Corona-Virus

  • Ist doch nichts anderes als die Gurtpflicht oder die Helmpflicht im Straßenverkehr!


    Gurtpflicht wie Maskenpflicht? So etwas kann man nur sagen, wenn man Bindung, Zugehörigkeit oder Verbundenheit so oder so nicht erleben kann. Der Blick in andere Gesichter sorgt über Spiegelneuronen überhaupt erst für die Fähigkeit zur Empathie und das Gefühl der Verbundenheit. Und weil es darum in Deutschland eh nicht besonders gut steht, ist es noch lange kein Grund, dieses Elixier der Menschlichkeit ganz zu begraben!

  • Gurtpflicht wie Maskenpflicht? So etwas kann man nur sagen, wenn man Bindung, Zugehörigkeit oder Verbundenheit so oder so nicht erleben kann. Der Blick in andere Gesichter sorgt über Spiegelneuronen überhaupt erst für die Fähigkeit zur Empathie und das Gefühl der Verbundenheit. Und weil es darum in Deutschland eh nicht besonders gut steht, ist es noch lange kein Grund, dieses Elixier der Menschlichkeit ganz zu begraben!

    Aber ja doch! Die Maske soll im ÖPNV und in Geschäften getragen werden, genau die Orte , wo ich Bindung, Zugehörigkeit und Verbundenheit signalisiere. Bei allem Respekt vor Dir, aber langsam wird es lächerlich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • Lächerlich ist es, die Maskenpflicht mit der Gurtpflicht zu vergleichen. Du begreifst überhaupt nicht, was das für uns und vor allem unsere Kinder bedeutet. Und Du begreifst vor allem nicht, dass Leute wie Du dafür verantwortlich sind, dass diese Maßnahmen überhaupt durchgesetzt werden können. Würden nicht so viele den Erzählungen der Regierung unreflektiert und unkritisch hinterherrennen, würde z.B. einfach niemand eine Maske tragen, könnte die Regierung vorschreiben was sie will. Aber es sei Dir doch unbenommen den Rest deines Lebens mit einem Lappen vorm Gesicht rumzulaufen. Nur erwarte diesen Schwachsinn nicht von deinen Mitmenschen.


    PS: Wer sich mal etwas näher mit Aerosolen auseinandergesetzt hat, weiß zudem, dass Masken keinen effektiven Schutz bieten können. Im Freien ist es geradezu lächerlich, mit Masken rumzulaufen. Um das zu verstehen, reicht allerdings auch ein Blick in Staaten, die nicht mit Schnutenpullis rumlaufen.

  • Zitat

    PS: Wer sich mal etwas näher mit Aerosolen auseinandergesetzt hat, weiß zudem, dass Masken keinen effektiven Schutz bieten können. Im Freien ist es geradezu lächerlich, mit Masken rumzulaufen. Um das zu verstehen, reicht allerdings auch ein Blick in Staaten, die nicht mit Schnutenpullis rumlaufen.


    Jau, weil die USA ja so wunderbar durch die Corona Krise gekommen ist^^


    Gut dass ihr hier alle Physiker und Doktoren seid und die anderen mit eurem Wissen erleuchten könnt. Und ich bin mir sicher der pöse Staat macht das mit dem Masken nur um euch zu unterdrücken und euch zu brandmarken...nieder mit der Diktatur.


    :popcorn:



    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • :lol: Ferft die Churken zu Poden! :popcorn:

  • Lächerlich ist es, die Maskenpflicht mit der Gurtpflicht zu vergleichen. Du begreifst überhaupt nicht, was das für uns und vor allem unsere Kinder bedeutet. Und Du begreifst vor allem nicht, dass Leute wie Du dafür verantwortlich sind, dass diese Maßnahmen überhaupt durchgesetzt werden können. Würden nicht so viele den Erzählungen der Regierung unreflektiert und unkritisch hinterherrennen, würde z.B. einfach niemand eine Maske tragen, könnte die Regierung vorschreiben was sie will. Aber es sei Dir doch unbenommen den Rest deines Lebens mit einem Lappen vorm Gesicht rumzulaufen. Nur erwarte diesen Schwachsinn nicht von deinen Mitmenschen.


