkennbar sei. So schlimm dürfte es in Dresden nicht werden, weil die Stadt ja im Unterschied zu Halle durchaus ein touristisches Ziel ist, Besucher aus dem Westen also nicht gleich als auswärtige Fussballfans zu identifizieren sind.

    Italien- wir kommen!

  • Du Du Du, mach das nicht nochmal, sonst kommt der große DFB und es gibt richtig was auf die Finger...



    Dresden droht der Teil-Ausschluss seiner Fans bei Auswärtsspiel

    Letzte Warnung für die problematischen Anhänger

    Frankfurt/Main (dpa). Letzte
    Warnung für Dynamo Dresden! Nach den heftigen Krawallen beim Spiel in
    Bielefeld droht dem Fußball-Zweitligisten der Teil-Ausschluss seiner
    Fans bei einem Auswärtsspiel. Das kündigten der Deutsche Fußball-Bund
    (DFB) und der Ligaverband in einer gemeinsamen Pressemitteilung am Mittwoch an.


    Sollte es beim nächsten Gastspiel der Sachsen beim 1. FC Köln am Freitag
    (18.30 Uhr) "auf der An- und Abreise oder während des Spiels zu
    erneuten Übergriffen kommen, wird es als erste Konsequenz für das
    nächste Auswärtsspiel der Dresdner keine Stehplatzkarten im
    Gästebereich geben", teilten DFB und DFL nach einem Treffen in Frankfurt
    mit.


    Die sportrechtliche Bewertung der Ereignisse in Bielefeld bliebe
    davon unberührt, hieß es weiter.
    [Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/nw/_layout/cnt_box_footer_left.gif]


    Damit reagierten die Verbände auf die neuerlichen Entgleisungen
    von Dresdner Fans rund um das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am
    vergangenen Freitag. Dort hatten etwa 250 von 800 mit dem Zug angereiste Dynamo-Fans schon vor dem Spiel versucht, den Bielefelder Bahnhof zu stürmen. Auch auf dem
    Weg zum Stadion war es zu Ausschreitungen gekommen. Autos wurden
    beschädigt, zwei Cateringstände überfallen, und ein Supermarkt wurde
    gestürmt. Die Polizei war mit Schlagstöcken und Pfefferspray gegen die
    aggressiven und teils stark alkoholisierten Gewalttäter vorgegangen.


    "Wir werden angesichts der Bilder aus Bielefeld nicht tatenlos
    zuschauen, wie rücksichtslose Gewalttäter die Bühne Fußball
    missbrauchen. Das Problem lässt sich nur im Zusammenspiel von Verbänden,
    Vereinen, Fans, Politik und Polizei lösen. Wir erwarten deshalb von
    Dynamo Dresden und der großen Mehrheit seiner echten Fans, Verantwortung
    zu übernehmen und mit aller Kraft daran mitzuwirken, die kriminellen
    Täter sichtbar zu machen und sie ins Abseits zu stellen", lautete die
    gemeinsame Stellungnahme von DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch und
    DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig.


    Immer wieder war es in der Vergangenheit zu Zwischenfällen mit Dresdner
    Fans gekommen. Nach schweren Krawallen rund um das DFB-Pokalspiel bei
    Hannover 96 am 31. Oktober 2012 wurde Dynamo sogar vom Pokal-Wettbewerb
    der Saison 2013/14 ausgeschlossen.


    Auf Druck der eigenen Mitglieder hatte der Traditionsverein jüngst dem
    DFB einen Kompromiss abgerungen, bei dem das Vorstrafenregister der
    Sachsen gelöscht und die 17 anhängigen Verfahren gegen Zahlung von 30
    000 Euro eingestellt wurden. Dafür verzichtete der gebeutelte Club auf
    eine Zivilklage gegen den Ausschluss aus dem Pokal. Die Hoffnungen auf
    einen Neuanfang hielten allerdings gerade einmal eine Woche lang.


