29. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart

  • Das Restprogramm ist ja nicht gerade als einfach zu bezeichnen... nächste Woche in Heidenheim, da hat Arminia irgendwie immer schlecht ausgesehen. Aber mit der Leistung von heute ist auf jeden Fall was zu holen.

  • Perfekt zusammen gefasst, exakt so sehe ich das auch. Würde allerdings noch anfügen: So steigt man am Ende auf keinen Fall ab, trotz Niederlage heute. Die Truppe lebt, kann spielen, kämpfen und wird gegen weniger starke Gegner auch wieder gewinnen. Samstag gehts los.

  • Sehe ich anders, hätte man sich nur hinten reingestellt wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, wann Stuttgart die Bude macht.


    Da gibts ja schon noch ein Zwischending zwischen Beton anrühren oder mit 3 Verteidigern gegen 3 Stürmer auf einer Linie rumstehen.


  • Da gibts ja schon noch ein Zwischending zwischen Beton anrühren oder mit 3 Verteidigern gegen 3 Stürmer auf einer Linie rumstehen.

    Ob die Mannschaft das beherrscht? Aber egal wie, wenn die Stuttgarter mal etwas Platz haben, dann sind Terodde und die anderen Offensivspieler unserer Defensive deutlich überlegen. Ohne etwas Glück kannst du da nichts holen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn terodde morgen für Bayern aufläuft, kommen die weiter....so krass


    Egal Heidenheim ist fällig

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Immerhin kann man mit der Leistung noch etwas reißen in den nächsten spielen. Aber diese Böcke ziehen sich wie ein roter faden durch die Saison. Hoffentlich können die das noch irgendwie abstellen... :(

  • Aha! ohjeee! Vielleicht wäre die Variante mit der Manndeckung auch nicht sooooo schlecht gewesen ... (Terodde) :whistling:
    Unnötiger Punktverlust!
    Weitermachen!!!

  • Heute der Punkt hätte geholfen, ab jetzt in der Tat nicht mehr.


    5 Spiele, 3 Siege. Sonst geht's runter. Einfache Rechnung.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Immerhin kann man mit der Leistung noch etwas reißen in den nächsten spielen. Aber diese Böcke ziehen sich wie ein roter faden durch die Saison. Hoffentlich können die das noch irgendwie abstellen... :(

    Das hoffen wir auch für euch. Tolle Leistung heute abend! Ganz viel Sympathie seit vorletzter Saison 3.Liga: Hinspiel Holstein-Arminia (1:0) mit Superfans in der Kneipe danach; Rückspiel (2:2) mit vielen tollen gastfreundlichen Bekundungen eurerseits : ich drücke euch alle Daumen und hoffe auf ein Wiedersehen in Liga 2 - möglichst aber kein Relegationsspiel ...

  • Zitat

    Genau! Und die Mannschaft trifft natürlich keine Schuld. ;)
    Also ich würde die mal viel eher fragen, warum sie über dreiviertel der Saison nicht das abgerufen haben, so wie sie jetzt auf einmal können.


    Das habe ich nicht gesagt. Die Mannschaft hat ihren Anteil an der Situation. Für mich ist es nur absolut unverständlich. Das beste Beispiel ist doch Florian Dick! Wieso hat der nie gespielt? Flo tut der Mannschaft richtig gut und es ist tragisch für uns das er es erst jetzt darf.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Bei allem Frust über die späte Niederlage sollte man auch die positiven Dinge ansprechen: die Mannschaft spielt und kämpft, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Dass auch Saibene die technischen Mängel nicht beheben kann, leuchtet jedem ein. Sie pressen, scheinen körperlich auch fit zu sein, allerdings gehen sie hohes Risiko. Einer der Abwehrspieler hat immer das Abseits aufgehoben. Auffällig war auch, wie viele Kopfballduelle gewonnen wurden, aber kaum ein Ball den Mitspieler fand.
    Natürlich könnte man jetzt jeden einzelnen Fehler kommentieren, aber das scheint mir heute nicht angebracht.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Heidenheim wird zeigen, wie weit wir sind.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gerade wieder zurück und deshalb heute nur so viel: Mit so einer Leistung wird man den Klassenerhalt in den nächsten drei Spielen festmachen können, die sind alle schwächer als der VfB heute.


    Gegen sehr ballsichere Stuttgarter kann man auch mal knapp verlieren. Schade nur wenn es so blöde passiert mit den unnötigen Gegentoren. Hoffentlich hat das moralisch keinen Bruch gegeben.


    Zumal dann Prietl wieder dabei sein kann. Auch auf Linksaußen muß mehr passieren, dann lieber mit Locke, Klose und Vogl. Davari gefällt mir trotz des Bocks besser als Hesl, allein seine Abschläge sind um Längen besser.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!