    Was soll das sein?
    Ein Querdenker Aufruf, um sich gegen bestehen Bestimmungen und Gesetzte zu stellen?
    Suchst du hier wieder ein paar Anhänger?
    https://www.querdenker-911.de/

    Zitat

    Selbst Jugendliche lassen sich für den Kampf gegen die Maskenpflicht begeistern. Auch ohne die geringste geistige und politische Reife wird versucht medial in den Vordergrund zu treten. Schüler gegen die Maskenpflicht aus Nürnberg habe sich hier fest mit der Szene verschworen. Durch fehlendes Geschichtsverständnis bezeichnet man sich gerne selbst als Widerstandskämpfer oder vergleicht Polizisten als Blockwarte.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Aber ja doch! Die Maske soll im ÖPNV und in Geschäften getragen werden, genau die Orte , wo ich Bindung, Zugehörigkeit und Verbundenheit signalisiere. Bei allem Respekt vor Dir, aber langsam wird es lächerlich!


    Nein, Bindung, Zugehörigkeit, Verbundenheit und Empathie signalisierst Du nicht, sie entstehen durch Deine Erfahrung. Und dann bist Du in der Lage, sie zu spüren oder - wie scheinbar bei Dir - eben nicht. Und zwar viel mehr durch die Begegnung mit der Kassiererin am Supermarkt, das flüchtige Lächeln in der U-Bahn, die Wahrnehmung des Stresses der Mutter in der Kassenschlange, die Trauer, die Du bei der Person dir gegenüber wahrnimmst, als durch den Austausch von Worten hier im Forum. Was meinst Du eigentlich, warum das hier so einfach ist, mir zu sagen, wie lächerlich du das findest, warum das hier so leicht fällt, Beleidigungen gegenüber anderen Menschen auszusprechen. Weil all das, was Menschen verbindet, hier keine Rolle spielt. Und wenn man jetzt überlegt, wieviele dieser täglichen Begegnungen wegfallen - und es sind nicht nur die in ÖPNV und Einzelhandel, sondern vor allem auch die in den Schulen, denn in einigen Bundesländern herrscht nach wie vor Maskenpflicht im Unterricht - und es werden Milliarden dieser Begegnungen sein, die durch den Schleier der Maske ihre verbindende Kraft verlieren, kann man nur erahnen, wie riesig der Schaden für eine ganze Gesellschaft, die sich ohnehin nicht durch einen respektvollen Umgang miteinander auszeichnet, sein wird. Das wird nie wieder gut zu machen sein und vor allem die jüngere Generation wird das zu spüren bekommen und selbst auch weitertragen.
    Du nennst das lächerlich, ich nenne das dramatisch!


  • Mehr als dümmliche Popcornemojis und platte Polemik fällt euch nicht ein. Anstatt sich mal mit den Themen auseinanderzusetzen kommt nur das übliche Querdenkergejaule…nichts Neues, aber ermüdend und langweilig.

  • Ich wäre froh über eine Maskenpflicht. Dieses ständige angerotze von Leuten im ÖPNV und Supermarkt ging mir schon immer auf den Sack. Und ja ich würde sie auch freiwillig weiter tragen.

