29. Spieltag: Arminia - VfB Stuttgart

  • Ja, mit so einer Leistung sollte es klappen.
    Hat man ja schon öfter gehört.
    Nur weiß auch Keiner ob so einen Leistung wieder oder immer in den nächsten Spielen kommt.
    Ich habe ja auch damit gerechnet, dass man mit so einer Leistung Heute zu Hause gewinnt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • @ Anton


    Ja, ich wollte dich verarschen. Wer aus Big Points Pick Points macht, hat es nicht besser verdient.
    Kleiner Tipp: Fremdwörter nur benutzten, wenn man sie auch versteht. :baeh:

  • MOD: EDIT

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • @ Anton


    Ja, ich wollte dich verarschen. Wer aus Big Points Pick Points macht, hat es nicht besser verdient.
    Kleiner Tipp: Fremdwörter nur benutzten, wenn man sie auch versteht. :baeh:

    Fahre jetzt gerade vom Spiel nach hause circa 3Stunden 15 Minuten kann mich leider nicht mit jedem Vogel um jedes Wort hier streiten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Interessant, dass jetzt nach einer zu erwartenden Niederlage wieder die ersten anfangen zu meckern :rolleyes: .


    Wenn man gegen eine Spitzenmannschaft so hoch steht und so agressiv stört, dann kann das eben nach hinten los gehen. Das haben wir unter Rehm ja schon zu oft erlebt. So kann man jetzt spielen, weil man jedes Spiel auf Sieg gehen MUSS, aber auf die Dauer kannst Du so nicht durch die Liga laufen. Die Balance muss passen. Heute hat sie vor allem deshalb nicht gepasst, weil die Stuttgarter uns technisch und spielerisch überlegen waren. In Halbzeit 1 hatten sie noch Probleme, in Halbzeit 2 haben sie sich nach dem Ausgleich und durch die Wechsel immer mehr in die Räume hinein gespielt. Gegen nahezu jede andere Mannschaft der Liga wäre das heute mindestens ein Punkt geworden.


    Der Unterschied ist, dass Langerack zwei richtig gute Paraden zeigt, während Davari einen schon geklärten Ball dem Maxim mustergültig in den Fuß passt. Der Unterschied ist, dass MAxim die Klasse hat, den aus 44m im leeren Tor zu versenken. Ein weiterer Unterschied ist, dass Klos den Ball in der 85. Minute eben NICHT auf den freien Mann durchgesteckt bekommt, während der Terodde insgesamt 5 Mal mustergültig bedient wird. Das ist der generell Unterschied zwischen einem Aufsteiger und einer Mannschaft aus dem unteren Drittel. Alles völlig normal.


    Passiert ist eigentlich nix. Es sind zwei Punkte auf Platz 12. Nächste Woche in Heidenheim so eine Leistung, dann auch wieder mit Prietl und da sind drei Punkte drin. Saibene macht schon vieles richtig, profitiert aber auch davon, dass die Mannschaft diese Spielweise unter Rehm schon trainiert hat. Mit Voglsammer für Klos fehlt das Alibi für den Langholzfußball, weil man den eben gar nicht so anspielen kann. Deshalb fangen sie langsam an, das auch spielerisch zu lösen. Das 1:0 war klasse heraus gespielt. Dazu haben wir mit Dick und Hartherz jetzt endlich zwei AV, die ihre seiten auch dicht machen. Hartherz fand ich heute super (wer war noch mal Schuppan?)! Sowohl nach vorne, wie auch defensiv nichts zugelassen. Das 2:3 kann er nur auf Kosten von Elfer und Rot verhindern. Der Rest war einsame Klasse von Terodde - obwohl Hesl letzte Saison solche Dinger auch schon gehalten hat ^^ .


    Pech, dass man Stuttgart durch einen krassen Fehler von Davari in die Partie zurück holt. Gegen solche individuellen Böcke kannst Du halt nichts machen. Bei Davari hatte sich schon angedeutet, dass der heute noch einen Bock schiessen würde, so wie dem einfache Bälle durch die Flossen geflutscht sind. Richtig schlecht fand ich auch Putaro, der bis auf die Hackenvorlage zur Flanke vor dem 1:0 nichts auf die Kette bekommen hat. Alle anderen waren gut, sehr präsent, zweikampf- und laufstark, immer im Rahmen der Möglichkeiten, die diese Mannschaft hat.


    Spiele wie heute zeigen mir immer wieder, dass die Klasse für das Mittelfeld der zweiten Liga absolut vorhanden ist. Die Spieler können mehr, als der Tabellenplatz aussagt und die Einstellung stimmt seit Saibenes Ansprache nach dem Würzburgspiel. Wir müssen diese Seuchensaison nur irgendwie überstehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Mannschaft wird wissen, wie es um sie steht. Der Druck punkten zu müssen wird immer größer. Die Niederlage heute war völlig überflüssig und hausgemacht. Eingeleitet per quasi eigentor- wie so oft. Das Ding von Davari kommt sicher bei Zeigler als Vorschlag Kacktor des Monats, Blackout nach eigentlich super Rettungstat am Strafraum. Wir sollten unbedingt in Heidenheim anfangen drei Punkte zu holen, auch wenn das nicht das beste Pflaster dafür ist. Sonst ist es bald wirklich zappenduster. Ich hoffe die Saison geht nicht so aus, wie ich es befürchte.

