Der Kader 2022/23

  • Es drängt sich halt der Schluss auf, dass hinten und zentral mehr Masse als Klasse in der Spitze vorhanden ist.


    Und da ist bekannter Maßen der GF Sport in der Pflicht, diese Personalien teils neu zu bewerten und ggf auszutauschen. Der Wunsch, dass es ein Neuer hätte angehen können, hat sich ja leider zerschlagen.


    Deinem mittleren Satz kann ich voll und ganz zustimmen!


    Satz 1 sehe ich allerdings differenzierter. Maße ja, aber die Klasse sollte sich hoffentlich bei den teilweise noch sehr jungen Spielern noch zeigen. Normalerweise müsste es da bei den bisherigen Werdegängen für die 2. deutsche Bundesliga reichen, zumindest nach angemessener Eingewöhnungszeit und mit einem jetzt vorhandenen, vernünftigen Trainer.


    Zu Satz 3 ist meine Einschätzung ja bekannt und. Hat sich auch nicht geändert. Scherzhafterweise könnte man noch anmerken, daß ein Neuer sich das Bein gebrochen hat. 8) Unbenommen davon steht der GF Sport selbstverständlich in der Pflicht mit seinen Maßnahmen und gemeinsamen mit dem Trainerteam die Katastrophe eines erneuten Abstiegs mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe das wie Ewig. Die Torwartposition sollte man absichern. Mit den aktuell zur Verfügung stehenden Feldspielern und dem guten Monat Vorbereitung, ist der Klassenerhalt realistisch. Fakt ist nun einmal auch, dass wir bislang nicht einen einzigen Spieler von der Gehaltsliste bekommen haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bei der Torwartposition bin ich etwas unschlüssig, schließlich hat Dennis Eilhoff das auch hinbekommen. Wenn man aber unsere aktuelle Tabellensituation bedenkt, dann sollte man hier doch eher auf eine Absicherung mit einem erfahrenen Keeper anstreben.


    Da die Transferperiode bei uns erst am 1. Januar beginnt, bin ich auch ob der uns noch möglicherweise verlassenden Spieler recht entspannt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe das wie Ewig. Die Torwartposition sollte man absichern. Mit den aktuell zur Verfügung stehenden Feldspielern und dem guten Monat Vorbereitung, ist der Klassenerhalt realistisch. Fakt ist nun einmal auch, dass wir bislang nicht einen einzigen Spieler von der Gehaltsliste bekommen haben.

    Scheinbar ist bei Kapino eine Einigung in weitere Ferne gerückt. Die NW berichtet, dass er aus Griechenland Gespräche mit mehreren Interessenten führt, jedoch ohne konkret vor einem Abschluss zu stehen.


    Rupp wird es laut Infos der NW wohl nicht, da er seit seiner Rückkehr aus Norwich „raus“ sei.

  • Scheinbar ist bei Kapino eine Einigung in weitere Ferne gerückt. Die NW berichtet, dass er aus Griechenland Gespräche mit mehreren Interessenten führt, jedoch ohne konkret vor einem Abschluss zu stehen.


    Rupp wird es laut Infos der NW wohl nicht, da er seit seiner Rückkehr aus Norwich „raus“ sei.


    Man scheint aus der Castro-Nummer etwas gelernt zu haben :respekt: .
    Ich verstehe auch die Position nicht. Als ob wir noch einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen würden! Einen guten RA/RM, damit man Okugawa in die Mitte ziehen kann und einen guten defensiven Mittelfeldspieler, mehr muss es doch gar nicht sein. Eventuell noch ein RV-Backup.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Man scheint aus der Castro-Nummer etwas gelernt zu haben :respekt: .
    Ich verstehe auch die Position nicht. Als ob wir noch einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen würden! Einen guten RA/RM, damit man Okugawa in die Mitte ziehen kann und einen guten defensiven Mittelfeldspieler, mehr muss es doch gar nicht sein. Eventuell noch ein RV-Backup.


    Habe ich was verpasst? Hat unser Club in irgendeiner Form das Interesse bestätigt und danach daraus was gelernt? Was denn genau? Hat sich jemand geäußert?


    Vielleicht sollten wir hier auch etwas lernen: Vielleicht sollten wir hier nicht einfach hinter jedem Gerücht blind hinterherjagen bzw. zu viel reininterpretieren. Ich weiß, es ist "saure-Gurken-Zeit" und da fällt es schwer still zu sein. Es soll ja auch jeder seine Meinung zu einem möglichen Spieler haben dürfen, aber bitte nicht immer der Clubführung irgendeine Meinung unterschieben, wenn sich noch gar keiner geäußert hat.

