Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Weiß einer wieviel bei 50% Stehplatzdauerkarten leer ausgehen? Werde mir sicher keine Dauerkarte auf der Nord holen falls es nicht klappt…..


    Und wer dann morgens um 10 zuerst kommt hat halt Glück?!

  • 50% Auslastung auf der Süd ist ja immerhin mehr, als bei den bisherigen Heimspielen. Und klar, first come - first serve. Wenn weg, dann weg. Geht ja jedem Sitzplatz Inhaber genauso, dessen Platz jetzt gesperrt ist.

  • Frage: Ich habe bei der Rückerstattung der DK für letzte Saison einen Gutschein für den Onlineshop Arminia und Fanshop Stadion gewählt. Wollte damit die neue DK vor Ort kaufen. Kann ich das immer noch oder gibt es die neue DK nur online über print@home?


    Habe jetzt wenig Bedarf an 10 neuen Trikots und will die Gutscheine gerne reduzieren. Im Nachinein hätte ich evtl. besser den Gutschein für den online Ticketshop gewählt. Fand es schon blöd, das man wählen musste...

  • Im Nachinein hätte ich evtl. besser den Gutschein für den online Ticketshop gewählt.


    Sehe ich auch so, denn die Sachlage ist doch eigentlich jetzt klar.
    Ticketshop ist nun mal nicht Onlineshop oder Fanshop.
    Was willst du da noch palavern?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nun ja, wenn es zu Beginn der Saison eine neue DK im Fanshop gegeben hätte, hätte mir der Gutschein für den Online Ticketshop genau gar nichts gebracht. Ich weiß, ist viel hätte...


    War nun mal alles nicht wirklich planbar, daher hoffe ich wie geschrieben die neue DK zumindest im Fanshop holen zu können und nicht 13 pdfs im print@home Online Ticketing...

  • Faire Lösung mit den DK Preisen. Ob das Gemecker nun überflüssig oder hilfreich war, kann ja jeder für sich selber beurteilen. Ich hätte jedenfalls auf Dauer keine 42 Euro pro Spiel bezahlt und auch keine 35 Euro.

  • So Karten für das 2er Paket bestellt. Kann es sein, dass jeweils der 1. Platz am Gang immer frei ist? Sitze dort nämlich immer am liebsten und leider konnte ich die ersten 2 Spiele aufgrund eines Trauerfalls nicht besuchen.

  • So Karten für das 2er Paket bestellt. Kann es sein, dass jeweils der 1. Platz am Gang immer frei ist? Sitze dort nämlich immer am liebsten und leider konnte ich die ersten 2 Spiele aufgrund eines Trauerfalls nicht besuchen.

    Auf den Plätzen sieht es dann im Stadion schonmal geringfügig anders aus, als in der Buchungsübersicht…

  • Faire Lösung mit den DK Preisen. Ob das Gemecker nun überflüssig oder hilfreich war, kann ja jeder für sich selber beurteilen. Ich hätte jedenfalls auf Dauer keine 42 Euro pro Spiel bezahlt und auch keine 35 Euro.


    Das wird ja ein schönes Rennen um die Stehplatz-DK geben bei 50 % Auslastung, denn wer möchte schon einen (etwas teureren) Sitzplatz auf der Nord haben? Aber das soll kein Vorwurf an den Verein sein, es geht leider unser den bekannten Umständen nicht anders.


    Obwohl, selbe versetzte Sicht aufs Spielfeld B2 wie bei Block 4 und kaum teurer (55€ für Mitglieder). Und jünger werde ich ja auch nicht… Grübel, grübel, möglicherweise wäre es einen Versuch bis Saison wert?? Nur so zum ausprobieren… :devil:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich glaube, dass das viele gerne in Anspruch nehmen werden, denn für 4€ mehr pro Spiel auf nen Sitzplatz hat auch was.


    Dann kommt es drauf an, was die Ultras machen. Wenn sie weiterhin größtenteils wegbleiben, wird es auf der Süd gar nicht sooo schwierig, eine DK zu bekommen.

  • Wie viel % der Südtribüne waren denn zu normalen Zeiten mit Dauerkarten belegt? Wenn das "nur" 60% waren, wird es sicherlich eh einfach...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wie viel % der Südtribüne waren denn zu normalen Zeiten mit Dauerkarten belegt? Wenn das "nur" 60% waren, wird es sicherlich eh einfach...


    Über diese Angabe habe ich auch nachgedacht, mir ist dazu aber aus der Erinnerung keine Zahl unter gekommen. Ich vermute aber mal das gerade auf der Süd „sehr viele“ DK-Inhaber stehen. Ein schlauer Schachzug des Vereins ist dann in diesem Zusammenhang das Versprechen, daß der DK-Anspruch auch für die Saison 22/23 gelten wenn man jetzt noch keine DK bestellen möchte. Dazu gibt es ja auch noch ohne DK-Kauf für die jetzige Saison immer noch ein Vorkaufsrecht für Einzelkarten.


    Da hat sich der Verein wirklich viele gute Gedanken gemacht. :yes: :yes: :yes: :arminia:


    Nachtrag: Nach googeln wurde 2018 der DK-Verkauf Stehplatz nach 5000 Karten gestoppt. Stehplätze laut Kicker 8005. Insgesamt 9.700 Dauerkarteninhaber der Saison 2020/21,

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Dürfte ich als Mitglied und bisheriger Nichtinhaber auch 2 DK kaufen oder muss ich dann auf den freien Verkauf warten?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nachtrag: Nach googeln wurde 2018 der DK-Verkauf Stehplatz nach 5000 Karten gestoppt. Stehplätze laut Kicker 8005. Insgesamt 9.700 Dauerkarteninhaber der Saison 2020/21,

    Kann es sein, dass die 8.005 Stehplätze insgesamt gemeint sind? Also rund 7.000 auf der Süd und 1.000 Gästeblock?


    Das mit 5.000 DK Steher habe ich auch im Kopf.


    Wenn wir von 7.000 Stehern 50% auslasten dürfen, sind das 3.500 mögliche DK.


    Wenn von den 5.000 bisherigen DKlern 1.000 Ultras verzichten und 500 auf die Nord wechseln, geht es komplett auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!