2. Spietag: Greuther Fürth : Arminia

  • Die sachliche dargestellte Kritik ist nachvollziehbar und berechtigt. Und die darf man auch äußern dürfen.
    Muss man etwa schweigen, nur weil man zu zehnt dennoch glücklich einen Punkt geholt hat? Ich glaube, es wäre zu kurz gedacht nach dem gewonnenem Punkt einfach die QAugen zu verschließen und nach dem kölschen Motto zu verfahren: "Et hät noch emma joot jejange". Die leider heute unstreitbar ersichtlich gewordenen Defizite sind anzusprechen. Hier geht es auch darum, wie man sich präsentiert, insbesondere von der Einstellung her.


    Das hast Du selbstverständlich recht, deshalb ja auch „Bei aller berechtigten Kritik“. Natürlich will hier keiner die Augen vor den offenbarten Defiziten verschließen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es waren 2 Spieler in der Mannschaft die letzte Saison noch nicht da waren, denke da kann man von einer gewissen Eingespieltheit ausgehen.
    Richie hat das doch schon gut zusammengefasst. Wir haben offensiv nen Kader mit dem wir das Spiel breit machen müssen und dann über außen Zuspiele auf einen der großen Stürmer im Zentrum generieren müssen. Bei uns geht aber fast gar nichts über die aussen und unsere Raute in der Mitte schafft überhaupt keine Torchancen weil wir gar nicht die Spielertypen dafür haben. Wenn der Kader keine Spieler für das gewünschte 442 System bietet muss man halt nen anderes System spielen (oder andere Spieler kaufen). So regen wir uns jetzt über Spieler wie zB Kunze auf der nicht mal an sich selbst den Anspruch hat die kreative Schaltzentrale zu sein. Der will bloß Bälle erobern und das gegnerische Spiel zerstören. Das kann er - das macht er auch gut. Ein Toni Kroos wird er aber auch nicht mehr.
    Die Kompaktheit in der Defensive hatten wir unter UN schon - das ist keine Errungenschaft von Kramer.

  • Mit Laursen 2,5, da hast Du Recht. Trotzdem sah das ziemlich uneingespielt aus nach vorn und im Zusammenspiel Klos/Lasme. Dieses hilflose Ball nach vorne dreschen kann es auch nach meiner Einschätzung nicht sein. Aber wer soll die Kreativität in der Offensive bringen, Kunze, Schöpf und Okugawa haben das heute nicht hinbekommen. Mal schauen was dem Trainer dann für Frankfurt einfällt, mit so einer Leistung sehe ich da eher schwarz. Zumal die Eintracht jetzt auch schon unter Druck steht zu gewinnen, damit man dort nicht von einem Fehlstart spricht.


    @Ewig: Dann bin ich beruhigt, Du drehst ja richtig am Rad. Ommm und tief durchatmen. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Ewig: Dann bin ich beruhigt, Du drehst ja richtig am Rad. Ommm und tief durchatmen.

    Findest Du? Ich fühle mich eigentlich recht entspannt und spreche nur klar und deutlich an, was mich angekotzt hat. Zum Schönreden gibt es heute keinen Anlass. Wenn selbst der Fabi sich so klar äußert, weiß an genau, was da für ein Käse geboten wurde.

  • Also am Ende des Spiels kann man mit dem Punkt leben, so wie es gelaufen ist.
    Mit dem Spiel an sich allerdings nicht, das war garnichts.
    Verstehe unser System nicht ganz. Wir haben da Vorne 2 Stürmer drin die denke ich auch die Bälle verarbeiten können. Aber von wem werden sie gefüttert? Schöpf in Schalke Form, Nein, Okugawa der mit sich selbst genug zu tun hat, Nein.
    Dazu kommen dann Prietl und Kunze die beide ihre stärken im Defensivspiel haben.
    Entweder wir spielen mit Flügelspielern (würde ich begrüßen), oder wir müssen noch zwingend einen 8ter holen der kreativität reinbringt.
    Wieso Hack erst in der Nachspielzeit kommt ist mir ein Rätsel, als ehemaliger Nürnberger muss der doch sowas von motiviert gewesen sein.

