Corona-Virus


  • Hinlänglich bekannt ist jedenfalls, dass Internetforen Narzissten anziehen. Das ist hier offenbar nicht anders. Und nein, darüber habe ich nicht neulich einen wissenschaftlichen Fachartikel veröffentlicht. Keine Zeit, ich musste letztes Jahr alle Zeit in eine vielbeachtete wissenschaftliche Veröffentlichung über Corona stecken. Ich habe daher definitiv keinen Bedarf und kein Interesse, mich mit einem wie Dir, Peilett, über Corona auszutauschen. Und Tschüss.

    Wer hat jetzt den längsten? Hab ich noch nicht verstanden. :D :popcorn:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer den schlechtesten und manipulativsten „Journalismus“ des Spiegel bewundern möchte, den es jemals in diesem Lande gab, dem sei dieser Artikel empfohlen. Ein Teil der Überschrift lautet:
    „Impfgegner hatten zuvor gewarnt, der Staat würde aus Hubschraubern und Kanaldeckeln Geheimimpfungen verabreichen.“
    Dem Spiegel ist mittlerweile nichts mehr zu peinlich.
    Wer sich dagegen selber ein Bild der 35.000 Echsenmenschengläubigen und Rechtsradikalen machen möchte, dem sei dieses Zeitraffervideo empfohlen.

  • Als ich eben Spahn im Radio gehört habe, dass nicht genug biontech da ist, hätte ich fast mein Bonbon verschluckt...


    ... Was haben die im letzten Jahr eigentlich nicht verpennt in Berlin? Achja, war ja Wahl.


    Und da sind wir beim großen Problem, diese Politik kann einfach niemand mehr ernst nehmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Als ich eben Spahn im Radio gehört habe, dass nicht genug biontech da ist, hätte ich fast mein Bonbon verschluckt...


    ... Was haben die im letzten Jahr eigentlich nicht verpennt in Berlin? Achja, war ja Wahl.


    Und da sind wir beim großen Problem, diese Politik kann einfach niemand mehr ernst nehmen.


    Lies die Vita der meisten Politiker durch.


    Beim Bund, da war ich seinerzet auf dem Geschäftszimmer, hieß das damals ONA (ohne nennenswerte Ausbildung).


    Gearbeitet haben die wenigsten von denen. Es sind häufig Parteiapparatschiks die sich in irgendeiner Art und Weise hochgedient haben.
    Ich habe mal vor einigen Monaten in einer Talkshow einen Toppmanager gesehen. Der hat dieses Problem deutlich angesprochen.
    Die sehr guten und guten eines jeden JAhrgangs gehen nicht in die Politik sondern in die Wirtschaft, weil es mehr Geld zu verdienen wird.
    Erst die x-te Reihe geht in die Politik und wenn dann haben sie häufig maximal einen Schulabschluß; gerne auch mal abgebrochene Studiengänge in Fächern wie Theaterwissenschaft, Sozialpolitik oder Theologie.
    Einer der aussichtreichsten Personen in der neuen Regierung das Finanzministerium zu leiten, hat als Geschäftsführer schon eine Insolvenz hingelegt.
    https://www.faz.net/aktuell/wi…moomax-gmbh-14107421.html


    Das der designierte Bundeskanzler tief in Wirecard und die Cum Ex Geschichten verstrickt ist, glücklicherweise (für ihn) aber an einer Amnesie leitet und so vor dem Untersuchungsausschuß sich an nichts nennenswertes erinnern kann, sei nur am Rande erwähnt.
    Die Kanzlerkandidatin der Grünen wäre früher als Hochstaplerin bezeichnet worden. Heute wird sie medial eher mit Samthandschuhen angepackt und wird wahrscheinlich Ministerin.


    Normalerweise müsste es eine Art Compliance Regel auch für Berufspolitiker geben und ihr beruflicher Werdegang muss vielmehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden.
    So werden wir aber weiter fast nur von Dilletanten regiert.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Laut Bild Zeitung hat man 10 Mio. Biontech Dosen lieber an arme Länder verschenkt. Man muß unsere Politiker aber auch mal in Schutz nehmen. Konnte doch keiner ahnen, dass die Temperaturen im November wieder kühler werden.

