Corona-Virus

  • Ist das in Anlehnung an den Duisburger Hooligan, der einen Polizisten als Wi... beleidigt hat und sich nachher rausstellte, dass es eine Frau war? Da hat er sich auch entschuldigt mit den Worten: ich meinte nicht Wi..., ich meinte Fo... :D


    Es spricht nicht gerade für meine Seriösität, wenn Du meine persönliche Entschuldigung so bewertest!

  • Der ganze Spuk wird wohl noch länger dauern.
    Tippe mal auf Ostern wenn es gut läuft.


    Söder: "Müssen den Lockdown verlängern und vertiefen"
    14.52 Uhr: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) geht von einer Verlängerung des derzeit bis 31. Januar befristeten Corona-Lockdowns aus. "Wir müssen den Lockdown, den wir jetzt haben, verlängern und an einige Stellen auch noch vertiefen", sagte Söder am Samstag beim digitalen Neujahrsempfang der nordrhein-westfälischen CDU. Bund und Länder hatten sich erst am vergangenen Dienstag darauf geeinigt, den Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wegen weiter hoher Infektionszahlen bis zum 31. Januar zu verlängern.
    Quelle:
    https://www.google.de/amp/s/am…he-marke_id_12821504.html

  • Der ganze Spuk wird wohl noch länger dauern.
    Tippe mal auf Ostern wenn es gut läuft.


    Söder: "Müssen den Lockdown verlängern und vertiefen"
    14.52 Uhr: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) geht von einer Verlängerung des derzeit bis 31. Januar befristeten Corona-Lockdowns aus. "Wir müssen den Lockdown, den wir jetzt haben, verlängern und an einige Stellen auch noch vertiefen", sagte Söder am Samstag beim digitalen Neujahrsempfang der nordrhein-westfälischen CDU. Bund und Länder hatten sich erst am vergangenen Dienstag darauf geeinigt, den Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wegen weiter hoher Infektionszahlen bis zum 31. Januar zu verlängern.
    Quelle:
    https://www.google.de/amp/s/am…he-marke_id_12821504.html

    Wäre aber gut, wenn sie bis dahin zumidnest mal die Tage für die eltern überhaupt möglich machen würden. Da ist bisher weder das Sozialgesetzbuch geändert, noch kann man die irgendwo beantragen. Persönlich glaube ich, wenn die Zahlen jetzt nicht runter gehen, werden die Menschen die Maßnahmen nicht mehr ohne weiteres akzeptieren. Ich denke, ein Lockdown bis Ostern wird nicht mehrheitsfähig sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ach, so eine Verlängerung des Lockdown muss auch gar nicht mehrheitsfähig sein... Da reicht es ja neuerdings schon, wenn Frau Merkel mit Herrn Braun ohne das Parlament eine Beschlussvorlage macht, die dann 16 Länderchefs durchwinken, um anschließend eigene Beschlussvorlagen zu machen.


    Die Nummer mit den Kranktagen für gesunde Kinder und der dadurch entstehenden Frage, wer das eigentlich bezahlt, ist doch bezeichnend für die augenblickliche Lage.

  • Ui, Vorsicht, in der Politik hat offensichtlich jemand einen Geistesblitz. Bin gespannt, wie schnell das niedergebügelt wird...


    +++ 02:50 Göring-Eckardt will Arbeitgeber in die Pflicht nehmen +++
    Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt fordert, die Wirtschaft bei der Bekämpfung der Pandemie stärker in den Fokus zu nehmen. "Millionen Beschäftigte sind täglich von Infektionen bedroht, weil Schutzmaßnahmen in Unternehmen nicht ausreichen, ohne Not Präsenzpflicht eingefordert wird oder Risiken durch die Anfahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mitgedacht werden", sagte Göring-Eckardt dem "Tagesspiegel". Beim Kampf gegen das Virus gehörten Wirtschaft und Arbeitswelt ins Zentrum. Bei vielen Verantwortlichen sei noch nicht angekommen, wie bedrohlich die Lage durch das mutierte Virus und zu wenig greifende Maßnahmen geworden sei, so Göring-Eckardt weiter.

  • Ich möchte mich hiermit für die Ausdruckweise in meinem Beitrag gegenüber Pasi entschuldigen.


    Ersetze "ein Pisser" durch "eine Pfeife"!


    Bei wem wolltest Du dich jetzt entschuldigen? Bei den Foristen für Deine Ausdrucksweise oder bei mir für deine Beleidigungen?
    Ehrlich gesagt, finde ich das ziemlich erbärmlich und die Entschuldigung kannst Du dir sonst wohin stecken.

  • Hier ein interessanter Artiekl zum Thema Übersterblichkeit.


    https://www.faz.net/aktuell/po…deutschland-17132833.html


    Die allermeisten Grafiken zur Übersterblichkeit vergleichen einfach die durchschnittlichen Zahlen von 2016 bis 2019 mit denen von 2020. Das ist allerdings nicht legitim, weil dabei unberücksichtigt bleibt, dass unsere Gesellschaft fortschreitend immer älter wird und wir daher jedes Jahr ca. 13.000 Tote mehr haben. D.h. seriöserweise muss man die erwartbaren Todeszahlen mit den tatsächlichen vergleichen. Wenn man das tut, lässt sich für 2020 keine Übersterblichkeit feststellen.
    Selbstverständlich weiß man nicht, wie die Zahlen ohne Maßnahmen aussehen würde. Es geht mir auch in erster Linie darum zu zeigen, dass viele Statistiken bewusst so dargestellt werden, wie es gerade passt.

  • Schweden beendet den Sonderweg in der Coronakrise.
    https://www.tagesspiegel.de/po…e-sackgasse/26783128.html


    _


    Alle hören den Knall, bis auf ein paar wenige...
    _
    Ach - und wo wir gerade beim nicht gehörten Knall sind:
    _
    https://www.destatis.de/DE/Pre…20/12/PD20_536_12621.html


    _


    Da ist noch mal schön aufgeschlüsselt, wie sich die Sterblichkeit 2020 entwickelt hat. Hier übrigens noch ein kurzer Auszug zu der Theorie, auch die Statistiker wären zu blöde und hier im Forum sind die Erleuchteten, die Zusammenhänge erkennen, die allen anderen verborgen bleiben:(...) Dort lagen die Zahlen teil­weise 20 Prozent über dem
    Vorjahres-Durch­schnitt. Man muss aller­dings berück­sichtigen, dass
    mittler­weile mehr über 80-Jährige in Deutsch­land leben als in den
    letzten Jahren. Wenn man die Sterbe­fälle ins Verhältnis zur
    Bevölke­rung setzt, ergeben sich immer noch erhöhte Sterbe­raten von 10
    Prozent für diese Alters­gruppe
    – und das trotz der Maß­nahmen, die
    ergriffen wurden, um das Infektions­geschehen so weit wie möglich
    einzudämmen.(...)

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Die allermeisten Grafiken zur Übersterblichkeit vergleichen einfach die durchschnittlichen Zahlen von 2016 bis 2019 mit denen von 2020. Das ist allerdings nicht legitim, weil dabei unberücksichtigt bleibt, dass unsere Gesellschaft fortschreitend immer älter wird und wir daher jedes Jahr ca. 13.000 Tote mehr haben. D.h. seriöserweise muss man die erwartbaren Todeszahlen mit den tatsächlichen vergleichen. Wenn man das tut, lässt sich für 2020 keine Übersterblichkeit feststellen.
    Selbstverständlich weiß man nicht, wie die Zahlen ohne Maßnahmen aussehen würde. Es geht mir auch in erster Linie darum zu zeigen, dass viele Statistiken bewusst so dargestellt werden, wie es gerade passt.


    Ich wollte mich bei Dir für das Wort "Pisser" entschuldigen und habe das auch Ernst gemeint.


    DAS HABE ICH WIRKLICH ERNST GEMEINT!


    Du kannst es Dir aber auch in erster Linie bewußt so darstellen, wie es Dir gerade passt.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Die allermeisten Grafiken zur Übersterblichkeit vergleichen einfach die durchschnittlichen Zahlen von 2016 bis 2019 mit denen von 2020. Das ist allerdings nicht legitim, weil dabei unberücksichtigt bleibt, dass unsere Gesellschaft fortschreitend immer älter wird und wir daher jedes Jahr ca. 13.000 Tote mehr haben. D.h. seriöserweise muss man die erwartbaren Todeszahlen mit den tatsächlichen vergleichen. Wenn man das tut, lässt sich für 2020 keine Übersterblichkeit feststellen.
    Selbstverständlich weiß man nicht, wie die Zahlen ohne Maßnahmen aussehen würde. Es geht mir auch in erster Linie darum zu zeigen, dass viele Statistiken bewusst so dargestellt werden, wie es gerade passt.


    Ich habe gerade diesen Artikel gewählt, da er eben etwas differenziert und erklärt und nicht was zusammenbiegt. Auch die Quellen erscheint mir zuverlässig. Die Schwierigkeiten, einen Datensatz richtig zu lesen, werden ja hier gut beschrieben und da spielen soziale Faktoren, demographisher Faktor,usw auch eine Rolle. Nur können wir anscheinend (wenn Du dem Interviewten Glauben schenkst) eine eindeutige Übersterblichkeit in besonders betroffenen Regionen wie Sachsen, Bergamo und New York feststellen, die sich nicht mehr mit anderen Faktoren als Corona begründen lassen. Das ist immerhin ein Indiz, dass man Maßnahmen benötigt, um die Übersterblichkeit so gering wie möglich zu halten.


  • Danke Richie, das du dir die Mühe machst, hier diverse Knalle (bzw. Aussagen) auf Basis von Quellen richtigzustellen.


    :thumbup:

  • Es geht ja nicht nur um die viel zu hohen Totenzahlen, auch die Zahl der long Covid-19 Patienten ist unglaublich hoch.


    In der NRW Freitagsausgabe war ein Bericht eines Redakteurs, der sich im November mit Covid-19 infiziert hat und noch immer nicht genesen ist.


    37 Jahre alt, sportlich, ohne Vorerkrankung und noch immer nicht in der Lage mehr 500 Meter am Stück zu gehen, weiterhin einhergehend mit diversen Symptomen wie Geschmacks/Geruchsverlust und Gedächtnis- und Konzentrationsschwächen.


    Wenn man dann die Lügenaussagen einiger Hardcore Corona-Leugner und Verleerungstheortiker hier liest, die noch immer die bittere Realität mit obskuren Theorien negieren und jedem Patienten, Toten und Angehörigen damit ins Gesicht spucken, dann ist mir das Wort "Pisser" noch etwas zu milde formuliert.

  • Ehrlich gesagt habe ich für Leute, die so unreflektiert jeden Schwachsinn nachplappern und nicht in der Lage sind, Statistiken richtig zu bewerten, die nicht sehen wollen, was offensichtlich ist, nur noch Kopfschütteln übrig. Scheinbar ist in diesem Zustand des Ausschaltens der eigenen Denkfähigkeiten, verursacht durch Angst, nur noch die Verleumdung und Beleidigung das letzte Mittel, was die eigene Unfähigkeit relativieren kann. Ihr tut mir leid!

  • Könnten wir jetzt mal wieder zu einer Gesprächskultur ohne Beleidigungen zurückkehren oder ist das das Niveau, auf dem wir uns hier bewegen wollen? Bisher hat sich DSC4ever immer dadurch ausgezeichnet, dass man sich trotz unterschiedlicher Meinung immer zivilisiert unterhalten konnte, und ich fände es schön, wenn das auch weiterhin so bliebe.

  • :lol:


    Der armseligste Ignorant dieser Pandemie in diesem Forum schreibt von unreflektiert, Schwachsinn, Denkunfähigkeit und Verleumdung.


    Das ist eine bemerkenswerte Wendung, hat er tatsächlich einen Spiegel im Haushalt gefunden?


