1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Off Topic

Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

• DSC4ever
  • 17. August 2016 um 10:05
  • Beitrag von ~dna (21. Mai 2026 um 20:01)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Mai 2026 um 21:26).
  • Beitrag von ~dna (21. Mai 2026 um 20:03)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Mai 2026 um 21:26).
  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 21. Mai 2026 um 22:03
    • #1.003
    Zitat von DSCMarco05

Mag sein, liegt vermutlich auch an jedem Haushalt anders. Je nach Leitung , Hardware usw.

Ich zB habe noch kein Glasfaserkabel und eine Schüssel aufm Dach, jubel aber auf der Terrasse bei Fussball Spielen immer eher als unsere Nachbarn ^^

Ich hab auch ne Schüssel auf dem Dach. Glasfaser jibbet hier auch nicht…

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 21. Mai 2026 um 22:04
    • #1.004
    Zitat von justdoitDSC

Das liegt an den Broadcast-Delays, die eingefügt werden.

Übertragungen von Live-Events haben einen Puffer von ca. 20-30 Sekunden, um bei möglichen Anschlägen, Terrorevents o.ä. die Übertragung stoppen zu können, bevor die Bilder online gehen.

Echt? Krass! Und das hat dann nicht jeder gleich? Denn bei DSCMarco05 scheint es ja anders zu sein…

• Beitrag von DSCMarco05 (21. Mai 2026 um 22:44)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. Mai 2026 um 06:21).
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 21. Mai 2026 um 22:51
    • #1.006
    Zitat von DSC_Tine

Man muss nur alle Apps stummschalten, sonst weiß man vom Tor schon, bevor es fällt 🙈🙈🙈

Das ist aber generell im Stream oder via Satellit so. Da ist die Latenz ziemlich hoch. Das kann schon mal 1 - 2 Minuten hinterher hinken. Über DVBT oder Kabel ist das besser.

Da ich auch schon oft via Smartphone oder Watch gespoilert wurde, schaue ich manchmal sogar instinktiv auf der Alm nach, ob alles auf „do not disturb“ steht. 😂

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 21. Mai 2026 um 22:54
    • #1.007
    Zitat von justdoitDSC

Übertragungen von Live-Events haben einen Puffer von ca. 20-30 Sekunden, um bei möglichen Anschlägen, Terrorevents o.ä. die Übertragung stoppen zu können, bevor die Bilder online gehen.

Nicht bei Bundesliga-Spielen. Die Verzögerungen sind rein technisch bedingt (Latenzen).

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    462
    • 21. Mai 2026 um 23:17
    • #1.008

Wollte am letzten BuLI-Spieltag auch auf sky diesen Matchalarm gucken - was vorher immer ohne Probleme funktionierte. Nach 20min ohne Alarm dachte ich mir, da passt wohl was nicht und siehe da, quasi überall Tore gefallen. Bin dann auf Multiview gewechselt, auch wenn 9 Spiele auf einem Gerät echt mies sind. Aber das geht dann auch nicht.

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    784
    • 22. Mai 2026 um 06:20
    • #1.009

Gut sicherlich, gerade wenn man sieht was es aktuell für Rückholangebote gibt... aber ein sehr schlechter Preis, wenn man bedenkt das ich Jahrelang für das selbe 24,99 € bezahlt habe... und da hatte Sky noch die Bullikonferenz, die Freitags und Sonntagssspiele, die Formel 1 und und und.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.475
    • 22. Mai 2026 um 06:34
    • #1.010

Ab heute bist DAZN bei mir raus.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• fabianmanni
    Schüler
    Reaktionen
    162
    • 22. Mai 2026 um 08:36
    • #1.011
    Zitat von Fonzie

Ich hole mir auch das oben erwähnte Angebot von Magenta TV, das nur heute gilt: dauerhaft 7 statt 11 Euro mtl. ohne Mindestdauer (Magenta Flex). Alle WM-Spiele inklusive. Kann ich also jederzeit wieder kündigen. Ich schreib es nochmal rein, weil es oben nicht im Post stand, was da wann angeboten wird.

https://www.telekom.de/magenta-tv/tar…ww.dslweb.de%2F

Das ist aber auch ein anderes Angebot, als das was ich gepostet habe :)

• fabianmanni
    Schüler
    Reaktionen
    162
    • 22. Mai 2026 um 08:39
    • #1.012
    Zitat von Didi93

Wollte am letzten BuLI-Spieltag auch auf sky diesen Matchalarm gucken - was vorher immer ohne Probleme funktionierte. Nach 20min ohne Alarm dachte ich mir, da passt wohl was nicht und siehe da, quasi überall Tore gefallen. Bin dann auf Multiview gewechselt, auch wenn 9 Spiele auf einem Gerät echt mies sind. Aber das geht dann auch nicht.

Das geht aber auch glaube ich nur per Sky Stream und nicht über den Receiver.

• fabianmanni
    Schüler
    Reaktionen
    162
    • 22. Mai 2026 um 08:40
    • #1.013
    Zitat von justdoitDSC

Also bis das, was auf dem Rasen passiert, bei Sky auf dem Bildschirm läuft sind es ziemlich genau 10 Sekunden, da ist kein künstlicher Delay eingebaut.

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    462
    • 22. Mai 2026 um 11:05
    • #1.014
    Zitat von fabianmanni

Das geht aber auch glaube ich nur per Sky Stream und nicht über den Receiver.

Ging vorher auch immer ;)

• fabianmanni
    Schüler
    Reaktionen
    162
    • 22. Mai 2026 um 11:06
    • #1.015
    Zitat von Didi93

Ging vorher auch immer ;)

Dann habe ich nichts gesagt :)

• LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    281
    • 1. Juni 2026 um 16:29
    • #1.016

Ich hab jetzt die 37,39 genommen, da war aber UHD schon draußen, auf telefonischen Kontakt von denen. Nochmal versucht zu feilschen, war nix zu machen.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum