Corona-Virus


  • Du liebe Zeit! Sorry für die Arroganz schon mal vorweg, aber eigentlich ist mir das zu profan, auf Typen, die hier in meinen Posts nach Fehlern suchen, aber die PCR nur aus der BILD kennen, zu reagieren. Die Antworten der üblichen Verdächtigen auf meine Posts lese ich gar nicht mehr, aber da Du Dich neu versuchst, gebe ich gern ein einziges Mal Rückmeldung und danach ist mir das zu blöd:


    Die WHO spricht auch direkt die „ Health Care Providers“ an und wie an diese durch die IVD-User zu berichten sei! Ich hoffe, das reicht zum besseren Verständnis dieser Sache!


    So, nun weiter: Kennst Du den Unterschied zwischen den falsch Positiven aufgrund der Spezifität der PCR und den falsch Positiven aufgrund des Vorhersagewertes bezogen auf die Prävalenz? Lies Dich noch mal ein, in meinen älteren Posts zur PCR kannst Du noch viel lernen! Die WHO fordert die Berücksichtigung der Prävalenz!!


    Und zu Deinem letzten verzweifelten Versuch, einen Fehler zu finden: Ja, in guten Zeiten haben die Labore einen zweiten Test durchgeführt. Ich weiß nicht, was diesen Hörmann reitet, er ist mir jedenfalls kein Begriff und gelesen hat er die Meldung der WHO auch nicht. Sollte man aber ebenso, wie sie verstanden zu haben, sonst präsentiert man so öffentlich seine Ahnungslosigkeit: Die Probe soll nicht nachgetestet werden, sondern es soll eine neue Probe genommen werden. Verstehst Du den Unterschied?


    Herrgott die Zeit sollte mir zu schade sein, auf den nächsten gewöhnlichen Hater einzugehen, deshalb werde ich Dich von nun ebenso ignorieren wie den Rest der Sippe. Dazu gehören die User, die hier konsequent nach Ungereimtheiten und Fehlern suchen und auch schon mal bei Grammatik und Rechtschreibung landen, wenn sonst nix zu finden ist. Kannst Dich mit waterl00 verbünden, dem tropfen sowohl bei jedem Post von mir als auch bei jeder neuen Tragödie in diesen Zeiten die Lefzen. Kann mir bildlich vorstellen, wie er sich sabbernd an meinem letzten Beitrag abgearbeitet haben muss. Wie ein Hündchen, das Pfötchen gibt, weil es dann ein Leckerli gibt, aber 0 Ahnung hat, was mit ihm passiert!


    Ich informiere weiter und wünsche viel Spaß beim Geifern!

  • Ja da schau her, wieder so jemand der meint mit Diffamierungen antworten zu müssen. :head:


    Zitat von 'dr.peilett


    Du liebe Zeit! Sorry für die Arroganz schon mal vorweg, aber eigentlich ist mir das zu profan, auf Typen, die hier in meinen Posts nach Fehlern suchen, aber die PCR nur aus der BILD kennen, zu reagieren. Die Antworten der üblichen Verdächtigen auf meine Posts lese ich gar nicht mehr, aber da Du Dich neu versuchst, gebe ich gern ein einziges Mal Rückmeldung und danach ist mir das zu blöd:


    Zitat von dr.peilett


    Herrgott die Zeit sollte mir zu schade sein, auf den nächsten gewöhnlichen Hater einzugehen, deshalb werde ich Dich von nun ebenso ignorieren wie den Rest der Sippe.....
    .Kannst Dich mit waterl00 verbünden, dem tropfen sowohl bei jedem Post von mir als auch bei jeder neuen Tragödie in diesen Zeiten die Lefzen. Kann mir bildlich vorstellen, wie er sich sabbernd an meinem letzten Beitrag abgearbeitet haben muss. Wie ein Hündchen, das Pfötchen gibt, weil es dann ein Leckerli gibt, aber 0 Ahnung hat, was mit ihm passiert!


    Ich informiere weiter und wünsche viel Spaß beim Geifern!


    Danke für die Diffamierung, hast Du Dich damit doch selber demaskiert.


    Ansonsten, damit auch Du es vielleicht verstehst, hier ein kleines einleitendes Zitat der WHO Meldung.


    Zitat

    Target audience: laboratory professionals and users of IVDs.