  • Eben WEIL der Club kein Interesse an Rupp bestätigt hat, besteht die Hoffnung, dass man aus der Castro Verpflichtung gelernt hat. So jedenfalls deute ich die Worte von Richie.


    Im Detail würde das bedeuten, dass man verstanden hat, dass vertragslose Spieler selten sofort weiterhelfen, selbst wenn sie sich ein bisschen fit gehalten haben.


    Glaube ich allerdings nicht. Ich denke, wir werden noch den ein oder anderen vertragslosen Spieler hier begrüßen dürfen, denn das ist für uns die einzige Möglichkeit, auf etwas Erfahrung zurückgreifen zu können.

  • Eben WEIL der Club kein Interesse an Rupp bestätigt hat, besteht die Hoffnung, dass man aus der Castro Verpflichtung gelernt hat. So jedenfalls deute ich die Worte von Richie.


    Im Detail würde das bedeuten, dass man verstanden hat, dass vertragslose Spieler selten sofort weiterhelfen, selbst wenn sie sich ein bisschen fit gehalten haben.


    Glaube ich allerdings nicht. Ich denke, wir werden noch den ein oder anderen vertragslosen Spieler hier begrüßen dürfen, denn das ist für uns die einzige Möglichkeit, auf etwas Erfahrung zurückgreifen zu können.


    Naja, er schreibt ja auch weiter, er verstehe die Position nicht... Und das impliziert ja, dass dir sportliche Führung auf der Position suchen würde. Das hat aber auch niemand von offizieller Seite verlautbart.


    Ich finde eine Interpretation dessen was nie gesagt wurde einfach überflüssig.

  • Naja, er schreibt ja auch weiter, er verstehe die Position nicht... Und das impliziert ja, dass dir sportliche Führung auf der Position suchen würde. Das hat aber auch niemand von offizieller Seite verlautbart.


    Ich finde eine Interpretation dessen was nie gesagt wurde einfach überflüssig.

    Satzanfänge mit „Naja“ gefallen mir auch nicht. Ist halt manchmal so… :D :hi:

  • Naja, er schreibt ja auch weiter, er verstehe die Position nicht... Und das impliziert ja, dass dir sportliche Führung auf der Position suchen würde. Das hat aber auch niemand von offizieller Seite verlautbart.


    Ich finde eine Interpretation dessen was nie gesagt wurde einfach überflüssig.


    Schön, dass ihr euch so viele gedanken macht, was ich gemeint haben könnte. Ich hatte tatsächlich, wie EWIG es schrieb gemeint, dass man aus der Castro-Nummer offenbar gelernt hat,m wenn man auf das Gerücht mit dieser Begründung reagiert. Ich habe aber beim Schreiben nicht immer die Goldwaage zur Hand :rolleyes: .
    _
    Ich verstehe auch tatsächlich die Position nicht. Dabei habe ich aber mit keinem Wort gesagt, dass Arabi nach einem ZM Mittelfeldspieler sucht. Ich wollte nur noch mal unterstreichen, dass wire im ZM aus meiner sicht genug Spieler haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Prioritären Bedarf sehe ich wie Richie und andere ebenfalls auf der 6. Dann einen guten Rechtsaußen und ggf. noch einen Back-Up auf RV. In der Reihenfolge, und dann ist die Kohle spätestens aufgebraucht. Nur ist das ZM für mich qualitativ ebenfalls nicht besonders gut besetzt. Hier gibt es viel Masse mit überschaubarer Klasse. Richtig überzeugen tut da konstant keiner - ob Vasi, Consbruch, Ratsche, Kanuric. Entsprechend schwach ist die Ballbesitz-Fähigkeit dieses Teams ausgeprägt. Und daher wäre ein starker 8er schon eine echte Verstärkung. Nur sind die prioritären Baustellen eben andere (s.o.).
    Das Mittelfeld ist aktuell der schwächste Mannschaftsteil. Der Sturm um die offensiven Außen Hack und Okugawa und nach Anlaufphase Serra auf der 9 ist das Prunkstück. Mit Fraisl hat sich das Tor stabilisiert. Und mit Oczipka und Klünter die Abwehr, nochmals gesteigert durch die Rausnahme von Hüsing und dem Einspielen der IV Ramos-Andrade. Das letzte Mannschaftsteil, das in der Erstbesetzung noch nicht überzeugt, ist das 3-köpfige Mittelfeld. Daher könnte es auch durchaus sein, dass Arminia versucht einen 6er und einen 8er zu holen. Und dort die Prioritäten sieht. Warten wir es ab.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Prioritären Bedarf sehe ich wie Richie und andere ebenfalls auf der 6. Dann einen guten Rechtsaußen und ggf. noch einen Back-Up auf RV. In der Reihenfolge, und dann ist die Kohle spätestens aufgebraucht. Nur ist das ZM für mich qualitativ ebenfalls nicht besonders gut besetzt. Hier gibt es viel Masse mit überschaubarer Klasse. Richtig überzeugen tut da konstant keiner - ob Vasi, Consbruch, Ratsche, Kanuric. Entsprechend schwach ist die Ballbesitz-Fähigkeit dieses Teams ausgeprägt. Und daher wäre ein starker 8er schon eine echte Verstärkung. Nur sind die prioritären Baustellen eben andere (s.o.).
    Das Mittelfeld ist aktuell der schwächste Mannschaftsteil. Der Sturm um die offensiven Außen Hack und Okugawa und nach Anlaufphase Serra auf der 9 ist das Prunkstück. Mit Fraisl hat sich das Tor stabilisiert. Und mit Oczipka und Klünter die Abwehr, nochmals gesteigert durch die Rausnahme von Hüsing und dem Einspielen der IV Ramos-Andrade. Das letzte Mannschaftsteil, das in der Erstbesetzung noch nicht überzeugt, ist das 3-köpfige Mittelfeld. Daher könnte es auch durchaus sein, dass Arminia versucht einen 6er und einen 8er zu holen. Und dort die Prioritäten sieht. Warten wir es ab.