  • Mit Laursen 2,5, da hast Du Recht. Trotzdem sah das ziemlich uneingespielt aus nach vorn und im Zusammenspiel Klos/Lasme. Dieses hilflose Ball nach vorne dreschen kann es auch nach meiner Einschätzung nicht sein. Aber wer soll die Kreativität in der Offensive bringen, Kunze, Schöpf und Okugawa haben das heute nicht hinbekommen. Mal schauen was dem Trainer dann für Frankfurt einfällt, mit so einer Leistung sehe ich da eher schwarz. Zumal die Eintracht jetzt auch schon unter Druck steht zu gewinnen, damit man dort nicht von einem Fehlstart spricht.


    @Ewig: Dann bin ich beruhigt, Du drehst ja richtig am Rad. Ommm und tief durchatmen. ;)

    Naja, man könnte einfach mit dem Kader das spielen, was der Kader her gibt. 4-3-3 oder 4-4-2 flach. Oder man setzt Hack auf die 10, Okugawa nach halblinks, Wimmer auf halbrechts und lässt mal den quirligen Krüger oder den robusten Serra für Lasme spielen. Ganz verrückt wäre es, wenn man einen Lasme oder einen Schöpf einfach mal bei Halbzeit raus nimmt, wenn man merkt, dass es nicht läuft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nen 352 wäre auch möglich denke ich - auch wenn Laursen und Brunner vermutlich eher zu langsam sind.
    Schöpf könnte die 10 denke ich auch spielen wenn er Schalke mal wieder aus dem Kopf hat.

  • Naja, man könnte einfach mit dem Kader das spielen, was der Kader her gibt. 4-3-3 oder 4-4-2 flach. Oder man setzt Hack auf die 10, Okugawa nach halblinks, Wimmer auf halbrechts und lässt mal den quirligen Krüger oder den robusten Serra für Lasme spielen. Ganz verrückt wäre es, wenn man einen Lasme oder einen Schöpf einfach mal bei Halbzeit raus nimmt, wenn man merkt, dass es nicht läuft.


    Das erscheint mir insgesamt ein vielversprechender Lösungsansatz zu sein. Wobei ich von der Robustheit eines Janni Serra noch nicht so überzeugt bin, ein Wimmer sich erst noch beweisen müsste und Hack sich selbst ja auch eher auf dem Flügel sieht. Von den neuen Stürmern erscheint mir derzeit der Krüger noch am zielstrebigsten erscheint.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mehr als der Punkt war heute aber auch nicht verdient !
    Welch eine überflüssige gelb-rote Karte für Schöpf :nein:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Die sachliche dargestellte Kritik ist nachvollziehbar und berechtigt. Und die darf man auch äußern dürfen.
    Muss man etwa schweigen, nur weil man zu zehnt dennoch glücklich einen Punkt geholt hat? Ich glaube, es wäre zu kurz gedacht nach dem gewonnenem Punkt einfach die QAugen zu verschließen und nach dem kölschen Motto zu verfahren: "Et hät noch emma joot jejange". Die leider heute unstreitbar ersichtlich gewordenen Defizite sind anzusprechen. Hier geht es auch darum, wie man sich präsentiert, insbesondere von der Einstellung her.

    Schweigen? Um Gottes willen, natürlich nicht! Die Kritik ist ja leider nur zu berechtigt, muss und soll raus. Mich haben eher die wutschäumenden und dann eben nicht sachlichen Äußerungen in ihrer Anhäufung genervt - ist aber vielleicht auch nur mein Problem

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hochgerechnet machen wir diese Saison den Klassenerhalt mit 17 Toren :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Spieldaten Fürth - Bielefeld
    Torschüsse: 20:9
    Laufleistung: 112,8 : 112,0 km
    Gespielte Pässe: 542 : 284 unglaublich
    Passquote: 82% : 65%
    Ballbesitz: 65% : 35% beschämend!
    Ecken: 5:0


    Das war nichts, das war gar nichts bei der wohl schwächsten Mannschaft der Liga.
    Der Punkt für uns ist nicht verdient, da wir in nahezu allen Belangen unterlegen und zudem durch Schöpf auch noch das dümmere Team waren.
    Wird Zeit für starke Gegner, da blamieren wir uns idR. nicht so wie heute.

