Kader 2015/16

  • Ich wollte hier an keiner Stelle dem Konstrukt eine besondere Glaubwürdigkeit unterstellen, sondern einfach zu Informationszwecken zur Verfügung stellen. Die Wahrscheinlichkeit dessen kann dann jeder für sich selbst beurteilen.

  • Ich wollte hier an keiner Stelle dem Konstrukt eine besondere Glaubwürdigkeit unterstellen, sondern einfach zu Informationszwecken zur Verfügung stellen. Die Wahrscheinlichkeit dessen kann dann jeder für sich selbst beurteilen.

    Meine Kritik gilt auch nicht Dir, sondern dem Gerücht an sich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Wahl wird massiv von Lautern umworben, da dürften wir auch keine Chance haben.


    Zur Zeit rufen die Kieler für Hauke Wahl eine Ablöse von 750.000 auf! Gut, das ist zwar lächerlich, aber in jedem Fall viel, viel zu teuer für uns. Bei dem Deal sind wir mit Sicherheit nicht dabei.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich frag mich ernsthaft warum hier so Krass über einen Klos wechsel nach England nachgedacht wird. Er hat doch selbst auf Facebook verlauten lassen das er sich freut in der Zweiten Liga gegen seinen Freund Patsche (Schönfeld, Braunschweig) zu Spielen. Dazu noch 1 Jahr Vertrag, das Kapitäns Amt, die Einstellung des Spielers. Um den mache ich mir zu diesem Zeitpunkt wirklich am wenigsten Sorgen, er weiß auch genau was er hier hat.


    Das Tänzchen mit Freiburg in Sachen Schwolow scheint ja doch interessanter zu werden als ich zuerst annahm. Sicherlich hat sich Arabi im Vorfeld, ungewohnt, Offen dazu geäußert und Ein/Einhalb Wochen später zieht Freiburg die Option. Ich kann mir gut Vorstellen das man nun Versucht ihn zu Kaufen. Das hat mehrere Gründe; Er passt Absolut zum Team hat sich mehr als Schnell eingefunden und strahlt hinten eine solide Ruhe aus. Hinzu kommt das er sich, laut seiner Aussage, hier wohl fühlte und ihn die Fans wirklich mögen. Das Argument "in Deutschland" hat man kein Torwart Problem ist zwar grundlegend richtig aber.. Charakterlich, Spielerisch und vom Standing her passt er perfekt ins Team und ist auch zu einem großen Teil das Gesicht der Mannschaft der vergangenen Saison geworden.
    Ich hoffe ja noch drauf das es ein kleines Wunder gibt.. ich hoffe aber auch das man sich dafür nicht zuu sehr, finanziell, strecken muss. Da wir ja noch weitere Baustellen haben..


    Was ist eigentlich aus dem Poggenberg (LV, VFL Wolfsburg ausgeliehen -> Chemnitz FC) Gerücht geworden, gab es da in der Zwischenzeit was Neues?

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Wenn man kurz auf die Ablösesummen zurückblickt , die wir im letzten Jahr bezahlt haben, waren es kolportiert ca. 50. 000 z. B. für Hemlein.
    Alex hat aktuell einen Marktwert von ca. 300-400.000 . Bedeutet für zu uns, dass im günstigsten Fall vielleicht 200.000 fällig würden. Eher mehr. Und da bezweifelte ich, ob wir uns das leisten können. Die Worte unseres Präsidenten im Ohr sage ich" nein". Alex wird gehen müssen. Schade zwar, aber man wird sicher Alternativen auf dem Zettel haben.


    P.S.
    Poggenberg ist sich , laut Bild, mit Duisburg einig. Es geht nur noch um die Höhe der Ablöse, welche Wolfsburg haben möchte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Angeblich ist Fürth an einer Verpflichtung Kumbelas interessiert. Damit hätten wir wieder bessere Chancen auf eine Verpflichtung Pritsches. Allerdings dürfte dann auch hier wieder die Ablösesumme der Knackpunkt sein. Andererseits bekämen wir ja für Schwolow auch 150000 €, die investiert werden können. Ich denke mal, wir werden es nicht schaffen, den Kader nur mit ablösefreien Spielern zu verstärken, aber hier kann das knappe Geld natürlich auch nur einmal ausgegeben werden und es ist genau abzuwägen, ob der betreffende Spieler wirklich so wichtig ist. Zumal ja auch die Personalie Mast noch im Raum steht!


