32. Spieltag: FC Fuschl Außenstelle Leipzig - Arminia Bielefeld Fr. 29.04.16

  • Im Gegenteil. Weder muss man das akzeptieren, noch muss das so bleiben.


    Sollte eine eventuell existierende Fußballblase einmal platzen, dann kann ganz schnell eine andere Richtung eingeschlagen werden. Darüber hianaus kann man auch immer noch den Profi-Sport boykottieren, sobald die persönliche Schmerzgrenze erreicht ist. Untere Ligen und andere Sportarten können auch spannend sein.


    Meine Schmerzgrenze wäre ja erreicht, wenn der Club Namen, Farben oder die Mitgliederstruktur aufgibt. Irgendwann könnte man sich nur noch schlecht einreden, dass das weiterhin die Arminia von der Alm ist. Aber abgesehen vom Stadionnamen ist der Club ja noch ganz gut auf Kurs. :D ;)


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich diese Entwicklung stoppen oder gar zurückdrehen lässt?
    Natürlich kann der einzelne das ein Stück weit boykottieren, indem er aufs Sky-Abo verzichtet, keine überteuerten Preise für Eintritt und Fan-Artikel bezahlt. Zudem dürfte er nicht einmal mehr die Produkte der Werbepartner konsumieren. Das wäre wenigstens konsequent. Das Blöde ist nur, dass man damit auch den eigenen Verein trifft. Und in der großen Masse würde es solch einen Boykott niemals geben. Der Fußball boomt und das wird er auch weiterhin tun. Und das macht ihn interessant für Unternehmen, die sich dann in die Vereine mehr und mehr einkaufen werden. Das lässt sich nicht verhindern und von daher muss man diese Entwicklung nun wohl oder übel akzeptieren.
    Und was heißt Blase platzen? Was genau soll denn da passieren? Ein TV-Anbieter, der sich übernimmt? Ja, das kann und wird wahrscheinlich irgendwann passieren, aber deswegen hört der Fußball doch nicht auf zu boomen. Die Preise gehen wieder etwas zurück oder stagnieren mal eine kurze Weile wie nach der Kirch-Pleite, um dann wieder weiter anzusteigen.
    Nur mal so eine hypothetische Frage: Wie viele werden sich z.B. heute Abend das Bayern-Spiel angeschaut haben, obwohl sie sich nicht wirklich für die Bayern interessieren oder sie gar nicht mögen? Und warum haben sie das getan und werden es auch weiterhin tun? Weil es das Sky-Abo nun mal hergibt? Oder um Morgen auf der Arbeit mitreden zu können? Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht als Kritik gemeint. Aber genau das zeigt das große Interesse am Fußball, völlig egal wer da spielt, es wird geschaut. Und so werden sie sich auch Leipzig-Spiele anschauen, obwohl dieser "Verein" noch weniger gemocht wird. Worauf ich hinaus will ist, dass wir alle für dieses Konstrukt bezahlen, obwohl wir es fast alle nicht mögen. Und damit fördern wir es natürlich auch. Das lässt sich überhaupt nicht vermeiden.
    Wir können froh sein, dass wir keine amerikanischen Verhältnisse haben, wo Vereine irgendwo aus dem Boden gestampft werden oder von A nach B umziehen, weil nur auf den Profit geschaut wird. In Teilen passiert das sogar bei uns schon, wenn ich da an Basketball oder Eishockey denke. Wenn man von Leipzig mal absieht, passiert dies aber zum Glück nicht im Fußball. Ändert aber nichts daran, dass auch bei uns der Fußball zunehmend dahin wandert, wo das Geld ist. Diese Entwicklung werden wir nicht verhindern können, solange der Rubel weiter kräftig rollt. Und das wird er wohl noch recht lange.

  • Habe mir Bayern nicht angesehen, brauche ich nicht, interessiert mich nicht, obwohl.......im Kicker steht, das Tor sei sau gut gewesen, so gesehen, hätte ich schon gerne mitgekriegt...........Das ist das Dilemma.....manchmal sieht man Spiele, wo Nervmannschaften verlieren und das kann auch Spaß machen, aber Ingolstadt gegen Hoffenheim oder Wolfsburg gegen Leverkusen oder Leipzig gegen Heidenheim brauche ich nicht, ist die Zeit zu schade......