    Ps... mich mußt Du nicht belehren, schon gar nicht mit Deinen" alternativen Fakten" in Deinen Beiträgen.
    fang besser erstmal bei Dir selber an. :love:


    Edit: Danke für den Hinweis... habe die Zitate angepasst

    2 Mal editiert, zuletzt von dirk_71 ()

  • Oh je, jetzt läuft hier aber auch alles durcheinander, sogar die Zitierfunktion. Der PaleRider hatte die Zeilen jedenfalls nicht verfasst... 8|


    Ansonsten hab ich echt den Anschluss verloren, wahrscheinlich da ich i.d.R. keine BLÖD lese. Wenn es nur noch um gegenseitige Diffamierung und Rechthaberei geht, dann lasst es doch gut sein.


    In diesem Forum wird sich jedenfalls niemand bekehren lassen, denn das ist Gott sei Dank schon längst passiert, denn wir sind alle ARMINEN.


    Ich wünsche mir hier wieder einen sachlichen Austausch zum Corona-Thema, mit informativen Neuigkeiten, so wie es am Anfang der für uns alle neuen Pandemie war. Gebetsmühlenartiges Rumreiten auf Einzeldetails zur Befriedigung der persönlichen Profilneurose bringen uns jedenfalls nicht weiter und wird nur dazu führen, dass sich mehr und mehr ARMINEN abwenden.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • ...
    Herrgott die Zeit sollte mir zu schade sein, auf den nächsten gewöhnlichen Hater einzugehen, deshalb werde ich Dich von nun ebenso ignorieren wie den Rest der Sippe. Dazu gehören die User, die hier konsequent nach Ungereimtheiten und Fehlern suchen und auch schon mal bei Grammatik und Rechtschreibung landen, wenn sonst nix zu finden ist...!


    Dann liest Du jetzt hier im Forum nur noch die Beiträge von Pasi? :thumbup:

  • +++ 22:33 Israelischer Dienstleister: Erste Pfizer-Impfergebnisse sehr ermutigend +++


    Ein israelischer Gesundheitsdienstleister bezeichnet die ersten Ergebnisse der Pfizer/Biontech-Impfungen als "sehr ermutigend". Von etwa 128.600 Menschen, die beide Impfungen erhalten hätten, seien 20 später an Covid-19 erkrankt, teilt Maccabi unter Berufung auf eigene Experten mit. Das sind weniger als 0,02 Prozent. In Israel leben neun Millionen Menschen. Mehr als 2,6 Millionen von ihnen haben bislang eine Impfdosis erhalten und etwa 1,2 Millionen auch die zweite.




    Das klingt doch erstmal positiv, wobei man sicherlich bedenken muss, dass es im Land noch die üblichen Schutzmaßnahmen / Lockdown gibt und das Virus sich somit nicht „ungehindert“ entfalten kann.

  • ...
    Diesen Satz muss man ein paar mal lesen um seine wahre Sprengkraft zu begreifen. Was hat sich zwischen Teil-Lockdown und Komplett-Lockdown geändert ?


    Die lokalen Einkaufsmöglichkeiten sind geschlossen.


    Was bedeutet das denn nun? Vermutlich dass die Über-80-Jährigen überproportional häufig lokale Einkaufsmöglichkeiten nutzen. Aber es zeigt auch etwas anderes. Die Über-80-Jährigen hätten ja auch bereits im Teil-Lockdown die Einkaufsmöglichkeiten aus Vorsicht nicht nutzen können. Das haben Sie aber offensichtlich nicht getan. Hier scheint die Disziplin der Unter-80-Jährigen viel größer zu sein.


    https://www.bz-berlin.de/deuts…d-kommen-aus-pflegeheimen


    Schwer vorstellbar, dass die älteren Menschen in den Pflegeheimen im Teil-Lockdown noch einmal richtig schön einkaufen gegangen sind.

  • Danke für die Diffamierung, hast Du Dich damit doch selber demaskiert.


    Du machst Dich lächerlich.


    Inhaltlich kommt selbstredend mal wieder nichts. Das gilt allerdings auch für alle anderen Experten (distro, EwigArmine, waterl00 und natürlich Richie), die sich dann, wenn es eigentlich interessant werden könnte, wegducken und sich hinter Verallgemeinerungen verstecken und wieder und immer wieder persönliche Angriffe fahren. Dass ihr das nicht selber mal merkt, ist erstaunlich. Vielleicht gibt es ja unter den Usern einige Psychologen, die dieses Phänomen erklären können.


    Zum eigentlichen Thema habt ihr mal wieder nichts beigetragen.


