Tickets: Vergabe, Preise, Sonstiges

  • Kurze Verständnisfrage... wenn ich ein Ticket gegen den BVB haben möchte, kann ich die jetzige Verkaufsphase ignorieren, richtig? Da wird dann nochmal das selbe Procedere in ca. 2 Wochen auf uns zukommen um uns dann Tickets gegen den BVB zu besorgen, oder?

  • Kurze Verständnisfrage... wenn ich ein Ticket gegen den BVB haben möchte, kann ich die jetzige Verkaufsphase ignorieren, richtig? Da wird dann nochmal das selbe Procedere in ca. 2 Wochen auf uns zukommen um uns dann Tickets gegen den BVB zu besorgen, oder?

  • Kurze Verständnisfrage... wenn ich ein Ticket gegen den BVB haben möchte, kann ich die jetzige Verkaufsphase ignorieren, richtig? Da wird dann nochmal das selbe Procedere in ca. 2 Wochen auf uns zukommen um uns dann Tickets gegen den BVB zu besorgen, oder?


    so isses

  • das ging Ruckzuck, um 12:02 Uhr hatte ich eben schon das Ticket per email erhalten :D

    Welche Blöcke waren freigeschaltet ? Nur die jeweiligen Dauerkartenblöcke oder auch zum Beispiel Nordtribüne ?


    Wahrscheinlich bekommen die Dk Inhaber der Süd die Plätze auf der Nord ?

  • Welche Blöcke waren freigeschaltet ? Nur die jeweiligen Dauerkartenblöcke oder auch zum Beispiel Nordtribüne ?


    Wahrscheinlich bekommen die Dk Inhaber der Süd die Plätze auf der Nord ?


    Heute waren die Blöcke E, H, I, J-Links, J-Mitte, M1, M2, N1, N2, S1 und S2an der Reihe

  • Ist schon alle oder wat? "Für diese Veranstaltung stehen aktuell keine Tickets zur Verfügung."


    das kann sein, die Hälfte der für heute angebotenen Plätze (1250) sind dann vergeben, aber heute Abend um 19 Uhr gibt es erneut eine Vergaberunde der restlichen 625 plätze.

  • Wenn Worte nicht helfen hilft vielleicht Mathematik?


    2.000 Sitzplatz DKbesitzer sind zugelassen, denen stehen 2.000 Sitze in 500x Vierergruppen zur Verfügung. Manch einer geht allein hin, manch wenige möchten am liebsten zu acht zusammensitzen. Nehmen wir mal an, im Durchschnitt will jede Sitz DK Gruppe zu dritt bleiben wie Anno. Also brauchen wir insgesammt 667x Vierergruppen (mit 1x Sitz "Verschnitt"). Es gibt aber nur 500x Vierergruppen für die Sitzleute. 167x Vierergruppen müsste man sich dann von den 2.000 zugelassenen Steh DKbesitzern "borgen" wodurch diese nur noch 333x Vierergruppen zur Verfügung hätten - aber die wollen vielleicht auch zu dritt zusammen sitzen? Nur wohin dann mit denen wenn die Annos schon versorgt sind? Müssten diese sich dann auf die Verschnittplätze aufteilen, einfach weil sie später dran sind? Das wäre nicht fair und der Verein hat richtig gehandelt indem er Annos Wunsch nicht ermöglicht hat.


    Es stehen 18.510 Plätze zur Verfügung auf denen 4.000 (bzw. 5600 wenn man die VIPs mitrechnet) Sitzplatzbesucher mit Abstand untergebracht werden müssen. Das sollte schon möglich sein. Geht ja in anderen Stadien auch problemlos. Im Zweifel muss man halt auf die freien "Catering-Reihen" verzichten oder die Südtribüne zeitweise umbauen. Wie Terrier im anderen Thread schon richtig geschrieben hat, wird uns dieser Zustand sicher noch länger als nur ein paar Spiele begleiten.


    Wenn wir uns die Zahlen der Neuinfektionen in Deutschland heute anschauen, denke ich eh, dass wir in einer Woche über ganz andere Dinge reden und es dann auch vorerst keine Fussballspiele mit Zuschauern mehr geben wird.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das bringt mich zu der Frage, wie es beim BvB Spiel gehandhabt wird, falls beim Bayernspiel keine Zuschauer erlaubt sind? Können sich dann wieder alle bewerben oder sind die mit den Bayern-Karten wie geplant außen vor?

  • Das bringt mich zu der Frage, wie es beim BvB Spiel gehandhabt wird, falls beim Bayernspiel keine Zuschauer erlaubt sind? Können sich dann wieder alle bewerben oder sind die mit den Bayern-Karten wie geplant außen vor?


    In den FAQs dort gibt es keinen Hinweis, wenn ein Spiel noch kurzfristig abgesagt wird.


    Das hier ist aber ebenfalls hochinteressant ...


    Zitat

    Ab wann dürfen wieder Fans ins Stadion, die außerhalb der aktuell geltenden örtlichen Beschränkung wohnen?


    Leider können wir dazu noch keine Angaben machen. Das ist von der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens und den daran angelehnten Maßnahmen abhängig.


    Das liest sich so, als wenn man schon in einer gewissen räumlichen Nähe zur Stadt wohnen muss um Karten zu bestellen.


    Na ja, ... ist halt' kein Wunschkonzert und Theater oder Kino sowieso nicht.