    Edit: Laut Bild ist die Verpflichtung Kumbelas bereits fix! https://twitter.com/bild_fuerth/status/606449256266932224

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Wenn man kurz auf die Ablösesummen zurückblickt , die wir im letzten Jahr bezahlt haben, waren es kolportiert ca. 50. 000 z. B. für Hemlein.
    Alex hat aktuell einen Marktwert von ca. 300-400.000 . Bedeutet für zu uns, dass im günstigsten Fall vielleicht 200.000 fällig würden. Eher mehr. Und da bezweifelte ich, ob wir uns das leisten können. Die Worte unseres Präsidenten im Ohr sage ich" nein". Alex wird gehen müssen. Schade zwar, aber man wird sicher Alternativen auf dem Zettel haben.



    Nun ich sehe es ähnlich. Schwolow wird nicht bei uns bleiben. Die Freiburger haben durch ihren Abstieg nun genug Baustellen im Kader. Sicher wird man dort froh sein, zumindest die Baustelle Torhüter schnell schließen zu können. Letztendlich haben sie die Rückholklausel genau deshalb festgeschrieben. Die Sache ist für mich durch.

  • Zitat

    Ich denke mal, wir werden es nicht schaffen, den Kader nur mit ablösefreien Spielern zu verstärken


    sehe ich auch so!
    und auch wenn wir keine Bäume ausreißen können, so Mittellos können wir ja auch nicht sein.
    Ansonsten hätte man sich den Aufstieg auch sparen können.
    Es wird doch fleißig verhandelt, einfach abwarten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • sehe ich auch so!
    und auch wenn wir keine Bäume ausreißen können, so Mittellos können wir ja auch nicht sein.
    Ansonsten hätte man sich den Aufstieg auch sparen können.
    Es wird doch fleißig verhandelt, einfach abwarten.

    Jab, da stimme ich zu. 150000 für Schwolow sind ja schonmal Fix, dazu die Pokaleinnahmen und die Platzierungsprämie, auch wenn die in der 3. Liga marginal ist. Klar wird damit gut umgegangen und nicht alles verbraten, was auch gar nicht mehr möglich ist. Spieler wie Jopek sind ein gutes beispiel jung, talentiert und unter dem Radar der Finanzstärkeren Vereine. Hoffen wir mal das er Verletzungsfrei bleibt, daran hatte es ja schon 13/14 gehapert (Fießer / Petersch).


    Was den Poggenberg angeht ists ein wenig Schade, mehr aber auch nicht. Da er bei uns ja eher als Backup für Schuppan gekommen wäre. Allerdings wenn ich Lese das Wolfsburg da schon wieder um die Ablöse Pokert wären wir wohl ohnehin rausgefallen. Duisburg schlägt derzeit ja ordentlich zu.. ob das gut geht? Wer weiß..


    Kumbela nach Fürth und Pritsche zu uns? Damit könnte ich Leben.. ist aber auch wieder eine Frage des Geldes. Und die Verteidiger sowie TW Position bleiben noch offen.. hrm.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Wir lassen unseren TW-Trainer zum HSV und im Gegenzug kommt der Westermann oder Jansen zu uns. :baeh:
    Das wär doch mal was :thefinger:

    :arminia: Auf gehts Arminia...

  • Angeblich ist Fürth an einer Verpflichtung Kumbelas interessiert. Damit hätten wir wieder bessere Chancen auf eine Verpflichtung Pritsches. Allerdings dürfte dann auch hier wieder die Ablösesumme der Knackpunkt sein. Andererseits bekämen wir ja für Schwolow auch 150000 €, die investiert werden können. Ich denke mal, wir werden es nicht schaffen, den Kader nur mit ablösefreien Spielern zu verstärken, aber hier kann das knappe Geld natürlich auch nur einmal ausgegeben werden und es ist genau abzuwägen, ob der betreffende Spieler wirklich so wichtig ist. Zumal ja auch die Personalie Mast noch im Raum steht!


    Edit: Laut Bild ist die Verpflichtung Kumbelas bereits fix! https://twitter.com/bild_fuerth/status/606449256266932224

    Der kicker bestätigt es auch:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-kommt-zum-kleeblatt.html


    Das könnte unsere Chancen bei Przybylko tatsächlich erhöhen.

  • Wir lassen unseren TW-Trainer zum HSV und im Gegenzug kommt der Westermann oder Jansen zu uns. :baeh:
    Das wär doch mal was :thefinger:

    lieber nicht, was den Heiko angeht hat der sich defensiv überwiegend Böcke geleistet und kommt beinahe
    an "Arne-Veick-Niveau" heran.