    Ich denke, wenn wir einen guten RA bekommen, kann Okugawa ins Mittelfeld und dann wird sich die Stabilität verändern. Ich finde Ratsche zum Beispiel viel stärker, als manche ihn hier sehen und würde im 4-2-3-1 oder 4-3-3 agieren. Dazu brauchst du einen sehr starken 6er und Okugawa auf der 10. Im 4-2-3-1 wäre das für mich dann derzeit (ohne Neuzugänge) Prietl zusammen mit Ratsche, im 4-3-3 Prietl mit Okugawa und Consbruch, sowie Lasme auf RA, Hack LA und Serra vorne drin.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke, wenn wir einen guten RA bekommen, kann Okugawa ins Mittelfeld und dann wird sich die Stabilität verändern. Ich finde Ratsche zum Beispiel viel stärker, als manche ihn hier sehen und würde im 4-2-3-1 oder 4-3-3 agieren. Dazu brauchst du einen sehr starken 6er und Okugawa auf der 10. Im 4-2-3-1 wäre das für mich dann derzeit (ohne Neuzugänge) Prietl zusammen mit Ratsche, im 4-3-3 Prietl mit Okugawa und Consbruch, sowie Lasme auf RA, Hack LA und Serra vorne drin.

    Guter Punkt, @Ritchie. So oder so muss aber (mind.) ein sehr guter Neuzugang her, der die Statik wie auch immer verändert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es kommt kein "vermutlich" guter Neuzugang, wenn nicht einer unserer besten Spieler weggehen.
    Ansonsten kommt eventuell ein gealterter, verletzungsanfälliger, vertragsloser Spieler mit 3. Liga Qualität.
    War immer so und wird sich auch nicht ändern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Moin.


    Die Granate Klimowicz wird uns wohl Richtung Mexico verlassen zu Atletico de San Luis.


    Laut NW werden wohl auch Abnehmer für die Rohdiamanten Bello und Ince gesucht

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Moin.


    Die Granate Klimowicz wird uns wohl Richtung Mexico verlassen zu Atletico de San Luis.


    Laut NW werden wohl auch Abnehmer für die Rohdiamanten Bello und Ince gesucht


    Die Bemühungen hören sich vernünftig an, besten Dank fürs posten. Gern auch mehr von anderen Zeitungslesern. :Hail:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Moin.


    Die Granate Klimowicz wird uns wohl Richtung Mexico verlassen zu Atletico de San Luis.


    Laut NW werden wohl auch Abnehmer für die Rohdiamanten Bello und Ince gesucht

    Dann scheint die sportliche Kompetenz immerhin auch schon gemerkt zu haben, dass die Transfers so gar keinen Sinn machen. Glückwunsch, teuer bezahlte Nachwuchstalente und nachverpflichtete klare Offensivverstärkung ein Flop! Muss man erstmal so hinkriegen. :popcorn:
    Naja, besser spät als nie…


    Ahlers meint: „ Die Abgänge von Kapino und Klimowicz sind nur noch Formsache. Doch im Kader sind weitere Veränderungen nicht auszuschließen. Ein Duo rückt in den Fokus.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!