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Geht mir ganz genauso. Da wir aber eben Fußball-Fans sind, finanzieren wir leider auch diese Clubs mit, ob wir wollen oder nicht. Wir können diese Vereine gar nicht wirklich boykottieren, weil sie alle ein Teil des Ganzen sind. Und wie gesagt: Den gesamten Fußball-Zirkus zu boykottieren, funktioniert ebenso wenig, weil er bei uns einfach viel zu populär ist und es auch immer bleiben wird. Ich boykottiere die Bayern schon fast so lange ich Fußball-Fan bin, hat aber leider trotzdem nicht verhindert, dass sie immer reicher und erfolgreicher werden. ;( :D


  • Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich diese Entwicklung stoppen oder gar zurückdrehen lässt?


    Zurückdrehen nicht, aber etwas entgleisen ist immer drin. Kein Boom hält ewig und jeder Boom hat es an sich, dass man sich ein Abwärts nicht vorstellen kann während er läuft. Der Fußball wird nicht so schnell verschwinden, aber seine Popularität kann sich durchaus auch mal wieder in eine andere Richtung entwickeln. Dann werden wir sehen, welche Konstrukte besser standhalten. Leipzig hat aufgrund des Umfeldes sogar für einen solchen Fall Potential, aber der Brausefabrikant wird dann ganz schnell verschwunden sein und sich etwas Cooleres suchen. Eben weil es ihm nie um die Sache an sich geht, sondern alles nur Mittel zum Zweck ist.


    Die Einstellung von Terrier teile ich dementsprechend nicht im Geringsten. Was soll ich mit 100 Millionen, wenn ich mich mit dem Ergebnis nicht mehr identifizieren kann? Zumal gerade die Top-Clubs mit Ihrem „höher, schneller, weiter“ immer mehr an eine Hausfrauenrally, denn an strategisches Vorgehen erinnern. Ein Paradebeispiel für Inflation. Einige Clubs verkaufen ihre Seele, nur um mit dem Geld die Gehälter nach oben zu treiben. Mich spricht das nicht an. Zur Not lande ich beim Amateursport, wenn es mir zu wild wird.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Eine meiner Meinung nach sehr fundierte Analyse unser bisherigen Saison findet sich hier ( http://rotebrauseblogger.de/20…tiegsendspiel/#more-24209 ). Schon überraschend, was da alles an Statistiken zu unseren Gunsten spricht! Aber auch die Schwächen werden angesprochen. Von daher sei diese Auswertung auch allen Nörglern hier mal wärmstens empfohlen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eine meiner Meinung nach sehr fundierte Analyse unser bisherigen Saison findet sich hier ( http://rotebrauseblogger.de/20…tiegsendspiel/#more-24209 ). Schon überraschend, was da alles an Statistiken zu unseren Gunsten spricht! Aber auch die Schwächen werden angesprochen. Von daher sei diese Auswertung auch allen Nörglern hier mal wärmstens empfohlen!


    Wen ich diese Lobhudelei richtig verstanden habe, dann bräuchten wir nur bei unseren Torschüssen etwas mehr Präzision und Abschlußquote um nächste Saison um den Aufstieg mitspielen zu können.


    Hab ich mir gedacht das es einfach nur Pech ist das wir in der Tabelle nicht viel weiter oben stehen. :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wobei man irgendwie nicht weiß, ob man es jetz zum kotzen finden soll das wir nicht mehr aus unserem Möglichkeiten gemacht haben, oder einfach froh das man eigentlich ne gute Saison gespielt hat. Wo ständen wir, wenn wir die Spiele mit 0:2 Auswärtsführung oder das in Bxxchum usw. nicht vergeigt hätten? Dazu noch etwas mehr Heimstärke, ein einstelliger Tabellenplatz wäre möglich gewesen... !
    Wenn wir das nächste Saison auf den Rasen kriegen mit ein paar sinnvollen Verstärkungen, haben wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun.