    DANKE, maid my day :geschenk:

  • Ehrlich gesagt habe ich für Leute, die so unreflektiert jeden Schwachsinn nachplappern und nicht in der Lage sind, Statistiken richtig zu bewerten, die nicht sehen wollen, was offensichtlich ist, nur noch Kopfschütteln übrig. Scheinbar ist in diesem Zustand des Ausschaltens der eigenen Denkfähigkeiten, verursacht durch Angst, nur noch die Verleumdung und Beleidigung das letzte Mittel, was die eigene Unfähigkeit relativieren kann. Ihr tut mir leid!


    Die große Frage hier ist, wer den Schwachsinn verzapft? Denn wenn du dir mal das zugehörige Interview zu der Statistik des statistischen Bundesamtes ansiehst, dann steht da eben genau das. Ich glaub, das liegt daran, dass die das professionell machen und nicht auf der Facebook-Universität gewesen sind. Der Zeitraum von 4 Jahren wurde gewählt, weil ein längerer Zeitraum die Zahlen zu sehr verfälscht. Man berücksichtigt bei der Bewertung den steigenden Altersschnitt, stellt aber fest, dass auch unter Berücksichtigung dessen die Zahlen im April und vor allem ab November deutlich höher sind. Den Zusammenhang zu COVID stellt man übrigens hauptsächlich ab November her, weil die Zahlen im April lokal aber nicht deutschlandweit gestiegen sind. Dazu steht da, dass man bei den Zahlen immer auch Erfahrungswerte und naheliegende Schlüsse heran zieht, so hat man zum Beispiel Hitzesommer mit hohen Sterberaten bei Älteren in Zusammenhang gebracht und bei der Grippewelle vor 2 Jahren auch hier einen naheliegenden Zusammenhang gezogen.


    _
    Was mir langsam tierisch auf die Nerven geht (und warum ich verstehe, wenn sich die Tonart verschärft) ist, dass es hier wirklich Menschen gibt, die durch selektives Lesen von Texten (ja Pasi, dazu gehörst auch Du) wesentliche Inhalte ausblenden und vor allem komplett in Abrede stellen, was geradenahezu in der GANZEN WELT passiert. Da wird sich bewusst inhaltlich auf Minderheitenmeinungen gestürzt und die werden dann als bare Münze verkauft. Da wird in den Raum geworfen, dass das Leben eines 80jährigen weniger wert ist als das eigene, weil "der ja eh schon am Seil hing". Da frag ich mich doch ehrlich, wie nah einem die Einschläge eigentlich kommen müssen, bis man begreift, dass Corona keine Spaßveranstaltung ist?
    _
    Noch mal, mir geht es nicht darum, alle Maßnahmen der Regierung zu rechtfertigen, da ist auch mir mittlerweile zu viel Schwachsinn dabei, aber permanent in Zweifel zu ziehen, dass es sich bei Corona um eine gefährliche, lebensbedrohende Pandemie handelt, das kann, will und werde ich nicht unkommentiert stehen lassen. Dafür mag Facebook oder Twitter und vor allem die AfD die richtige Plattform sein, aber hier im Forum darf man das Feld nicht kampflos solchen Menschen überlassen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hier tummeln sich doch eh nur die ewigen Merkel und Regierung Kritiker aus der Opposition.


    Egal ob Links oder rechts, Hauptsache ganz extrem und Querdenken.
    Viel Zeit haben diese Menschen ja anscheinend auch, dank Corona und Job Verlust.


    Wenn man was auf den Kasten hätte, brauchte man nicht in Fußball Foren ellenlange Beiträge schreiben, Politik und Wissenschaft kritisieren.


    Dann wäre man dabei und könnte es selbst besser machen.
    Ich diskutiere auch nicht über den teilweise schon Menschenverachtenden Schwachsinn der hier verbreiten wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Richie, ich möchte Dich als Moderator bitten, es zu unterlassen Forumsmitglieder, die nicht Deiner Meinung sind, in die rechte Ecke zu rücken!

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!