Corona-Virus

  • Dieser PCR-Test kann noch nicht einmal eine klare Eingrenzung des Symptombeginns bestimmen, insbesondere wenn atypische oder paucisymptomatische Verläufe vorliegen.

  • Alles nur wegen einem einzigen Fall. Warum machen die das blos...?


    +++ 08:58 Hongkong riegelt über Nacht Stadtviertel ab +++
    Angesichts eines sprunghaften Anstiegs der Infektionen haben die Behörden in Hongkong besonders betroffene Stadtviertel ohne Vorwarnung abgeriegelt. Die in den Vierteln lebenden Menschen werden obligatorisch auf das Coronavirus getestet, wie örtliche Medien berichteten. In der Nacht riegelte die Polizei mehrere Mietshäuser in Yau Ma Tei ab, ohne die Bewohner vorher zu benachrichtigen. Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam erklärte, diese Vorgehensweise sei notwendig, um sicherzustellen, dass die Menschen ihre Häuser nicht verlassen, um einem Corona-Test zu entgehen. "Ich danke den Anwohnern im Sperrgebiet für ihre Kooperation", schrieb sie auf Facebook. Bei dem Einsatz am Dienstagabend seien etwa 330 Menschen in 20 Häusern auf das Coronavirus getestet worden, dabei sei ein Infektionsfall festgestellt worden. Wie die Behörden mitteilten, könnten in den kommenden Tagen weitere Abriegelungen nötig sein.

  • Es gibt auch gar keine kritische Berichterstattung zu diesem PCR-Test. Das wird alles von der Regierung unterdrückt.


    Alle Tests haben Fehlerquoten. Das ist nicht nur bei diesem so. Soll die Alternative sein gar nicht zu testen ?

    Your passion can be your prison.

  • Wenn in Wirklichkeit nur 10 Prozent der PCR-Getesteten "infektiös" waren (oder sind), dann hat dieser Test eine Fehlerquote von 90 (geschrieben: NEUNZIG!!!) Prozent. Das ist einfach irre, da darf man gar nicht drüber nachdenken.

  • Schon traurig, dass in einem Fussball Forum mehr über dieses Virus geschrieben wird als über unseren Verein. Sagt auch viel aus.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Pasi: Auf nach Russland, erstmal richtig abrocken! Die verstehen es wenigstens!




    +++ 12:03 Russland eröffnet die Nachtclubs wieder +++


    In Russland werden angesichts sinkender Infektionszahlen weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgehoben. So wurden heute zusätzliche internationale Flugverbindungen wieder aufgenommen, darunter mit Indien, Vietnam und Finnland. In der russischen Hauptstadt Moskau erlaubte Bürgermeister Sergej Sobjanin nach wochenlangen Verboten die Öffnung von Nachtclubs und nächtlicher Gastronomie. Zudem endete die Pflicht der Arbeitgeber, mindestens ein Drittel der Belegschaft im Homeoffice arbeiten zu lassen. Bestehen blieb allerdings die Vorschrift, dass Menschen mit Vorerkrankungen und über 65-Jährige weiter von zuhause aus arbeiten müssen. Zuvor hatte Europas größte Stadt auch die Museen wieder geöffnet - und eine größere Auslastung in Theatern, Kinos und Konzertsälen genehmigt. Auch der Präsenzunterricht in den Schulen ist seit einigen Tagen wieder zugelassen.

  • Eine Fehlerquote von NEUNZIG Prozent und hier wird brutal das öffentliche Leben heruntergefahren und der/ die Einzelne muss sich massive Einschränkungen seiner Grundrechte gefallen lassen. Pfui!

  • Zitat

    Eine Fehlerquote von NEUNZIG Prozent und hier wird brutal das öffentliche Leben heruntergefahren und der/ die Einzelne muss sich massive Einschränkungen seiner Grundrechte gefallen lassen. Pfui!

