Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Fakt ist: Diese wirklich lächerliche Trainersuche tut weder Verein, Fans, Sponsoren noch Umfeld gut.


    Da hat man sich wirklich nach außen hin sehr dösig angestellt. Nach 2-3 Jahren der Ruhe (die richtig gut taten) ist Armina wieder zu alter Wurschtelei übergegangen. Bekannt, aber mehr als schade!!!! :pillepalle: :respekt:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • An Arabis stelle würde ich mal den Blick ins benachbarte Ausland schweifen lassen. In Österreich, den Niederlanden usw. gäbe es ja vielleicht noch erfahrene Leute die über die zweite Liga vielleicht den Weg nach Deutschland gehen wollen. (Was gibt es da eigentlich für Lizenzen und wie werden die anerkannt? :lol:). Denn die Situation im Inland ist aktuell schon ziemlich verbohrt und so wäre vielleicht auch wieder eine Neue A-Lösung denkbar.


    Gab es eigentlich schonmal eine Zeit in der dermaßen viele Trainer lieber einen Vertrag aussitzen, statt sich mit einem Club im Abstiegskampf zu arangieren? Immerhn ist man nach einer gewissen Pause womöglich komplett raus. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass man früher auch gerne bereit war, den alten Vertrag in so einem Fall gegen Abfindung aufzulösen. Da hatten doch imemr alle etwas davon. Der alte Verein bekommt die Gehaltsliste frei und zahlt unterm Strich etwas weniger, der Trainer verzichtet auf einen Teil seines Geld, hat aber einen neuen Job und der neue Verein liegt nicht auf dem trockenen. Irgendwie scheint mir das aktuell eine neue Mentalität zu sein.


    Ansonsten könnte man auch mal seine Beziehungen nach Hamburg nutzen. Vielleicht klappt es mit den Freunden aus dem Norden besser, damit die etwas Geld sparen und wir günstig Labbadia bekommen. Aber vermutlich fpühlt der sich dann auch wieder zu höherem berufen. :rolleyes:
    Die Geschichte um Ingolstadt kann einem echt die Augen öffnen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Tag 22 nach Rehm:
    Still ruht der See... :unschuldig:


    Keine Gerüchte mehr, keine Namen mehr. Bestenfalls wird es noch Grauer, wenn das WB richtig liegt. Jemand, der noch keine Seniorenmannschaft trainiert hat. Letzte Station war Cotrainer einer U23.


    Oder sie verkacken es. Das sagt mir mein Bauchgefühl: Wir werden es bis Dienstag nicht mehr gebacken kriegen. Mal sehen was dann die DFL macht?


    Spekulation:
    Der Kontakt mit Grauer muß anscheinend schon seit Mittwoch bestanden haben, sonst wäre er Donnerstag nicht zum Testspiel in der Klosterpforte gewesen. Möglicherweise zwecks Verhandlungen mit Arabi für den U19 Job. Oder geht es um mehr? Nun ist bereits wieder Sonntag - ist das die nächste Hängepartie? Oder ist sich Grauer der misslichen Lage Arminias bewusst und pokert hoch? Oder hat der Aufsichtsrat mal wieder sein Veto eingelegt? Oder ist Grauer nur für die U19 vorgesehen?


    -----


    Edit wirft ein:
    Wie wäre es mit Jörg Böhme? Hat wohl den nötigen Schein und könnte meiner Ansicht nach zu dieser Mannschaft passen. Also wenn er noch so tickt, wie er als Spieler getickt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Mir ist inzwischen fast egal wer es wird, SA hat nun einmal nicht die beste Berhandlungsposition und wird den nächstbesten nehmen müssen.


    Unsere Führungsmannschaft hat genau das gemacht, was wir jahrelang gefordert haben: Man hat versucht mit RR eine durchgängige neue Struktur in den Mannschaften zu schaffen, um aus unseren limitierten Mitteln das Beste zu machen. Das man dan sehr lange an dem Modell fest hält - erstmal verständlich.


    In der Wirtschaft gibt es aber immer Risikoanalysen und Vorbeugemaßnahmen, falls die strategische Ausrichtung dann doch nicht greift - in diesem Fall wohl den Unterbau so zu besetzen, dass ein Interim mit entsprechender Lizenz im Verein ist.


