Rostock-Arminia

  • Dann hast du dich auch gut aus der Affäre gezogen, Henn *ggg* Ehrlich gesagt, konnte ich diese Unmutsäusserungen jener Supporter(ich weiss nicht ob es von den Ultras ausging, aber da war ein Grossteil von denen wohl auch mit dabei?!) auch nicht ganz verstehen. Eine ganze Saison lang, versuchen sie eine Art Einigkeit darzustellen und dann kommt sowas debei raus. Ich habe mich echt gefragt, ob es wohl nur daran liegt, dass sie einen über den Durst getrunken haben oder ob sie tatsächlich auch noch etwas dazu lernen müssen. Als im rechten Teil des Blockes dann einige Fans die mit "Bielefeld-Bielefeld-Rufen" zu hören waren, von eben dieser Fraktion mit Klatschen und anderen etlichen Rufen verhöhnt wurden, war ich sogar sehr enttäuscht. Sah so aus, als ob diese 40 Personen dem ganzen Block ihre Meinung aufzwingen wollten, zum Glück dachte aber niemand oder vielmehr nur wenige(was sich meinerseits feststellen lies) so. Jetzt steckt unsere Arminia da, wo man es nicht wahr haben wollte. Welchen Anlss gab es, die Spieler nun zu beschimpfen, wenn sie es die gesamte Saison auch nicht gemacht haben. Den Leuten musste man doch nicht erklären was das sinnvollste in dieser Situation gewesen wäre, schliesslich waren einige darunter, die man auch schon Jahre vorher in anderen kleinen Kaffs gesehen hatte. Gerade sie hätten es besser wissen müssen. Also was war der Grund für diese Aktion?
    Hinterher habe ich mich masslos über so eine junge Gruppe 16-17jähriger geärgert. Irgend so ein JungUltra der erst wohl kürzlich zu dieser Gruppierung kam, unterhielt sich mit seinen Kumpels darüber, dass sie nächste Saison nicht mehr so oft mitfahren wollten, höchstens nach Osnabrück. Ich habe nur mit dem Kopf geschüttelt. Sowas kann ich echt nicht verstehen. Ich höre und lese immer nur etwas von ähnlichem wie "wir wollen etwas bewirken..."
    -Aber in welche Richtung frage ich??


    Ein enttäuschter
    x-man

  • @ xman
    hoffe das der abstieg *heu* unerer szene guttun wird.
    die erfolgsfans werden wegbleiben,die block5er werden rüber kommen und die 3er enger zusammen stehn. hoff ich!besonders hoff ich das, das was in rostock von den ultras (sicher waren es nicht alle) kam,sich nicht widerholt und der normale fan nicht alles frist und der mannschaft mal zeigt das der fan nicht alles mitmacht.


    ich werde nächstes jahr auch nicht jedes spiel dabei sein. keine lust auf burghausen auswärts am montag. sicher osna,essen(?),ahlen...auf jeden fall.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ich war ja nicht dabei in Rostock, aber wenn x-man recht hat, ist das ein Armutszeugnis. Ich kann nur sagen, dass die wirklich echten Fans auch in der Regionalliga kommen. Allen, die jetzt schon meckern, kann ich nur unterstellen, dass sie erstens etwas realitätsfern und zweitens nicht wirklich Arminen sind!
    Ad 1: Es musste jedem einigermaßen realistischem Fan klar gewesen sein, dass wir in der 1.Liga gegen den Abstieg spielen. Allein wirtschaftlich kommen wir da nicht mit.
    Ad 2: Wer sich Armine nennen will, sollte nicht nur in guten Zeiten zur Arminia stehen, sondern VORALLEM in schlechten!




    DSC for life! :arminia:

  • Zitat

    Original von blueburner


    Ad 1: Es musste jedem einigermaßen realistischem Fan klar gewesen sein, dass wir in der 1.Liga gegen den Abstieg spielen. Allein wirtschaftlich kommen wir da nicht mit.
    Ad 2: Wer sich Armine nennen will, sollte nicht nur in guten Zeiten zur Arminia stehen, sondern VORALLEM in schlechten!


    zu1. Es ist aber bitter gerade jetzt da unten zu stehen, nachdem wir so viel Mtchbälle vergeben haben.


    zu2. Kommt drauf was schlechte Zeiten heißt, also auf Regionalliga hab ich ehrlich gesagt überhaupt kein Bock.

  • Zitat

    Original von Henn
    @ xman
    hoffe das der abstieg *heu* unerer szene guttun wird.
    die erfolgsfans werden wegbleiben,die block5er werden rüber kommen und die 3er enger zusammen stehn. hoff ich!besonders hoff ich das, das was in rostock von den ultras (sicher waren es nicht alle) kam,sich nicht widerholt und der normale fan nicht alles frist und der mannschaft mal zeigt das der fan nicht alles mitmacht.


    ich werde nächstes jahr auch nicht jedes spiel dabei sein. keine lust auf burghausen auswärts am montag. sicher osna,essen(?),ahlen...auf jeden fall.


    Da könnte ich so meinen Namen drunter setzen!


