Arminia - Dynamo Dresden

  • Richtig irre wird es, wenn von den (nur) 10.000 Ticketinhabern, zu denen ja auch DKen gezählt werden, ein erheblicher Teil seine DK nicht nutzt. Ich kenne allein ca. 10 Leute, auf die das zutrifft, die nicht mehr ins Stadion gehen, solange die Mülltüten zeitgleich anwesend sein dürfen. Ich kanns ehrlich gesagt verstehen. Und das sind nicht nur Eltern mit kleinen Kindern, sondern alle, die nicht mehr bereit sind, sich ein derartiges Auftreten der Asis bieten zu lassen.


    Manchmal funktioniert halt doch die gute alte Abstimmung mit Füssen.

  • Die, die wirklich aus „Angst“ zu Hause
    bleiben, sollten dann generell mal darüber nachdenken, ob das Leben „draußen“
    für sie nicht zu gefährlich ist. Die vielen Autos, die schnellen Radfahrer, die
    Luftverpestung und die ganzen Bakterien, die die Leute durch die Gegend tragen.
    Kann alles tödlich enden … Lächerlich!

  • Klos, Schuppan und Hemlein haben jeweils 4 gelbe Karten. Es sollte mich wundern, wenn dieses Trio ohne Sperre durch die nächsten beiden Spiele kommt.
    Gut, als Verteidiger kann man vier gelbe haben, aber Hemlein und Klos? Die beiden sollten sich echt zusammenreißen, denn wenn es dumm läuft, fällt neben Börner bei den Gummiadlern noch ein weiterer Spieler aus. Das wäre echt sch*****. Ich möchte da nicht noch mal die Hucke vollkriegen wie beim letzten Mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die, die wirklich aus „Angst“ zu Hause
    bleiben, sollten dann generell mal darüber nachdenken, ob das Leben „draußen“
    für sie nicht zu gefährlich ist. Die vielen Autos, die schnellen Radfahrer, die
    Luftverpestung und die ganzen Bakterien, die die Leute durch die Gegend tragen.
    Kann alles tödlich enden … Lächerlich!


    Ziemlich einfältiger und überflüssiger Kommentar.
    Es gibt ganz bestimmt andere Gegner, die für einen
    Familiennachmittag auf der Alm x mal besser geeignet
    sind. Scheinbar fehlt dir dafür aber das Gespür, anders
    kann ich deinen Kommentar nicht deuten.

  • Klos, Schuppan und Hemlein haben jeweils 4 gelbe Karten. Es sollte mich wundern, wenn dieses Trio ohne Sperre durch die nächsten beiden Spiele kommt.
    Gut, als Verteidiger kann man vier gelbe haben, aber Hemlein und Klos? Die beiden sollten sich echt zusammenreißen, denn wenn es dumm läuft, fällt neben Börner bei den Gummiadlern noch ein weiterer Spieler aus. Das wäre echt sch*****. Ich möchte da nicht noch mal die Hucke vollkriegen wie beim letzten Mal.

    Es reicht ja schon, wenn sie sich im nächsten Spiel am Riemen reißen und somit gegen die Prxxn dabei sind. Also, bitte gegen die Mülltüten keine (überflüssigen) Fouls und vor allem kein Gemecker und Lamentieren, gell Herr Klos?

  • Ziemlich einfältiger und überflüssiger Kommentar.
    Es gibt ganz bestimmt andere Gegner, die für einen
    Familiennachmittag auf der Alm x mal besser geeignet
    sind. Scheinbar fehlt dir dafür aber das Gespür, anders
    kann ich deinen Kommentar nicht deuten.


    Was ich mich frage: Gehört er mit diesem Post jetzt auch zu den 5-10 Leuten, die das Forum dirigieren und keine andere Meinung als die eigene zulassen???


    :lol:

  • Die, die wirklich aus „Angst“ zu Hause
    bleiben, sollten dann generell mal darüber nachdenken, ob das Leben „draußen“
    für sie nicht zu gefährlich ist. Die vielen Autos, die schnellen Radfahrer, die
    Luftverpestung und die ganzen Bakterien, die die Leute durch die Gegend tragen.
    Kann alles tödlich enden … Lächerlich!