    Hier hat man geschlafen, dass ist für mich der einzige haltbare Vorwurf an die Vereinsführung.


    Morgen wissen wir mehr

  • Zitat

    Wenn man die Trainersuche bei Ingolstadt als Vergleich ranzieht, so hat Thomas Linke gesagt, dass Walpurgis ihn und die kompletten Gremien überzeugt hat. Ich will damit sagen, dass es in anderen Vereinen genauso oder ähnlich zugeht.


    Nur hat Ingolstadt nach 5 Tagen schon den neuen Trainer vorgestellt.
    Wenn wir gleich mit Walpurgis verhandelt hätten wäre schon alles Unterschrieben gewesen.
    Bis wir endlich bei Böhme sind und da alles klar ist, ist der doch auch weg. Brauch ja nur noch ein 2. oder 3. Liga Verein den Trainer wechseln.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • ^ ich glaub du solltest einfach übernehmen Terrier. Du wusstest ja anscheinend schon vorher, dass das mit RR nichts wird. Und die Verhandlungen mit dem Neuen wären mit dir auch direkt zum Erfolg gekommen. Solche Kompetenz wäre hier im Forum reine Verschwendung. Ich würd dich wählen. Make Arminia Great Again.


    Nachher ist man immer schlauer. Als der Name Walpurgis hier auftauchte haben die meisten schon gewettert, warum man überhaupt mit dem redet. Nun hätte man auf einmal ja schon viel früher mit ihm verhandeln sollen, weil er jetzt bei nem Erstligisten sitzt und Arminia jetzt nen dicken Fisch leichtfertig hat ziehen lassen. Manche machen sich die Welt ziemlich einfach.

  • Yes, "The Terrier" For President :klatschen:


    Im Ernst:Ich hätte Walpurgis gern hier gesehen, weil er gezeigt hat, daß er zumindest kurzfristigen Erfolg haben kann, weil er den Verein kennt und weil er den Eindruck vermittelt, heiß aufs Gewinnen zu sein.
    Ich hätte ihn vielleicht sogar als ersten kontaktiert.
    Aber wer weiß, vielleicht war er das ja sogar. Da können wir weiterhin nur rätseln.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich brauche nicht übernehmen, das ist nicht mein Beruf und ich bekomme auch keinen € dafür.
    Wie man aber für Manager, Geschäftsführer und andere verantwortliche Leute bei Arminia mit riesen Einkommen andauernd Entschuldigungen bringen kann ist mir ein Rätsel.
    Die Unzulänglichkeiten und Fehler dieser Leute kosten Millionen und können sogar zur Insolvenz führen.
    Da kann ich mich nicht grinsend hinstellen und sagen: Chef, mein Hammer ist kaputt gegangen weil ich daneben gehauen habe.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ^ die da oben stehen bei dir eben immer erstmal unter generalverdacht. Ich blicke einfach auf die Jahre zwischen 2008 und 2011 und sehe, dass man heute im Vergleich gute Arbeit leistet. Erfolge in allen Bereichen, die nicht mal du abstreiten kannst. Und Fehler gehören zum Geschäft dazu. Das Geheimnis ist es in der Summe mit ner guten Bilanz dazustehen, und die passt für mich bei den Leuten. Das da in Zukunft nachjustiert werden muss, damit man erst garnicht in solche Situationen kommt, ist auch mir klar. Aber deswegen schmeiß ich nicht alles übern Haufen.

  • Ich brauche nicht übernehmen, das ist nicht mein Beruf und ich bekomme auch keinen € dafür.
    Wie man aber für Manager, Geschäftsführer und andere verantwortliche Leute bei Arminia mit riesen Einkommen andauernd Entschuldigungen bringen kann ist mir ein Rätsel.
    Die Unzulänglichkeiten und Fehler dieser Leute kosten Millionen und können sogar zur Insolvenz führen.
    Da kann ich mich nicht grinsend hinstellen und sagen: Chef, mein Hammer ist kaputt gegangen weil ich daneben gehauen habe.


    Ich brauche nicht übernehmen, das ist nicht mein Beruf und ich bekomme auch keinen € dafür.
    Wie man aber für Manager, Geschäftsführer und andere verantwortliche Leute bei Arminia mit riesen Einkommen andauernd Entschuldigungen bringen kann ist mir ein Rätsel.
    Die Unzulänglichkeiten und Fehler dieser Leute kosten Millionen und können sogar zur Insolvenz führen.
    Da kann ich mich nicht grinsend hinstellen und sagen: Chef, mein Hammer ist kaputt gegangen weil ich daneben gehauen habe.