    Nun steht Dynamo ausgerechnet beim brisanten Spiel in Köln unter
    besonderer Beobachtung. Auch die Kölner Anhängerschaft war in der
    Vergangenheit häufig negativ aufgefallen. Rund 1500 Dresdner Fans wollen
    die Reise in die Domstadt antreten. Das darauffolgende Auswärtsspiel
    wäre die Partie bei Union Berlin im Februar.


    NW

  • Das ist wieder zu typisch und unterstreicht nur die Unfähig- und Hilflosigkeit
    der DFB Funktionäre. Anstatt eine Null-Toleranz-Linie zu fahren, wird den Chaoten
    der nächste Freibrief erteilt, denn genau so kommt das bei denen an. Sie haben ja
    nichts zu befürchten, ganz offensichtlich. Also warum was ändern ? Selbst der Pokalausschluss hat nichts gebracht, da lässt man sich von so einer lauwarmen Furzdrohung doch nicht aus seinem Gewaltkonzept bringen, never


    Es muss wohl erst Tote geben…….

  • Aber wenn das passiert, treffen sich da doch die Richtigen! Vollproll-Kölner und Kötten-Dresdner (damit meine ich nicht die normalen Fans, bevor sich hier wieder wer angesprochen fühlt und echauffiert) bewerfen sich mit Kot und sprenkeln Urin auf den jeweils anderen. Nach hartem Kampf, durchnässt und nach Kot riechend nimmt dann der Anführer der Kölner den Randale-Pokal 2013 von einem Frankfurter entgegen... Nachher gibt es noch ein paar warme Ohrfeigen und Backensolos und alle fahren froh nach Hause und freuen sich auf ne Dusche...


    @ Lemmy.Bei dem Beitrag fragt man sich wer der Asi ist :lol:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Das wurde im Dresdener Fan Forum geschrieben:


    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Die Frage muss jetzt lauten, warum hier der Unfug und Unfrieden eines Einzelnen aus einem anderen Forum zitiert wird. Zur vorweihnachtlichen Stimmung trägt solch ein Erguss jedenfalls sicherlich nicht bei.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wer Bundesbürger heutzutage immer noch in Wessis und Ossis trennt muss in einem Tal der Ahnungslosen leben. Und diese Täler mag es mittlerweile durchaus auch in Westdeutschland geben.

    Naja, die Diskussion ist in der Tat etwas fragwürdig. Wobei man auch klar sagen muss, dass es immer noch gewaltige Unterschiede zwischen Sachsen und Bayern, Thüringern und OSTwestfalen gibt und die wird es wohl auch immer geben. Das meine ich gegenüber den Ostdeutschen nicht zwangsläufig negativ. Die Geschichte des deutschen Volkes ist da doch relativ eindeutig. Diese Ressentiments gabs schon immer und stellen keine weitere Evolutionsstufe nach dem zweiten Weltkrieg dar :lol: . Dennoch halte ich Dresden für einen sehr speziellen Fall. Dort scheint es ein erhöhtes Aufkommen an Vollpfosten zu geben, anders lassen sich die ganzen Ereignisse nicht erklären.

  • Das wurde im Dresdener Fan Forum geschrieben:


    :pillepalle: 17 Verletzte Polizisten, 2 davon schwer, eine Supermarkt demoliert und ein Kino und die halbe Innenstadt ...das alles mit Hunger entschuldigen? Entweder war der jenige einer dieser Ostho(o)hls, oder hat sich das alles daheim auf dem Sofa zusammengehirnfurzt...

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Naja, die Diskussion ist in der Tat etwas fragwürdig. Wobei man auch klar sagen muss, dass es immer noch gewaltige Unterschiede zwischen Sachsen und Bayern, Thüringern und OSTwestfalen gibt und die wird es wohl auch immer geben. Das meine ich gegenüber den Ostdeutschen nicht zwangsläufig negativ. Die Geschichte des deutschen Volkes ist da doch relativ eindeutig. Diese Ressentiments gabs schon immer und stellen keine weitere Evolutionsstufe nach dem zweiten Weltkrieg dar :lol: . Dennoch halte ich Dresden für einen sehr speziellen Fall. Dort scheint es ein erhöhtes Aufkommen an Vollpfosten zu geben, anders lassen sich die ganzen Ereignisse nicht erklären.


