23. Spieltag: Eintracht Braunschweig - Arminia Bielefeld

  • Ohne Pherai hätte Braunschweig auch keine drei Tore geschossen. ich glaube darüber sind wir uns auch einig.


    Die Argumentation hört man hier dauernd, ist aber einfach Unsinn. Natürlich fallen Tore nur dann, wenn irgendjemand Fehler macht. Man muss es halt nutzen und der Fejzic war schon im Hinspiel ein Schwachpunkt. Gegen den musst du aus der Distanz draufhalten, weil er für die Liga ein unterdurchschnittlicher Keeper ist. Aber wenn du dann drei machst, dann musst du den Gegner mit 6 - 7 Stück nach Hause schicken und nicht ab dem 0:3 aufhören Fußball zu spielen!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ohne Pherai hätte Braunschweig auch keine drei Tore geschossen. ich glaube darüber sind wir uns auch einig.


    Dann wäre es halt 1:1 ausgegangen. Ist jetzt ein bisschen Erbsenzählerei. Ich denke, was der Kollege sagen wollte, ist, dass die drei Tore enorm über die allgemeine Abschlussschwäche hinwegtäuschen und bei manchen Leuten in unserem Verein wieder zu einer verstärkten Wahrnehmungsstörung führen könnten.

  • Dann wäre es halt 1:1 ausgegangen. Ist jetzt ein bisschen Erbsenzählerei. Ich denke, was der Kollege sagen wollte, ist, dass die drei Tore enorm über die allgemeine Abschlussschwäche hinwegtäuschen und bei manchen Leuten in unserem Verein wieder zu einer verstärkten Wahrnehmungsstörung führen könnten.

    Was mich nervt ist, dass immer wieder versucht wird auch noch die wenigen guten Dinge schlecht zu reden. Der Schuss von Consbruch vor dem 0:1 geht an den Pfosten. Wenn er den etwas mehr platziert, dann steht es 0:1 und es ist kein Slapstick. Aber ein Torwartfehler war das nicht zwangsläufig. Beim 0:2 steht Lasme als Mittelstürmer genau da, wo er stehen muss. So könnte man das auch mal sehen. Das 0:3 ist ein gewonnenes Kopfballduell und der Ball war schön platziert. Alle Tore waren erarbeitet und nur das 0:2 war "glücklich". Das muss man nicht relativieren.


    Probleme haben wir auch so genug.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das sture Festhalten an der 3er/5er Kette ist wieder eines dieser Dinger, die ich Scherning ankreiden muss. Wenn dann schon zwei etablierte Stamm-Verteidiger ausfallen, dann muss ich doch irgendwie defensive Stabilität herstellen. Oczipka ist zu langsam, sah man z.B. beim 2.Gegentreffer sehr gut, Hüsing fehlt komplett die Spielpraxis. Lepinjica sieht nach 4 (!) Minuten die gelbe Karte und ist dadurch fast raus aus dem Spiel. Die Auswechslungen habe ich auch nur bedingt verstanden. Consbruch war platt, okay. Hack agierte unglücklich, ich hätte ihn aber noch weiter auf dem Feld gelassen. Was Corbeanu angestellt hat, dass er gar nicht mehr eingewechselt wird versteht auch kein Mensch. Alles andere als eine Trainerentlassung wäre mittlerweile sehr ungewöhnlich. Auf den Nachfolger kommt eine Mammutaufgabe zu.

    Ich will ja niemandem was Böses aber bei Lepinjica denke ich manchmal, der holt sich die frühen Karten extra ab um dadurch ein Alibi für dieses körperlose Lustwandeln im MF zu haben.


    Allgemein fehlen der Truppe wirklich die grundlegendsten fußballerischen Querverbindungen. Da greift gar nichts ineinander. Das Gesamtgebilde ist dermaßen fragil, die haben allesamt kein Futter für Abstiegskampf.


    Mir ist absolut schleierhaft, wo die (mindestens!) noch notwendigen 4 Siege herkommen sollen.


    Bei Arminia tummeln (und tummelten) sich auf einen Schlag viel zu viele Personen die im Profifußball nullkommanichts verloren haben.


    Furchtbar.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Was mich nervt ist, dass immer wieder versucht wird auch noch die wenigen guten Dinge schlecht zu reden. ... Probleme haben wir auch so genug.


    Sehe ich genauso. Die verspielte 3:0 Führung hat bei allen dafür gesorgt, dass der Frust zu tief und die Negativbrille zu fest sitzt. Wenn ich das richtig sehe, hat der kicker Bielefeld in der Gesamtheit die besseren Noten als Braunschweig erteilt. Erklärt trotzdem nicht den passiven Auftritt nach der 3:0 Führung. DA MUSS man einfach selbstbewusster aufspielen.
    Aber wahrscheinlich sind die Tore einfach zu früh und zu schnell hintereinander gefallen... :D alle 20 Minuten ein Tor und Braunschweig wäre nicht zurück gekommen...

  • Was mich nervt ist, dass immer wieder versucht wird auch noch die wenigen guten Dinge schlecht zu reden. Der Schuss von Consbruch vor dem 0:1 geht an den Pfosten. Wenn er den etwas mehr platziert, dann steht es 0:1 und es ist kein Slapstick. Aber ein Torwartfehler war das nicht zwangsläufig. Beim 0:2 steht Lasme als Mittelstürmer genau da, wo er stehen muss. So könnte man das auch mal sehen. Das 0:3 ist ein gewonnenes Kopfballduell und der Ball war schön platziert. Alle Tore waren erarbeitet und nur das 0:2 war "glücklich". Das muss man nicht relativieren.