  • Ohne jetzt alles an einem Spiel fest zu machen muss ich sagen, meine Zweifel an Frank Kramer wachsen. Mag ja sein, dass wir Punkte holen, weil die Mannschaft defensiv gut verschiebt und die Abstände passen und alle malochen. Aber ist es echt unser Ernst, dass wir in der Bundesliga Fußball spielen wollen, wie in England 1970? Langholz und aus dem Mittelfeld kommt gar nichts??? Soll es echt unsere Strategie in der Offensive sein, dass Ortega die Dinger ein zweites Jahr lang auf Klos klotzt? Das geht so niemals!
    _
    Okugawa ist für mich ein außergewöhnlich guter Mittelfeldspieler. Aber er spielt nicht besonders, weil seine Position letzte Saison die Acht halbrechts oder halblinks im 4-3-3 war. Da konnte er Bälle klauen, Angriffe initiieren und seine Laufwege machen. Jetzt spielt er auf der 10 in der Raute, soll und muss aber nur malochen. Schöpf spielt halblinks, als Rechtsfuß, Kunze spielt als Sechser auf der Acht. Zuspiele in die Spitze bekommen wir so nicht hin, zumal Schöpf mich offensiv wie defensiv mehr als enttäuscht und Kunze eben das spielt, was ein Abräumer so spielt.


    _
    Alle neuen Offensivspieler sitzen auf der Bank! Geholt haben wir quirlige, trickreiche Stürmer, schnelle Außenbahnspieler und große zentrale Stürmer, spielen aber eine Raute, logischer Weise ohne Außen und völlig ohne Ideen. Das ist schlichtweg totale Scheiße und hat mit der Qualität der Neuen erst mal gar nichts zu tun. Das ist taktisch und spielerisch der letzte Rotz!


    Ich bin ja froh, dass du das schreibst. Ich wäre nämlich wieder der Schwarzmaler und würde zu viel Risiko fordern.


    Im Prinzip setzt es sich doch fort, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Null Plan, wie man nen Tor schießen will, obwohl wir Optionen haben. Ersetze nun einfach Vlap mit den Neuen. Nur Klos wird nicht reichen.


    Personell kannst du hinten noch ergänzen, dass man sich bei Laursen fast Arne Feick zurück wünscht und man sich bei de Medina langsam fragt, was der hauptberuflich neben seiner Tätigkeit bei uns macht.


    Rein vom Ergebnis ist alles im Lot. Auswärts beim Aufsteiger bei deren Heim Debüt nicht verloren, voll okay. Das ist ja im Moment noch nicht Schalke aus der letzten Saison.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also mal vorweg, dass was wir heute gesehen haben, lässt sich nicht schön reden. Das war schon ein Offenbarungseid und unterstreicht das, was wir seit dem Klassenerhalt gesehen haben. Da wird immer Arabi mit seinen tollen Transfers in den Himmel gehoben und auf dem Platz sehen wir eine einzige Stümperei und das nun schon seit mehreren Spielen. Das war heute wirklich ein ganz mieses Gekicke und da gibt es keine Entschuldigung für. Ab jetzt ist Kramer für mich angewählt.

  • Was mir ein bisschen Sorgen bereitet, sind die nächsten Gegner: Frankfurt, Gladbach, Hoffenheim, Union und Leverkusen. Alles keine Laufkundschaft und bei der heutigen Leistung wird’s kaum Zählbares geben...

  • Gladbach mit 4 Verletzen alleine Heute gegen Leverkusen und dann noch 4 Tore kassiert, könnten wir ja dann schlagen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!