  • @ Heimatverein


    Ob Abschläge allein einen guten Torwart ausmachen ? Beide schießen Böcke, Davari auch schon in Sandhausen recht unsicher. In dieser
    Situation noch mal wechseln ? Eine verdammt schwere Entscheidung.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Wäre ich ein Zyniker würde ich sagen: Willkommen zurück beim Rehmschen Fußball. Wir pressen früh und machen zwar auch zwei Tore, kassieren dafür aber drei und davon eins mindestens mehr als unglücklich.


    Will man optimistisch aus der Sache herausgehen sagt man: Mit der Leistung holen wir die nötigen Punkte.
    Wir werden jedenfalls kein Freilos bekommen, auch wenn bei den nächsten Gegnern nicht viel auf dem Spiel steht. Deswegen hält sich mein Optimismus in Grenzen. Ich hoffe ich einfach, dass uns die vielen verschenkten Punkte am Ende nicht auf die Füße fallen. Denn heute war ein Punkt am Ende doch möglich, wenn nicht sogar Pflicht.

  • @ Heimatverein


    Ob Abschläge allein einen guten Torwart ausmachen ? Beide schießen Böcke, Davari auch schon in Sandhausen recht unsicher. In dieser
    Situation noch mal wechseln ? Eine verdammt schwere Entscheidung.


    Wechseln würde ich jetzt auf keine Fälle mehr , dann ist Davari verbrannt. Zu den Abstößen gehört auch die bessere Ballbehandlung, heute leider auch die fehlende Übersicht. Er gefällt mir in seinem ganzen Torwartspiel einfach besser als Hesl und Sicherheit kommt mit der Routine durch mehr Einsätze. Die beiden Unsicherheiten im Strafraum hab ich auch gesehen, blieben glücklicherweise aber ohne Folgen.


    Letztendlich muß das aber der Trainer entscheiden und ich habe den Eindruck das er weiß was er tut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • , Arminia offensiv sehr stark, Yabo + Hartherz stark verbessert, ganzes Team sehr engagiert aber unglücklich verloren.
    Klos + Brandy keine Verstärkung nach ihrer Einwechslung. Wenn Klos bei der 1. Chance den Querpass zum eigenen Mann spielt gewinnt Arminia...
    Für ihn ist seine aktuelle Situation problematisch aber die heutige Leistung bestätigt des Trainers Maßnahme.
    Ich fürchte dass wir die heute verlorenen Punkte nur schwer aufholen werden.
    Ein Abstieg wäre doppelt bitter da die Mannschaft wirklich Alles gegeben hat
    :arminia:

  • Davari hat eh mal wieder nichts besonderes an Leistung gezeigt.
    Entweder der Ball ging neben das Tor oder der war drin.
    Gehalten hat der nichts.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Fahre jetzt gerade vom Spiel nach hause circa 3Stunden 15 Minuten kann mich leider nicht mit jedem Vogel um jedes Wort hier streiten.



    lass ihn labern. Mir hat er schon lächerliche PNs geschrieben und mich beschimpft, weil ich nicht seiner Meinung bin. Totales fremdschämen...


    Den User auf ignore setze und gut ist.


    Dumm ist nur, das die Zitate von ignorierten User noch sichtbar sind.

  • Naja, man muss jetzt auch nicht in Depressionen verfallen nach dem Spiel Heute.


    ich bin lange nicht mehr so abgegangen auf der Alm. Die Mannschaft zeigt ein ganz anderes Gesicht. Nichts mehr zu sehen von der "charakterlosen Dreckstruppe".


    Wie man nach dem 1:2 den VFB in deren Hälfte eingeschnürrt hat, war richtig stark.


    Man wollte zum Schluß dann vielleicht zu viel - Das geht dann vielleicht auf die Kappe vom Saibene - Aber besser so, als wenn er jetzt die Pünktchen à la Meier hamsten will. Das reicht diese Saison nicht.


    Alle waren Heute sehr gut unterwegs. Salger auf der 6 vielleicht mit der besten Leistung auf dieser Position. Hartherz nach vorne sehr präsent. Putaro vielleicht etwas abfallend.


    Bin guter Dinge für Heidenheim!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich war ja noch nie Torwart, aber man sollte meinen, dass ein Torwart, der mindestens 30 Meter vor seinem Kasten steht und den Ball hat denkt 'hm ich bin 30 Meter vor meinem Tor und wenn der Gegner nun den Ball bekommt, wird er versuchen draufzuschiessen, also hau ich besser den Ball ins Aus und trabe gemütlich in mein Tor zurück '...Aber offenbar ist das nicht so..?