  • Das gilt allerdings auch für alle anderen Experten (distro, EwigArmine, waterl00 und natürlich Richie), die sich dann, wenn es eigentlich interessant werden könnte, wegducken und sich hinter Verallgemeinerungen verstecken und wieder und immer wieder persönliche Angriffe fahren.


    Und was ist bitte folgendes?



    Du machst Dich lächerlich.



    Zum eigentlichen Thema habt ihr mal wieder nichts beigetragen.


    So wie Du mit diesem Posting :jump: Null Inhalt nur :spam:


    Ps--- Spar Dir bitte diesen :spam: in meine Richtung. Musst Dich nicht weiter selber disqualifizieren.
    Sachlich, inhaltlich und vom Diskssionstil hattest Du ja bereits vorher selber disqualifiziert.


    Und wie ich Dir bereits in der Vergangenheit mitgeteilt habe.


    :spam:


    Und weiter geht es mit diesen unsäglichen Diffamierungen. Damit erübrigt sich jegliche sachliche Diskussion mit Dir.


    Also ruf es Dir bitte in Erinnerung.! Danke :hi:

  • Hallo Pasi meine süße Zuckerschnecke, ich freue mich erneut von Dir zu lesen, da habe ich mir aus Freude direkt eine warme Milch mit Honig gemacht


    Es ist Deiner Aufmerksamkeit sicher einfach nur entgangen, aber ich habe noch weitere offene Fragen an Dich


    Fangen wir mit der einfachen an, die ist für Dich ein Klacks.


    Es geht um die Zählung der Corona Toten, als Beispiel sei hier die Zahl von 487 Toten am Tag des 02.12. genannt.


    Dort sagst Du, die Zahl 487 Tote beziehe sich nicht auf 24 Stunden sondern auf Wochen oder gar Monaten und die Gefährlichkeit des Virus würde viel zu hoch eingeschätzt.


    Wie kommst Du auf diese Zahlen nochmal?


    Ich drücke Dich mit einem Kuß in den Nacken

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()

  • Eine Diskussion mit Merkel Kritikern, GroKo Gegnern, AFD Unterstützer, Rechts und Linksextreme sowie allen Querdenkern, ist vollkommen Sinnlos.


    Den ganzen PCR Kram versteht eh kein Mensch und jede Corona Maßnahmen zu diskutieren und zu kritisieren nützt auch nichts.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der Artikel - Ct-Wert als Maß für die Infektiosität - sollte einen Teil deiner Fragen beantworten.


    Aus dem Artikel:"Der Virologe Christian Drosten schlägt daher vor, die Geräte zur Durchführung der PCR-Reaktion auf eine bestimmte Virenmenge zu kalibrieren."


    Sonst hört doch die Kanzlerin auch immer auf unseren Chefdenker. Warum nur in wird im Bezug auf den PCR-Test nicht der Rat von Herrn Drosten befolgt?

  • Zitat

    Sonst hört doch die Kanzlerin auch immer auf unseren Chefdenker.


    Mensch Pasi Du Super-Sniffer, Du hast ja Deine Fühler bis in die höchsten Regierungskreise ausgestreckt. Klasse!


    Das ist so toll und danke das Du diese Infos mit uns teilst.


    Aber lass uns kurz noch wissen, woher Du diese Aussage wieder hast!? Lass uns teilhaben!


    Ich hoffe die Nachfrage hat Deine Seele nicht verletzt und ich drücke Dich wie immer mit einem Kuß in den Nacken.

  • Es ist wirklich nur noch lächerlich hier und ich würde nochmals eindringlich bei der Moderation dafür plädieren, dieses Thema hier ein für alle mal dicht zu machen. Es führt zu rein gar nichts mehr außer persönlichen Angriffen zwischen den Fraktionen.


    Selbst WENN hier versucht wird vernünftig zu argumentieren, ob das nun stimmig ist oder nicht wird von der Gegenseite gar nicht mehr auf irgendwas eingegangen. Für die einen sind "DIE" die Nazis, Coronaleugner, Omamörder... für die anderen sind "DIE" Arbeitsplatzvernichter, Couchpotatos, Panikmacher...


    Das zeichnete sich bereits vor Monaten so ab und es wird sehenden Auges hingenommen. Bis es letztlich in einen Thread ausgeartet ist, in dem es nur noch darum geht, dass einige wenige User aufeinander mit "Ach guck, der Idiot wieder..." reagieren.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Sonst hört doch die Kanzlerin auch immer auf unseren Chefdenker. Warum nur in wird im Bezug auf den PCR-Test nicht der Rat von Herrn Drosten befolgt?


