Kader 2015/16

  • Glücklicherweise werden Arabi und Meier Spieler nach anderen Kriterien bewerten und sind auf solche "Empfehlungsschreiben" von Fans sicherlich nicht angewiesen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]
    Ich finde es ohnehin etwas albern, dass uns in den letzten Wochen nahezu jeder Spieler, den die Fortuna aussortiert, von Fans oder den Medien als Verstärkung nahe gelegt wird. Das wird schon seine Gründe haben, warum sie diese Spieler loswerden wollen.
    So kann ich einer möglichen Verpflichtung Lambertz' auch nicht sonderlich etwas abgewinnen. Er wird seine Qualitäten haben. Aber zum einen wird man ihm den von ihm erwünschten Stammplatz nicht anbieten und ich finde dass die Fraktion unserer "um die 30-Spieler" groß genug ist (Hornig, Müller, Ulm, Dick, Brinkmann, van der Biezen, eventuell Kluge).
    Da könnte ich mich z.B. mit einen Perdedaj schon weitaus eher anfreunden. Jung, entwicklungsfähig, flexibel einsetzbar und wir hätten u.a. eine Alternative für Dick.
    Ich gehe aber ohnehin davon aus, dass Arabai schon den ein oder anderen Spieler fest an der Angel hat, die Verkündung aber erst nach Aufstieg bzw. Saisonende erfolgen wird. Und aus der Erfahrung der letzten Jahre, werden diese Namen sich zu 90% nicht mit denen decken, die derzeit gehandelt werden. Ist wahrscheinlich auch besser so. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • Dann eben mal ohne Ironie, extra für Felipe und jögi: Kluge sitzt gewiss nicht auf seiner Yacht und zählt sein Geld, der ist ein armer Teufel. Und Arminia ist gewiss nicht der Verein, bei dem man sich für lau die Taschen vollmachen kann. Und Lambertz hat gewiss nicht den Charakter, den ihm SWB-Zecke unterstellt.

  • Dann eben mal ohne Ironie, extra für Felipe und jögi: Kluge sitzt gewiss nicht auf seiner Yacht und zählt sein Geld, der ist ein armer Teufel. Und Arminia ist gewiss nicht der Verein, bei dem man sich für lau die Taschen vollmachen kann. Und Lambertz hat gewiss nicht den Charakter, den ihm SWB-Zecke unterstellt.

    Ich habe die Ironie schon verstanden. Mir ging es mit meinem Beitrag darum, dass hier jemand schrieb, dass Lambertz der "neue" Kluge wird. Dazu die Unterstellung, dass Lambertz seinen nächsten Verein danach aussucht, wo er nochmal abkassieren kann. Dass das Bild von Kluge und der Yacht ironisch ist, war mir schon klar ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • So hat eben jeder seine Lieblinge, und gemäß dem Zitat in @jögis Beitrag scheint der D'dorfer Fan schwer verliebt zu sein. Ich hingegen hätte mir den Fürstner von Greuther Fürth gut vorstellen können, wechselt aber anscheinend zu den Eisernen in die Försterei.

    Wenn ich mir jetzt schon anschaue, was Union alles verpflicht hat zum gegenwärtigen Zeitpunkt, dürften da auch noch einigen Namen aussortiert werden, von denen sicherlich nicht alle so schlecht sind. Mal abgesehen vom Düwel. ;) ....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Für die kommende Spielzeit hat der SV Rödinghausen zwei weitere Spieler verpflichtet. Vom OWL-Nachbarn und Drittliga-Tabellenführer DSC Arminia Bielefeld wechselt Torwart Jarno Peters nach Rödinghausen. Von Ajax Amsterdam II kommt Mittelstürmer Marvin Höner zum SVR. Zudem hat Leistungsträger Marius Bülter seinen Vertrag beim SVR verlängert.


    http://www.svroedinghausen.de/…eters-kommen-zum-svr.html

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Na die sind aber mit den erreichten Zielen wohl nicht so zufrieden in Rödinghausen.


    Zwei bemerkenswerte Neuverpflichtungen. Wünsche beiden (acuh Höner) alles Gute.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Bedeutet für uns gleichsam eine völlige Umstrukturierung im Tor. Sollte Freiburg absteigen und Schwolow zurück nach Freiburg, ständen wir ohne TW da (bis auf Gurski?)
    Da man Peters aber wohl nicht mehr zugetraut hat, werden wir da dringend handlungsbedarf haben.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Bedeutet für uns gleichsam eine völlige Umstrukturierung im Tor. Sollte Freiburg absteigen und Schwolow zurück nach Freiburg, ständen wir ohne TW da (bis auf Gurski?)
    Da man Peters aber wohl nicht mehr zugetraut hat, werden wir da dringend handlungsbedarf haben.

    Wie wäre es denn mit einer Rückholaktion von Stefan Ortega?


    Der scheint in München ja auch nicht glücklich geworden zu sein. Wobei die evtl. sogar sich in die 3.Liga verabschieden. :D

    D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\a1d2b687.jpg

  • Na die sind aber mit den erreichten Zielen wohl nicht so zufrieden in Rödinghausen.


    Zwei bemerkenswerte Neuverpflichtungen. Wünsche beiden (acuh Höner) alles Gute.