    Zitat
  • Arabi im Kicker:


    Zitat


    "Man darf nicht alles glauben, was in irgendwelchen Foren oder Medien thematisiert wird. Nicht an jedem Gerücht ist etwas dran."


    Geschrieben von einem NW Redakteur. Im Prinzip nix Neues.


    http://www.kicker.de/news/fuss…uecht-ist-etwas-dran.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der MSV hat jetzt auch noch Dustin Bomheuer von Fortuna Düsseldorf verpflichtet, der hier ja auch schon für die Innenverteidigung ins Gespräch gebracht wurde. http://www.reviersport.de/vereine/244-msv-duisburg-1902.html

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mir kommt da langsam so ein Gedanke. Ich halte es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass das Hinauszögern der Vertragsverlängerung mit Klos und die für Arabi untypische offene ständige mediale Kommunikation ("nur im Rahmen unserer Möglichkeiten") auch noch einen anderen Grund haben könnte. Wir würden uns nämlich unnötig früh bzgl. Mast und Schwolow und natürlich auch bzgl anderer Neuzugänge in eine ziemlich schlechte Verhandlungsposition bringen, was Ablösesummen und Gehälter anbelangt. Vereine und Berater würden doch ständig Klos als Maßstab dafür nehmen, dass die finanzielle Situation für Verpflichtungen doch gar nicht mal so schlecht bei Arminia sein kann (zumal ihnen unser Erfolg im DFB Pokal ja auch nicht entgangen ist). Vielleicht hat man auch deshalb erstmal von einem neuen Rasen Abstand genommen ;)
    In der jetzigen Phase ist es immer besser auf arme Kirchenmaus zu machen....

  • Klos hat noch 1 Jahr Vertrag!
    Ein Jahr vorher Verträge abzuschließen die auch noch mehrere Jahre gültig sind wäre auch unverantwortlich.
    Wenn man eh noch keinen 2. Liga Kader zusammen hat und nicht weiß wo man in einem Jahr steht.
    Erstmal abwarten bis wir 40 Punkte haben.
    Dann kann man immer noch weiter verhandeln.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der MSV legt ja ein Tempo vor wie die Feuerwehr. Fast alles talentierte, überdurchschnittliche (Dritt) Ligaspieler. Man darf gespannt sein, ob dieses Konzept Erfolg hat.
    Dafür das Arabi schon vor Wochen gesagt hat, es würden einige Spieler mit ihrer Unterschrift nur warten, dass wir aufsteigen, ziehen sich die Neuverpflichtungen ganz schön hin. Aber ich vertraue da jetzt mal hundertprozentig unserem Trainer und Manager. Hat ja letztes Jahr gut geklappt.


    Bei den Verhandlungen mit Klos oder anderen braucht niemand auf " arme Kirchenmaus" machen. Prinzipiell sind wir es mit 25 Mille am Bein. Und im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir Klos ein bestmögliches Angebot machen. Obs dann reicht, wird man sehen.


    Perdedaj hat erst groß im Fernsehinterview verkündet, dass er zum MSV wechselt. Einen Tag später ist er sich scheinbar mit dem FSV Frankfurt einig. Scheint auch leicht verwirrt der junge Mann. Aber noch wurde nichts offiziell verkündet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Vielleicht hat man auch deshalb erstmal von einem neuen Rasen Abstand genommen ;)


    und wenn der versprochene neue Rasen für läppische 100 tsd. jetzt nicht kommt, dann sieht es wirklich schlecht aus.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Duisburg setzt, anders als wir beim letzten Aufstieg, auf die eingespielten Aufstiegshelden und vielversprechende Drittligaspieler, garniert mit dem ein oder anderen Bankdrücker von oben. Ich muss gestehen, dass das trotz des Tempos keineswegs nach Einkaufen ohne Sinn und Verstand aussieht. Duisburg ist zudem eine eher ausgeglichene Mannschaft, nicht so abhängig von Einzelspielern wie wir (Klos, Dick, Schütz, Schuppan). Das muss kein Nachteil sein, wie man bei Darmstadt gesehen hat - bei denen saß hinterher ja sogar Superbomber Stroh-Engel ab und an auf der Bank.


    Also mit deren Kader ist Duisburg nicht zwingend ein Abstiegskandidat, Stand jetzt würden sie sicher über uns stehen, weil wir nicht so eine Breite im Kader haben. Aber mal sehen, was noch kommt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!