25. Spieltag - VFL Bochum - Arminia Bielefeld 06.03.2016

  • Mich hat schon lange nicht mehr ein Punktverlust so aufgeregt wie gestern. Die unentschieden gegen Freiburg, Nürnberg und Duisburg waren einfach doofheit unsererseits. Aber das gestern macht einen nur wütend. So macht Fussball keinen Spaß .

  • oder einfach sehr schlechter Schiedsrichter, der auf diesem Niveau nichts zu suchen hat.


    Dass er auf diesem Niveau nichts zu suchen hat, denkt er wahrscheinlich sogar selbst auch. ?( :?:



    Schließlich ist er sogar FIFA-Schiedsrichter... 8o

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wer ist eigentlich zuständig für die Organisation der Kontrollmechanismen der Wettbüros? Es gibt doch Frühwarnsysteme und Leute, die drauf gucken, ob es bei dem Spiel Auffälligkeiten gegeben hat. Da müsste doch mal jemand einen Hinweis geben.


    Ich will keinen Bertrug herbeibeschwören, aber wenn es solche Instanzen gibt, wann wenn nicht jetzt würde es Sinn machen, mal ein Auge auf dieses Spiel zu werfen?


    Wie gestern schon gesagt, ich sehe das nichtmal als Betrug an Arminia, sondern am Fussball, denn es war schon seeeeehr offensichtlich, dass dieses Spiel unentschieden enden sollte.

  • Man sollte, denk ich mal, die Kirche aus mal im Dorf lassen. Sicherlich war der Ausgleich gestern in der 97. Minuten verdammt ärgerlich, aber das nun alles auf die Schiri zu schieben halte ich für ein wenig unfair. Zugegeben, der hat gestern wirklich keine dolle Figur abgegeben, aber wie immer haben wir uns am Ende die Pille eigentlich mal wieder ins Nest gelegt. ;)


    Elfer ja, oder nein. Würde eher sagen nein, aber wenn wir mal die s-w-b Brille absetzen, war der Elfer für uns eine genau so große Lachnummer, wie der für Bochum. Und fraglich ob wir ohne diesen Elfer überhaupt noch mal so ins Spiel zurück gekommen wäre, ich meine eher nicht. Ergo, hat sich das am Ende schon mal wieder ausgeglichen.


    Und sind wir mal ehrlich, spielen wir nur einen Konter in den letzten Minuten mal ansatzweise sauber aus, dann klingelt es zum 3:1 und der Elfer am Ende kann uns vollkommen egal sein. Riemann hat doch ab der 83. Minuten eigentlich Libero auf höhe der Mittellinie gespielt. Aber was machen unsere Jungs, pöhlen einen Ball nach dem anderen blind nach vorne, ohne das Nöthe oder Voglsammer auch nur Ansatzweise ne Chance habe an den Ball zu kommen. Ein Ding nur sauber nach vorne und der Ofen ist aus. Stattdessen versuchen sie es > 10 Minuten nur mit rauspöhlen von Bällen, da es da irgendwann mal klingelt war doch vorprogrammiert.


    Das einzige über was ich mich da gestern wirklich extrem aufgeregt hat, neben der enorm langen Nachspielzeit, was die Szene nach der KO von Hemlein. Da liegt Hemlein quasi Bewustlos auf dem Rasen, im gleichen Angriff bleibt auch Salgler noch liegen und der Schiri unterbricht das Spiel. Normal geht es dann ja mit Schiriball weiter, indem ein Armine den Ball bekommt und ihn dann weit in die Bochumer Hälfte ballert. Stattdessen geht es mit Ballbesitz für Bochum weit in unserer Hälfte weiter. Aus dieser Szene entstaht dann mein ich nen Freistoss, ne Ecke und anschließend der Elfer.


    Naja, aber lange Aufregen bringt uns da nicht weiter. Noch ist alles gut, 5 Punkte auf 1860 und die Fortuna, 9 aus den SC + jeweils das deutlich Besser Torverhältnis. Der MSV ist für mich weg, da die meiner Meinung nach schon min. 8 der 9 Spiele gewinnen müssten um eine Chance zu habe, da unter raus zu kommen. Bei 2 Siegen aktuell, wohl eher unrealistisch. Am kommenden Spieltag werden wohl sowohl 1860 als auch der SCP gegen die Dosen und Pauli wohl eher nicht 3-fach Punkten. Heißt, also selber bei einer Niederlage gegen den Club haben wir noch min. 4-5 Punkte Vorsprung. Anschließend folgen die beiden Schlüsselspiele gegen 1860 und Düsseldorf. Denke, wenn wir beide nicht verlieren sollten wir durch sein, da unten eigentlich noch alles gegeneinander spielt und sich somit Gegenseitig auch noch Punkte wegnehmen werden. So 2-3 Siege sollten aber um ganz sicher zu sein noch her, das dürfte aber bei dem Restprogramm (die dicken Brocken haben wir nach der kommenden Woche ja eigentlich weg, mit Ausnahme von den Dosen, die dann aber wohl schon durch sein dürften) realistisch sein.