    Probleme haben wir auch so genug.

    Das war kein gewonnenes Duell. Ramos war komplett blank. So zumindest im Stadion. Trotzdem schönes Tor.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das war kein gewonnenes Duell. Ramos war komplett blank. So zumindest im Stadion. Trotzdem schönes Tor.


    Richie hat schon recht. Blank stand er nicht, Ramos bewegt sich gut Richtung Fluglinie des Balles, vor ihm steht aber noch Robin Krauße (?), aber Ramos steigt exakt im richtigen Moment hoch und kann von dem ebenfalls zum Kopfball ansetzenden Krauße nicht mehr entscheidend gestört werden.

  • Ein völliges Rätsel ist für mich Hüsing"!! Jetzt hat er mal die Chance, sich in die Mannschaft zurück zu spielen und dann so eine Nicht-Leistung! Als ob er alles verlernt habe, aber die Binde von Klos nimmt er, nach dem Spiel taucht er ab?
    Naja, im Spiel tauchte er ja auch ab!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Das sture Festhalten an der 3er/5er Kette ist wieder eines dieser Dinger, die ich Scherning ankreiden muss. Wenn dann schon zwei etablierte Stamm-Verteidiger ausfallen, dann muss ich doch irgendwie defensive Stabilität herstellen. Oczipka ist zu langsam, sah man z.B. beim 2.Gegentreffer sehr gut, Hüsing fehlt komplett die Spielpraxis. Lepinjica sieht nach 4 (!) Minuten die gelbe Karte und ist dadurch fast raus aus dem Spiel. Die Auswechslungen habe ich auch nur bedingt verstanden. Consbruch war platt, okay. Hack agierte unglücklich, ich hätte ihn aber noch weiter auf dem Feld gelassen. Was Corbeanu angestellt hat, dass er gar nicht mehr eingewechselt wird versteht auch kein Mensch. Alles andere als eine Trainerentlassung wäre mittlerweile sehr ungewöhnlich. Auf den Nachfolger kommt eine Mammutaufgabe zu.

    Für mich war Hüsing eine absolute Katastrophe, viel zu langsam, ließ sich tunneln, spielte dem Gegner Bälle in die Füße. Das lässt sich bei einem so erfahrenen Spieler auch nicht mit fehlender Spielpraxis erklären. Ich hätte Hüsing spätestens zur Pause ausgetauscht, auch auf die Gefahr hin, Prietl oder Oczipka in die IV zu beordern. Hätte Ramos nicht für drei gekämpft, hätten wir das Spiel schon viel früher hergegeben.


    Die von Lepinjica mal wieder abgeholte Gelbe fand ich diesmal richtig. Hätte er den Gegenangriff nicht sofort unterbunden, hätten uns die Blau-Gelben schon nach 4 Minuten in den Rückstand gebracht. Damit wäre das Spiel bei Arminias Nehmerqualitäten vermutlich bereits entschieden gewesen.


    Die Auswechslungen habe ich auch nicht verstanden. Consbruch war sehr gut und wäre mit halber Kraft immer noch besser als der Rest gewesen. Hack agierte zwar unglücklich, ist aber immer noch der Spieler, der mal einen überraschenden Einfall hat und ein Spiel entscheiden kann. Auch fand ich ihn defensiv nicht ganz so schlecht.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Hüsing muss sich aber aus irgendeinem Grund in den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert haben. Auch wenn Mainka in Heidenheim wohl die Nummer 1 in der IV gewesen ist, war Hüsing dort ein absoluter Stabilisator, den die nicht hergeben wollten.

  • Richie hat schon recht. Blank stand er nicht, Ramos bewegt sich gut Richtung Fluglinie des Balles, vor ihm steht aber noch Robin Krauße (?), aber Ramos steigt exakt im richtigen Moment hoch und kann von dem ebenfalls zum Kopfball ansetzenden Krauße nicht mehr entscheidend gestört werden.

    Stimmt, habe es mir angeschaut. Da war einer dran, jedoch ohne Chance gegen Ramos. Wirkte in meiner Wahrnehmung wie blank.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • eine meiner Meinung nach etwas unseelige Diskussion und ich stimme Richie da eher zu.
    Alle 3 Tore für uns waren eine Frage des Willens und im Normalfall gehört da auch immer ein Fehler, mal größer mal kleiner, des Gegners zu.


    Die einzig entscheidende Frage war doch wie man dann so von der Rolle kommen kann? Anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen, lässt man sich auf das vogelwild der Braunschweiger ein und kassiert 2 Tore noch vor der Pause.
    Jeder Angriff lief gefühlt über Pherai, der dann wirklich ein saugutes Spiel gemacht hat. Wie übrigens schon im Hinspiel.


    Hier erwarte ich dann mal eine Ansage der Führungsspieler und Pherai muss dann auch mal spüren, das Fussball ein Kontaktsport ist.


    Ich erinnere an Augsburg, Wimmer und Okugawa in der Rückrunde der letzten Saison.


    Warum es Scherning dann nicht schafft in der Halbzeit korrigierend einzuwirken mit Worten, System- oder Personalwechsel gilt es zu hinterfragen.


    Selbst 2 Tage später regt mich das noch sowas von fürchterlich auf.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!