  • Zitat

    Nach dem 2-2 vielleicht schon, da hätte man wohl auf den einen Punkt gehen sollen


    Kack Unentschieden wollte doch keiner Im Stadion.
    Unentschieden gibt es nur noch wenn es halt nicht zum Sieg reicht weil der Schiri abpfeift. :arminia:


    Zitat

    also hau ich besser den Ball ins Aus und trabe gemütlich in mein Tor zurück


    egal wohin, nur nicht direkt den Gegner anspielen, das darf nicht passieren.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • lass ihn labern. Mir hat er schon lächerliche PNs geschrieben und mich beschimpft, weil ich nicht seiner Meinung bin. Totales fremdschämen...


    Den User auf ignore setze und gut ist.


    Dumm ist nur, das die Zitate von ignorierten User noch sichtbar sind.

    Nur schade dass mir solche ..........nicht über den Weg laufen. :bigok:

  • Richtig starkes Spiel der Arminia ! 1. und 2. HZ. Man kann niemandem heute einen Vorwurf machen, das 1:1 war ein Torwartfehler, ok, das vielleicht. Und ausserdem noch Pech aus 40 Metern. Nein, wie Arminia heute gespielt hat, das war absolut zweitligareif. Ein schönes Spiel mit offenem Visier und einem glücklicheren Gewinner. Wir hätten genausogut 3:2 gewinnen können, wenn Klos´ Pass ankommt.


    Stuttgart ist einfach zu stark. Wer 50 Jahre 1. Bundesliga spielt und es geht um was, der ist nunmal eine Klasse besser.


    Wenn wir aber so in Heidenheim (!) auftreten, dann bin ich guter Dinge, dass wir dort was Zählbares mitnehmen können.


    Grosser Lob an das Team, das Zuschauen hat heute wirklich Spass gemacht. Jetzt wird´s wirklich spannend, aber wenn wir mit solchen Leistungen absteigen, dann steigen wir nächstes Jahr gleich wieder auf. Ich sehe uns auf jeden Fall qualitativ besser als Würzburger Kickers oder Aue.


    Für die 2. Liga reicht es. Wenn man noch was verbessern will, dann könnte man mal das Mittelfeld besser überbrücken. 80 % der Kombinationen und Zweikämpfe im Mittelfeld gehen an den Gegner, es findet kein ruhiger kontrollierter Spielaufbau statt. Und man könnte noch mehr auf den ballführenden Gegner gehen. Aber das ist für unser Niveau vielleicht auch einfach zu viel verlangt. So wie heute war schon gut.


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • , Arminia offensiv sehr stark, Yabo + Hartherz stark verbessert, ganzes Team sehr engagiert aber unglücklich verloren.
    Klos + Brandy keine Verstärkung nach ihrer Einwechslung. Wenn Klos bei der 1. Chance den Querpass zum eigenen Mann spielt gewinnt Arminia...
    Für ihn ist seine aktuelle Situation problematisch aber die heutige Leistung bestätigt des Trainers Maßnahme.
    Ich fürchte dass wir die heute verlorenen Punkte nur schwer aufholen werden.
    Ein Abstieg wäre doppelt bitter da die Mannschaft wirklich Alles gegeben hat
    :arminia:

    Sehe ich aber in Bezug auf Klos völlig anders. Als Klos drin war, gab es im Zentrum eine andere Präsenz und es gab durch Voglsammer plötzlich eine linike Angriffsseite. Allein die Kopfballstärke und Präsenz von Klos machen aus meiner Sicht das zweite Tor möglich, weil er zwei Spieler mit sich zieht und Hemlein im Rücken einlaufen kann. Gestern konnte man Klos nicht nur an Toren messen.


    Brandy - dabei bleibe ich - ist kein Spieler für das zentrale Mittelfeld. Der gehört auf die linke, offensive Außenbahn. Das der nach dem starken Auftritt von Yabo abgefallen ist, war fast klar, hatte aber auch mit der darauf folgenden, Stuttgarter Umstellung zu tun. Die waren nach dem Ausgleich wieder viel präsenter in den Zweikämpfen.


    Für mich gab es zwei Schlüsselszenen. Die eine war, dass Pavard nach dem Doppelfoul nicht die durchaus mögliche, zweite Gelbe gesehen hat ( was okay war) und die zweite, dass Klos den Ball in der 85. Minute nicht zum eigenen Mann durchstecken konnte. Alles in allem muss man sagen, der Kader ist in der Breite viel stärker besetzt, als man zuletzt dachte. Die Niederlage war unglücklich, aber eben auch nicht unverdient, weil Stuttgart neben Maxim und Gentner auch noch einen Terodde hat und "mal eben" noch einen Ginczek von der Bank bringen kann. Der Green saß ja auch noch draussen. Das ist aus meiner Sicht die höchste, individuelle Qualität in der Liga.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Finde es auch heute noch richtig, dass Arminia nach dem Ausgleich das Momentum nutzen wollte und weiter auf Sieg gegangen ist. Vorne hat man die individuelle Qualität von Stuttgart gesehen, aber hinten waren sie durchaus anfällig. Ganz wichtig, dass da jetzt eine Mentalität des Unbedingt-Gewinnen-Wollens vorhanden ist, egal wie der Gegner heißt. In den nächsten Wochen helfen nur Siege und der gestrige Auftritt sollte hoffentlich Selbstvertrauen geben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!