    Ich sehe da noch


    2 Siege Düsseldorf, Lautern
    4 Unentschieden 1860, Sandhausen, Fürth, Union
    3 und Niederlagen Club, Dosen und KSC


    würde dann unterm Strich 39 Punkte bedeuten. Um auf diese Marke zu kommen, müsste alles was hinter uns steht ja min. noch 5 Siege + 1 Unterschieden (wegen Tordifferenz) benötigen, was ich bei den direkten Duellen schon von unrealistisch halte. Selbst wenn es eine Mannschaft wirklich schaffen sollte 5 oder mehr Siege aus 9 Spielen zu holen, reicht es ja immer noch. Wir spielen mit Ausnahe des Clubs nur noch gegen die letzten 9 der Tabelle, der ganze Rest muss eigentlich min. 2 mal gegen irgendwas aus den 1. fünf.


    SCP: Pauli (A), Freiburg (H), Club (H), direkte Duelle gegen FSV (A), 1860 (A)
    Fortuna: Leipzig (H), Pauli (H), direkte Duelle gegen Arminia (A), FSV (H)
    1860: Leipzig (A), Pauli (A), direkte Duelle gegen Arminia (A), SCP (H), FSV (A)
    FSV: Freiburg (H), Club (H), Bochum (A), direkte Duelle gegen SCP (H), Fortuna (A), 1860 (H)
    DSC: Club (H), Leipzig (A), direkte Duelle gegen 1860 (A), Fortuna (H)


    Kann natürlich auch alles anders kommen und wir holen nicht einen Punkt mehr. Da mag ich aber nicht so wirklich dran glaube, auch nicht das wir kein Spiel mehr gewinnen. Wird meiner Meinung nach eher noch 1-2 Punkt mehr geben wie z.B. in Sandhausen oder zu Hause gegen Fürth.

  • huu da sprießen die Verschwörungstheorien.


    Vielleicht hat er auch einfach einen Wink bekommen, dass der erste Elfer nach betrachten der 4. Zeitlupe doch keiner war.


    Bis auf diese beiden krassen Fehlentscheidungen und vielleicht die Länge der Nachspielzeit, war der Schiri ordentlich.


    Ist halt so. Mund abputzen und weitermachen zählt da nur.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Offene Frage:
    Wenn's zur Pause 3:0 für Boxxum steht, bekommt der DSC dann 3 Elfer, damit es unentschieden ausgeht? Tut mir leid, ich kann dieser "es sollte Remis ausgehen-Theorie" nicht folgen.


    Nicht man selbst oder irgendwer meldet dem System, schau dir mal dieses oder jene Spiel genauer an, sondern das System selbst registriert die Mischung aus Spielverlauf sowie entsprechenden Wettquoten. So jedenfalls habe ich das verstanden.


    Sprich, wenn du irgendwo in Asien auf nen' Strafstoss in der Nachspielzeit und/oder Remis wetten konntest, das zig Leute mit entsprechenden Quoten tun und den 11er oder das Unentschieden gibt es dann wirklich, dann geht irgendwo ne' Lampe an.


    Wenn man sich aber 15min. lang mit 11 Mann in den 16er stellt und eine Flanke nach der nächsten angesegelt kommt, dann lässt man halt Ball und Gegner schon recht nah vors Tor. Im Stadion konnte man quasi fühlen bzw. erahnen, dass das nicht gut geht.


    Wenn man dort gewinnen will, muss man das zum Schluß anders spielen und dem Schiri gar nicht die Möglichkeit geben, Elfmeter zu pfeifen. Also möglichst den Gegner raus aus dem 16er halten und insgesamt höher stehen.


    Trotzdem ein Punktgewinn.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Offene Frage:
    Wenn's zur Pause 3:0 für Boxxum steht, bekommt der DSC dann 3 Elfer, damit es unentschieden ausgeht? Tut mir leid, ich kann dieser "es sollte Remis ausgehen-Theorie" nicht folgen.

