2. Spietag: Greuther Fürth : Arminia

  • Selbst Ahlers, der ja nun wahrlich kein kritischer Geist und kein Taktikexperte ist, kommentiert heute kritisch in der NW. Kunze im zentralen Mittelfeld, zu wenig über Außen, die Doppelspitze spielt die Vorzüge nicht aus. Es ist nicht das 1:1, es ist die Art und Weise, wie die beiden letzten Spiele gelaufen sind.

    Das war tatsächlich mal auf den Punkt. Möchte wissen, wo er das abgeschrieben hat. Oder hat es jemand diktiert? :lol:

  • Selbst Ahlers, der ja nun wahrlich kein kritischer Geist und kein Taktikexperte ist, kommentiert heute kritisch in der NW. Kunze im zentralen Mittelfeld, zu wenig über Außen, die Doppelspitze spielt die Vorzüge nicht aus. Es ist nicht das 1:1, es ist die Art und Weise, wie die beiden letzten Spiele gelaufen sind.


    Naja, jetzt kritisch zu sein zeugt für mich nicht gerade von Journalstischen Mut. Hätte er solche Dinge während der PK erwähnt und Kramer dazu befragt - das wäre mal was gewesen. Ein engagierter Journalist der auch mal unbequem ist, dafür würde ich sogar NW's Zwangsschranke zahlen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Wo Ahlers das her hat, wissen wir ja. Und bei der PK hatte er hier noch nicht lesen können. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich melde mich hier nicht oft, bin eigentlich eher der stille leser, aber nach dieser leistung muss ich mich hier einfach melden. kritik gerne erwünscht.
    also das war für mich das schlechteste spiel unter kramer was wir bisher abgeliefert haben.
    natürlich war fürth eine absolute holzhacker truppe, aber man sollte meinen das kennen wir noch aus Liga 2. Wie dämlich kann man sich eigentlich anstellen?


    Laursen mal wieder unterirdisch. Wenn man bei einem Tor, gegen einen Regionalligisten im DFB Pokal, so jubelt, sollte man eventuell auch mal in der Bundesliga gegen einen vermeintlich schwächeren gegner abliefern.


    Von Okugawa nichts zu sehen, außer dass er einen schlechteren Torschuss hat, als Hartel.


    Wir haben so einen starken Kopfballsturm und wir holen nicht eine Ecke raus? Ich glaube außer das Tor und die dazugehörige Halbfeld Flanke von Brunner, kam kein einziger gefährlicher Ball in den Strafraum. Der abgefälschte Lattenschuss von Lasme war auch nur ein individueller Fehler von Fürth. Dass Fabi den natürlich einnickt war selbstverständlich.


    De Medina mit einem falschen Einwurf.. Wie in der F-Jugend. Wenn das sogar ein Bundesliga Schiedsrichter pfeift, der oft ein Auge zudrückt bei einem Einwurf, sollte man ihm das vielleicht im Training nochmal erklären.


    Dass man mittlerweile 5 mal wechseln kann, ist Kramer wohl entgangen. Vorallem steht nirgendwo geschrieben, dass man nicht auch mal vor der 75ten Minute wechseln darf.


    Hack wird für die Nachspielzeit eingewechselt und startet sofort eine Torchance, geiler Typ. Ich hoffe auf mehr Spielzeit gegen Frankfurt.


    Lasmes Laufwege sind manchmal echt seltsam und einfach nicht mit Klos abgestimmt. Eventuell sollte man Serra hier mal die Chance geben, da man sich auch mal eben schnell auf Deutsch mit Klos absprechen könnte.


    Zu guter letzt kommt schöpf. Also dass man sich eine Gelbe abholt weil man den Ball weg schießt ist meiner meinung nach super unnötig, vorallem weil es eine unbedeutende Szene im Mittelfeld anfang der ersten Hälfte war. Würde man auf Zeit spielen, (so wie cordova gegen Leverkusen letzte saison :thefinger: ) hätte ich es ja noch verstanden. Aber dass man sich dann noch so dumm anstellt wenn man schon gelb hat, wieder bei einer unbedeutenden Szene, kann sich glaube ich niemand erklären. nichtmal schöpf selbst. Auch hier hätte Kramer früher reagieren können.


    Vorallem sind die Neuzugänge da und man sollte gegen einen Gegner wie Fürth auch mal neue Spieler früher bringen.
    Wir können froh sein, dass Fürth so blöd war. Wenn die gegen so ein schlechtes Arminia nicht gewinnen, denke ich nicht, dass sie noch viele Punkte in der Bundesliga holen werden.


    So, das wars von mir dazu. Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht. Wir haben so viel Potential eingekauft und bis jetzt nichts davon gesehen. Ein Wimmer, Hack, Krüger, Serra.. Das sind alles Namen die müssen doch richtig geil darauf sein 1.BUNDESLIGA!!! zu spielen.


    Allen einen schönen Tag :arminia:

  • Denke mal, dass Lasme noch einen kleinen Vorsprung hat, weil er die gesamte Vorbereitung dabei war. Hack ist später dazu gestoßen, aber lange wird der Weg an ihm sicherlich nicht mehr vorbeiführen.