    So ganz sicher wär ich mir da nicht. Anders lassen sich wohl solche Posts nicht erklären.
    *hust*


  • Mensch Arminia ... da habt ihr nun echt ne Chance verpasst, denn wie ich gehört habe, ist es in Köln total ruhig gewesen. Sicherlich nur wegen dieser abschreckenden Drohung des DFB. 8o
    Aber wirklich - ihr habt doch bestimmt auch den ein oder anderen Hardcore-Ultra bei euch. Hättet ihr da nicht 2-3 davon mit Dynamo-Klamotten ausstatten und nach Köln schicken können, damit die dort etwas Ärger machen? Da hättet ihr gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Einmal wäre das eine kleine Rache-Aktion für die Verwüstungen in eurer Stadt gewesen. Und zum anderen schwächt ihr damit einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, wenn dieser in einem Spiel auf die Unterstützung seiner Fans verzichten muss.
    Und vielleicht wird ja der ein oder andere Ultra dabei sogar noch erwischt und bekommt Stadionverbot. Dann seid ihr den gleich noch los und er macht auf der Alm keinen Ärger mehr. Das wäre schon die 3. Fliege. Ein halbtapferes Schneiderlein sozusagen ...


    Ja, ich weiß, das ist relativ niveaulos. Aber wenn ich über die Pressemitteilung des DFB so nachdenke, da würd ich doch schon wieder am liebsten persönlich nach Frankfurt fahren und denen links und rechts .... Wir haben ja schon viele merkwürdige Sportgerichts-Urteile über uns ergehen lassen müssen.
    Aber in all diesen Fällen gab es zumindest jeweils eine Anhörung oder gar ein richtiges Verfahren. Scheinbar hält man dies nun jedoch für nicht mehr notwendig. Wozu auch? Die Ergebnisse bleiben ja dennoch dieselben.


    Ohne auch nur ein ordentliches Verfahren begonnen zu haben, ohne offizielle Stellungnahmen der Vereine erhalten zu haben, nur aufgrund von Medienberichten und einzelnen Aussagen von Vereinsvertretern und Polizei wird bereits ein Urteil gefällt und eine Strafe ausgesprochen.


    Was in der Pressemitteilung bekannt gegeben wird, ist keine Drohung. Es ist eine Strafe. Der DFB und die DFL verurteilen dort Dynamo bereits zu einem Teilausschluss seiner Fans für ein Spiel, ausgesetzt zur Bewährung.
    Und das kann ja wohl nicht wahr sein! Ich sehe ein, dass Dynamo bestraft werden muss für die Vorfälle im Stadion. Aber dies bitte nicht aus einer Laune des Herrn Rettig oder Koch heraus. Nur weil es Volkes Zorn ja so verlangt. Sondern wenn, dann durch das Sportgericht! So, wie es bestimmt auch in den Statuten des DFB verlangt ist.
    Das ist eine Willkür ... unfassbar! Da steht der DFB der FIFA mit ihren diktatorischen Strukturen in nichts nach.


    Ja, Dynamo gehört bestraft. Aber: Nur durch die Sportgerichtsbarkeit. Nur für die Vorfälle auf dem Stadiongelände, also Pyro, Würstchenbude, Einlasssituation. Und das auch noch unter Berücksichtigung, dass unser Vorstrafenregister gerade komplett gelöscht wurde; wir sind sozusagen Ersttäter. 5000€ sollte da eine angemessene Strafe sein.

  • Is ja gut Mäxchen, leg dich wieder hin. Und noch besser, vepiss dich hier endlich ! Viele denken das sicherlich, ich spreche es einfach mal aus ! :lol:


    ... kannst Du besser als ich! So langsam solle es auch mal gut sein mit DD, von uns haben die eh schon zuviel Aufmerksamkeit bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!