    Ich finde es bemerkenswert, dass ein Spieler, der in den letzten zweieinhalb Jahren fast gar nicht gespielt hat, noch immer über so viele Vorschusslorbeeren verfügt. Der "Welpenschutz" sollte doch auch so langsam mal aufgebraucht sein.
    Talent hin oder her, so langsam müsste er mal abliefern.



    @ TrierArmine


    Gurskis Vertrag läuft aus und er wird sicherlich auch nicht verlängert werden.

  • Ich denke wenn die fehlenden 3 Punkte eingefahren sind dauert es nicht lange bis wir den ersten neuen auch namentlich kennen.
    Ganz heißer Kandidat Perdedaj (ich hoffe der wird so geschrieben).

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wurde gestern kurz stutzig, als ich bei Kicker gelesen habe, dass Lukas Kübler am Saisonende Sandhausen verlässt. 22 Jahre jung, Verteidiger und bislang 31 Spiele in der 2. Liga gemacht. Angeblicher Interessent ist Fürth, die aber noch nicht gesichert sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Na die sind aber mit den erreichten Zielen wohl nicht so zufrieden in Rödinghausen.


    Zwei bemerkenswerte Neuverpflichtungen. Wünsche beiden (acuh Höner) alles Gute.


    Ganz kurz: Seid ihr sicher, dass Peters dort als Nr. 1 gesetzt ist?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wurde gestern kurz stutzig, als ich bei Kicker gelesen habe, dass Lukas Kübler am Saisonende Sandhausen verlässt. 22 Jahre jung, Verteidiger und bislang 31 Spiele in der 2. Liga gemacht. Angeblicher Interessent ist Fürth, die aber noch nicht gesichert sind.


    Das geht mir auch bei jeder Meldung so, in der steht, dass ein Zweitligaspieler nicht verlängert (z.B. Kübler, Lambertz, Theuerkauf) oder ein Drittligaspieler sagt, dass er in die zweite Liga will (Perdedai oder auch der Zenga von den Unaussprechlichen). Da wird automatisch durchgerechnet, ob Arminia da wohl dran ist und der Spieler passen würde. Bin wirklich sehr gespannt auf die Verpflichtungen. Ich denke schon, dass dieses Mal Leute kommen, die schon ein paar Jahre Zweitligaerfahrung haben.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Kübler wird laut kicker mit Fürth, Darmstadt und Freiburg in Verbindung gebracht. Perdedaj soll bei Union Berlin im Gespräch sein. Laut eigener Aussage gibt es für ihn viele Interessenten. Und bevor hier jemand Riemann ins Gespräch bringt. Der wechselt nach Bochum. Theuerkauf soll eine Offerte von FSV Frankfurt vorliegen.


  • Ganz kurz: Seid ihr sicher, dass Peters dort als Nr. 1 gesetzt ist?


    Nachdem SVR-Stammkeeper Jan Schönwälder allerdings erst im Februar seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert hat, bleibt offen, wer in der kommenden Saison das Tor hüten wird. Den Konkurrenzkampf hat Peters bereits eröffnet: "Mein Anspruch ist, mich durchzusetzen." Coach Ermisch hat sich noch nicht festgelegt, wer 2015/16 als Stammtorwart zwischen den Pfosten stehen wird: "Wir haben immer versucht, einen gesunden Konkurrenzkampf auch auf der Torwartposition zu entfachen. Da hat sich Jan Schönwälder bislang immer recht klar behauptet. Ich glaube, er bekommt nun erstmals eine echte Konkurrenz. Es wird ein spannendes Rennen, was auch leistungsfördernd sein wird", wird er in der "Neuen Westfälischen" zitiert.


    http://www.kicker.de/news/fuss…et-hoener-und-peters.html

  • Ja das ist ein guter und käme als Backup für Schuppi in Frage (wenn es nicht schon in der Presse stände...). Scheint sich sehr auf die Defensive zu konzentrieren (0 Tore, 1 Assist).


    Wenn man den statistischen Vergleich zu Schuppi heranziehen möchte, dann sollte man bedenken, dass Schuppi durch 4 Tore und 6 Vorlagen tendenziell eher bessere Noten bekommen hat, als allein aus dem Spiel heraus. Da scheint Poggenberg stärker zu sein.

  • In der Endphase der Meisterschaft sind personelle Spekulationen für die neue Saison üblich. Als ein für Arminia interessanter Akteur wird Thomas Bröker gehandelt. Der vielseitig einsetzbare Offensivspieler verlässt den 1. FC Köln. Der 30-Jährige hatte bereits in Düsseldorf unter Norbert Meier gespielt.


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…ie-Kroenung-in-Wehen.html

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Hmmm 30 Jahre alt, lange nichts von ihm gehört. Diese Saison 3 Spiele, letzte Saison auch plus ein paar Einwechslungen in der Schlussphase. Davor das Jahr in der 2. Liga 25 Einsätze, 3 Tore bei einem Kickerschnitt von 4,0.


    Da fällt es schwer, Argumente zu finden, wie der Arminia weiterhelfen soll, zumal sein Gehaltswunsch bestimmt üppig ausfallen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!