    Richtig. Ebenso hätte sich der Schiedsrichter wohl nicht dazwischen geworfen, wenn unsere Spieler es verstanden hätten, in einer der Situationen, in denen ein aussichtsreicher Konter möglich gewesen wäre, mit etwas Hirn nach vorne zu spielen.

  • Lächerlich, behauptet ja keiner dass ein Schiedsrichter erhängt wird wenn er nicht das Ergebnis liefert wofür er abkassiert, sondern in dem Maße in dem er gerade noch vertretbare wenn auch fragwürdige Entscheidungen fällen kann oder was glaubt ihr wie andere Wettbetrugsfälle von Statten gehen ? Wenn Bochum zur HZ 4:0 führt dann hat es halt nicht geklappt bzw. haben nicht alle auf und neben dem Feld so mitspielen können dass es nicht zu auffällig ist. Ich behaupte nicht , dass es hier so gewesen sein muss, aber ganz geheuer kam mir das gestern nicht vor, auch weil er null Linie in seinen Entscheidungen hatte. Dass unsere das auch selber besser hätten lösen können/müssen ist gar nicht Gegenstand der Diskussion hier. Fifa Schiri..unfassbar


  • Lächerlich, behauptet ja keiner dass ein Schiedsrichter erhängt wird wenn er nicht das Ergebnis liefert wofür er abkassiert, sondern in dem Maße in dem er gerade noch vertretbare wenn auch fragwürdige Entscheidungen fällen kann oder was glaubt ihr wie andere Wettbetrugsfälle von Statten gehen ? Wenn Bochum zur HZ 4:0 führt dann hat es halt nicht geklappt bzw. haben nicht alle auf und neben dem Feld so mitspielen können dass es nicht zu auffällig ist. Ich behaupte nicht , dass es hier so gewesen sein muss, aber ganz geheuer kam mir das gestern nicht vor, auch weil er null Linie in seinen Entscheidungen hatte. Dass unsere das auch selber besser hätten lösen können/müssen ist gar nicht Gegenstand der Diskussion hier. Fifa Schiri..unfassbar

    Wenn in nem' Jahr irgend ne' Soko zu Ende ermittelt hat und das Spiel war dabei, Glückwunsch, dann darfst du dir ganz toll und doll auf die Schulter klopfen, weil du es "ja schon damals!!!" gewusst hast. Bis dahin ist maximal lächerlich, wie du hier auf konstruktive und sachliche Diskussion reagierst.
    Und versuchst, einen irgendwie doch typischen Arminia-Spielverlauf in die irreguläre Ecke zu schieben....unfassbar.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das größte Indiz dafür, dass unser Elfer eben doch einer war, ist die Reaktion des Spielers. Der hat nämlich null reklamiert sondern direkt den Kopf hängen lassen und wurde von den anderen aufgebaut.

  • Nachdem ich jetzt in der Wiederholung die letzte Elfer-Szene gesehen habe, muss ich sagen, bin ich froh, dass ich das im Stadion nicht sehen konnte. Da wäre ich ja noch mehr ausgeflippt :D ;)


    Der Elfmeter gegen uns ist ein Witz. Dass bei gefühlten 100 Beinen eines ist, über dass der Stürmer fallen kann ist in diesen Situationen nunmal einfach so. Aber ein richtiges Foul war das nicht. Vielleicht gleicht sich das in der Saison ja nochmal aus. Dagegen machen kannste ja eh nix mehr.


    Ich muss übrigens sagen, dass ich das Ruhrstadion ganz nett finde. Ist zwar von aussen echt hässlich, aber so vom Stil und der Größe finde ich das ein wirklich gutes Fussballstadion. Gefällt mir besser als so seelenlose "Arenen" wie in Wolfsburg, Duisburg oder München.

  • Ich muss übrigens sagen, dass ich das Ruhrstadion ganz nett finde. Ist zwar von aussen echt hässlich, aber so vom Stil und der Größe finde ich das ein wirklich gutes Fussballstadion. Gefällt mir besser als so seelenlose "Arenen" wie in Wolfsburg, Duisburg oder München.


    Ist schon cool dort. Das mit dem Flutlichtmasten wurde schon angesprochen. Das hat auch noch was Besonderes.


    Noch nen richtig schönes Fußballstadion auch irgendwo mitten in einem Wohngebiet eigentlich.


    Nur der Gästeblock bzw Stehplatzblock ist schon sehr suboptimal mit diesem dicken Zaun und dann direkt in der Kurve.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich glaub in Sachen Gästeblock müssen wir ganz ruhig sein :D
    Find das Stadion in Bochum auch charmant und hege ja nach wie vor die Hoffnung, dass in ferner Zukunft angesichts der immer ausverkauften Stehplätze auch bei uns eine Stehplatzkurve wie dort entsteht.