    Das aber jetz bitte nicht als Meckern verstehen ;)

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

    Einmal editiert, zuletzt von Schmitty1969 ()

  • Florian Dick wird nach Sprunggelenksproblemen geschont und nicht nach Leipzig reisen.
    Auf Nachfrage bezeichnete Meier Michael Görlitz als die "naheliegenste Alternative" für die Position des Rechtsverteidigers.
    Einen Einsatz von Davari wolle Meier noch mit TW-Trainer Gloger absprechen, morgen stehe aber erstmal wieder Hesl im Tor. #RBLDSC


    Quelle: https://twitter.com/arminia

  • Florian Dick wird nach Sprunggelenksproblemen geschont und nicht nach Leipzig reisen.
    Auf Nachfrage bezeichnete Meier Michael Görlitz als die "naheliegenste Alternative" für die Position des Rechtsverteidigers.
    Einen Einsatz von Davari wolle Meier noch mit TW-Trainer Gloger absprechen, morgen stehe aber erstmal wieder Hesl im Tor. #RBLDSC


    Quelle: https://twitter.com/arminia


    Tausend Fans reisen mit, Respekt. Ein Glück auch das Dick erst jetzt eine aussetzende Verletzung hat. Hier wird man jetzt ganz genau hinschauen müssen, ob Görlitz diese Position wirklich ausfüllen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Respekt wäre mMn angebracht, wenn die 1000 Fans die Kosten für Fahrt und Eintritt öffentlichkeitswirksam gespendet und somit den Pisseclub boykottiert hätten.


    Interessant, dass Lang auch in so einer Situation keine Chance bekommt.

  • Teil 1 ohne Kommentar, nur die Frage ob der Traditionsverein aus Elbflorenz wirklich sympathischer ist? Teil 2 Zustimmung. Ob die den wohl wegekeln wollen, schließlich harter ja auch noch Vertrag bis 2017.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von Sympathie hab ich ja nix gesagt, aber die sind wenigstens unbestritten ein "rechtmäßiger" Verein.

    Die allermeisten Traditionsvereine sind doch mittlerweile rechtmäßige Kapitalgesellschaften. ;)

    Für immer Arminia!

  • Respekt wäre mMn angebracht, wenn die 1000 Fans die Kosten für Fahrt und Eintritt öffentlichkeitswirksam gespendet und somit den Pisseclub boykottiert hätten.


    Also sollten wir uns vorschreiben lassen, was wir mit unserem Geld machen und uns zu Schmoilies wie Dir aufs Sofa setzen und schnaubend vulgäre Namen für RB rumtröten?


    Ich frag mich da eh immer, was so ein "Boykott" denn bewirken soll? Bei Eintrittspreisen von 10 Euro macht das finanziell für RB mal gar nichts aus.


    Wahrscheinlich wäre da ein TV-Boykott da sogar "sinniger"....


    Achja, ich spende auch natürlich - aber nicht öffentlichkeitswirksam - Ich heiße ja nicht Campino;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Halte die Idee auch für Schwachsinn! Das schadet doch nur dem eigenen Team. Außerdem kann ich so dort vor Ort Kritik äußern. Durch reinen Boykott treibt man das Leipziger Publikum doch nur immer weiter in den Elfenbeinturm und verstärkt den Eindruck, dass man Opfer irrationaler Anfeindungen ist!


    Und zur Frage des Dick-Vertreters: Schade für Lang, aber ich hielte es auch für richtig, auf Görlitz zu setzen, wenn man mittelfistig mit ihm als RV-Backup plant. Wo sonst kann er beweisen, dass er es wirklich kann, als bei dem Starensemble aus Sachsen? Das ist ein echter Härtetest, und nachdem er mir gegen Fürth auf dieser Position nicht ganz sattelfest erschien, wird dieses Spiel dann wohl endgültig klären, ob wir für diese Position Handlungsbedarf haben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Achte mal ein bischen auf Deine Ausdrucksweise, wenn Du mich direkt ansprichst, Kollege!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!