    Also ich gehe seit 1996 regelmäßig zur Alm. Damals war ich 12. Ich hatte bisher noch keine einzige brenzlige Situation.
    Da wird auch viel tam tam gemacht. Nur wegen der Chaoten von Dynamo würde ich bestimmt nicht zu Hause bleiben... Mein 7 Jähriger Sohn wird auch mitgehen, sehe da null Problem.
    .

  • Es geht ja bei dem Thema nicht nur um Angst oder Bedenken haben, sondern auch darum, was man sich als Mensch in seiner Freizeit von so einer wild gewordenen Horde Halbaffen gefallen lassen möchte. Ich persönlich habe keine Lust auf stinkenden, ätzenden Schwarznebel durch Rauchbomben. Genausowenig habe ich Lust auf verpestete Luft durch Pyros jeglicher Art. Wer wie ich mal mit dem Thema Lungenkrankheiten in Berührung gekommen ist, der kann vielleicht verstehen, dass es kein schönes Gefühl ist, sich derartigem Qualm auszusetzen, auch ohne zu wissen, wie genau gesundheitsgefährdend das nun ist. Da reicht der normale Zigarettenqualm des Nachbarn mehr als aus. Ferner habe ich auch keine Lust darauf, Bekanntschaft mit Raketen oder Böllern zu machen, von denen weitere Gesundheitsrisiken ausgehen. Körperverletzungen durch Schlägereien u.ä. erwähne ich hier mal gar nicht weiter, die gab es ja angeblich kaum bis gar nicht. - Ach ja, Pfefferspray, auch so eine Sache, auf die ich als unbeteiligter keine Lust habe.


    Wie gesagt, ich kann jeden verstehen, der keinen Bock auf diesen Mist hat und zu Hause bleibt, solange diese hirnlosen Möchtegern- Kriegspieler nicht aus den Stadien verbannt werden.

  • Zitat

    Ganz nebenbei angemerkt, wird das Spiel auch live im TV übertragen.
    Und das kostet in dieser Liga immer einige Zuschauer.


    Und da werden einige , die Bedenken wegen Ausschreitungen haben, sicher eher dazu tendieren, es vorziehen das Spiel am TV zu gucken. Fernsehübertragungen haben nicht nur den Nachteil, dass weniger Zuschauer kommen, sondern auch den Vorteil einer kostenlosen Werbung. So kann auch der "Hunger" auf Live Spiele im Stadion geweckt werden.
    Ist es realistisch, dass die Dynamos so gefilzt werden, dass sie keine Pyros mit reinkriegen? Vermutlich nicht. Die gestohlenen Fan-Utensilien werden, so glaube ich, nicht beim Dünamo Spiel auftauchen. Die wird man wohl nächste Woche bei den Gummiadlern wiedersehen. Da bin ich ziemlich sicher.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es geht ja bei dem Thema nicht nur um Angst oder Bedenken haben, sondern auch darum, was man sich als Mensch in seiner Freizeit von so einer wild gewordenen Horde Halbaffen gefallen lassen möchte. Ich persönlich habe keine Lust auf stinkenden, ätzenden Schwarznebel durch Rauchbomben. Genausowenig habe ich Lust auf verpestete Luft durch Pyros jeglicher Art. Wer wie ich mal mit dem Thema Lungenkrankheiten in Berührung gekommen ist, der kann vielleicht verstehen, dass es kein schönes Gefühl ist, sich derartigem Qualm auszusetzen, auch ohne zu wissen, wie genau gesundheitsgefährdend das nun ist. Da reicht der normale Zigarettenqualm des Nachbarn mehr als aus. Ferner habe ich auch keine Lust darauf, Bekanntschaft mit Raketen oder Böllern zu machen, von denen weitere Gesundheitsrisiken ausgehen. Körperverletzungen durch Schlägereien u.ä. erwähne ich hier mal gar nicht weiter, die gab es ja angeblich kaum bis gar nicht. - Ach ja, Pfefferspray, auch so eine Sache, auf die ich als unbeteiligter keine Lust habe.


    Wie gesagt, ich kann jeden verstehen, der keinen Bock auf diesen Mist hat und zu Hause bleibt, solange diese hirnlosen Möchtegern- Kriegspieler nicht aus den Stadien verbannt werden.


    Also ich finde man kann auch für alles eine Ausrede haben, es wird wirklich einiges übertrieben. Wenn man in Dresden spielt und dann nicht hinfährt ist das eine, aber das jetzt so hoch zu hängen das andere. Habe bis heute auch noch nix schlimmes erlebt, klar machen die Party da, Rauchbomben oder was weiß ich, ja so ist das nunmal. Gibt es woanders auch, kommen trotzdem alle. Wenn wir gegen Hertha spielen kann das auch passieren, ja aber da kommen auch soviele.


    Denke man sollte sich weniger um Dresden kümmern sondern mal Arminia für die Leistungen belohnen und ins Stadion kommen!

  • Also mein Sohn (7) und ich werden wieder hingehen, so wie wir auch letzte Saison auf der Alm und in Dresden waren ohne das uns etwas passiert ist. In Dresden wurden wir sogar lecker bewirtet und freuen uns schon auf das Rückspiel :)
    Alle die hier rumjammern sind doch eh nie da, wie man sehen kann wer während des Spieles schreibt oder schon vorher sagt er kann nicht :thumbdown:

  • Also mein Sohn (7) und ich werden wieder hingehen, so wie wir auch letzte Saison auf der Alm und in Dresden waren ohne das uns etwas passiert ist. In Dresden wurden wir sogar lecker bewirtet und freuen uns schon auf das Rückspiel :)
    Alle die hier rumjammern sind doch eh nie da, wie man sehen kann wer während des Spieles schreibt oder schon vorher sagt er kann nicht :thumbdown:


    Der letzte Satz ist interessant, gebe ich dir auch Recht. Ich bin gegen Dresden dabei und lasst uns Arminia zum Sieg schreien. Sie haben mehr Zuschauer verdient.

  • ..und Ruck-Zuck haben wir die guter Fan schlechter Fan Diskussion.
    Einfach Verständnis für den Anderen haben, ob er nun hingeht oder nicht, aus welchen Gründen auch immer. Das hat mit jammern nichts zu tun.
    Fan ist Fan, Punkt.
    Erstaunlich was manche hier so ablassen, zum lachen echt.


  • Also mein Sohn (7) und ich werden wieder hingehen, so wie wir auch letzte Saison auf der Alm und in Dresden waren ohne das uns etwas passiert ist. In Dresden wurden wir sogar lecker bewirtet und freuen uns schon auf das Rückspiel :)
    Alle die hier rumjammern sind doch eh nie da, wie man sehen kann wer während des Spieles schreibt oder schon vorher sagt er kann nicht :thumbdown:

    Jaaaaaagähnnnnnnnnnnnn......alles was ICH mache ist ganz toll........und alle ANDEREN sind sowieso doof.....das Internet sowie das Geschreibsel in irgendwelchen Foren machen die Welt sooooo einfach...und vor allem für einen selbst passend.


    Ich fasse die hier genannten Gründe, oder entsprechende Vermutungen, mal zusammen:


    Der gemeine Fan ist Samstag NICHT im Stadion, weil:
    a) er vielleicht kein Bock auf DD hat
    b) er unter Umständen mit dem Tabellenplatz nicht einverstanden ist
    c) er unter Umständen gar nicht im Lande oder inländisch vereist ist
    d) er nicht PLZ 32...33 wohnt und kein Mitglied ist und deshalb keine Karte bekommt (oder dies u. U. schwierig ist)


    Jeder einzelne hier genannte Punkt ist ein Grund. Nicht für dich, aber für andere. Und mitnichten dazu geeignet, so eine schwachsinnige Guter Fan - schlechter Fan Bewertung vorzunehmen.


    So, und dann meinst du, hier rumkritisieren zu können. Herzlichen Glückwunsch, wenn das Stadion nicht voll ist, müssen du und dein Junior nicht so lange für ne' Wurst und ne' Cola anstehen.