    Du weißt ja, wer die Wahrheit sagt, bekommt am meisten auf den Kopf. Du legst den Finger zurecht in die Wunde

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Die redaktionell wie inhaltlich erschreckend naive Berichterstattung seitens des DSC zum Thema Trainersuche macht fassungslos deutlich, dass dieser Verein auch im Bereich Kommunikation absolut unprofessionell aufgestellt ist. Hier wird ein Offenbarungseid zur Hilflosigkeit und Überforderung der leitenden Angestellten formuliert, der das restliche Positiv-Image dieses Clubs nach innen und außen binnen kürzester Zeit zerstört. Statt Gründe für die gescheiterte Trainerpersonalie externen ungünstigen Einflüssen zuzuschreiben, sollten sich die handelnden Akteure ehrlich und selbstkritisch hinterfragen, ob sie wirklich die Kompetenz und Nerven besitzen, um einen Profiverein der zweiten Liga zu managen. Das, was hier in den letzten vier Wochen geleistet bzw. nicht geleistet wurde, übersteigt die Grenze des Erträglichen. Glückwunsch an die, die hier abgesagt haben. :devil:

  • Die redaktionell wie inhaltlich erschreckend naive Berichterstattung seitens des DSC zum Thema Trainersuche macht fassungslos deutlich, dass dieser Verein auch im Bereich Kommunikation absolut unprofessionell aufgestellt ist. Hier wird ein Offenbarungseid zur Hilflosigkeit und Überforderung der leitenden Angestellten formuliert, der das restliche Positiv-Image dieses Clubs nach innen und außen binnen kürzester Zeit zerstört. Statt Gründe für die gescheiterte Trainerpersonalie externen ungünstigen Einflüssen zuzuschreiben, sollten sich die handelnden Akteure ehrlich und selbstkritisch hinterfragen, ob sie wirklich die Kompetenz und Nerven besitzen, um einen Profiverein der zweiten Liga zu managen. Das, was hier in den letzten vier Wochen geleistet bzw. nicht geleistet wurde, übersteigt die Grenze des Erträglichen. Glückwunsch an die, die hier abgesagt haben. :devil:

    Willkommen im Forum, ManniFred,
    schade, daß sich dein erster Artikel aufs Schimpfen beschränken muß.
    Die Situation stellt sich nicht gut dar, vieles ist zu hinterfragen.
    Aber nur an der Unfähigkeit der Handelten kann es nicht liegen, dazu haben sie zuvor zu gut und zu seriös gearbeitet.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die redaktionell wie inhaltlich erschreckend naive Berichterstattung seitens des DSC zum Thema Trainersuche macht fassungslos deutlich, dass dieser Verein auch im Bereich Kommunikation absolut unprofessionell aufgestellt ist. Hier wird ein Offenbarungseid zur Hilflosigkeit und Überforderung der leitenden Angestellten formuliert, der das restliche Positiv-Image dieses Clubs nach innen und außen binnen kürzester Zeit zerstört. Statt Gründe für die gescheiterte Trainerpersonalie externen ungünstigen Einflüssen zuzuschreiben, sollten sich die handelnden Akteure ehrlich und selbstkritisch hinterfragen, ob sie wirklich die Kompetenz und Nerven besitzen, um einen Profiverein der zweiten Liga zu managen. Das, was hier in den letzten vier Wochen geleistet bzw. nicht geleistet wurde, übersteigt die Grenze des Erträglichen. Glückwunsch an die, die hier abgesagt haben. :devil:


    Erster Beitrag, gleich dickes LIKE von mir! :thumbup:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Die redaktionell wie inhaltlich erschreckend naive Berichterstattung seitens des DSC zum Thema Trainersuche macht fassungslos deutlich, dass dieser Verein auch im Bereich Kommunikation absolut unprofessionell aufgestellt ist. Hier wird ein Offenbarungseid zur Hilflosigkeit und Überforderung der leitenden Angestellten formuliert, der das restliche Positiv-Image dieses Clubs nach innen und außen binnen kürzester Zeit zerstört. Statt Gründe für die gescheiterte Trainerpersonalie externen ungünstigen Einflüssen zuzuschreiben, sollten sich die handelnden Akteure ehrlich und selbstkritisch hinterfragen, ob sie wirklich die Kompetenz und Nerven besitzen, um einen Profiverein der zweiten Liga zu managen. Das, was hier in den letzten vier Wochen geleistet bzw. nicht geleistet wurde, übersteigt die Grenze des Erträglichen. Glückwunsch an die, die hier abgesagt haben. :devil:


  • Zitat von »ManniFred«




    Die redaktionell wie inhaltlich erschreckend naive Berichterstattung seitens des DSC zum Thema Trainersuche macht fassungslos deutlich, dass dieser Verein auch im Bereich Kommunikation absolut unprofessionell aufgestellt ist. Hier wird ein Offenbarungseid zur Hilflosigkeit und Überforderung der leitenden Angestellten formuliert, der das restliche Positiv-Image dieses Clubs nach innen und außen binnen kürzester Zeit zerstört. Statt Gründe für die gescheiterte Trainerpersonalie externen ungünstigen Einflüssen zuzuschreiben, sollten sich die handelnden Akteure ehrlich und selbstkritisch hinterfragen, ob sie wirklich die Kompetenz und Nerven besitzen, um einen Profiverein der zweiten Liga zu managen. Das, was hier in den letzten vier Wochen geleistet bzw. nicht geleistet wurde, übersteigt die Grenze des Erträglichen. Glückwunsch an die, die hier abgesagt haben. :devil:

    ^Entschuldigung, ManniFred,


    aber WOHER möchtest DU wissen, daß es NICHT SO ist, wie in
    Arminias Meldung dargestellt ??? Allgemein unbestrittene Fakten
    sind doch, daß


    -Labbadia, Slomka, Mourinho, Hitzfeld, Klopp weder bezahlbar
    noch motiviert sind, einen ostwestfälischen (also provinziellen),
    hochverschuldeten und nicht gerade "SEXY" zu nennenden Club
    durch schwere See (Abstiegskampf) zu surfen


    -der deutsche Trainermarkt (personell) nicht gerade als überhitzt
    bezeichnet werden kann


    -alle möglichen Gerüchte (Farke !!!) von irgendwelchen Journalisten
    oder Foristen (Forensiker ???) in die Welt gesetzt werden, die dann
    als Fakt gelten und Arabi und Konsorten um die Ohren gehauen
    werden, obwohl diese definitiv unwahr oder unlogisch sind


    -das momentane Führungsteam NICHTS für die Sch...e kann, die
    gewisse Faxexperten, Herforder Superbanker u.a. diesem Verein
    hinterlassen haben und die uns AUF JAHRE NOCH belasten wird,
    sofern nicht Wunder passieren


    -wir Laien in Unkenntnis der REALEN Lage zwischen Arabis Büro
    und Telefon und sämtlichen FUSSBALL-LEHRER-LIZENZ-Inhabern
    uns mal in etwas mehr Bescheidenheit üben sollten :evil:


    HABE FERTIG !!!


  • Und das like ich, wie es so schön in Neudeutsch heißt. :thumbup:


    So langsam werden hier die Wutbürger mehr und auf soviel negative Energie hab ich einfach keinen Bock. Hoffentlich hat das nach den ersten Aufregungen über den neuen Trainer, der natürlich auch nur eine Flachpfeife sein kann und man hat es ja gleich gesagt, dann wieder auf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du weißt ja, wer die Wahrheit sagt, bekommt am meisten auf den Kopf. Du legst den Finger zurecht in die Wunde

    Haha, Terrier stell den Zusammenhang zwischen Millionengehältern und der Notwendigkeit der Kritik her, und wird dafür auch noch gefeiert. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, muss mir nochmal jemand nahe legen. Ich kritisieren Dinge, die für mich unter Beachtung der Umstände kritikwürdig sind. Terrier kritisiert des Kritisierens wegen, weil die da oben ja so viel verdienen und sich nur selber in die Tasche wirtschaften. Da sind wir wieder beim Stichwort "postfaktisch". Die Verantwortlichen sollten an ihren Handlungen und Bilanzen beurteilt werden und nicht am Gehalt.


    Frei nach Doll: "Da lach ich mir doch den Arsch ab." (Was macht Doll eigentlich grad so?) ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!