  • Nein, Bindung, Zugehörigkeit, Verbundenheit und Empathie signalisierst Du nicht, sie entstehen durch Deine Erfahrung. Und dann bist Du in der Lage, sie zu spüren oder - wie scheinbar bei Dir - eben nicht. Und zwar viel mehr durch die Begegnung mit der Kassiererin am Supermarkt, das flüchtige Lächeln in der U-Bahn, die Wahrnehmung des Stresses der Mutter in der Kassenschlange, die Trauer, die Du bei der Person dir gegenüber wahrnimmst, als durch den Austausch von Worten hier im Forum. Was meinst Du eigentlich, warum das hier so einfach ist, mir zu sagen, wie lächerlich du das findest, warum das hier so leicht fällt, Beleidigungen gegenüber anderen Menschen auszusprechen. Weil all das, was Menschen verbindet, hier keine Rolle spielt. Und wenn man jetzt überlegt, wieviele dieser täglichen Begegnungen wegfallen - und es sind nicht nur die in ÖPNV und Einzelhandel, sondern vor allem auch die in den Schulen, denn in einigen Bundesländern herrscht nach wie vor Maskenpflicht im Unterricht - und es werden Milliarden dieser Begegnungen sein, die durch den Schleier der Maske ihre verbindende Kraft verlieren, kann man nur erahnen, wie riesig der Schaden für eine ganze Gesellschaft, die sich ohnehin nicht durch einen respektvollen Umgang miteinander auszeichnet, sein wird. Das wird nie wieder gut zu machen sein und vor allem die jüngere Generation wird das zu spüren bekommen und selbst auch weitertragen.
    Du nennst das lächerlich, ich nenne das dramatisch!

    Wo bitte schön habe ich beleidigt? Und ich bilde mir z.B. ein, immer ein freundliches Wort für das Kassenpersonal zu haben. Lächeln können auch die Augen, und der Mensch ist kein non-verbales Wesen! Und mir Empathie abzusprechen, ohne mich zu kennen, finde ich ehrlich gesagt ganz schön vermessen. Ist es übrigens nicht z.B. auch Empathie, wenn ich durch das Tragen der Maske in Innenräumen meinem Gegenüber signalisiere, dass er mir dieses Opfer wert ist, weil ich ihn nicht gefährden will? Und es gibt auch Kulturen, bei denen der Schleier (sowohl bei Mann als auch bei Frauen) wenn auch aus anderen Gründen, heute schon zum Alltag dazu gehört. Das heißt nicht, dass ich das gut finde, aber es zeigt, dass vieles auch einfach nur Gewöhnung und kulturelle Prägung ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Und weiter schlechte Nachrichten für einige hier. Aber ist bestimmt nen Schwobler. Muss er ja sein wenn er sowas sagt. Das er Recht hat steht ja nicht zur Debatte........Was weiß schon der Chef des Gesundheitsausschuss des Bundestages........... der momentan regierenden Partei...............................?



    +++Keine Notlage, kein Kollaps – kein Lockdown nötig+++


    Seine Stimme hat Wucht und Gewicht – im Bundestag und in der Union: Erwin Rüddel (65, CDU) ist der Chef des Gesundheitsausschusses des Bundestages und oberster Gesundheitspolitiker von CDU und CSU.


    „Die epidemische Lage muss nicht verlängert werden, kann einfach auslaufen.“



    Damit wäre die Verordnungspolitik, mit der die Corona-Maßnahmen, Test- und Impfverordnungen aber auch die Corona-Hilfen durchgesetzt werden, hinfällig! Lockdowns wären unmöglich.
    Zuletzt war die „epidemische Lage“ vom Bundestag am 11. Juni um drei Monate verlängert worden. Am 7. September soll der Bundestag wieder darüber beraten. Rüddel sieht demnach für diese Sitzung keine Grundlage mehr.


