Ex-Armine Amos Pieper

  • Dass Amos nicht im potentiellen Olympiakader auftaucht, könnte auch damit zusammenhängen, dass noch nicht feststeht, für welchen Verein er in der kommenden Saison spielt. Und das mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Dienstag nicht feststeht, wird er wohl nicht nach Tokio fahren.

  • Dass Amos nicht im potentiellen Olympiakader auftaucht, könnte auch damit zusammenhängen, dass noch nicht feststeht, für welchen Verein er in der kommenden Saison spielt. Und das mit hoher Wahrscheinlichkeit bis Dienstag nicht feststeht, wird er wohl nicht nach Tokio fahren.


    Komisch! Ich dachte immer, wenn man einen Vertrag hat ist klar wo man kommende Saison spielt...
    _
    Er wird nicht Olympia spielen, weil er gerade erst U21 gespielt hat und jetzt seinen Fokus auf die Bundesliga richten sollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube kaum, dass Stefan Kuntz bei seiner Nominierung auf noch mögliche Vereinswechsel seiner Spieler Rücksicht nehmen kann und wird. So würde Niklas Dorsch, der vor einem Wechsel nach Augsburg steht, gerne in Tokio dabei sein.


    Klar ist, dass der Olympia-Kader deutlich anders aussehen wird, als der der U21.
    Die Kader werden nur aus 18 Spielern bestehen, es dürfen Spieler ab Jahrgang 1997 (U21 ab 1998 ) benannt werden, zudem 3 noch ältere.
    Außerdem sollen nur maximal 2 Spieler aus einem Verein nominiert werden. So wird Freiburg nur einem der beiden Schlotterbecks abstellen.
    Es werden aber auch einige aus der U21 dabei sein. Sowie heute z.B. bekannt wurde, Jonathan Burkardt.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Amos im Kader stehen wird. Auch wenn es für Arminia nicht so gut wäre, aber ich würde es ihm total gönnen. Das wäre ein einmaliges Erlebnis für ihn.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Kein Verein wird begeistert sein in dieser Phase Spieler abzustellen. Deswegen begrenzt man es auch auf 2 pro Verein.
    Und da wir mit Pieper nur einen möglichen Kandidaten haben, erscheint eine Nominierung durchaus möglich.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Kein Verein wird begeistert sein in dieser Phase Spieler abzustellen. Deswegen begrenzt man es auch auf 2 pro Verein.
    Und da wir mit Pieper nur einen möglichen Kandidaten haben, erscheint eine Nominierung durchaus möglich.


    Vergiss den Serra nicht, der war sonst auch immer im Kader. An Maier glaube ich inzwischen wirklich nicht mehr. Da zieht das Argument mit den zwei Wettbewerben hintereinander für so junge Spieler vielleicht etwas besser.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Serra kommt aus 'ner Verletzung, er dürfte damit keine Rolle spielen.
    Und die U21-EM hat gerade mal eine Woche gedauert. Da dürfte das Argument Belastung kaum ziehen.


    Ich verstehe schon, warum ihr Amos nicht im Olympia-Kader stehen sehen wollt, aber versucht doch auch mal das Positive zu sehen. Wäre auch eine Auszeichnung für unseren Club, erst recht wenn er mit 'ner Medaille wieder kommen würde. ;)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Och, eigentlich reichen mir die Medaillen für den Klassenerhalt :D und die EM. Aber natürlich wäre es für Amos bestimmt ein tolles Erlebnis, wenn er dann von Delta verschont bleibt. Das mir den zwei Turnieren hatte ich in irgendeinem Artikel heute zu Thema gelesen und mir nicht ausgedacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt doch die Abmachung dass keiner aus der U21 beide Turniere spielt. Amos wird also sicher nicht nominiert.


    Gibt es zu dieser Aussage auch mal eine Quelle?
    Ich kann nur Gegenteiliges dazu finden:


    "Aber auch frischgebackene U-21-Europameister werden in Tokio gleich nach dem nächsten Titel streben."


    https://www.kicker.de/olympia-…ach-planen-808172/artikel


    "05-Profi Burkardt steht im deutschen Olympia-Kader
    Die Mainzer erteilen dem 20-Jährigen die Freigabe für das Turnier. Damit kann er innerhalb weniger Monate zwei große internationale Titel gewinnen."


    https://www.allgemeine-zeitung…en-olympia-kader_24004253


    "Es spricht einiges dafür, gewisse Teile zusammenzulassen, weil es gut funktioniert hat. Automatismen wären sicher förderlich", sagte Kuntz unmittelbar nach dem Triumph bei der U21-EM mit Blick auf Olympia.


    https://www.n-tv.de/sport/fuss…Maxi-article22648752.html

  • Ich habe gerade noch einmal den Podcast von 10/19 angehört. Sehr reflektierter junger Mann. Ich bin tatsächlich gespannt, wie es für ihn weitergeht.
    Ich hoffe natürlich, dass er noch einmal verlängert und dann nach einer Saison (die für ihn schwer werden könnte, nach U21 und Olympia) als Stammspieler den Verein in Richtung Leverkusen verlässt ;)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich habe gerade noch einmal den Podcast von 10/19 angehört. Sehr reflektierter junger Mann. Ich bin tatsächlich gespannt, wie es für ihn weitergeht.
    Ich hoffe natürlich, dass er noch einmal verlängert und dann nach einer Saison (die für ihn schwer werden könnte, nach U21 und Olympia) als Stammspieler den Verein in Richtung Leverkusen verlässt ;)


    Nee, dann lieber nach Dortmund!!


    So sparen wir uns dann wenigstens die "Ausbildungsentschädigung" :)

  • Zitat

    Amos ist im Olympiakader, freut mich für ihn. Verpasst er durch Olympia die ersten Spiele?

    Ja. Und Urlaub hat er dann warscheinlich auch wieder nen bissl.

  • Als Verein machen wir das doch gerne möglich. Im Gegenzug darf er bei uns verlängern ;)


    Aber im ernst: Dadurch verringert sich aus meiner Sicht die Möglichkeit, dass er noch in diesem Sommer zu einem anderen Verein wechselt. Ihm fehlt die Pause und die gemeinsame Vorbereitung mit einer neuen Mannschaft. Spricht für mich dafür, dass er bei uns bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!