    Schon mal davon gehört, das jeder für sich seine Entscheidungen treffen darf? Fahr du nach Dresden und lass alle anderen in Ruhe, die das nicht KÖNNEN oder WOLLEN.


    Es gibt hier Fans, die fahren mehr Kilometer zu einem HEIMSPIEL als zu manchem Auswärtsspiel. Aber diese Diskussion führe ich mit dir gar nicht, du einzig und alleiniger "Fan des Monats".


    Mann, was mich solche eindimensionalen "ich ich ich"-Beiträge aufregen.


    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • ..und Ruck-Zuck haben wir die guter Fan schlechter Fan Diskussion.
    Einfach Verständnis für den Anderen haben, ob er nun hingeht oder nicht, aus welchen Gründen auch immer. Das hat mit jammern nichts zu tun.
    Fan ist Fan, Punkt.
    Erstaunlich was manche hier so ablassen, zum lachen echt.


    Ich habe niemals guter Fan, schlechter Fan oder sonstiges gesagt, sagte nur Arminia hätte bei so einem wichtigen Spiel mehr Zuschauer verdient, aber ich einiges für übertrieben halte und man sich auch mehr Angst machen kann als man muss. Das darf man ja wohl äußern!!!

  • ..und Ruck-Zuck haben wir die guter Fan schlechter Fan Diskussion.
    Einfach Verständnis für den Anderen haben, ob er nun hingeht oder nicht, aus welchen Gründen auch immer. Das hat mit jammern nichts zu tun.
    Fan ist Fan, Punkt.
    Erstaunlich was manche hier so ablassen, zum lachen echt.


    Was für eine wohltuend tolerante Einstellung, besten Dank für diesen Beitrag. Ich mache übrigens am langen Wochenende auch etwas anderes und fiebere trotzdem mit meiner Arminia.


    Angst hätte ich nicht vor den Ostgoten, obwohl ein Kollege von verdammt mulmigen Gefühlen beim Auswärtsspiel in D zu berichten wußte. Hier in Bielefeld ist das aber etwas anderes und beobachtet werden die ja bestimmt auch aufs härteste.


    Wichtiger ist aber wohl der sportliche Aspekt: Hier wird sich am Samstag entscheiden ob die Mannschaft reif genug ist um sich in der Spitze zu behaupten, auch ohne Börner. Natürlich darf jetzt auch Schuppan nicht in seine Fußstapfen treten, wie es nach den CBlern bei Börner nun auch die DDler bei ihm prophezeien.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich verstehe es schon wieder nicht.


    Soviel Angst scheinen viele gar nicht zu haben, wenn Dresden nach Osnabrück und Preußen wohl das Spiel mit den meisten Zuschauern wird.
    15000 wären doch sehr ordentlich, zumal Dynamo ohne die Beschränkung ja sicher als 1. wieder mit 3000-4000 kommen würde, falls es die nicht am Ende sowieso werden.
    Aber auch so würden ja 13000-14000 Arminen kommen.


    Hm, wo sind die sonst? An Angst kann es ja nicht liegen...


    PS: DIe Dortmunder werfen gerade Böller auf den Platz...Wie wir bloß den BVB 2 überlebt haben... :klatschen:

  • Du wolltest doch mit Deiner Frau was unternehmen, wo ist Dein Problem?
    Das Du keine Karten bekommst weil Du aus nem anderen PLZ-Gebiet kommst? Es gibt immer Wege an Karten zu kommen wenn man nett fragt, hätte Dir bestimmt jemand eine besorgt:-)
    Mein Post ging an die Leute die aus Angst nicht ins Stadion gehen, und die kann ich wirklich nicht verstehen.
    Besser Fan, schlechter Fan, kann jeder sehen wie er will. Mein Ziel ist diese Saison alle Auswärtsspiele zu sehen, und da bin ich im Soll.
    Was Du machst interessiert mich eigentlich gar nicht, aber bist ja immer schnell am meckern und postest hier genauso wie ich Leute mit sinnlosen Posts voll:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!