9 Spieltag: Arminia vs. BVB

  • Benjamin Brand pfeift... Der DFB geht auf Nummer sicher...Aber lieber heute als in den Crunchtime Spielen. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kramer sprach davon, die "Ajax-Taktik" anwenden zu wollen, also immer richtig draufgehen
    und nicht einigeln... Abgesehen davon, daß das schon gegen Leverkusen nicht funktionierte,
    haben wir auch nicht ansatzweise die Qualität von Ajax. Keine Ahnung, wie er sich das
    vorstellt. Lassen wir uns überraschen!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Kramer sprach davon, die "Ajax-Taktik" anwenden zu wollen, also immer richtig draufgehen
    und nicht einigeln... Abgesehen davon, daß das schon gegen Leverkusen nicht funktionierte,
    haben wir auch nicht ansatzweise die Qualität von Ajax. Keine Ahnung, wie er sich das
    vorstellt. Lassen wir uns überraschen!


    Wenn ich das so lese und die Pressekonferenz nicht gehört habe, kann ich den Eindruck bekommen, dass Kramer größenwahnsinnig geworden ist. Zum Glück ist es nicht so.
    Wer schreibt so etwas mit welchem Hintergedanken?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wenn ich das so lese und die Pressekonferenz nicht gehört habe, kann ich den Eindruck bekommen, dass Kramer größenwahnsinnig geworden ist. Zum Glück ist es nicht so.
    Wer schreibt so etwas mit welchem Hintergedanken?

    Wahrscheinlich sollen die Geschütze auf den Trainer schon mal vorab in Stellung gebracht werden


    Ich habe die PK auch gesehen. Kramer hat mitnichten gesagt, dass man "so spielen wolle wie Ajax". Er hat lediglich gesagt, dass man von Ajax lernen könne, dass man sich gegen Dortmund nicht nur hinten reinstellen soll, dass es aber wichtig sei, die Balance zwischen Mitspielen und Verteidigen zu finden.


    Wir sind alle irgendwie unzufrieden, aber man sollte Fränkie jetzt nicht noch alles Mögliche andichten

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Habe die PK nicht gesehen, habe nur den WDR-Text (Seite 205) zitiert. Ich möchte ihm ja
    auch nichts andichten, aber der Satz mit Ajax machte mir schon Angst... ;)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Habe die PK nicht gesehen, habe nur den WDR-Text (Seite 205) zitiert. Ich möchte ihm ja
    auch nichts andichten, aber der Satz mit Ajax machte mir schon Angst... ;)


    OK, dann ist das im WDR-Text wohl verkürzt und m.E. verfälscht wiedergegeben worden. Fränkie drückt sich immer extrem vorsichtig aus, redet gern um den heißen Brei herum, seine Äußerungen sind nicht immer sehr inhaltsreich, weswegen er hier oft - zurecht - kritisiert wird. Plakative Hauruck-Slogans à la "Wir wenden jetzt die Ajax-Taktik an" passen überhaupt nicht zu ihm

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Abartig, wie viele Pütterer sich in Heimblöcken tummeln. Am besten sind aber DSC Väter, die ihre BVB Blagen in Vollausstattung mitschleppen.


    Schlappschwänze.

  • Fällt mir nix zu ein, wie kann man Serra nach so einer Nichtleistung mit einem weiteren Startelfeinsatz belohnen?


    Bisher hat Serra weder Physisch noch Psychisch die erste Liga angenommen (kann ja noch kommen).Aber sicher nicht gegen Spieler wie Akanji und Pongracic. Hat Krüger eigentlich den Co Trainer zu oft Getunnelt oder warum kriegt der keine Chance mehr? Nicht das Krüger um Welten besser wäre, aber er hat wenigstens schon die Körperlichkeit um mitzuspielen sowie Geschwindigkeit. Mit Serra als Zielspieler vorne drin, der im Gegensatz zu Klos bisher weder die Bälle geschafft hat festzumachen, geschweige denn ordentlich weiterzuleiten (und ich rede von 3 Meter Pässen zum Mitspieler) spielen wir Dortmund nur in die Karten.


    Möge mich unser Visionärer Übungsleiter eines besseren belehren, mir fehlt nur der Glaube.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Schlangen vor den Gastro Ständen bis nach Meppen... Erste Liga... Nur auf dem Papier.


    Aufstellung... Hauptsache Hack spielt. Ohne Worte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hier werden wieder Ausreden gesucht. Klos schießt auch nicht mehr Tore und hat viel mehr Spielzeit als Serra gehabt.


    Ständig wird sich auf Spieler eingeschossen.


    Wir werden nicht verlieren weil Klos nicht spielt. Sondern wenn die Truppe nicht den Willen hat, ist es egal wer spielt.


    Wenn alles normal läuft bekommen wir eh einen auf den Deckel.



  • Es geht nicht um Klos sondern um die Offensive an sich, auch wenn beide keine Tore schießen hat Klos wenigstens bewiesen daß er sich einigermaßen in Zweikämpfen behaupten kann, versucht die Bälle zu verteilen und/oder Festzumachen. Das ist Fakt, ausser Serra hat sich innerhalb einer Woche um 100% gesteigert, Schwächen wir uns ohne Not bei unserer sowieso schon Katastrophalen Offensive

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Ec Karte nicht möglich... Nur bezahl Karte... Ey führt Bargeld wieder ein. Amateure. Jetzt schon keinen Bock mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja, mit der Aufstellung sollten wir zumindest die Mitte ganz gut zu bekommen. Nur wie sieht es links aus? Haette gern Lennart hinter Laursen gesehen...
    Und Klos wird uns nicht nur vorn, sondern auch in der Abwehr bei Eckbaellen etc. fehlen. Sofort faellt mir das eine Hummels-Tor letztes Jahr ein. Aber man will das offenbar mit Serra durchziehen. Der Abschied von Klos wenn auch auf Raten hat begonnen, bin gespannt, wer laenger bleibt, Klos oder der Trainer.
    Auf gehts Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!