    „Die sogenannte epidemische Lage von nationaler Tragweite, auf der unsere Corona-Politik fußt, ist gebunden an eine mögliche Überlastung unserer Krankenhäuser. So, wie sich die Lage derzeit darstellt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Lage noch einmal so dramatisch verändert, dass die Überlastung des Gesundheitswesens droht.“

  • Wo bitte schön habe ich beleidigt? Und ich bilde mir z.B. ein, immer ein freundliches Wort für das Kassenpersonal zu haben. Lächeln können auch die Augen, und der Mensch ist kein non-verbales Wesen! Und mir Empathie abzusprechen, ohne mich zu kennen, finde ich ehrlich gesagt ganz schön vermessen. Ist es übrigens nicht z.B. auch Empathie, wenn ich durch das Tragen der Maske in Innenräumen meinem Gegenüber signalisiere, dass er mir dieses Opfer wert ist, weil ich ihn nicht gefährden will? Und es gibt auch Kulturen, bei denen der Schleier (sowohl bei Mann als auch bei Frauen) wenn auch aus anderen Gründen, heute schon zum Alltag dazu gehört. Das heißt nicht, dass ich das gut finde, aber es zeigt, dass vieles auch einfach nur Gewöhnung und kulturelle Prägung ist.


    Entschuldige bitte, da reagierst Du zurecht angefressen. Das mit den Beleidigungen war nicht auf Dich gemünzt, sondern allgemein gesprochen und so habe ich Dich hier auch noch nicht wahrgenommen! Deine Meinung zur Maske akzeptiere ich, auch, wenn ich eine andere habe und wir eben doch nonverbale Wesen sind. Du beschreibst eher Rücksichtnahme als Empathie. Die funktioniert auch aus Höflichkeit ohne mitzufühlen. Für affektive Empathie brauchst Du bei einem Großteil der Emotionen den Blick auf Mund und Kinn, da führt leider kein Weg dran vorbei, sonst funktioniert Dein Feedback über die Spiegelneuronen nicht. Aber nun gut, das führt hier zu weit. In jedem Fall sorry für das Missverständnis!

  • Gurtpflicht wie Maskenpflicht? So etwas kann man nur sagen, wenn man Bindung, Zugehörigkeit oder Verbundenheit so oder so nicht erleben kann. Der Blick in andere Gesichter sorgt über Spiegelneuronen überhaupt erst für die Fähigkeit zur Empathie und das Gefühl der Verbundenheit. Und weil es darum in Deutschland eh nicht besonders gut steht, ist es noch lange kein Grund, dieses Elixier der Menschlichkeit ganz zu begraben!


    Also wenn man jetzt nicht gerade Masken der Marke Sturmtruppler trägt, erkennt man trotzdem Mimiken und Gefühle. Muss halt nur etwas gezielter hingucken, insbesondere in die Augen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat


    Er wird aber quasi schon wieder vorbereitet:


    "Trotz der Impfkampagne schließt die Bundesregierung einen erneuten Shutdown im Herbst und Winter nicht aus."


    https://www.spiegel.de/politik…-biQNa2d93kiiG5Y5P_I9Olx0


    Säbelrasseln? Ändert sich doch auch wöchentlich, vorher hieß es noch, einen weiteren Lockdown wirds nicht geben...



    Blubb.


    Ich bleib dabei, man wird es sich nicht leisten können. Widerstände in der Bevölkerung nehmen zu und die halten sich doch gerade auch nur deswegen noch moderat, weil viele geimpft sind und sich auch was davon versprechen. Wenn man die Geimpften gegen sich aufbringt, endet jegliche staatliche Coronastrategie

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat


    Mehr als dümmliche Popcornemojis und platte Polemik fällt euch nicht ein. Anstatt sich mal mit den Themen auseinanderzusetzen kommt nur das übliche Querdenkergejaule…nichts Neues, aber ermüdend und langweilig.


    Nö...mehr fällt mir dazu wirklich nicht ein^^


    Warum soll ich mir seitenweise Studien durchlesen? Etwa damit ich andere in einen Fussball Forum damit belehren kann? Ihr habt euch hier in diesem Threads zig Hundert Seiten verschiedene Studien und Meinungen um die Ohren gehauen und was war das Resultat? Richtig, jeder glaubt dass was in sein Weltbild passt...so what!?
    Verschwendete Lebenszeit für mich...


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!