  • Du hast Recht.
    Ist wie Weihnachten und Heiligabend.


    Völlig unerwartet auf einmal da und dann muss man(n) / Frau am 24. 12. noch los.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Absolute Zustimmung! Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Es braucht einschneidende Konsequenzen, wenn diese Clowns nicht endlich ihren Job erfüllen, für den sie gewählt wurden: Dieses Land gemeinsam und bestmöglich zu regieren. Statt dessen wird nur gemauschelt, ausgesessen und sich gegenseitig mit nicht enden wollenden Peinlichkeiten ausgebremst.


    Edit fragt: Wie verrückt wäre es eigentlich, wenn die mal an Zielen gemessen würden und anhand der Ergebnisse bewertet und vergütet würden?

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Das würde fast das ganze Beamtentum und die angehängten Angestellten in den Ruin treiben.
    Politiker, die kompl. versagen, Stichwort Mautdesaster, gehören in die Haftung genommen. Passiert bei jedem Arbeitnehmer ja auch.
    Mich hat das schon vor 20 Jahren angekotzt, wenn ein Politiker Mist baut, und die Opposition nach Entlassung schreit.
    Entlassung heißt dann eine fette Pension einzustreichen und das häufig als 45 - 55 und bis zum Lebensende.


    Ich finde es auch erschreckend wenn ein Politker völlig seine Ressorts wechseln kann.
    Beispiel von der Leyen. Medizinisches Studium. Da kann ich einen Bogen zur Familienministerin noch schlagen. Dann Arbeitsministerin und dann Verteidungsministerin.
    Anschl. ohne auf dem Wahlzettel zu stehen, EU-Präsidentin.


    Ein richtiger Parteiapparatschik und als Verteidigungsministerin eine glatte Fehlbesetzung.


    Ich finde man sollte zu dem Ressort, das man leitet, auch eine berufliche Bindung haben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Laut Bild Zeitung hat man 10 Mio. Biontech Dosen lieber an arme Länder verschenkt. Man muß unsere Politiker aber auch mal in Schutz nehmen. Konnte doch keiner ahnen, dass die Temperaturen im November wieder kühler werden.


    Wurde nicht damit argumentiert dass die sonst "abgelaufen" wären und man deshalb gesagt hat dann verschenken wir sie lieber? Ich hab da was im Hinterkopf.


  • Wurde nicht damit argumentiert dass die sonst "abgelaufen" wären und man deshalb gesagt hat dann verschenken wir sie lieber? Ich hab da was im Hinterkopf.

    Vor allem man hat ja auch noch genug Moderna und Biontech kann in großen Mengen liefern. Denke nicht das mangel an Impfstoff zum Problem wird, ehr die die sich nicht impfen lassen. Ich denke es wird auch hier wie in Östereich eine Impfpflich für alle kommen, sonst hat man im nächsten Winter das gleiche oder noch größere Probleme.

  • Der ORF…ein Hort der Aufklärung, des seriösen Journalismus…ich finde es gut, dass ängstliche Patienten so kompetent aufgeklärt werden. Was würden wir nur ohne diese Rundfunkanstalten tun? Impfberatung, wie sie sein sollte


    Hier mal eine Meinung eines Fachmanns zu den Impfungen, die ganz leicht vom gängigen Narrativ abweicht. Ich kann nicht beurteilen, ob er recht hat, jedoch könnte man auf die Idee kommen zu fragen, warum solche Bedenken nicht diskutiert werden dürfen?


    Hier ein offener Brief eines Arztes an den Österreichischen Gesundheitsminister. Zwar etwas wirr in der Formulierung und Strukturierung, aber inhaltlich diskussionswürdig, wie ich finde.


    Hetze gehört mittlerweile zum guten Ton in der ARD…Sarah Frühauf
    So ist es richtig!


    /fakerr: ist doch nicht schwer einen Beitrag zu editieren :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!