18. Spieltag: SC Freiburg - DSC Arminia

  • Irgendwie ist jeder Torschuss von Freiburg gefährlich, bei uns KEINER. Und der vermeintliche Ausgleich wird durch Oku verhindert (was uns übrigens schon öfters passiert ist)
    Die Ecke hätte es nicht geben dürfen, muss sowas dann nicht überprüft werden?

  • Positiv: wir liegen mit nur einem Tor hinten.


    Freiburg ist einfach wacher und sicherer in ihren Aktionen, auch wenn die kurz mal gepennt haben. Uns fehlt dann auch einfach das eiskalte vor der Hütte. Defensive teilweise überfordert, Offensiv spielen wir weder klar noch präzise genug. Strafraumbesetzung ist immer noch viel zu schlecht. Dazu haben wir einfach niemanden der auf dem Platz mal eine Ansage macht, Castro ist zwar auch niemand der bölkt aber sicherlich kommunikativ. Aus schöpf werde ich nicht schlau, ein besserer Hartel irgendwie.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Sehe gerade die Schöpf Chance... Sein Ernst?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es gab doch hier im Forum mal ein Verweis auf eine PK bei der Brunner (?) sagte man wolle jetzt gewinnen oder 6 Punkte holen.
    Und Kramer darauf hin relativiert hätte, dass man auch mit weniger zufrieden ist.


    Aber genau so treten wir leider auf. Da ist nicht genug Druck auf dem Kessel bei uns. Da ist wohl in den Köpfen drin: „Trainer bleibt eh, Trainer ist mit einer Niederlage zufrieden, war ja schliesslich eigentlich keine Ecke“


    Würde gerne mal wissen was da in der Kabine gesprochen wird.

  • Sorry HV, ich hab es versucht. Aber diese Scheiße kann man einfach nicht schön reden. Das ist unfassbar schlecht!


    Nein, es ist schlecht aber verbesserungsfähig. Dazu vorn immer noch mit Dummheit und Unvermögen, aber warum Schöpf wie Hartel schießt oder Wimmer Okugawa trifft? Das ist kein Pech, keine fehlende Einstellung und auch kein Trainerfehler, daß ist Unvermögen.


    Vielleicht wird das mit Castro besser oder wir gehen in der zweiten Halbzeit vollkommen unter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hört hört!
    Freiburg mit 16 Toren aus Standardsituationen, Ligabestwert!
    Wie viele Tore haben wir bereits aus Standards gemacht, na?!
    Wo könnten wir stehen und wieviele Sorgen hätten wir weniger, wenn... ach geschenkt... Gruev macht das schon! :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Der Auftritt ist mau, vor allem vorne fehlt Präsenz. Leider ist unsere Präsenzmaschine gesperrt.


    Das 0:1 war eine glasklare Fehlentscheidung. Dem VAR muss man hier schon Vorsatz unterstellen.


    Der Spieler steht meterweit im Abseits und blockt den Weg von Ortega zum Ball. Damit ist er aktiv, und das Tor ist eindeutig irregulär. Dem gibt es nichts hinzuzufügen, und es gibt auch keine Argumentation wie man diese Entscheidung rechtfertigen kann. In Worten. Eine skandalöse Entscheidung. Ich bin mal gespannt wie man das erklären will .

    Your passion can be your prison.

  • Und wer ist fähig, dass zu verbessern? ;)


    Castro muss kommen, ob er hilft, wird man sehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hört hört!
    Freiburg mit 16 Toren aus Standardsituationen, Ligabestwert!
    Wie viele Tore haben wir bereits aus Standards gemacht, na?!
    Wo könnten wir stehen und wieviele Sorgen hätten wir weniger, wenn... ach geschenkt... Gruev macht das schon! :rolleyes:



    Lieber nicht drüber nachdenken, sonst kriegt man Puls. :D

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Woran meinst du liegst es, das wir bei einem Großteil der Spiele die erste Halbzeit komplette verpennen? So mal ganz ohne alles schön zu reden


    Hab’s ja schon geschrieben, keine Ahnung. Ich kann mir nur vorstellen woran es nicht liegen könnte. Aber es ist schlecht und für einen Anhänger vom DSC frustriertend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sagenhaft... Fällt einem nix mehr zu ein.


    Kramer klatscht. Na immerhin. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!