    Aber eines habe ich in Rostock auch gesagt: "Nie wieder so weite Auswärtsfahrten, lohnt sich einfach nicht, die Mannschaft hat auswärts eh keinen Bock mehr"


    Das habe ich gesagt und dazu stehe ich auch. Dennoch komme ich weiter auf die Alm, nur Montags ist schlecht, da könnt eich es mir nichtmal im TV anschauen :(

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Alminator


    Eigentlich von beidem. Was im Zug alles für Bier verschüttet wurde. :nein:


    Also im Grunde genommen dürfte das meiste von dem, was in den Klos übergelaufen ist, doch wohl auch Bier gewesen sein. Zumindest ein paar Stündchen früher! :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Also im Grunde genommen dürfte das meiste von dem, was in den Klos übergelaufen ist, doch wohl auch Bier gewesen sein. Zumindest ein paar Stündchen früher! :D


    Ciao, Toto


    Ach das war ne Mischung aus Bier, Pisse und Kotze! Sehr appetitlich! :kotzen:

  • Zitat

    Original von Rübe
    Ach das war ne Mischung aus Bier, Pisse und Kotze! Sehr appetitlich! :kotzen:


    Sicher. Aber die Pisse war vorher bestimmt zu mehr als 95 Prozent auch mal Bier, und die flüssigen Bestandteile der Kotze wohl auch, nicht wahr...? :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von rhah
    Hört sich alles sehr toll. Zum Glück war ich auf der Rückfahrt so besoffen das ich von all dem nichts mitbekommen habe. Ich kann mir irgendwie nur noch an das Lied "Alle ausser Mama sind scheisse" erinnern :D


    Hmmm, der Gesang könnte glatt von mir stammen. Aber zu meiner Schande muss ich gestehen, ich kann mich nicht mehr erinnern. *G*

  • Hallo Arminen........Das Spiel ist zwar schon ein paar Tage Geschichte,aber trotzdem auch noch von mir mein Senf dazu. Vorweg eine Frage an die von euch,die live in HRO vor Ort waren. War es nun so schlimm in der Zone? Der Bericht (ich glaub er stand auch in diesem Thread) der Dortmunder taucht bei fast allen Gästefans in diversen Foren auf, wenn Teams Away bei uns sind.
    Ehrlich gesagt war ich von der Anzahl eurer mitgereisten Fans doch etwas enttäuscht. 600 Leute an nem Samstag bei so einem Spiel ist nicht wirklich viel. Dafür waren die dagewesenen bis zum 1:0 aber gut zu hören. Nur eure "Ultras" im oberen Teil des Blockes standen nach dem Rückstand etwas verloren da. Irgendwie ist der Rest vom Block nicht auf die Animation von ihnen eingestiegen.
    Schade auch,dass ihr nicht wirklich auf ein Gesangsduell mit der Ecke voll Supporters auf der Süd eingestiegen seid.Das bringt normalerweise die ganze Tribüne zum kochen. Wünsche euch trotz der Niederlage den Klassenerhalt...... finde euer Stadion ziemlich geil,auch wenn ich beim Hinspiel nach 75 Min das Stadion verlassen habe um mich mit Bier und Glühwein über das 3:0 hinweg zu trösten.


    Grüße aus HRO


    SUPTRAS ROSTOCK


  • Hi Rostocker.


    Zunächst einmal in Rostock war es nicht schlimm, die Ordner waren sehr erträglich und nicht zu vergleichen mit den Ordnern aus dem Bericht der Dortmunder.
    Anscheinend wurde doch von dem Verein dahingehend gehandelt!


    In Rostock waren nicht 600 Fans sondern knapp 1000 und diese Anzahl ist für Arminia für ein solches Auswärtsspiel schon keine schlechte Hausnummer, wenn man bedenkt das die Anreise und Abreise für viele 11 Stunden Zugfahrt bedeutete.


    Nun zu der Stimmung, bzw. der Animation der Ultras.
    Die STimmung war meines Erachtens auch noch nach dem 2:0 für Euch nicht die schlechteste und es wurde auch Supportet, sowohl von den Ultras, als auch von den normalen Fans.


    Ich weiss nun nicht was Du als Animation bezeichnest und dem Gesangesduell mit dem Nachbarblock?
    Solltest Du als Animation den Gesang: Asylanten, Asylanten oder aber Baut die Mauer wieder auf....., meinen, so muss ich dazu folgendes sagen.


    Ich gehe zu einem Fussballspiel um meine Mannschaft zu unterstützen und das auch wenn es denn nicht so gut laufen sollte. WO bitte schöne erkenne ich bei obigen Sprüchen den Support für die Mannschaft?


    Abgesehen davon das ich keineswegs die oben genannten Sprüche für Gut heiße und mich nicht damit identifizieren kann, heizt dies nur Agressionen auf zwischen den Fans und führt letztlich nur zu Ausschreitungen.


    Für mich als Nichtultra, war diese Art des Supportes eher lächerlich und peinlich, abgesehen von den Szenen als die Spieler zu unserem Block kamen und wie dort teilweise von den Ultras drauf reagiert wurde, das war mit Verlaub eine Unverschämtheit und hat den Ultras in der Bielfelder Fanszene so einige Sympathien gekostet!
    Sie haben sich zwar nachher dafür entschuldigt bei den Spielern und das war auch dringend notwendig, trotzdem fand ich die Sache echt einen Hammer!


    Die Stimmung bei Euch war sehr gut, bei dem Spielstand und SPielverlauf aber auch nicht sehr verwunderlich!*GGG*


    Euer Stadion ist ein Schmuckkästchen und ich freue mich bereits jetzt schon wieder auf eine Begegnung bei Euch im Stadion, wann dies nun sein wird, entscheidet sich ja bereits am Samstag!


    So long, bis denn



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • die stimmung auf unsere seite war dem ergebniss angepasst.
    zur rostock stimmung war ok. währe um einiges besser, wenn die suppoter zusammen stehen würden und nicht die einen in der ecke, die anderen in der anderen und noch welche wieder wo anders.
    ich dachte schon wir haben ein block problem,rostock hat ein viel größeres.
    eigentlich schade,denn es geht viel mehr im norden.
    ansonsten war die reise einfach nur klasse. bis auf das spiel.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!