  • Ein Kollege, BvB Fan und kein DK Besitzer, hat sich zum letzten Spiel über die BvB Seite eine zweistellige Zahl an Eintrittskarten gesichert und anschließend an " Freunde" weitergeben. Die Tickets kamen als PDF , man ändert selbst den Namen und kam problemlos rein. Namen und Perso stimmten ja überein! Wo man wohnte, war vollkommen egal. Auch ausländische Adresse ging.
    Frei nach Krombacher Dopplelpass: " so schaut's aus."

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ein Kollege, BvB Fan und kein DK Besitzer, hat sich zum letzten Spiel über die BvB Seite eine zweistellige Zahl an Eintrittskarten gesichert und anschließend an " Freunde" weitergeben. ...


    Jetzt sag' nur noch, dass Du in einem Unternehmen für Telekommunikation arbeitest und Dein Kollege heißt Marcell Davis?


  • Es stehen 18.510 Plätze zur Verfügung auf denen 4.000 (bzw. 5600 wenn man die VIPs mitrechnet) Sitzplatzbesucher mit Abstand untergebracht werden müssen. Das sollte schon möglich sein. Geht ja in anderen Stadien auch problemlos. Im Zweifel muss man halt auf die freien "Catering-Reihen" verzichten oder die Südtribüne zeitweise umbauen. Wie Terrier im anderen Thread schon richtig geschrieben hat, wird uns dieser Zustand sicher noch länger als nur ein paar Spiele begleiten.


    Wenn wir uns die Zahlen der Neuinfektionen in Deutschland heute anschauen, denke ich eh, dass wir in einer Woche über ganz andere Dinge reden und es dann auch vorerst keine Fussballspiele mit Zuschauern mehr geben wird.


    Ich glaube die "Catering-Reihen" sind Teil des Abstandskonzepts. Ich kann mir kaum vorstellen wie man ohne die den Abstand zwischen den Gruppen wahren will? Und die Süd umbauen? Ein Teil der damaligen K/L Bestuhlung dürfte inzwischen auf den Blöcken A2 bis J rechts als Ersatz verbaut worden sein. Fraglich ob da überhaupt noch was vorhanden ist? Ich meine ein großer Teil ist irgendwann mal nach Verl oder so gegangen.


    Edit fügt an:
    Vermutlich ist das alles hier eh nur noch eine theoretische Diskussion, weil wie es ausschaut wird nächste Woche Freitag der Corona-7-Tageswert nicht unter 35 liegen - wir sind ja jetzt schon bei 20 in Bielefeld. Also wird das Bayernspiel sehr wahrscheinlich ohne Zuschauer ausgetragen. Denn nun gab es auch noch einen Positiven der letztes Wochenende auf 2x Großhochzeiten mit jeweils um die 150 Leuten war... Quelle: WB

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ich glaube die "Catering-Reihen" sind Teil des Abstandskonzepts. Ich kann mir kaum vorstellen wie man ohne die den Abstand zwischen den Gruppen wahren will? Und die Süd umbauen? Ein Teil der damaligen K/L Bestuhlung dürfte inzwischen auf den Blöcken A2 bis J rechts als Ersatz verbaut worden sein. Fraglich ob da überhaupt noch was vorhanden ist? Ich meine ein großer Teil ist irgendwann mal nach Verl oder so gegangen.


    Edit fügt an:
    Vermutlich ist das alles hier eh nur noch eine theoretische Diskussion, weil wie es ausschaut wird nächste Woche Freitag der Corona-7-Tageswert nicht unter 35 liegen - wir sind ja jetzt schon bei 20 in Bielefeld. Also wird das Bayernspiel sehr wahrscheinlich ohne Zuschauer ausgetragen. Denn nun gab es auch noch einen Positiven der letztes Wochenende auf 2x Großhochzeiten mit jeweils um die 150 Leuten war... Quelle: WB

    Es kommt darauf an , wie schnell die Kontaktpersonen ausfindig gemacht werden und wie schnell sie getestet werden.


    Vielleicht werden sie bis nächsten Freitag nicht in der Statistik erfasst.


    Am Samstag gab es noch einen Wert von 33,8 und ist gestern bis auf 20,65 gesunken.


    Ich hoffe er steigt nicht all zu stark an in den nächsten 7 Tagen.

  • Die Edit ist aber mangelhaft informiert: Die Inzidenzwert ist nicht schon bei über 20 , er wieder bei diesem Wert und sinkt seit Tagen beständig.


    Allerdings ist die allgemeine Tendenz in Deutschland und auch in Europa natürlich steigend und die Hochzeiten können auch bei uns den Wert schnell wieder in die Höhe treiben. Dazu sind Herbstferien, die Leute verreisen und unsere Nationalspieler kommen aus aller Herren Länder zurück. Sogar bei der U21, die in Deutschland verweilt, hat es ja schon einen Infektionsfall gegeben.


    Soll heißen: Eigentlich sieht es in Bielefeld für die Coronazahlen gerade noch ganz gut aus, aaaber die Entwicklung dieser Pandemie kann sich ja auch ganz schnell wieder verändern. Lassen wir uns überraschen ob sich der Aufwand und der Ärger um die Ticketvergabe überhaupt lohnen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut wdr.de liegen die Zahlen vom 09.10 0:00 Uhr vor.
    3 Neuinfektionen und der Wert sinkt auf 16,3.


    Selbst wenn der Wert unter 35 bleibt , traue ich der Regierung zu, dass sie Fußballspiele mit Fans nächste Woche komplett verbieten.


    Wir lassen uns überraschen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!