  • Das größte Indiz dafür, dass unser Elfer eben doch einer war, ist die Reaktion des Spielers. Der hat nämlich null reklamiert sondern direkt den Kopf hängen lassen und wurde von den anderen aufgebaut.


    Unabhängig vom Schiri, aber genau diese Einstellung ist doch sinnbildlich für das was im Fußball schief läuft. Reklamierst Du nicht, weil Du z.B. ein fairer Sportsmann bist, wird es gegen Dich aus gelegt.


    Es wäre schon viel gewonnen, wenn man sich mal auf ein paar grundlegende Dinge einigen könnte:


    * Nicht jedes Mal, wenn jemand berührt wird und fällt ist es ein Foul. Fußball ist nämlich eine Kontaktsportart.
    * Nicht jedes Mal, wenn jemand stehen bleibt war es kein Foul.
    * Nicht jeder der meckert hat einen Grund dazu.
    * Und nicht jeder, der nicht meckert ist gerecht behandelt worden.


    Ich wäre so froh, wenn es für Meckern, Theatralik und Schwalben endlich konsequent Karten hageln würde. Wenn die Spieler das in der Folge begreifen und ihr Verhalten ändern würden, dann wäre der gesamte Fußballsport einen guten Schritt weiter. Und zwar mehr, als wenn man ihn jetzt noch weiter zerhackstückelt, damit man nochmal mehr diskutieren und rumheulen kann. Man wird es nämlich niemals schaffen alle strittigen Szenen aufzuklären.


    Passend zum Thema rumheulen: Ja, der Schiri hat seltsam gepfiffen, aber über die Hintergründe können wir hier nur spekulieren. Daher hat das alles leider wenig Sinn. Dabei sollte man es belassen. Punkte haben wir selbst bei anderen Spielen schon ausreichend verschenkt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Lächerlich, behauptet ja keiner dass ein Schiedsrichter erhängt wird wenn er nicht das Ergebnis liefert wofür er abkassiert, sondern in dem Maße in dem er gerade noch vertretbare wenn auch fragwürdige Entscheidungen fällen kann oder was glaubt ihr wie andere Wettbetrugsfälle von Statten gehen ? Wenn Bochum zur HZ 4:0 führt dann hat es halt nicht geklappt bzw. haben nicht alle auf und neben dem Feld so mitspielen können dass es nicht zu auffällig ist. Ich behaupte nicht , dass es hier so gewesen sein muss, aber ganz geheuer kam mir das gestern nicht vor, auch weil er null Linie in seinen Entscheidungen hatte. Dass unsere das auch selber besser hätten lösen können/müssen ist gar nicht Gegenstand der Diskussion hier. Fifa Schiri..unfassbar [/quote] Wenn in nem' Jahr irgend ne' Soko zu Ende ermittelt hat und das Spiel war dabei, Glückwunsch, dann darfst du dir ganz toll und doll auf die Schulter klopfen, weil du es "ja schon damals!!!" gewusst hast. Bis dahin ist maximal lächerlich, wie du hier auf konstruktive und sachliche Diskussion reagierst.
    Und versuchst, einen irgendwie doch typischen Arminia-Spielverlauf in die irreguläre Ecke zu schieben....unfassbar.[/quote]



    Ich hoffe dass es keine Soko ist, sondern Standards abgespult werden. Wenn du aber mal was hörst , kannst du mir ja Bescheid geben. Wird mich nur genauso sehr interessieren wie dein aktueller Post voller Sachlichkeit.
    Außerdem scheinst du dir beim lesen nicht richtig Mühe gegeben zu haben wenn ich deinen letzten Satz lese.
    Naja sei es drum, jeder hat mal einen schlechten Tag ;)

  • Ich hoffe dass es keine Soko ist, sondern Standards abgespult werden. Wenn du aber mal was hörst , kannst du mir ja Bescheid geben. Wird mich nur genauso sehr interessieren wie dein aktueller Post voller Sachlichkeit.
    Außerdem scheinst du dir beim lesen nicht richtig Mühe gegeben zu haben wenn ich deinen letzten Satz lese.
    Naja sei es drum, jeder hat mal einen schlechten Tag ;)

    Normal vorgetragene Argumente lächerlich zu nennen und dann rumzubeißen, wenn man Wind von vorne bekommt, das nenn' ich mal Eiskunstlauf auf Weltklasseniveau. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen, macht keinen Spaß und endet eh' immer gleich.

    Von mir aus. Meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!