    Dirk, bitte hör auf zu Trollen...

  • NEUNZIG Prozent!


    Das muss man jetzt auch mal in Relation setzen zu diesen angeblich 2.100.000 Millionen Menschen, die laut Staatsfunk bisher in Deutschland infiziert oder erkrankt sind (bzw. gewesen sind).

  • Diese Geilheit nach Schließungen und keine Öffnungen bestenfalls bis ans Lebensende fand ich schon im März ziemlich beunruhigend.

  • Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen.


    Das sind (wenn überhaupt) vielleicht 100.000 Menschen, die hier im letzten Jahr auch nur ansatzweise in Bezug zu einer Erkrankung mit Covid19 stehen.

  • Das sind (wenn überhaupt) vielleicht 100.000 Menschen, die hier im letzten Jahr auch nur ansatzweise in Bezug zu einer Erkrankung mit Covid19 stehen.


    Ich vermute/glaube/habe gehört/habe in meinen Facebookgruppen gelesen, daß es noch deutlich weniger sind.

  • 100.000 Menschen mit minimalen Symptomen (... und ich nenne diese Zahl weiterhin unter Vorbehalt) verteilt auf jetzt volle 12 Monate:


    Das ist keine Grippe, das ist kein Schnupfen, das sind noch nicht einmal Menstruationsbeschwerden oder Jucken am Sack.

  • Wenn in Wirklichkeit nur 10 Prozent der PCR-Getesteten "infektiös" waren (oder sind), dann hat dieser Test eine Fehlerquote von 90 (geschrieben: NEUNZIG!!!) Prozent. Das ist einfach irre, da darf man gar nicht drüber nachdenken.


    Also erst einmal ist gar nicht gewollt festzustellen ob jemand nun infektiös ist oder nicht, sondern nur ob er infiziert ist. Denn wer infiziert ist kann noch infektiös werden.


    Meine laienhaften Verständnisses ist der PCR Test selbst sehr ungenau, kann aber durch beliebig häufige Wiederholung eine ungeheure Präzision bekommen.


    Also wenn man den Test wenige male wiederholt dann wird man selbst bei einem rotzekranken kein positives Ergebnis bekommen.
    Ab einer gewissen Anzahl an Wiederholungen bekommt man dann bei stark Erkrankten zunächst ein positives Ergebnis. Um auch minderschwer Erkrankte, oder ausschliesslich Infektiöse nicht-Erkrankte zu ermitteln muss man den Test noch häufiger wiederholen.
    Wenn man den Test dann noch weiter wiederholt dann schlägt er irgendwann auch bei nicht-Infektiösen Infizierten an.


    Das bedeutet nun aber nicht dass der Test falsch ist, oder unpräzise. Das bedeutet dass er hochpräzise ist.
    Eine hilfreiche Erkenntnis wäre zu dem Fakt positiv oder negativ, zusätzlich die Wiederholungsrunde des Nachweises zu haben. Dieses wäre auch für die Einordnung des Geschehens hilfreich.
    Grundsätzlich ist es jedoch nicht schlecht nicht Infektiöse Infizierte zu ermitteln damit man sie frühzeitig isolieren kann.

    Your passion can be your prison.

  • Puh, ist das traurig. Vermutlich ist es im Kindergarten weniger kindisch als hier. Hier gehts scheinbar nur noch darum, den anderen schlecht zu machen, egal auf welcher „Seite“ man nun ist. Der Klügere gibt nach klappt eben nur, wenn auch ein kluger dabei ist. Die Klugen sind dann wohl die, die sich aus der „Diskussion“ längst ausgeklinkt haben.

  • Abschließend kann man sagen:


    Mindestens 50.000 Menschen sind in den letzten 12 Monaten in Deutschland allein zu Propaganda-Zwecken gestorben.


    Wir sollten wirklich noch einmal in aller Ruhe über den PCR-Test sprechen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!