    Etwas stutzig macht es mich, wenn Prietl im offiziellen Statement auf der Arminia-Seite mehr Mut und Zutrauen einfordert. Nach der grandiosen Rettung und mit dieser jungen, hungrigen Mannschaft sollten diese Tugenden doch eigentlich vorhanden sein. Vor allen Dingen am 2. Spieltag, nachdem der Auftakt absolut in Ordnung war.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Werte des Spiels dokumentieren noch einmal gut, was alles schlecht gelaufen ist und schnellstens verbessert werden muss:
    Gespielte Pässe: 287 (Fürth: 541) - nur Langholz = wenige Pässe... dazu kein Vogi, der die Kopfballablagen von Klos in- und auswendig kannte (Lasme ist noch WEIT davon entfernt und hatte dazu einen äußerst schwachen Auftritt)
    Passquote: 65 % (Fürth 82) - ganz bittere Quote, aber natürlich auch der Kick & Rush-Spielweise geschuldet
    Torschüsse - 9 zu 20 (bei nem Spiel gegen FÜRTH!)... ohne offensive Mittelfeldaktionen und Außen, die mal bis zur Grundlinie gehen, kein Wunder
    Ballbesitz: 35%... Ballbesitzfußball ist oft nicht unbedingt das Mittel zur Wahl, aber 35% gegen Fürth - mannomann!
    Dazu KEINE Ecke (0 zu 5), die dämlichste gelb-rote Karte seit Langem (die kann ich "Schöpfi" nicht verzeihen), eine dumm-unglückliche Strafraum-Hand-Szene... unterm Strich bleibt ein schmeichelhafter Punktgewinn gegen die limitierteste Mannschaft der Liga.
    Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Augenöffner zur rechten Zeit und einen ganz anderen Auftritt in fünf Tagen mit verändertem Personal und vor allem veränderter Spielweise.

  • Irgendwie hat Kramer sich vertan. Ehrlich gesagt finde ich jedoch nicht das es ganz so sehr erbärmlich war. Statistisch mag das wohl stimmen, aber mit etwas Abstand kann man es doch etwas milder bewerten.


    Wenn wir das Spiel machen wollen dann müssen wir im flachen 4-4-2 antreten. Dieses kommt in der Saison eine handvoll mal und vor allem zuhause vor. Gegen die halbe Liga gilts den Laden dicht zu halten, deshalb wird man meist mit der kleinen Raute, und ohne Aussen antreten. Das ist auch das System was die Mannschaft bisher am besten drin hat, und welches am meisten defensive Sicherheit bietet.


    Nun fährt man nach Fürth, welche man am Saisonende hinter sich lassen will. Erstes Heimspiel, Aufstiegseuphorie, Erstes mal wieder vor Zuschauern. Das ist ehrlich gesagt wie gemacht für eine gigantische Pleite. Junge Mannschaft, wenig eingespielt, etc. Da kann ich es verstehen das man auf Sicherheit geht. Einzig schlimmer wäre eine Niederlage gewesen. Ein Sieg wäre ohne Rote bzw. ohne Elfmeter auch sicherlich im Rahmen des möglichen gewesen. Somit Optimalziel verpasst, Minimalziel erreicht. Kollateralschaden abgewendet.


    Wer darf nächstes mal neben Klos ran? Lasme hat mehr Wucht, und Krüger mehr Finesse. Ich würde es trotz meines negativen Ersteindrucks mit Serra versuchen. Wir brauchen gegen den Hinteregger körperliche Präsenz sonst sieht man kein Land. Und das ist dann ehr Serra, aber mindestends Lasme vorne weg.

    Your passion can be your prison.


  • Du kannst aber im 4-3-3 offensiv spielen und genauso kompakt stehen, gegen den Ball dann im 4-4-2 oder 4-3-1-2 arbeiten und dennoch die Flügel besetzen und mehr Gefahr ausstrahlen. Ich sehe ja ein, dass die Raute flexibler ist, aber so wie wir sie offensiv spielen, ist das für die Liga nicht genug. Ohne den Gegner an die Wand spielen zu wollen, aber man braucht auch noch andere Mittel als den Quarterback Ortega und Kopfballungeheuer Klos.


    _
    Vor allem sehe ich schwarz für die Spieler, die wir da eingekauft haben. In der Raute haben wir im Mittelfeld eine Unterbesetzung und auf den Flügeln, wo wir die Leute dann nicht brauchen sind wir überbesetzt. Ein 3-5-2 kannst du auch nur bedingt spielen, weil uns seit van der Hoorns Abgang der 4. IV fehlt. Da wird es binnen kurzer Zeit Unzufriedenheiten geben. Wenn du als Ausbildungsverein antrittst, dann musst du den jungen Spielern auch eine Plattform bieten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Du kannst aber im 4-3-3 offensiv spielen und genauso kompakt stehen, gegen den Ball dann im 4-4-2 oder 4-3-1-2 arbeiten und dennoch die Flügel besetzen und mehr Gefahr ausstrahlen. Ich sehe ja ein, dass die Raute flexibler ist, aber so wie wir sie offensiv spielen, ist das für die Liga nicht genug. Ohne den Gegner an die Wand spielen zu wollen, aber man braucht auch noch andere Mittel als den Quarterback Ortega und Kopfballungeheuer Klos.


    _
    Vor allem sehe ich schwarz für die Spieler, die wir da eingekauft haben. In der Raute haben wir im Mittelfeld eine Unterbesetzung und auf den Flügeln, wo wir die Leute dann nicht brauchen sind wir überbesetzt. Ein 3-5-2 kannst du auch nur bedingt spielen, weil uns seit van der Hoorns Abgang der 4. IV fehlt. Da wird es binnen kurzer Zeit Unzufriedenheiten geben. Wenn du als Ausbildungsverein antrittst, dann musst du den jungen Spielern auch eine Plattform bieten.


    Ich gebe dir grundsätzlich recht, denke jedoch dass Kramer in Fürth aus besagten Gründen die Variante Hasenfuß gewählt hat. Ich denke dass wir schon gegen Frankfurt wieder offensiver auftreten werden. Weil a) zuhause und b) der Druck nicht so groß ist.


    Und ja, mit diesem so zusammengestellten Kader müssen die Aussen in der Regel offensiv auch besetzt werden. Definitiv. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

    Your passion can be your prison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!