    Weil die Kanzlerin den PCR Kram auch nicht hören will.
    Selbst wenn man Googelt: "Was ist PCR" versteht man von den Erklärungen kein Wort.


    Ihr postet hier anonym den ganzen Tag im Mini Arminia Fußballforum, habt anscheinend keinen Job und wollt alles besser wissen.
    Wenn Ihr alles besser könnt, dann frage ich mich, warum Ihr nicht eine dementsprechende Position einnehmt.


    Selbst auf Professoren und Virologen muss man auch nicht immer hören, denn dann wär schon lange alles Zusammengebrochen.
    Verantwortungsvolle Politiker müssen abwägen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Es ist wirklich nur noch lächerlich hier und ich würde nochmals eindringlich bei der Moderation dafür plädieren, dieses Thema hier ein für alle mal dicht zu machen. Es führt zu rein gar nichts mehr außer persönlichen Angriffen zwischen den Fraktionen.


    Hier wird nicht dicht gemacht, weil der Thread das Forum mit seinen Klicks am Leben hält. :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Eine Diskussion mit Merkel Kritikern, GroKo Gegnern, AFD Unterstützer, Rechts und Linksextreme sowie allen Querdenkern, ist vollkommen Sinnlos.


    Den ganzen PCR Kram versteht eh kein Mensch und jede Corona Maßnahmen zu diskutieren und zu kritisieren nützt auch nichts.


    Sind unterschiedliche Meinungen und damit einhergehend Diskussionen nicht Grundbestandteil einer Demokratie?


    Oder gilt jetzt wieder (leicht abgewandelt) im Terrieruniversum:


    "Für Gott, Mutti und Muttiland!" ?


    :D


  • Auch wenn man gestern mal wieder im Heute Journal einen über dreiminütigen, völlig inhaltsleeren Bericht, ohne jeglichen Erkenntnisgewinn aus diversen Intensivstationen bewundern durfte, ist die Realität eine andere. Ich hbae den Link schon mehrmals gepostet, ohne dass er hier zur Kenntnis genommen wurde. Trotzdem tue ich das noch einmal....


    Deine ganze widerliche und erbärmliche Argumentation dient einzig und allein nur dem Ziel, dass Du letzten Endes Ausbreitung und Auswirkung des Virus' verharmlosen möchtest.


    Ist alles nicht so schlimm ..., die ganzen Maßnahmen verstoßen gegen Grundrechte ..., Leute sterben sowieso ...;


    also Alles inhaltsleer, ohne Erkenntnisgewinn und fernab jeglicher Realität.


    Das sagen sicherlich auch die ganzen Vollidioten, die seit zwei Tagen in Holland randalieren, Polizisten angreifen, Autos anzünden und Geschäfte plündern.

  • Mensch Pasi, Du heisse Zuckerschnecke. Heute sprudelt es aus Dir ja nur so heraus. Toll!


    Zitat

    Auch wenn man gestern mal wieder im Heute Journal einen über dreiminütigen, völlig inhaltsleeren Bericht, ohne jeglichen Erkenntnisgewinn aus diversen Intensivstationen bewundern durfte, ist die Realität eine andere. Ich hbae den Link schon mehrmals gepostet, ohne dass er hier zur Kenntnis genommen wurde. Trotzdem tue ich das noch einmal....


    Könntest Du bitte den Nachweis, daß die Realität anders aussieht als die Medien es darstellen, nochmal nachliefern?


    Er ist mir entgangen.


    Bei dieser Gelegenheit auch noch die erneute Nachfrage nach den 487 Coronatoten in den letzten Monaten und nicht pro Tag....Du weisst schon....


    Ich hoffe die dadurch entstandene Mühe hinterlässt keine Kratzer in deiner zarten Seele.


    Ich danke Dir und küsse Dir wie immer den Nacken.


  • Ich hatte den Post gelöscht, weil ich ihn versehentlich abgeschickt hatte und er noch nicht fertig war. Daher nur kurz hier der Link zum DIVI Intensivregister, der belegt, dass es keine Zunahme der belegten Betten auf den Intensivstationen in den letzten Monaten gegeben hat. Dass das in den Medien nicht kommuniziert wird, kann ich auch nicht ändern, es ist trotzdem so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!